Na ja letztendlich gewichtet jeder es für sich anders. Habe hier viele Dinge gelesen denen ich zustimmen kann aber auch vieles zum Kopf schütteln.
Für mich zählt eine DK zum Beispiel mehr als eine Mitgliedschaft. Jemand schrieb dass er es anders rum sieht da man nur für die Mitgliedschaft (96,-) keinen Gegenwert hat. Das stimmt so ja auch nicht. Man kann damit sein Stimmrecht auf der JHV nutzen was ich mit einer DK nicht habe, man bekommt damit 10% Rabatt im Fanshop, was eine DK nicht hat und man bekommt 30,- Rabatt auf eben jene DK. Also etwas Gegenwert hat man damit schon, natürlich nur wenn man das auch nutzt bzw nutzen will.
Eine DK hätte weniger Wert habe ich gelesen da man dafür Spiele besucht, als Beispiel wurde aber nur die Stehplatz DK genommen.
Ich zB habe eine Sitzplatzkarte für knapp 500,- und gehe bei Wind und Wetter hin und unterstütze den Verein mit meiner DK sogar in Vorleistung. Und ja dafür erwarte ich auch ein Vorkaufsrecht für eine Karte bei solchen Highlights. Da ich noch eine DK habe und auch noch Mitglied bin gehe ich sowieso davon aus irgendwie schon eine Karte zu bekommen. Bin also beides, aber mir würde nie in den Sinn kommen meine Mitgliedschaft höher zu Werten als meine DK. Alleine finanziell liegt da ca das 5fache in meinem Fall dazwischen. Und das Geld muss man ja auch erstmal bereit gewesen sein im Sommer vorzustrecken damit der Verein damit u.a. planen konnte.
Ich sehe es aber auch so, wie vermutlich die meisten hier, das jeder nur 1 Karte bekommen sollte um möglichst alle DK/Mitglieder mitnehmen zu können. Ich bin vielleicht einer der wenigen die alleine auf der Alm sitzen mit DK. Liegt halt daran dass meine Kumpels alle eher keine Arminen sind sondern Bayern, Dortmund, Schalke usw. Und natürlich habe auch ich jetzt von vielen Kumpels und Arbeitskollegen anfragen, da lache ich nur einmal laut und wünsche denen viel Glück, aber nicht bei mir.
Ich wäre also sehr fein damit alleine nach Berlin zu fahren und mit 30k Arminen zusammen zu feiern. Ich hab sowieso kein Problem damit schnell Anschluss zu bekommen und von daher ist es mir auch Latte ob ich da alleine hinfahre. Ich feiere jedenfalls lieber mit mir Wildfremden Arminen als mit ein paar Arminen die alle ihre Frau/Mann/Kumpeli oder sonstigen Event Fuzzies im Schlepptau haben die sonst mit Arminia kaum was zu tun haben