Finde auch dass der Verein mal wieder einen Fan und Mitgliederabend veranstalten sollte in dem genau solche Dinge mal in Ruhe erklärt werden sollten. Also sprich was plant Arminia überhaupt, wie sieht man sich selber, wo will man hin in xxx Jahren usw.
Klar bin ich erstmal froh dass man nun ein junges Team erstmal hat was für sportliche Dinge zuständig ist, auch wenn ich nach den ersten PK Auftritten von Mutzel erstmal skeptisch bleibe denn so richtig Begeisterung versprüht er iwie für mich nicht, er wirkt sehr unsicher in den PKs und antwortet meistens daher auch nur sehr kurz und knapp, eine Mischung aus Arroganz und Unsicherheit kommt mir da vor. Ob man mit solchem Auftreten hier eine Aufbruchstimmung erzielen kann sei für mich mal dahingestellt, ich hoffe es ist nur die Anfangsnervosität oder einfach nur der erste Eindruck der sich hoffentlich als falsch im Nachhinein herausstellt.
Na ja aber wie gesagt wenn man die sportliche Entscheidungsseite nun erstmal noch positiv darstellen kann finde ich kommt vom Rest des Vereins nichts. Wo sind die großen Interviews mit der hiesigen Presse von Schütte und auch Wortmann wo mal ENDLICH tacheles gesprochen wird. Also so steht es um Arminia, das ist der Plan für die nächsten 1 - 3 Jahre, so stellen wir uns alles vor und so planen wir. Wo kommen Interviews in denen man die Scheisse der letzten 2 Jahre ehrlich mal aufarbeitet. Da fehlt so vieles im Moment, Kommunikation gleich null. Mitglieder, DK Inhaber, normale Fans wollen nun wissen was der Weg ist und vom Verein kommt nichts ausser die Vorstellung der neuen DK mit Abo (was ich nicht schlimm finde wie an anderer Stelle schon erwähnt), aber ehrlicherweise warum soll man überhaupt Geld ausgeben wenn der Verein nicht mal kommuniziert was man plant. Jetzt sagen viele wieder dass können sie jetzt auch noch nicht da man gar nicht weiss welche Mannschaft man überhaupt zusammen bekommt usw. Klar ist schwer, aber eine Grundsätzliche Planung des Vereins erwarte ich einfach und auch zu jeder Zeit. Also sprich gibt man nun als Ziel aus, Klassenerhalt Liga 3 und die nächsten 2 - 4 Jahre dann wieder Richtung Liga 2 oder gibt man als Verein die Devise aus sofortiger Aufstieg oder sagt man halt einfach wieder einfach mal nichts und kramt im stillen Kämmerlein vor sich hin.
Ich befürchte mit dieser Kommunikation seitens Präsident, GF Finanzen und in meinen Augen auch mal vom AR Vorsitzenden Herrn Ostrowski geht der Verein den Bach runter. Man wird das zahlende Publikum und die noch zahlreich vorhandenen Mitglieder nicht länger bei der Stange halten wenn man nicht Ziele formuliert und wenn man nicht mal endlich dazu übergeht die Klüngelei sein zu lassen sondern offener mit vielen Dingen umzugehen. Der Verein steht jetzt am Scheideweg, entweder wir werden bald Richtung Alemania Aachen/Energie Cottbus landen und in der fussballerischen Versenkung verschwinden oder es wird eine Aufbruchstimmung nicht nur erzeugt sondern von allen Vereinsverantwortlichen vorgelebt und auch kommuniziert damit die Leute auch bereit sind dass mit ihrem Geld weiterhin zu unterstützen.