Erste 20 Minuten leider Grottenschlecht!
So ehrlich muß man sein.
Na ja kann nur besser werden
Erste 20 Minuten leider Grottenschlecht!
So ehrlich muß man sein.
Na ja kann nur besser werden
Ich hau mich weg. Da gewinnt Pikatchu das Turnier und holt sich als erst zweiter Deutscher den Titel bei einem PDC Turnier. Halbfinal Sieg gegen Mvg und im Finale deklassiert er Peter Wright. Unfassbar und richtig geil!
Zum Beispiel wäre es sehr respektvoll, wenn die Ultras nach einem Tor den Torschützen ehren und seinen Namen skandieren würden, anstatt diesen guten alten Brauch mit einem schon 3 Minuten währenden Singsang totzubrummen.
Da hast Du Recht! Hat mich gestern auch sehr irritiert das man vor allem beim Tor zum 2:1 nicht wirklich richtig Oppie gerufen hat. Ich konnte jedenfalls den Stadionsprecher schlecht hören wann der Name dran ist zum rufen da der Singsang das völlig übertönt hat. Dachte aber ich hätte es nur so wahrgenommen aber dann bin ich ja froh dass es nicht nur mir so erging! Das sollte in Zukunft auf jeden Fall wieder anders laufen.
Weiss nicht ob noch jemand Darts verfolgt. Aber was Pikatchu (Ricardo Pietreczko) da in Hildesheim heute leistet inkl Halbfinalsieg gegen Mvg ist schon Klasse. Macht schon Spass das Turnier da heute auf Sport1 zu verfolgen
Grade Großer hat sehr oft den schnellen Direktpass gewählt, entweder flach auf Wörl oder aber auch mal hoch auf Schreck/Boujellab oder die Außen.
Da hat vor allem Belkahia oft den Ball erstmal in ruhe angenommen und geschaut wo es denn nun hingehen könnte.
Das war auch schon gegen Westenholz zu sehen, dass die Pässe hintenraus mit mehr Zug und oft direkter gespielt wurden. Und dann hast du gleich automatisch mehr Druck drin, weil der Gegner sich eben nicht "in Ruhe" stellen kann.
Das stimmt. War wirklich auffällig wie schnell beide IV einfach vom Kopf her waren. Auffällig war auch das gerade Grosser auch immer wieder die Anweisungen gegeben hat an Schneider und auch an Kersken. Ich bin dafür dass die beiden sich nun erstmal weiterhin einspielen sollen, gerade die IV muss top eingespielt sein, von daher hoffe ich man lässt es jetzt so.
Stefan gestern auch wieder im Stadion gewesen. Ist wirklich schön zu sehen dass er immer wieder auf die Alm kommt sobald er mal in Deutschland ist. Er ist und bleibt ein wahrer Armine
Für mich seit 2 - 3 Wochen einer der besseren Arminen. Man merkt mittlerweile auch dass er wieder mehr Spaß am Fussball zu haben scheint. Sollte die Entwicklung so weitergehen kann er einer von einigen Unterschiedspielern bei uns werden. Weiter so
Von einem neuen "Standard", den das Mannheim-Spiel gesetzt haben könnte, möchte ich nicht sprechen. Wohl aber davon, dass das Potenzial der Mannschaft in diesem Spiel so sichtbar geworden ist wie in keinem Spiel in dieser Saison zuvor.
Das A und O bei dieser Weiterentwicklung des Teams ist tatsächlich die Stärkung des defensiven Mittelfelds. Wörl und Schreck machen die Räume zentral gut dicht. Die Balance im Spiel stimmt nun.
Sehe ich genauso und man sollte in meinen Augen nicht Schneider und Grosser vergessen. Ich finde die beiden Jungs haben hervorragend zusammen gespielt und es gab im Grunde keinerlei Szenen wo man zittern musste so wie es bei Belkahia desöfteren mal war.
Schöne Stimmung hier heute früh
Wer hätte gedacht dass wir so schnell über Luxusprobleme des Kaders reden würden. Nun wird sich schon beschwert dass wir Mizuta, Biankadi usw nicht in die Startelf einbauen können. Ist doch eigentlich ein Super Zeichen dass wir im Moment wohl viele gute Spieler haben!
Aber das nun direkt wieder das Tischtuch zwischen Mizuta und Trainer zerschnitten sein muss nur weil er mal nicht gespielt hat ist doch nun auch völlig albern. Gerade die Wechsel gestern von Mitch waren doch im Nachhinein alle genau richtig. Und wenn Mizuta da mal nicht spielt dann ist es halt so.
Freuen wir uns lieber über den äußerst gelungenen Sieg den u.a. auch ich gefordert hat und lassen dem Team inkl Trainer weiter Zeit noch besser zu werden
So nun auch wieder zu Hause. Genau so einen Sieg wollten wir doch alle endlich mal wieder sehen. Einen Hochverdienter Sieg war es mit Sicherheit. 1 Min vorm 0:1 sagte ich noch meinem Kumpel dass es die besten Anfangs 20 Minuten in dieser Saison waren, richtig gute Spielzüge waren dabei. Leider haben wir da noch nicht 1 oder sogar 2:0 schon geführt. Dann kam Waldhof durch unser Geschenk einmal vors Tor und man liegt direkt zurück. Mann, Mann das darf nicht wahr sein. So eine gute Leistung und dann son Dreck.
Man merkt Arminia 10 oder 15 Minuten den Gegentreffer an, aber direkt mit Wiederanpfiff waren alle wieder voll fokussiert und es erinnerte an den Start der 1 Hz. Nur diesmal hat man seine Chancen besser genutzt und am Ende Hochverdient 3:1 gewonnen. Über 1 oder 2 Gegentore mehr hätte sich der Waldhof nicht beschweren können aber ok, passte schon so.
Ich fand heute eigentlich alle gut, möchte aber einige hervorheben. Boujelab wird immer stärker in meinen Augen, richtig gutes Spiel gemacht!
Schneider und Grosser haben mir auch richtig gut gefallen, würde mich freuen wenn die beiden Jungs erstmal so anspielen dürfen die nächsten Spiele. Ansonsten hat mir gut gefallen dass alle Einwechselspieler heute sich auch sofort nach Einwechslung richtig reingehauen haben und direkt im Spiel waren. Top Einstellung an alle und Respekt für die Leistung. Bitte nun über einen möglichst langen Zeitraum immer wieder nachlegen
Da bin ich schon mal beruhigt,dass du nicht mehr als einen überzeugenden Sieg erwartest!
Für heute erwarte ich tatsächlich mal einen überzeugenden Sieg. Durchgewurschtelt haben wir uns nun genug seit 3 Monaten, nun müssen mal Taten folgen die auch als richtiger Schritt gedeutet werden können. Wie gesagt gegen den BvB habe ich noch dem Unentschieden zugestimmt, heute wäre mir dies viel zu wenig (zumindest vor Spielbeginn)
Wir müssen halt nun mal anfangen dreifach zu Punkten. Man sieht aktuell an Verl mit vermutlich 3 Dreiern in Folge das man ruck zuck sich freischwimmen kann. Das gilt aber nur jetzt, im weiteren Saisonverlauf wird es nur schwieriger um so tiefer man in der Scheisse steckt. Deswegen heute anfangen mit nem überzeugenden Sieg, in Duisburg gerne auch mit einem dreckigen Auswärtssieg nachlegen und alles sieht schon besser aus;)
Was ist eigentlich mit Verl los? Treffen direkt in der zweiten Minute schon wieder zum Führungstor.
Dort scheint langsam ein Rädchen ins andere zu greifen und man sieht wie man eine breite Brust aus einem Arminensieg mitnehmen kann und jedes Spiel seitdem zu gewinnen.
Unsere breite Brust hätte ich mir auch nach dem Bochum und Münster Spiel gewünscht aber stattdessen bekamen wir danach nur noch Hühnerbrüste zu sehen!
Der Verler Trainer scheint wohl motivieren zu können welches länger als über ein Spiel anhält.
Na ja egal, bei uns platzt ja auch heute der Knoten
Und wenn nicht, dann Trainer und Spodi sofort raus oder was? Abmeldung vom Spielbetrieb ginge auch noch.
Auch ich hoffe auch auf Siege zumindest in den nächsten beiden Spielen. Aber wenn nicht, dann dreht sie die Welt trotzdem weiter. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust mehr auf die xte Trainerwechsel-Diskussion. Da ist nach meiner Einschätzung sowieso nicht viel Effekt zu erwarten.
Also wünsche ich Allen hier ein erfolgreiches und entspanntes Spiel nachher.
Ein erfolgreiches Spiel und der Start für eine bessere Zukunft wünschen wir uns alle. Hoffen wir das es klappt und wir auch mal belohnt werden dass man nun schon länger an einem Trainer festhält bei dem man das Gefühl hat dass irgendwie nichts besser wird.
Und sollte es dann doch nicht klappen und man bekommt wieder gähnende Langeweile präsentiert wo der eine immer noch nicht weiss was der andere macht, ja dann muss er halt gehen und dann MUSS ein erfahrener Trainer ran , koste es was es wolle. So ein Typ Kauszinski, Koschinat usw. Erfahrene 2 bzw 3 Liga Trainer und der muss dann mal paar Jahre bleiben:)
Aber ich bin ehrlich, es wäre für uns alle am besten wenn Mitch heute mal die Kurve bekommt und am besten in Duisburg nachlegt. Dann könnte die kurzfristige Zukunft zumindest etwas besser wieder aussehen!
Nachdem ich die Woche mal bissl durchgeatmet habe und nur ab und an mal mitgelesen habe gilt nun volle Konzentration aufs Heimspiel gegen den Waldhof aus Mannheim.
Tja, nachdem Essen gestern gewonnen hat und dementsprechend auch schon 6 Pkt vor uns ist muss heute ein Sieg her. Beim letzten Heimspiel und auch danach habe ich versucht alles etwas positiver zu sehen, hat letztendlich auch nur 1 Pkt gebracht. Heute sehe ich es mittlerweile wieder eher negativer, denn heute kann Arminia wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, einem Gegner der auch in den Seilen hängt mal wieder kräftig auf die Füße zu helfen. Bei einer Niederlage heute wäre nämlich auch der Waldhof schon 6 Pkt vor uns. Bliebe nur noch Lübeck und bei denen weiss man nie, die gewinnen auch mal plötzlich bei 1860 oder so was.
Na ja lange Rede kurzer Sinn, ich erwarte heute einen überzeugenden Sieg, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ansonsten wird Kniat die Woche hier rausgeschmissen oder er bekommt maximal noch das Endspiel in Duisburg.
Da wir uns die Kniat Entlassung nicht leisten können, hoffe ich das die Truppe heute endlich mal richtig Gas gibt und nen Heimdreier holt. Zeit wird es langsam, bevor wir nen Fernglas benötigen um das rettende Ufer zu sehen!
Ich muss schon sagen, es ist echt beeindruckend wie Alonso aus einer völlig verunsicherten Mannschaft Mitte der letzten Saison einen ernsthaften Meisterkandidat gemacht hat. Derzeit sehe ich Lev als die mit Abstand am geilsten spielende Mannschaft der Bundesliga! Respekt an Alonso und Rolffes für diese Leistung!
Lasme verhaut die Dinger da jedenfalls genauso wie bei uns. Das war 1:1 gerade so eine Situation wie bei uns, alleine aufs Tor zu gelaufen und mittig aufn Torwart gehauen
So wieder zu Hause und alle die nun erwarten dass ich, wie oftmals in letzter Zeit, nun in die Meckerecke mit einsteige. No!
Dieses Mal nicht, denn ich muss ehrlich sagen ich fande es heute wirklich ok von den Jungs.
Ich habe eine Truppe aufm Platz gesehen die von Anfang an gefightet hat, ich habe Spieler gesehen die plötzlich doch wieder eine engagierte Leistung gebracht haben (wie ZB Yildrim in der 1Hz) und ich habe gesehen dass die Jungs alles versucht haben. Nachdem ich heute mit 0 gerechnet habe kann ich mit dem Punkt leben. Klar vorausgesetzt Lübeck gewinnt morgen, sind es nun schon 3 Pkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz aber das kann man noch locker aufholen.
Allerdings muss ich auch sagen, gegen Mannheim müssen 3 Pkt her und in Duisburg im Grunde auch. Sagen wir 4 Pkt aus den beiden Spielen müssen nun auch mal kommen, aufbauend auf die Leistung von heute.
Also im Grunde nun auch für mich ein gefühltes Endspiel gegen Mannheim oder spätestens gegen Duisburg. Hoffentlich schaffen es alle Beteiligte!
Also ich war mit der 1Hz zufrieden, nur das Saublöde Gegentor. Aber ok, fand vieles heute eigentlich ok.
So weiter geht's!
Kämpfen und Siegen
Na ja normalerweise würde ich jetzt auch in den Chor mit einsteigen dass die Aufstellung gar nicht geht. ABER: Tue ich jetzt bewusst mal nicht und zwar nur aus dem Grund dass ich Kniat bewusst nochmal unterstützen möchte und dass ich es zumindest bemerkenswert finde dass der Coach mal was anderes versucht um sich nicht nachsagen zu lassen dass er immer das gleiche macht. Außerdem sollte er genau wissen wer nach der englischen Woche am besten auf den Platz gehört. Klar wenn es schief geht gibt's auch wieder Feuer frei von mir ( je nachdem wie die Leistung aller aufn Platz war) aber im Vorfeld möchte ich heute mal nicht meckern!
Alles anzeigenDie Frage warum gehe ich noch zu Arminia finde ich persönlich doch recht spannend.
Mein erstes Spiel auf der Alm war 1996 gegen Stuttgart, was 2:0 gewonnen werden konnte.
Der Freistoß von Breitkreutz ist mir da noch in bester Erinnerung. Wie schlecht der Wohlfahrt da aussah.
Das Erlebnis im Stadion war generell sehr schön, vor allem wie oft die Welle durchs Stadion ging fand ich damals als ganz kleiner Stöpsel wirklich toll. Sieht man heute irgendwie gar nicht mehr.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Leidenschaft für den Verein hat sich dann über die Jahre kontinuierlich aufgebaut.
Spieler wie Reina, Wichniarek, Vata, Zuma, Boakye etc. sucht man heute vergeblich. Spieler die einfach eine gewisse Qualität haben. Fabi ist sicher unser größter Glücksfall, aber die älteren Zeiten sind für mich deutlich präsenter.
Da stimme ich Dir komplett zu. Selbst einschließlich der letzten 2 Erstliga Jahre habe auch ich gefühlt immer noch mehr Bezug zu den früheren Spielern. Da waren einfach viele unterschiedliche Charaktere dabei, aber iwie hat man die meisten doch ins Herz geschlossen, gerade auch die von Dir erwähnten. Auch Dein besagtes Stuttgart Spiel, das ist so lange her und trotzdem weiss ich noch genau dass ich da auf Block 5 stand als junger Mann und wir Mega Stolz waren den damals noch großen VFB geschlagen zu haben. Ja Du hast Recht, irgendwie hatte man einen ganz anderen Bezug zu den Spielern damals als heute.