Beiträge von DSCMarco05

Schlimm vor allem das bei uns iwie öfters die Einstellung fehlt und man dazu mittlerweile fast nee Auswärtsschwäche hat seit den letzten Spielen.

Warum können andere Teams ihr Ding unendlich lang einfach durchziehen und feiern Erfolge und bei uns geht das seit Jahren nicht mehr über einen längeren Zeitraum?

Letzte Mal war das bei uns zu Corona Zeiten in der Rückrunde der 2 Liga. Da haben wir auch so einen Siegesflow gehabt und jedes Spiel fast gewonnen über Wochen und Monate.

Seitdem gibt's bei uns spätestens nach 2 Siegen erstmal wieder eine Durststrecke. Das sind doch auch Mentalitäts Probleme oder nicht? Wir ziehen die Dinger einfach nicht mehr, wir spielen uns hintenrum schwindelig. Aber vorne kommt wenig an und wenn doch dann wird unfassbar viel verballert.

Warum haben andere Vereine sowas nicht? Kein Plan aber irgendwas mit Coaching und Anrede des Teams vor und während den Spielen muss damit wohl zusammen hängen.

Oh Mann was ein Kackspiel.

Haching hatte maximal Regionalliga Niveau und holt trotzdem ihren zweiten Auswärts Punkt natürlich wieder gegen unsere Arminia.

Wir bieten uns halt immer wieder gerne an um uns lächerlich zu machen und anderen aufs Pferd zu helfen.

Jetzt noch die nächste Auswärtsklatsche abholen und man hat den Anschluss noch vor Weihnachten verloren.

Glückwunsch Kniat zum Kackwechsel der Saison.

Kunze für Young, da muss man erstmal beim Stand von 1:1 drauf kommen gegen so eine unterirdische Kirmestruppe wie Haching heute.

3 Schuss aufs Tor, 3x drin.

Kersken wäre besser im Bett geblieben heute und Becker bitte im Winter an Westfalia Herne verschenken. Danke

Traurig ist auch dass man jetzt schon weiss das man in Mannheim von Trares wieder an die Backen bekommt und im Januar sehe ich den dummen Wollitz schon auf der Alm tanzen.

Ich geh nee Runde ins Kissen heulen. Selten so angepisst gewesen wie heute. Rostock Niederlage war klar, in Dresden nee Klatsche und nun nen Punkt gegen die Hachinger die vorher in der ganzen HinRunde Auswärts 1 Punkt geholt haben. Muss man sich mal geben so eine Scheiße. Dresden und Cottbus werden hoch gehen und aktuell auch völlig verdient. Wir waren im Grunde die ganze Hinrunde nie konstant, immer gabs nach nem 3er direkt wieder an die Backen. Dachte wir wären wirklich weiter und würden so ein Ding wie heute vernünftig 3:0 runter spielen aber scheinbar sind andere Mannschaften und vor allen Trainer galliger. Kniat ist und bleibt ein Angsthase. Zu Hause gegen den Vorletzten mit einem Stürmer spielen ist schon sehr ängstlich.

Beim Vorletzten Heimspiel musste ich tatsächlich das erste Mal meinen Mitgliedsausweis vorzeigen. Fand ich ehrlich gesagt sehr gut dass mal genauer kontrolliert wird. Hoffentlich werden dann die Blöcke auch beim reingehen genau kontrolliert, vor allem auf der Süd ;)

Für Sonntag bin ich auf jeden Fall für Uwe.

Ich denke er wird mit RWE auch den Klassenerhalt schaffen und das fände ich auch gut so.

Antwerpen gönne ich gar nichts, ausser 0 Punkte in der Restsaison mit dem VFL. Er ist einer meiner Top3 Trainer wo in mir Wut hoch steigt. Absoluter Unsympath <X

Muss man differenzieren bei Hilterman. Wenn Hochwald-Physio schreibt, dass er vermutlich sehr gut verdient und ein Austausch gegen einen anderen Neuner im Winter vorstellbar wäre, hat das deutlich mehr Gehalt, als wenn jemand schreibt "der ist immer krank, der muss weg". Da sei zumindest die Frage erlaubt, ob das rein spekulative Gedanken von Hochwald sind oder es bei Verein / Spieler diese Überlegungen auch gibt. Da liegen schließlich mehr Informationen aus dem Inner Circle vor, als bei 99% des Forums.

Ich persönlich hoffe, dass Hilterman bleibt und die Offensive als quasi Neuzugang in der Rückserie belebt.

Na ja nur kurz zu Hochwald, ich glaube ja Du hast Recht er kennt den inneren Circle besser als viele andere hier, vermutlich als fast alle.

Aber so wie ich es immer verstanden habe kennt er den inneren Circle auch nur noch weil er noch Kontakt zum leitenden Physio dort hat.

Von deswegen gestehe ich ihm schon zu wenn er hier etwas von Verletzungen usw berichtet und da hat er auch oftmals Recht, einmal durch sein eigenes Wissen und auch durch Internawissen.

Aber was ein Hilterman hier verdient und was der Verein mit Spieler xy plant oder auch nicht plant wird Hochwald wohl nicht wissen.

Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen dass er Mutzel, Wortmann, Eschweiler, Schütte usw überhaupt persönlich kennt, geschweige den aus dem Bereich Internas erhält und nur der Bereich ist hier interessant. Es sei denn es geht um Verletzungsdauer, vielleicht noch persönliche Befindlichkeiten der Spieler usw.

Da sollte man schon unterscheiden an der Stelle ohne Hochwald zu nahe zu treten, ich habe nur diesen Interna Hinweis öfters hier gelesen in letzter Zeit und da tut man Hochwald keinen Gefallen mit der seit 10 Jahren bei Arminia raus ist und dort auch nur 1 Jahr war und da tut man dem Forum keinen Gefallen mit wenn man ihn so darstellt als würde er Internas der GF usw kennen. Ich vermute an der Stelle mal dass ich da zB öfters in den letzten Monaten mit Wortmann und Eschweiler kommuniziert habe als Hochwald der alleine räumlich schon ewig weit weg ist mittlerweile.

Also wer hier was glaubt von wem auch immer wer es geschrieben hat ist jedem natürlich selbst überlassen, ich finde es nur gerecht wenn man dann beide Seiten der Medaille benennt bzw betrachtet ;)

Hochwald kann mich natürlich gerne korrigieren, ich habe nur das zusammen gefasst was man von ihm hier schon mal lesen konnte bzw aufschnappen konnte.

Aber zurück zum Kader:

Ich bin mit unserem Kader sehr zufrieden. Würde nur versuchen Boujellab loszuwerden und aufgrund des vorhandenen Geldes vielleicht noch ein starken außen verpflichten, wenn er denn im Winter überhaupt zu bekommen ist. ;)

Ansonsten sehe ich keinen Änderungsbedarf, sondern man muss seine zahlreichen Chancen einfach konsequenter nutzen und dafür muss man trainieren im Winter bis zum erbrechen. Neue Spieler können auch Hierarchien durcheinander wirbeln, oftmals ist es besser man lässt eine geile Truppe einfach zusammen im Winter und trainiert an den Schwächen.

Ich weiß wirklich nicht warum man nun ewig über Hilterman und seine Grippe diskutieren muss.

Wenn ich bei uns in die Firma gucke ist gefühlt jeder dritte am Husten und kreuchen.

Da kann auch ein Fussballer mal von betroffen sein und er wird nicht der letzte diesen Herbst/Winter gewesen sein.

Man kann es nun auch wirklich übertreiben mit dem Schwarzsehen.

Na ja es ist schon richtig dass die zuvor genannten Teams alle in der Verlosung mit dabei sind. Sandhausen, Ingolstadt usw auch nicht zu vergessen.

Letztendlich sollten wir vielleicht auch nicht zu viel auf andere schauen sondern auf uns selber.

Und da sehe ich ein Top Team was vielleicht noch 1 oder 2 Korrekturen im Winter bedarf, aber ansonsten schon sehr gut spielen kann.

Man darf auch nicht vergessen dass wir in der Hinrunde schon die schwersten Auswärtsspiele hinter uns haben mit Rostock, Dresden, Essen, Cottbus, Aue, Saarbrücken usw.

In der Rückrunde eigentlich nur noch in Aachen und bei den Löwen. Ansonsten oftmals bei eher kleineren Stadien bzw wenig Heimfans.

Könnte also noch ein Punkt werden dass wir unsere Konkurrenz fast nur noch zu Hause in der Rückrunde haben, außer Sandhausen.

Von daher sehe ich uns nach wie vor dick im Rennen, wenn gleich die Spiele auswärts in den letzten Wochen wirklich nicht gut waren und das nicht nur in Rostock und Dresden wo man mal verlieren kann. Letztes gutes Auswärtsspiel war in Aue und da war es noch ziemlich gutes Wetter draußen, also lange her :(

Wie im Dresden Thread nachzulesen ist geht es hier schon wieder hoch her.

Ich sag mal einfach Danke anteam und Staff, Danke das die nächste Woche ab jetzt wieder hoch her geht im Forum.

Mir war auch schon fast langweilig hier die letzten Tage.

Nun wird alles und jeder wieder verteufelt, juchhuuuu holt das Popcorn raus :popcorn:

Anstatt 9 Punkte bis Weihnachten muss ich mich leider auf 6 Punkte korrigieren. Aber auch damit stehen wir sehr gut da und können in der Rückrunde voll angreifen ;)

Also schönen Sonntag noch und bleibt optimistisch :arminia:

Weiss nicht warum man sich jetzt hier nach ner Niederlage wieder in die Haare haben muss.

Für mich bleibt Fakt: Mit diesen Auswärtsauftritten wie nun in der Hinrunde wird man nicht unter den ersten Drei am Ende der Saison stehen.

Wie man das verändert in der Rückrunde ist mir Wumpe, es muss aber dringend abgestellt werden denn das sind genau die Punkte die uns am Ende fehlen werden.

Cottbus gewinnt gestern mit Glück in Mannheim, ich weiss jetzt schon wer da in 2 Wochen verlieren wird. Und das ist iwie traurig.

Letzte Saison Auswärts ordentlich und zu Hause hatte man Probleme, diese Saison genau andersrum. Schön wäre wenn man beides mal bespielen könnte.

Das nächste pomadige Auswärtsspiel. Kein Zugriff nach vorne und hinten wieder schläfrig. Die Dresdner bekommen da Räume geboten, davon haben die Freiburger am Dienstag geträumt.

Wenn man mal die swb und Pokalbrille absetzt hast Du völlig Recht. Auswärts sind das schon zum Großteil sehr zähe Spiele. In Aue war unser letztes gutes Auswärtsspiel (zumindest dort die zweite Hz). Seitdem quasi nur Minimal Fussball, bissl schön mitspielen, ab und an mal nen Pünktchen mitbringen und das war es. Das ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach viel zu wenig. Und da meine ich nicht heute oder auch in Rostock, da kann man mal verlieren. Aber von den schwachen Spielen in Essen, Stuttgart II usw kann man jetzt halt nicht zehren da man dort fast nix geholt hat.

Wenn sich das in der Rückrunde drastisch ändert zum guten kann es noch was werden. Bleibt man Auswärts auf der unerklärlichen Bremse werden genau dort die Punkte am Ende leider fehlen.