Beiträge von DSCMarco05

Schon traurig dass Arminia im Grunde seit 11 Jahren (seit Klos) keinen einzigen vernünftigen Stürmer verpflichten konnte (außer Vogi mit Abstrichen). Wir finden einfach keinen der mal 15+ Tore als klassischer 9er macht und das seit zig Jahren.

Na ja mal sehen wer Freitag beginnt, tippe mal auf Wintzheimer. Kniat scheint mir schon jetzt der Typ Trainer zu sein der seine eigene Vorstellung ums Verrecken durchsetzen will. Da wird er jetzt nicht von Wintzheimer abrücken und von Yildrim vermutlich auch nicht :(

Mich ärgert es jetzt gerade auch und zwar nur deswegen da ich gleich Zeit gehabt hätte, morgen bin ich aber geschäftlich in Göttingen und habe in der Mittagszeit keine Chance auf die Ticketseite zu gehen! Na ja kann man nichts machen, bleibt halt Magenta nur übrig aufm Feiertag!

Ein gutes hat es, brauch ich nicht die nächste Auswärtsklatsche live vor Ort ertragen! LOL

Konditionelle Probleme waren am Samstag nicht zu übersehen, bei Wintzheimer schon 35-40 Minuten. Ich habe insgesamt den Eindruck, Party hin oder her, dass die Mannschaft in einem schlechten Zustand ist. Aber wenn wundert es?

Wo wir dann wieder bei unserem Fitness Trainer wären den ich Ende letzte Saison schon verflucht hatte und mir wüste Beschimpfungen von Hochwald-Physio dazu anhören musste. Und auch da bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung dass unser Fitness Coach nicht der beste sein kann wenn es sich von Saison zu Saison hinzieht dass unsere Mannschaft nicht so fit ist wie unser Gegner. Und das in jedem Spiel! Jetzt wird man mir wieder sagen dass dies immer der Chefcoach entscheidet was trainiert wird usw. Aber da es nun schon mindestens der 4 Chefcoach ist unter dem er arbeitet kann es ja nicht immer nur an denen liegen sondern auch unserem Fitness Guru! :no:

Sind wir mal ehrlich, ohne externe Kohle in beträchtlicher Höhe wird Arminia die nächsten Jahre nichts mehr reißen können.

Da wir mittlerweile alle wissen dass es diese nicht geben wird, bin ich quasi fast schon davon überzeugt dass wir hier das neue Duisburg werden oder im schlechtesten Fall sogar das neue Aachen. Aachen wird es wenn Kniat nicht sofort anfängt seine für alle offensichtlichen Fehler abzustellen, sollte er nun daraus lernen werden wir das neue Duisburg bestenfalls.

Mich wundert hier im Forum von einigen die Schönrederei nach dem Motto es war klar das diese Saison so wird und nächste Saison baut man drauf auf und greift oben an. Lese ich täglich von immer den gleichen Membern in mehreren Threads, frage mich nur was euch zu diesen positiven Denken veranlasst. Ich denke es wird diese Saison nichts und die nächsten Jahre auch nichts. Es sei denn es kommt von irgendwo eine Firma her die hier mal wirklich reinpusht, also mindestens 8 - 15 Mil jährlich.

Das Geschrei wird jetzt groß sein, aber ganz ehrlich anders werden wir kein 2 Liga Fussball hier mehr sehen können. Oder wir brauchen halt Sport GF/Trainer die unfassbar gute Arbeit machen wie es zB in Freiburg, Mainz, Heidenheim, Union usw immer mal vorkommt aber das sind Ausnahmen und ich glaube nicht dass unsere Verantwortlichen jemals jmd finden der solche Arbeit leisten wird.

Also werde ich nun immer vom schlechtesten ausgehen, im Gegenteil zu den Schönrednern hier die seit 2 Jahren alles immer wieder erklären warum dies und jenes nun bei Arminia wieder besser wird nachdem man Geduld hatte. Nee die Zeiten sind vorbei, meine Geduld ist vorbei. Ich möchte nicht immer hören dass es Prozesse sind die im Team erst noch funktionieren müssen, Fakt ist seit 6 Wochen und dem Münster Spiel geht es Woche für Woche immer noch schlechter. Das ist nicht mehr normal. Aber Kniat wird irgendwann Geschichte sein und der nächste Trainer auch und Mutzel vermutlich auch und in der 4 Liga werden noch 4000 unentwegte sich die Gnadenstoß Saison ansehen um dann festzustellen dass Arminia Insolvenz angemeldet hat. Es sei denn Oetker wird doch mal aktiv. Übernimmt die Oetker Arena samt 10 - 15 Mil pro Jahr. Man beschäftigt professionelle Mitarbeiter und dann kann es noch was werden, der Rest wird leider nur Sterben auf Raten. Aber natürlich warten wir noch auf Besserung und sitzen bis dahin demütig in unserem Schlauchboot und denken an gute alte Zeiten!

Auch unter Neuhaus gab es Gegentore und Punktverluste bei der systemumstellung mit der spielerischen Eröffnung und wurde auch hier im Forum kontrovers diskutiert. Aber damals wurden imTraining Abläufe geübt und geübt und wir sahen, wie es besser wurde!

Im Moment sehen wir das nicht, der Spielaufbau ist viel zu langsam, die IVs und der Keeper strahlen Unsicherheit aus.

Da helfen die Pfiffe im Spiel natürlich nicht, aber in der Pause und nach dem Spiel muss Klartext besprochen werden. Und da sind die Pfiffe gegen das Schönreden absolut berechtigt!

Genau so sieht es aus. Ich sehe keinerlei Verbesserungen gegenüber dem Saisonstart, sondern im Gegenteil. Es wird von Woche zu Woche nur noch schlimmer, selbst in Spielen wo man sich mal bissl Selbstbewusstsein holen könnte,wie gegen Clarholz, kommen nur noch abenteuerliche Vorstellungen dabei raus.

Nach einer Nacht Schlaf kann ich nur meine Meinung von gestern bestätigen dass die Mannschaft bereits gegen Kniat spielt oder dass sie es einfach nicht umsetzen kann was Kniat von ihnen fordert. Beides endet im gleichen Ergebnis, Kniat wird nicht mehr lange hier sein. Und ganz ehrlich er hat mich seit Tag1 noch nie überzeugt mit seiner Art der Kommunikation bzw Nicht Kommunikation. Da ist Mutzel übrigens nicht weit von weg, auch von ihm kommen nur hohle Phrasen und beide fangen schon an die Fehler woanders zu suchen (beim Fan).

Mein Gefühl ist bereits nach knapp einem Sechstel der Saison aufm Nullpunkt angesiedelt. Aber wie ich gestern schon schrieb 2 Spiele bekommt er noch von mir, sollte gegen Haching und Saarbrücken auch wieder nur Grütze dabei rauskommen mit Fragwürdigen Aufstellungen dann Tschüß Mitch und Willkommen dem Trainer von Gütersloh. Wir kaufen jetzt ja quasi alle Trainer der Region auf die mal mit ihren Teams nen paar Monate gute Arbeit gemacht haben.

Nach 2 Stunden laufen und vielen Gedanken im Kopf kann ich für mich nur sagen:

Habe ein extrem schlechtes Gefühl mit Mitch. Arminia hat 2 überragende Fight Spiele gegen Bochum und Münster abgeliefert, eigentlich ein Traum für jedes neue Team und Trainerteam.

Anstatt dann mit extrem breiter Brust darauf aufzubauen fährt man mit 0 Bock Einstellung nach Ulm und lässt sich abfrühstücken. So weit so gut, kann mal passieren. Aber danach muss doch die Truppe wieder extrem steil bergauf gehen und das Ulm Spiel vergessen machen. Weil man hatte ja noch die beiden Heimsiege als Erinnerung im Hinterkopf. Und jetzt kommt mein Kritikpunkt: seitdem Münster Spiel wird es de facto von Woche zu Woche schlimmer anstatt besser, obwohl das Team sich doch nun Woche für Woche besser kennenlernt. Wem das jetzt kein Warnsignal ist was laut genug schreit dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.

Mitch Kniat scheint das Team zu verlieren denn die Mannschaft folgt ihm offenbar nicht mehr, entweder bewusst oder weil er seinen Spielplan den Jungs nicht beibringen kann oder dieser einfach Schwachsinn ist und deshalb tut sich das Team damit schwer.

So oder so sehe ich Schwarz für Mitch, auch wenn ich ihn iwie sympathisch finde mit seiner Stsubtrockenen Art, aber wenn er Arminia nicht helfen kann bzw die Mannschaft ihm nicht folgt dann wird es halt nix mehr. Ich gebe ihm noch die beiden nächsten Spiele und dann mal sehen ob er a) aus seinen Aufstellungsfehlern gelernt hat und b) ob die Truppe erkennbar besser sein Spielplan umsetzt. Sollten die beiden Spiele immer noch so unterirdisch sein bin ich für eine frühzeitige Entlassung und dann für einen Trainer der äußerst erfahren ist und dem man alleine schon wegen seiner Erfahrung mindestens 1,5 Saisons Zeit geben wird ( die wir eigentlich schon jetzt nicht mehr haben)

Ich hoffe dass das Umfeld noch ein paar Spiele die Ruhe bewahrt und die zweite Halbzeit von heute zum Maßstab wird!

Sollte das die nächsten 4 bis 5 Spiele nicht gelingen muss man sich ernsthaft Sorgen machen und gegebenfalls handeln.

Allerdings halte ich es, auch wenn ich verstehe dass es für viele schwer fällt, noch zu verfrüht um den absoluten Abgesang abzuhalte.

Hoffe ich auch, aber ich vermute Kniat schaufelt weiter sein Grab jnd lässt die 2 HZ Truppe von heute in Haching wieder nicht starten sondern Yildrim und Wintzheimer fangen wieder an. Dann kann er aufm Rückweg aus München direkt die Abfahrt Gütersloh/Verl ausm Bus aussteigen und da bleiben wo der Pfeffer wächst!

Die Niederlage geht heute zu 100% auf den Trainer. Wie kann man so aufstellen? Wie kann man glauben das man ein Spiel gewinnt wenn man eine ganze Halbzeit ohne Stürmer spielt? Wieso lässt man eine ganze Halbzeit die besten Offensivspieler auf der Bank? Es ist unbegreiflich. Und dann noch das Schöngerede immer.

Genau so sieht es aus. Ich habe es vorm Spiel geschrieben, in der HZ geschrieben und ich schreibe es auch jetzt!

Kniat hat fertig, seit exakt 6 Wochen geht es nur noch spielerisch bergab, das sind Fakten und nicht weg zu diskurieren.

Das Team hätte nach dem Bochum und Münster Spiel vor Selbstbewusstsein und Spielwitz nur so platzen müssen, stattdessen verkauft man sich in jedem Spiel nur noch bieder, Einfallslos und gefühlt heute schon in der 1 HZ eine Arbeitsverweigerung wie ich es heute nach Spielschluss desöfteren gehört habe aufm Nachhauseweg.

Arminia wird vermutlich der erste Club sein der von der 1 in die 4 Liga fällt! Vielen Dank liebes Bündnix und AR. Danke für nix Herr Kniat und Herr Mutzel!

Bin unfassbar angepisst! Hatte es 20min vor Anpfiff schon geschrieben dass ich das Ding heute zu 100% Kniat ankreide.

Ich war in Gütersloh da war es das selbe gekicke wie heute. Die Mannschaft entwickelt sich seit 6 Wochen immer schlechter, auch das ist Kniats Ding.

Bin kurz davor Kniat raus anzustimmen, es sei denn die Truppe zerreisst sich jetzt in der 2 HZ!

Gerade hingesetzt und mir ist bald die Pommes ausm Gesicht gefallen als ich Bazee, Mizuta und Klos vor mir warm machen sehe wo die Ersatzspieler sich warm machen.

Also ganz ehrlich geht das wieder in die Buchse kann sich Kniat trotz des Wetters warm anziehen.

Kenne spontan kein anderen Verein wo nicht die bestmögliche Elf von Anfang an spielt. Hab ehrlich gesagt schon kein Bock mehr aufs Spiel.

Aber diese Chance bekommt er noch von mir.

Gut das wir vor 2 Std schon fertig waren mit grillen. Bei der Vorstellung bis jetzt wäre mir das Nackensteak und die Bratwurst im Halse stecken geblieben. Unglaublich, wenn es 1:4 stehen würde nach 70min könnte sich Deutschland auch nicht beschweren. Can, Schlotterbeck unterirdisch bzw so wie sie auch die Saison beim Bvb gestartet sind, aber für die Nationalmannschaft reicht es halt noch und dann noch Schlotterbeck auf links, obwohl Zeit der Experimente doch vorbei sein sollte. Hoffe Japan macht noch eins und gegen die Franzosen gibt es nen Sixpack und dann Auf Wiedersehen und Danke für nix Herr Flick.