Alles anzeigenMan fragt sich ja schon, warum die Entscheidungsfindung in der Lasme-Szene so dermaßen lange gedauert hat, obwohl doch recht schnell auf Abseits hätte entschieden werden müssen.
Vielleicht lief es ja so ab...oder so ähnlich...
VAR (ganz aufgeregt): Hand! Hand! Klares Handspiel! Elfmeter!
Feld-Schiri (verwundert): Hand?
VAR: Ich meinte natürlich Foul. Auf jeden Fall Elfmeter für Kaiserslautern.
FS: Nein, das ist kein Elfer!
VAR: Doch, ganz sicher!
FS: Nein, für so eine lächerliche Berührung, so einen albernen Fall werde ich keinen Elfer pfeifen. Dafür brauche ich nicht mal 'ne Wiederholung!
VAR: Doch, bitte pfeif' einen Elfmeter!
FS (leicht genervt): Bekommt ihr VARs etwa immer noch Prämien vom DFB für jeden Elfer den ihr entdeckt und sei er noch so lächerlich?
VAR (erfreut): Ja! Und z.Z. sind Arminia-Aktions-Wochen!
FS: Arminia-Aktions-Wochen?
VAR: Ja, 2 für 1! Für jeden Elfer gegen Arminia oder ein aberkanntes Arminia-Tor gibt es derzeit die doppelte Prämie!
FS: Trotzdem kann ich dafür keinen Elfer pfeifen.
VAR: Bitte! Bitte! Bitte!
FS (sehr bestimmt): Nein, vergiss es!
VAR (verzweifelt): Ich brauche die Kohle aber ganz dringend. Meine Kinder wollen neue Handys und meine Frau will auch schon wieder neue Schuhe haben.
FS: Nein, tut mir leid.
VAR: Ich werde bestimmt noch etwas anderes finden. Ein noch brutaleres Foul oder ein glasklares Handspiel von einem Arminen. Lass' mir nur etwas Zeit.
FS: Und was erzähle ich den Spielern und Trainern solange?
VAR: Einen Witz vielleicht?
FS: Okay, ich erzähle den Witz von dem VAR, der dringend zum Augenarzt musste, aber den Weg dahin nicht fand.
VAR (ironisch): Sehr komisch!
...
5 Minuten später:
FS: Und?
VAR (noch verzweifelter): Mist! 27 Wiederholungen angeschaut, aber ich finde einfach nichts! Aber pfeif' bitte Elfmeter, es gab doch einen Kontakt.
FS: Okay, aber nur wenn wir uns die Prämie dann teilen.
VAR: Einverstanden!
FS: Dann muss ich mir die Szene aber jetzt selber nochmal am Monitor anschauen und so tun, als ob ich doch ein Foul sehen würde. Ansonsten handeln wir uns noch so einen Shitstorm wie die Kollegen bei Bochum gegen Dortmund ein.
VAR: Ja stimmt. Nicht dass es jetzt noch peinlich für uns wird.
FS (am Monitor): Sage ich doch: Ist kein Elfer, aber ich gebe ihn trotzdem, weil du es bist.
VAR (erleichtert): Danke!
FS: Abseits hattest du ja sicher gecheckt, oder?
VAR: (wieder verzweifelt): Abseits? Verdammt! Verdammt! Verdammt! Das habe ich doch glatt vergessen.
FS: Dann spul' nochmal etwas zurück und ich schaue es mir gleich selber an.
...
FS: Tja, klares Abseits. Da kann ich doch keinen Elfer geben. Tut mir sehr leid.
VAR (fängt an zu heulen): Ja, da können wir heute leider doch nichts drehen.
FS: Ich entscheide jetzt offiziell auf Abseits. Vielleicht hast du ja beim nächsten Mal mehr Glück und findest wieder einen Elfmeter.
VAR (hoffnungsvoll): Ja, nächste Woche werde ich auch VAR bei Arminia gegen Paderborn sein. Und die Arminia-Aktions-Wochen sind dann noch nicht vorbei. Das wird bestimmt klappen!
FS: Dann viel Glück...
Grandios
Genau so wird es abgelaufen sein. Einfach unnormal die Saison bei denen sich VARs immer wieder melden mit Dingen die niemals eine krasse Fehleinschätzung des Feldschiris gewesen sind. Na ja aber die DFL/DFB wird uns nicht klein kriegen die Spacken.