Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DSCMarco05

    Jetzt sind laut Havertz also die Fans Schuld am eigenen Abschneiden bei der WM. Die deutschen Fans waren einfach nicht euphorisch genug und im Land fehlte es an Unterstützung. Das mal so Sinngemäß seine Aussage heute auf der PK.


    Ähmmmmmm!

    Hat er sie noch alle aufm Lattenzaun???


    Also Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Noch ein Grund mehr für mich "die Mannschaft" nicht mehr zu verfolgen bei solchen unwichtigen und grottigen Freundschaftsspielen.

    Habe mir nicht die Mühe gemacht und nachgeschaut, wann wir auf Münster, Verl oder Rödinghausen treffen könnten. Oder wird da vorher nochmal gelost? Wie auch immer und bereits im anderen Thread geschrieben: Westfalenpokal ist dieses Jahr die vermeintlich einfachste Variante, um in den DFB-Pokal zu kommen und das garantierte Heimspiel in der 1. Runde 2024/25 ein wichtiger finanzieller Baustein. Insofern muss man sich in den nächsten Runden durchbeißen und im Zweifel immer mit der besten Elf spielen. Es geht schlicht um eine Menge Kohle.


    Es gab 4 Gruppen , aus jeder Gruppe wurden die ersten 4 Runden vorab gelost. Die 4 Gewinner jeder Gruppe die am Ende übrig bleiben sind dann die Halbfinalisten, das HF wird dann wieder gelost. Da bei Arminia in der Gruppe kein anderer 3 Ligist ist kann es uns erst im HF treffen dass wir gegen Gegner aus unserer Liga antreten müssen.

    An der Stelle darf sich übrigens auch gerne die Fanszene angesprochen fühlen. Mag ja sein, dass der Westfalenpokal wie ein Testspiel anmutet. Die Bedeutung ist aber faktisch eine andere und auch hier könnte man sich mal gut und ordentlich Manpower präsentieren. Vielleicht täte das auch der Motivationsfähigkeit des Teams ganz gut, aber scheinbar ist man sich auch auf der Ebene etwas zu fein. Ironischer Weise eine Sache die man der Mannschaft sonst auch schnell mal vorwirft.


    Da muss ich Dir zustimmen!

    Clarholz hat sich echt gut verkauft was Stimmung angeht, kleine aber feine Choreo vor Spielbeginn und man hat an vielen Stellen das Gefühl dass die sich echt gefreut haben auf die Veranstaltung.

    Von Arminia Fans kam leider ausser klatschen bei den beiden Toren im Grunde nichts! Ich meine man muss es ja nicht übertreiben beim Westfalenpokal, aber wenn da von knapp 5000 Zuschauern mindestens 3000 Arminia Anhänger da waren dann hätte da auch zumindest mal eine Trommel im Stehblock sein dürfen. Aber nun gut die LC gibt sich wahrscheinlich mit so niederen Pokalen nicht mehr ab, die zündeln lieber bei 10000 Zuschauern in Wiesbaden. LOL

    So wieder zu Hause. Zur Hz hatte ich ja noch kurz gepostet dass alle sich bemüht haben und es eigentlich gar nicht so schlecht war, ausser dass die Tore fehlten bzw es zu wenig waren.

    Nach dem Spiel muss ich sagen waren quasi alle Arminen neben mir, vor und hinter mir echt unzufrieden bzw Sauer.

    Ich meine das war ein "ernstes" Spiel in unserem unmittelbaren Einzugsgebiet und vor knapp "5000" Zuschauern. Ganz ehrlich da muss dann spätestens in der 2 Hz und vor allem nach dem 2:1 einfach viel mehr kommen und mehr Spielwitz, mehr Wille uns einfach alles. Da fehlte mir echt die Einstellung von 90% der Truppe. Überraschenderweise war Boujelab noch derjenige der am meisten gefightet hat, obwohl ich dem bis heute immer Lustlosigkeit unterstellt hatte. Na ja Rest und vor allem Einzelkritik erspare ich uns heute allen, ausser an meinen Spruch zig Wochen vor Saisonbeginn bzw kurz nach Ende der Vorsaison als ich bemängelte dass wir einfach keinen vernünftigen Stürmer mehr haben, muss ich aktuell wirklich täglich dran denken. Damals wurde mir noch Blödsinn attestiert da wir doch so viele Tore letzte Saison erzielt hatten, aber ich wusste da schon das die Zeit von Klos definitiv mehr als vorbei ist und Wintzheimer am besten einfach Billiard spielen soll, da trifft er die Kugel vielleicht mal vernünftig. Aber mit diesen Mittelstürmern wird es zu mehr als knapper Klassenerhalt nicht reichen.

    Und kurz noch zu Kniat, ich sass heute ziemlich nah hinter ihm. Ich habe 90min nicht einmal eine Regung von ihm gesehen ausser mit Finger am Kinn an der Seitenlinie stehen. Hatte mir von ihm echt mehr an der Seitenlinie erwartet, wenn der so motiviert wir er sich selber gibt an der Linie dann wundert mich dieser Schlafwagenfussball gar nicht mehr. Da muss man mal laut werden und die Jungs aufm Platz zusammen falten bei soviel Scheisse was da teilweise abgeliefert wird. Gegen Bochum hat man es ja gezeigt dass man es mit mehr Elan könnte, leider in den letzten Wochen nix mehr von zu sehen.

    Grauenhafte Entwicklung die ich nach dem Bochum/Münster Spiel niemals so erwartet hätte. Anstatt besser von Woche zu Woche wird es immer schlechter. Trainerteam dringend wach werden! Gute Nacht

    So nachdem sich die Sitzplätze um mich herum mit Clarholzern wieder beruhigt haben hier nun mein Pausenfazit von der Mittellinie aus:

    Na ja Arminia ist schon bemüht aber wie so oft ab 20meter vorm Tor iwie nicht zwingend genug. Totalausfall gibt es nicht, alle schon bemüht, aber individuell viele Fehler. Hoffe 2 Hz wird effektiver. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. :)

    Weiß jemand, ob es einen freien Verkauf am Stadion geben wird? Ich habe bereits Karten, benötige aber noch eine zusätzlich.

    Da ich bisher weder bei Arminia noch bei Clarholz irgendwas gelesen hatte das die Karten knapp werden, gehe ich davon aus dass es mit Sicherheit Tageskassen geben wird. Bei Clarholz auf der Seite steht auch man sollte den Vorverkauf nutzen um lange Schlangen vorm Spiel zu vermeiden. Also wird es garantiert auch eine Tageskasse geben.

    Ich denke mehr als 2000 - 3000 werden das auch nicht werden, von daher ist da noch reichlich Platz ;)

    Ich wollte wohl nächste Woche mir das Spiel in Gütersloh ansehen. Im Onlineshop steht nur Steh oder Sitzplatzticket ohne weiteren Hinweis.

    Gibt es da dann bei den Sitzplätzen freie Platzwahl oder wie ist das da im Heidewald. Sorry für die Frage aber ist schon bestimmt 20 Jahre her dass ich da war.

    Soweit alles verstanden mit dem Schutzschirm und der gleichzeitigen Zurückhaltung im Tagesgeschäft. Wobei dann natürlich die Frage ist, wie lange das Bündnis den Verein als schützenswert betrachtet. In der 2. und 1. Liga hatte man den Gegenwert z.B. durch gute Heimspielkulissen, überregionale Berichterstattung und dass sich der ganze Bumms von selbst getragen hat. Schützt das Bündnis den Verein auch, wenn wir den Duisburger Weg einschlagen und uns im Mittelmaß der 3. Liga einnisten oder ggf. sogar noch eins abrutschen? Würde man bspw. im Sommer 2025 eine Lizenz zur Teilnahme an der Regionalliga West spendieren und dann sagen Bitteschön, wir sehen uns bei ersten Heimspiel gegen Lippstadt und lasst und ansonsten bitte in Ruhe. Oder steigt man dann aus?

    Genau so sieht es auch für mich aus.

    Denke so wie sich das Bowl sieht ist mittlerweile allen klar geworden, glaube das Problem ist dann eher dass viele Fans sich damit auf Dauer nicht abfinden können, mich eingeschlossen.

    Denn ich sehe uns dann wirklich Dauerhaft auf einer Stufe mit Duisburg oder wenn es noch schlechter laufen sollte mit Aachen.

    Auf der anderen Seite müssen wir es nunmal akzeptieren, mich eingeschlossen auch wenn es weh tut, dass es offenbar keinerlei andere Firmen gibt die hier im größeren Stil bereit sind zu investieren. Also werden wir mit dem Bowl leben müssen und können wirklich nur auf individuelle herausragende Arbeit hoffen von Wortmann, Mutzel und Kniat. Ist zwar traurig dass man so handeln muss aber wenn kein Geld da ist werden wir damit leben müssen. Arminia auf der anderen Seite wird aber auch dann damit leben müssen dass die Zuschauer von Saison zu Saison weniger werden. Es sei denn unser GF Duo Plus Trainer haben mal eine Saison überragende Entscheidungen getroffen und Glück mit der Truppe und man stolpert doch mal wieder die Treppe hinauf. Aber es bleibt für mich dabei dass dies schon extrem glücklich laufen muss. Ich richte mich gedanklich auf paar Jahre Duisburg ein, dann muss man wenigstens nicht immer enttäuscht sein :)

    Chrill-E und Valdano


    Danke für Eure Beiträge. In meinen Augen echt Top geschrieben, unterhaltsam, ab und an etwas überspitzt, aber unterm Strich stecken in beiden Beiträgen mehr Wahrheit als viele Dinge die ich in den letzten Tagen wieder hören bzw lesen musste. Der Weg wird sich gabeln die nächsten 2 Jahre, die Frage wirf nur sein ob nach unten oder nach oben. :(

    Puhhh die kleine Aufbruchstimmung nach Bochum/Münster ist bei mir nun doch verflogen.

    Gegen Ulm war es eine grottenschlechte Leistung und auch gegen den Jahn hat mich das alles andere als vom Hocker gehauen.

    Von daher hatte ich in diese letzte Transferwoche doch nochmal sehr große Hoffnung gelegt und Stand jetzt bin ich zum ersten Mal seit die neue sportliche Leitung hier ist doch mächtig enttäuscht.

    Ein 19 jähriger der bei Hannover 0,0 Chancen hat soll es nun hier reißen, na ja so wie er von manchen hier mit Vorschuss Lorbeeren überschüttet wird erinnert es mich schon jetzt an unsere Krachertransfers der letzten Jahre bei denen angeblich immer halb Europa her war und wir den Spieler bekommen haben. Also mit anderen Worten extrem ungutes Gefühl und was man mit Putaro will kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, hab damals gejubelt das er bei uns weg ist und sehe seitdem keine positive Entwicklung bei ihm.


    Na ja wie gesagt ich weiss mehr ist nicht drin usw usw aber ich ertappe mich doch seit dem Schluss Pfiff Sonntag und seit dieser Woche immer öfters dabei dass ich sage das wird nicht gut gehen und könnte ganz ganz böse enden. Bei der Frage aufm Fanforum nach möglicher Regionalliga Lizenz musste ich noch schmunzeln aber mittlerweile bekomme ich die Frage nicht mehr aus dem Hinterkopf als ganz blödes Gefühl.

    Auch ich war gestern vor Ort und muss für mich festhalten dass es doch immer wieder interessant ist einfach Dinge mal aus verschiedenen Sichtweisen persönlich zu hören. Also sprich nicht alles nur immer aus der Presse zu erfahren, sondern von den Personen selber. Viele Sachen stellen sich dann doch in dem Zusammenhang immer etwas anders dar oder man kann diese aber zumindest weitestgehend nachvollziehen. So auch gestern.


    Zu den einzelnen Themen möchte ich gar nicht mehr viel sagen da hier alles schon geschrieben wurde. Von mir auch noch mal ein Gruß an Hitchcock den ich gestern zufällig kennenlernen durfte und mit dem ich dann die Veranstaltung verfolgt habe und ein Gruß an The Fajeth den ich im Anschluss noch kennenlernen durfte :)


    Wie gesagt der Rest ist alles erstmal soweit beschrieben worden, ich kann für mich nur festhalten dass ich die Veranstaltung als sehr gelungen wahrgenommen habe (auch wenn es ein paar mehr Leute hätten sein dürfen) und wenn zeitlich möglich werde ich die nächste auch wieder besuchen. Vielleicht könnten wir Forenteufel uns dann vorher nochmal genauer absprechen um noch einige mehr kennen zu lernen von Euch ;)

    Warum werden eigentlich immer abonnierte Themen automatisch dazuerfasst. Nervt mich iwie da ich keine speziellen Themen abonniert habe sondern mich alles interessiert was es neues gibt seit meinem letzten reinschauen.


    Kann man das iwie abstellen dass automatisch Threads als abbonierte Threads angezeigt werden?

    Stimmt, ihr habt Recht. Nehme alles zurück, habe von Klötzer einfach nur Köster wahrgenommen. :)

    Sorry

    War er nicht zuerst auf der Liste mit enthalten die teilnehmen seitens des Vereins?

    Bin mir da grade nicht mehr sicher.

    Ja in meiner Mail die ich gestern bekommen hatte wo es genau stattfindet stand er noch als Teilnehmer mit drauf. Und ich meine auch in einer Meldung von heute stand er auch als Teilnehmer drauf. Hmmm muss ihm wohl nahe gelegt worden sein dort nicht zu erscheinen. Die bösen Geister werden jetzt wieder sagen Schütte ist Schuld. Na ja mal sehen was es dazu heute vom Verein aus an Infos gibt :(

    Weiss gar nicht ob ich die Anmeldezahlen als so peinlich empfinde. Es ist im Grunde ein Fan und Mitgliederabend wie es diese in der Vor Corona Zeit öfters gab. Auch da waren immer Schätzungsweise so zwischen 250 und 300 Leute anwesend gewesen (jedenfalls zumindest noch vor einigen Jahren zu den damaligen Zeiten als ich da noch hin gegangen war) Von daher ist es jetzt der gleiche Zuspruch unter der Woche bei so einer Veranstaltung. Klar hätten es vielleicht auch 100 oder 200 mehr sein können da es doch ein sagen wir mal spezieller Mitgliederabend ist, aber enttäuschend finde ich es nicht. Zumal man sich vorab ja auch nicht anmelden musste, also ergo werden sicherlich auch noch einige spontan heute kommen. Denke am Ende werden es schon deutlich über 300 sein und das ist für mich völlig in Ordnung;)