Beiträge von DSCMarco05

    Auf der JHV wurde doch das zu erwartende Saisonminus 24/25 auf 700k geschätzt. Jockel oder DSCMarco05 oder Sprotte haben hier berichtet, dass in diese Rechnung bereits die Gewinne aus den beiden ersten Pokalrunden eingerechnet wurden. Meiner Vermutung nach trifft das auch auf die Arminia anteilig zustehenden Zuschauereinnahmen aus dem Pokal-Spiel gegen Freiburg zu, dass diese bereits in die Rechnung mit dem Saldo von -700k einbezogen sind.


    Jupp die Pokalkohle gegen Freiburg ist da bereits eingerechnet gewesen. Hatte Wortmann extra erwähnt.

    kurzer Nachtrag noch von mir.

    Aufgrund meiner Mail vom Sonntag an das Polizeipräsidium Bochum hat sich heute ein Mitarbeiter eben dessen soeben telefonisch bei mir gemeldet.

    Es war also tatsächlich so dass man im Vorfeld von viel mehr Fans aus Bielefeld ausgegangen ist und auch das man Randale befürchtet hatte da man von veschiedenen Ruhrpottvereinen Infos in die Richtung bekommen hatte. (Genannt hatte er namentlich Bochum, Düsseldorf und Dortmund)

    Keine Ahnung ob er diese nur exemplarisch meinte oder ob er die 3 tatsächlich meinte.


    Die Straßenbahnlinie wurde nach dem Spiel gesperrt da dort in einer Parallel Straße der Marschweg der Arminia Fans zum Hauptbahnhof lang ging.


    Na ja schlussendlich waren wir uns beide einig dass es viel zu überzogen war. Ich konnte ihn aber auch verstehen da er meinte wenn solche Planungen im Vorfeld gemacht wurden dann werden diese auch meistens umgesetzt. Auf meinen Hinweis dass doch nur 800 Karten verkauft wurden im Vorfeld ging er nicht weiter ein.

    Na ja also können wir festhalten es war nix anderes in der Stadt los, die ganze Polizeipräsenz galt wirklich nur dem Spiel. Das war ja meine Hauptfrage in meiner Mail.


    Ich fand es dann aber trotzdem sehr nett das er sich telefonisch bei mir gemeldet hat. Muss man dann auch mal erwähnen ;)

    Das lässt sich ja mit dem Verweis auf die anderen Vereine, die in der 3. Liga ähnliche Zahlen produzieren, abräumen. Bzw. lässt es sich schnell in eine generelle Debatte lenken, die eigentlich in Frankfurt oder sonst wo geführt werden müsste. Schütte ist der Mann von Bündnis und Wirtschaft, daher gehe ich davon aus, dass mindestens die kommenden beiden Jahre abgesichert sind.


    Und ganz davon ab, werden wir bei einem Nicht-Aufstieg dann sicherlich auch den ein oder anderen jungen Spieler mit Potenzial gegen Ablöse ziehen lassen müssen und für lau oder weniger Geld Ersatz beschaffen. Das normale Brot in der 3. Liga.


    Nach meiner Kenntnis ist Schütte für 3 Jahre gewählt worden.

    Die Satzung besagt ja dass ein Präsidium für 3 Jahre gewählt wird und man bei der Wahl noch nicht das 70 Lebensjahr im Jahr der Wahl vollendet haben darf.

    Aber das nur am Rande.

    Ansonsten wurde das meiste schon erwähnt bzw man kann es über NW/WB nachlesen.

    Die JHV ist für mich genauso verlaufen wie erwartet. Gewundert hatte ich mich nur bei der Wahl des Ehrenrates. Thorsten Brummel hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel und fand auch seine Vorstellung jetzt nicht gerade so herausragend dass er doch sehr deutlich reingewählt wurde, da hatte ich jmd anderes gewählt. Aber die anderen 4 hatte ich genauso , von daher kann ich da auch mit leben. ;)


    Zu den Finanzen gab es keine Neuigkeiten, außer dass ich die immer noch abzutragenden Arabi Altlasten irgendwie wie son Kaugummi langsam im Kopf habe, Ich hätte ohne nachzusehen gedacht dass diese Altlasten nun komplett weg sein müssten laut früheren Aussagen von Verantwortlichen. Nun haben wir aber immer noch 500k übrig die wir in das neue Geschäftsjahr mit nehmen.

    Na ja -1,52 Mil € dieses Jahr und -700K geplant für nächstes Jahr (und das bei erwarteten Rekordeinnahmen im Merchandising und sehr gutem Ticketing) zeigen wie scheisse das fehlende TV Geld halt in der 3 Liga ist.


    Ich behaupte mal wenn die Einnahmen aus DFB Pokal 2 Runde und diese Saison 3 Runde nicht da wären würde hier viel mehr Holland in Not sein.

    Da haben wir wirklich Glück gehabt dass die unvorhergesehne Kohle da ist. Sollte es gegen Freiburg noch mal klappen wird man sogar das nächste Wirtschaftsjahr mit plus abschließen und das in der 3 Liga.


    Schlußendlich hat man gestern aber schon deutlich gemerkt wie wichtig es eigentlich ist dass wir diese Saison aufsteigen, so oft wie verschiedene Leute das erwähnt haben dass wir aus dieser Liga schnell raus müssen. Das war schon mehr als deutlich dass man dieses ganze Konstrukt Arminia nichtmal über einige wenige Jahre aufrechthalten kann.


    Wortmeldungen gab es gestern erstaunlich wenig. Eigentlich nur von den üblich verdächtigen wie Herrn Finger und Herrn Wohlfahrt.

    Herr Finger wollte wissen was Arminia an Pyrostrafe zahlen musste (laut Wortmann ein mittlerer fünfstelliger Betrag) und er und auch Herr Wohlfahrt haben die Südtribüne angesprochen und was Arminia gedenkt zu tun um gegen die Ultras vorzugehen die sich da breit gemacht haben. (so Sinngemäß jedenfalls :) ) Da kam aber nur schwammige Aussagen von Schütte/Wortmann dass man immer im Gespräch mit allen ist und das es nur ganz wenige kritische Rückmeldungen gab und das man aber allen antworten würde und sich mit allen auseinander setzen würde und bla bla.

    Ich teile Deinen Beitrag zu 100%, Marco. Muss aber trotzdem mal nachfragen, warum Dich ausgerechnet mein Beitrag so triggert. Wie kommst Du darauf, dass ich nicht hingehe? Wahrscheinlich hast Du es überlesen, aber ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass ich hingehen und gegen ihn stimmen werde. So, wie ich in den letzten Jahren mit ca. 200 Wackeldackeln auch so gut wie immer da war. Nur folgt daraus ja nicht zwangsläufig, dass man selber der geeignete, alternative Kandidat sein muss, den man sich wünscht. Am Ende ist es eine Wahl und die Mehrheit soll entscheiden. Wenn außer mir dann nur 10 andere dagegen stimmen, dann ist das ebenso, da kann ich mich aber dann drüber wundern.


    Moin Jockel,


    ich hatte ja geschrieben dass ich Deinen Beitrag nur exemplarisch meinte. Mich triggerte einfach die Einstellung dass es traurig ist dass sich keiner gefunden hat der es besser machen will, das dann halt nach Schütte der nächste Bündniskandidat kommt der dann das Bündnisdiktat weiter verfolgt. Man bekommt halt das was man wählt und genießt es.

    Hörte sich alles danach an was man halt oftmals im Moment lesen muss, nachdem Motto ich mach gar nichts und irgendwer anders soll es halt machen und falls es keinen gibt dann bleibt halt alles Scheiße.

    Dass Du hingehst habe ich aber tatsächlich überlesen die Tage, von daher war es gut dass ich noch exemplarisch dazu geschrieben hatte.

    Falls Du möchtest können wir gerne vor der JHV noch bissl quatschen, schreib einfach eine PN.

    Ich finde, das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg in einzelnen Spielen zu sehen. Das eigentlich traurige ist, dass sich bei allem Gemecker in den letzten Jahren nicht ein einziger gefunden hat, dem diese Fehlbesetzung im Präsidium derart auf den Zeiger geht, dass er sagt, das kann ich besser. Dann gibt es halt noch 4 weitere Jahre Bündnisdiktat und ich bin mir sicher, auch nach Schütte werden sie nicht zögern, einen alternativen Bündniskandidaten zur Wahl zu stellen.


    Man bekommt das, was man gewählt hat. Genießt es!


    Sorry hier muss ich jetzt mal reingrätschen.

    Ich glaube ich bin einer der wenigen hier aus dem Forum der die letzten Jahre quasi jede Arminen Veranstaltung besucht hat. Und deshalb nehme ich mir dann auch raus folgendes zu sagen:


    Geh doch einfach hin und stimme gegen Schütte.


    Wenn das viele so machen und er am Ende nur 40% Zustimmung bekommt wird er kein Präsident bleiben. Ganz einfach.


    Mir geht das hier langsam auf den Zeiger das alle nur noch meckern und sozusagen von anderen erwarten dass man Dinge tun soll die man selber eigentlich gerne hätte. Wie gesagt nicht immer andere vor schicken , selber hingehen.


    Natürlich können das nicht alle aus unterschiedlichen Gründen tun, aber wenn man wirklich Veränderungen möchte muss man mal von seinem bequemen Sofa runterkommen und es einrichten dass man hingeht. Tue ich doch auch trotz Job, Familie usw. Eben weil es mir wichtig ist und dann darf ich auch hier meckern (was ich ja auch oft genug tue). Aber wenn ich mir ansehe wer hier ständig nur meckert aber im Grunde nie bei Veranstaltungen vor Ort ist und nicht mal mehr zu Heimspielen hingeht (was man ja gut nach den Spielen hier nachlesen kann wer sich wieder das Maul während des laufenden Spiels zerrissen hat)


    Kann jeder machen wie er will, ich finde es nur irgendwann lächerlich wenn man immer mit dem Finger auf andere zeigt und dann noch von diesen erwartet dass man doch vor Ort die eigene Meinung auch noch vertreten soll. Und wenn man dies nicht für denjenigen tut muss man sich nach den Veranstaltungen noch anhören: War doch klar dass sich da nichts ändert.

    Sorry Jockel ist jetzt nichts persönliches gegen Dich, da wir ja durchaus oftmals einer Meinung sind. Steht nur exemplarisch für viele hier die undifferenziert auf alles erstmal draufkloppen wollen ohne aber selber mal nen Finger zu krümmen bzw den Arsch vom Sofa hochbekommen.

    Super Einstellung, und das nach dem Zugvorfall mit den Rostockern. Wenn es dann doch zu Bambule gekommen wäre, dann hätte man selbstverständlich den Einsatzleiter durchs Dorf getrieben weil er zu wenig Einsatzkräfte vor Ort hatte. Unverantwortlich so ein Vorgehen, oder?


    sehe ich insofern anders als dass die Polizei vorm Spiel bereits davon sprach daß man 3500 Bielefelder erwartet und das bei 800 verkauften Tickets im Vorfeld.

    Da muss mir mal jmd erklären wie man dann auf 3500 kommt mit entsprechend großem Randalepotenzial.

    Aber ich akzeptiere natürlich gerne auch andere Ansichten, erlaube mir aber gleichzeitig auch beim Polizeipräsidium nachzufragen wie man auf diese Annahme gekommen ist dass dort 3500 Bielefelder erscheinen die dann noch gewaltbereit sind.

    Es sind 3 Arminen Fans zeitweise in Gewahrsam genommen worden laut WB (zu den Gründen, warum, stand da allerdings nichts konkretes). Aber man hatte tatsächlich mit 3500 Fans gerechnet und Auseinandersetzungen mit Gruppen aus dem Ruhrgebiet befürchtet.


    https://www.westfalen-blatt.de…ufig-festgenommen-3191928


    Habe ich nix von mitbekommen. Aber ok bei 1000 Leuten gibt es 0,3% die sich halt nicht benehmen können oder die angetrunken waren oder blöde Sprüche gemacht haben usw.

    Letztendlich muss man aber festhalten dass die Polizei dieses Verhalten mit ihrer Präsenz eher provoziert als es verhindert.

    Habe ich dem WB auch ausführlich berichtet.

    Ich frage mich nur wie die PolizPolizei von 3,5k Fans ausgeht wenn 800 Karten verkauft wurden.

    Und wo die anderen Fans von anderen Ruhrpottvereinen gewesen sein sollen.

    Für mich bleibt unterm Strich dass hier viele Zehntausende Euro Steuergelder Sinnlos verschleudert wurden. Wie schon erwähnt würde ich den Leiter dieses Einsatzes beurlauben. Aber muss ich ja nicht entscheiden, eine Erklärung erwarte ich aber schon wie man zu diesen Annahmen gekommen ist.


    Da die Austragungsorte der HF und F spiele vom Verband festgelegt werden gehe ich davon aus dass unser HF auf der Alm stattfindet. Schließlich erhält der Verband auch ein Drittel der Einnahmen und die sind auf der Alm nun mal deutlich höher als in Siegen, in Lotte oder in Rödinghausen/Verl.


    Ich hätte aber auch nichts gegen ein Auswärtsspiel in Siegen :)

    Ok, das klingt schon nach großem Aufgebot. Wird seine Gründe haben…


    In Anwesenheit der deutschen Polizei muss man sich meiner Meinung nach nicht unwohl fühlen. Aber das ist dein Ding, da kann und werd ich dir nicht reinreden.


    Schön, dass ihr und ein paar anderen hingefahren seid, ich konnte leider nicht.


    Ich freue mich immer über Polizeipräsenz und fühle mich dann auch dadurch sicherer.

    Aber wenn es so wie gestern ist dann schwappt das bei mir eher in die andere Richtung und wenn ich dann schon Pferde hinter mir und neben mir sehe mag ich es gar nicht mehr. Wird daran liegen dass ich Pferde nicht unbedingt mag, aber da gehörten die gestern auch definitiv nicht hin.


    Habe auch eine Mail ans Polizeipräsidium Bochum geschrieben heute Vormittag ob das alles in der ganzen Stadt wegen dem Westfalenpokal Spiel war oder ob es andere Gründe gab (die mich dann natürlich nichts angehen). Ich finde man sollte nicht immer alles einfach so hinnehmen und wenn man vernünftig und freundlich nachfragt bekommt man zu 95% auch vernünftige Antworten.

    So bin ich halt, ich muss immer alles hinterfragen und nehme nur selten einfach etwas so hin was für mich überhaupt keinen Sinn macht. Meistens verstehe ich es dann im Nachhinein, so soll es sein ;)

    Meinst du (und alle anderen) nicht, dass die für die Sicherheit zuständigen und bezahlten Personen das vielleicht besser, auf jeden Fall aber anders einschätzen können, als der „Normalo“!?


    Sollte man von ausgehen. Aber jeder der gestern dabei war wird festgestellt haben dass es mindestens 3 Stufen zu hoch eingeschätzt wurde.

    Ich kam dort an und sah an jeder Straßenkreuzung 3 Polizeibullis mit Blaulicht, alle gingen easy ums Stadion drumherum und wunderten sich warum behelmte Polizisten überall standen samt ca 10 Pferden hinter mir. Und nachdem Spiel noch mehr Polizei Bullis in der ganzen Stadt, knapp 1km vom Stadion entfernt wurde die Straßenbahnlinie durch Polizeibullis gesperrt usw.

    Und das wegen knapp 1k friedlichen Fans die nen Samstagnachmittag verbringen wollten.

    Hooligans habe ich keinen einzigen gesehen, nicht mal verdächtige Personen.

    Wie gesagt kann ja sein dass die Straßenbahnlinie wegen was anderem gesperrt wurde und der ganze Polizeiauflauf auch, das weiß ich natürlich nicht.

    Aber sollte das alles nur wegen dem Westfalenpokal Spiel gewesen sein dann würde ich als Land NRW den verantwortlichen Leiter des "Einsatzes" beurlauben.


    Natürlich darfst Du der Meinung sein dass die Verantwortlichen immer generell alles besser machen, aber für mich als normalem Fan mittleren Alters war es fast beängstigend und man fühlte sich absolut unwohl zwischen den ganzen Polizeipferden und behelmten Polizisten. Das waren ja nicht 30 Leute, das waren Hunderte. Na ja jedem seine Meinung, aber ich denke dass man es auf jeden Fall hier mal schreiben sollte.


    Für mich war es absolut drüber und das darf man dann auch mal so festhalten, nur weil es Verantwortliche besser wissen müssten heisst es ja nicht das dann dort alles richtig gemacht wird. In dem Fall mit Sicherheit nicht.

    Also Nations League ist mir wumpe, aber ich schaue mir mittlerweile doch wieder gerne unsere Länderspiele an.

    Finde auch das Nagelsmann da einen guten Kader zusammen hat die sich auch untereinander sehr gut verstehen. Wäre schön wenn sich da wieder etwas aufbaut und dem gebe ich gerne eine Chance ;)


    Weiss auch nicht was da los war. Wir hatten im Kaufland Parkhaus dort geparkt und drei Leute fragten mich ob es bei uns im Stadion Randale gab. Als ich sagte dass da alles ruhig ist wussten selbst die Anwohner nicht warum die Polizei alles abgesperrt hat samt Straßenbahnlinie.


    Im Vorfeld hatte ich ja was gelesen von 3500 Bielefelder werden erwartet und es wurde gemutmaßt ob es Angriffe von anderen Ruhrpottvereinen auf Bielefelder geben sollte usw. Wenn man die Polizeipräsenz in der ganzen Stadt dort gesehen hat glaube ich fast die sind wirklich on dem ausgegangen was da irgendwo zu lesen war paar Tage vorm Spiel. Das an Bielefelder nur knapp 1k Karten verkauft wurden hat die Polizei dann wohl nicht mehr mitbekommen. Lol

    Ich vermute mal, das da tatsächlich etwas vom Grillstand, der übrigens hinter den Ultras stand, auf dem Platz gelandet sein könnte. Der hatte eher so F Jugend Turnier Vibes, also halt so nen grosser Grill, neben dem ne Bierzeltgarnitur stand, auf dem Senf und Curryketchup standen zur Selbstbedienung standen... Wurst 3.50, aber nur mit Karten für 10 oder 20 Euro zu erwerben, wenn man nicht wie wir in der 42. Min hingegangen ist, hat der Spass bestimmt ne halbe Stunde gedauert. Auf x kursiert auch nen Bild von nem Polizeikesssel um die Ultras....


    Ok da ich relativ weit weg von den Ultras stand hab ich den Grill auch nicht gesehen. Na ja egal.


    Mit den 10€ oder 20€ Abstempelkarten fand ich übrigens ziemlich daneben, denn es stand ja gleich dabei dass man eventuelle Restwerte nicht ausbezahlt bekommt. Also wer sich für ein Bier oder eine Cola so eine 10€ Karte geholt hat und sonst nix getrunken hat konnte die 7€ die noch auf der Karte waren in Müll schmeißen. Na ja bei mir ging es fast auf, um den Resteuro war es egal. Aber fand ich so schon happig so eine Regelung.

    So wieder zu Hause.

    Das war doch ganz nett in Herne. Nachdem man die Hunderschaften an Polizisten hinter sich hatte war aufm Block alles easy. Radler schmeckte auch, Bratwurst habe ich zu spät gesehen dass es überhaupt eine gab und demnach nicht probiert.

    Stimmung war ok, alle schienen zufrieden zu sein. ;)


    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, erste HZ gut gespielt und die Chancen verdamelt, zweite HZ gut gespielt und die Chancen etwas besser genutzt. Unterm Strich guter konzentrierter Auftritt mit der üblichen Abschluss Schwäche bzw oftmals einfach nicht zwingend genug.


    Na ja egal, sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse.