Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DSCMarco05

Finde es gut wenn sich das Forum, zumindest ein Teil, vor Ort mal Live und in Farbe trifft.

:yes:

Drücke die Daumen das ihr alle eine Karte ergattern könnt und das Treffen klappt.

Bei mir wird das aus gesundheitlichen Gründen leider nichts mit Berlin, stand jetzt.

Fände es auch sehr witzig. Nee Handvoll ausm Forum kenne ich ja schon in Farbe :)

Aber nen richtig großes Grüppchen welches sich vor ort trifft in nähe des Sammelplatzes wäre schon cool. :yes:

Ohh das ist Schade :( gute Genesung dann für Dich ArminiaRulez

Das ist ein Screenshot von einem Beitrag aus dem Forum von transfermarkt.de. Von gestern Abend.

Ja das stimmt, aber der User BlueManBi hat schon sehr oft Recht mit dem was er schreibt. Glaube er hat interne Kenntnisse soweit ich das verfolgt habe. Na ja wir werden es sehen, hatte ja insgeheim gehofft dass dies info heute rausging und nicht erst am montag. Denn es stand da ja spätestens am Montag. Na ja kein Plan warum man nun noch das WE benötigt um die Entscheidung zu verkünden X/

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Allerdings ist es noch zu früh, um verbindlich zuzusagen. Erstmal muss ich ein Ticket bekommen. Und noch ist unklar, wer aus meinem Umfeld alles hinfährt, und in der Folge, ob ich irgendwo und zu welcher Uhrzeit im Auto mitfahre oder - früh morgens - den ICE nehme. Davon hängt viel für die Tagesplanung ab. Ich fände es gut, wenn man das Thema irgendwann wenige Tage vor dem Spiel hier wieder hochholt.

Also Mitfahrgelegenheit kann ich vermutlich 3 plätze im Auto anbieten.

Aber das sollten wir wirklich erst paar Wochen vorher besprechen wenn man weiss ob man eine Karte hat usw.

Gut wäre dann wenn man sich in den Autos etwas aufteilt wo man das Hotel hat. Meins liegt zB relativ mittig in Friedrichshain.

Zum Thema Auswärtsdauerkarten.

Das glaube ich nicht das dies relevant ist, aus einem einfachen Grund. Und zwar kann ich mich die letzten 3 Jahre nicht erinnern überhaupt mal etwas davon gelesen zu haben, geschweige denn das diese von Arminia irgendwo in der Sommerpause mal angeboten wurde. Also ehrlich gesagt wusste ich zB gar nicht dass es diese überhaupt noch gibt. Von daher wäre das schon komisch, aber selbst wenn. Mehr als 500 werden diese imaginäre Karte sowieso nicht haben, da sie nicht mal öffentlich bekannt ist. ;)

Rein optisch gesehen ist die Marathontor Seite nicht schön. Aber mittlerweile sieht es nicht mehr ganz so blöd aus, hoffe da lassen sich unsere LC etwas einfallen wie man das optisch einbauen kann in die Choreo.

Komisch fand ich nur dass wir offiziell Heimmannschaft sind, aber dann trotzdem Marathon Seite bekommen haben sowie die Gästekabine. Was ist daran dann noch Heim? ^^

Na ja letztendlich gewichtet jeder es für sich anders. Habe hier viele Dinge gelesen denen ich zustimmen kann aber auch vieles zum Kopf schütteln.

Für mich zählt eine DK zum Beispiel mehr als eine Mitgliedschaft. Jemand schrieb dass er es anders rum sieht da man nur für die Mitgliedschaft (96,-) keinen Gegenwert hat. Das stimmt so ja auch nicht. Man kann damit sein Stimmrecht auf der JHV nutzen was ich mit einer DK nicht habe, man bekommt damit 10% Rabatt im Fanshop, was eine DK nicht hat und man bekommt 30,- Rabatt auf eben jene DK. Also etwas Gegenwert hat man damit schon, natürlich nur wenn man das auch nutzt bzw nutzen will.

Eine DK hätte weniger Wert habe ich gelesen da man dafür Spiele besucht, als Beispiel wurde aber nur die Stehplatz DK genommen.

Ich zB habe eine Sitzplatzkarte für knapp 500,- und gehe bei Wind und Wetter hin und unterstütze den Verein mit meiner DK sogar in Vorleistung. Und ja dafür erwarte ich auch ein Vorkaufsrecht für eine Karte bei solchen Highlights. Da ich noch eine DK habe und auch noch Mitglied bin gehe ich sowieso davon aus irgendwie schon eine Karte zu bekommen. Bin also beides, aber mir würde nie in den Sinn kommen meine Mitgliedschaft höher zu Werten als meine DK. Alleine finanziell liegt da ca das 5fache in meinem Fall dazwischen. Und das Geld muss man ja auch erstmal bereit gewesen sein im Sommer vorzustrecken damit der Verein damit u.a. planen konnte.

Ich sehe es aber auch so, wie vermutlich die meisten hier, das jeder nur 1 Karte bekommen sollte um möglichst alle DK/Mitglieder mitnehmen zu können. Ich bin vielleicht einer der wenigen die alleine auf der Alm sitzen mit DK. Liegt halt daran dass meine Kumpels alle eher keine Arminen sind sondern Bayern, Dortmund, Schalke usw. Und natürlich habe auch ich jetzt von vielen Kumpels und Arbeitskollegen anfragen, da lache ich nur einmal laut und wünsche denen viel Glück, aber nicht bei mir.

Ich wäre also sehr fein damit alleine nach Berlin zu fahren und mit 30k Arminen zusammen zu feiern. Ich hab sowieso kein Problem damit schnell Anschluss zu bekommen und von daher ist es mir auch Latte ob ich da alleine hinfahre. Ich feiere jedenfalls lieber mit mir Wildfremden Arminen als mit ein paar Arminen die alle ihre Frau/Mann/Kumpeli oder sonstigen Event Fuzzies im Schlepptau haben die sonst mit Arminia kaum was zu tun haben ;)

Was für Hotelpreise, nicht schlecht.

Ich überlege im 'ARTEMIS' zu übernachten, wird bestimmt günstiger.

Ich hab auch nen Hotel 200€+. Gab aber auch noch welche mit 120€ - 150€. War halt dann weiter weg.

Ich wollte maximal 45min mit U/S Bahn vom Stadion weg hotel haben und dann ist man halt bei den Preisen.

Plus karte und was man noch so alles ausgibt wird schon nicht billig.

Fahrtkosten habe ich wenigstens nicht mit Firmenwagen. Na ja aber könnte auch doppelt so teuer sein, das würde ich mir niemals entgehen lassen.

Hab immer gesagt wenn ich Arminia in Berlin noch erlebe dann bin ich dabei. Genauso wie ich seit über 30 Jahren sage dass ich beim ersten Auswärtsspiel von Arminia im Europapokal dabei bin, egal wo es ist und wenn es in Aserbaidschan ist. ^^

Das denke ich, wird nicht passieren. DK-Inhaber sollten sicher eine Karte kriegen. Viel spannender finde ich eher, wie sie das mit den Plätzen machen. Cool fände ich ja, wenn man mit "seinen Leuten" im gleichen Bereich sitzen könnte. Aber das wird wohl zuviel Logistik für Arminia sein :lol:

Ja das Thema hatten wir auch. Aber da gehe ich davon aus dass man halt irgendwo sitzt. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch egal. Ich sitze (bzw stehe vermutlich eh 90 min plus x lol) auch irgendwo alleine.

Vorm Spiel beim Sammelplatz und nachdem Spiel in irgendwelchen Kneipen hat man dann ja wieder seine kumpels dabei.

Denke einigermaßen fair kann es nur laufen wenn zuerst mal alle DK Inhaber, die auch gleichzeitig Mitglied sind, eine Karte kaufen können.

Das ist schließlich die Gruppe die Arminia auch ohne Pokal finanziell am meisten unterstützt.

Denke dann werden ca 10k Plätze weg sein. Der Rest geht dann an DK Inhaber (ohne Mitgliedschaft) und Mitglieder (ohne Dauerkarte).

Denke das sind auch noch mal 10k Tickets. Die restlichen 4k gehen an Sponsoren, Family and Friends

Tauchen die "kannste tauschen" einfach wieder im "ausverkauften" Shop auf, oder gibt es eine Extra Seite für zurück gegebene Tickets?

Die tauchen dann wieder im ausverkauften Stadion auf.

Normal steht das Spiel immer auf gelb jetzt, wenn es Karten gibt steht es dann kurz auf grün und man kann irgendwo im Stadionplan was kaufen.

Ich habe so letzte Woche noch 2 Karten bekommen, aber man muss halt wirklich viel Glück haben dass gerade was frei wird und der Stadionplan aufgeht :)

Moin Moin,

muss schon sagen heute freu ich mich mal richtig auf alles drum und dran. Werde versuchen eher Feierabend zu machen um auch am Fanmarsch teilnehmen zu können. Hoffe die gehen etwas später los als letztes Mal.

Zum Spiel, tja was soll man sagen. Realistisch bekommen wir heute nen 1:5 oder so. Aber Es geht bei 0:0 los und wer weiss schon was dann passiert. Vielleicht fackelt Oppie wieder einen rein und Lev hat 25 Torchancen, versemmelt aber alle oder Jonas die Kracke hält alles. Man weiß es nicht, deswegen mache ich es heute so wie in allen Runden zuvor auch, fröhlich hingehen, mit nix rechnen und überraschen lassen. ;)

Auf geht's Arminia, kämpfen und Siegen :arminia: :head:

Tja das war heute mal wieder typisch Arminia.

Immer das mit dem Arsch umschmeißen was man sich vorher mühsam aufgebaut hat.

Echt zum kotzen muss ich sagen.

Du gehst nach 6min in Führung gegen den Vorletzten und bis zur 80min kommt danach gefühlt gar nix mehr.

Am Ende noch nen Punkt geholt, aber da Man nun Dienstag die Kräfte aufm Platz lässt kann man jetzt schon davon ausgehen dass man in Aachen auch an die Backen bekommt. Zumal die auch mittlerweile wieder etwas besser drauf sind und dann war es das vermutlich mit Platz 1 und 2 schon mal.

Platz 3 und Aufstieg glaube ich nicht dran da Arminia Relegation noch nie konnte.

Bin erstmal komplett bedient für heute. Traurig dass es bei Arminia iwie immer so laufen muss dass man es mutwillig wegschmeißt was man vorher aufgebaut hat. Und heute muss man sagen war das auch komplett verdient, den spielerisch war das im Grunde Erbärmlich.

Heute zählt nur ein Sieg, ohne Wenn und Aber.

Und wenn sich alle nur auf heute fokussieren, ohne an Dienstag zu denken, dann wird das auch klappen.

Mein Tipp ist heute mal euphorischer als sonst, aber die letzten Wochen haben mich doch in gewisser Weise überzeugt.

Daher tippe ich: 4:1

Auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen! :arminia: