Da du sowieso keine oder selten Kritik am Verein zulässt, lohnt es sich?!
Du vergleichst hier grade gestandene Spieler von großen Vereinen mit unseren Ehemaligen.
Klar kommt das mal vor das Spieler ablösefrei wechseln.
Mir geht es aber darum das wir seltenst eine gute bis sehr gute Ablöse generieren können. Woran liegt das? Ist uns ein Endo, Mateta oder was weiss ich was nie aufgefallen um sie zu holen und teuer weiterzuverkaufen?! Oder haben wir es einfach nie gebacken bekommen Verträge zu verlängern?! Clauss wäre da so ein super Beispiel, den haben wir entdeckt, aber leider auch wieder ablösefrei ziehen lassen müssen.
Wenn ich 1,5 Saisons vorher weiß das bald meine komplette Abwehr plus Keeper ins letzte Vertragsjahr gehen, sorry das kann ich so nicht einfach laufen lassen.
Da bin ich bei Dir. Fällt mir gefühlt schon seit 20 Jahren auf dass Arminia kaum mal ordentliche Ablösesummen generiert. Selbst die letzte größere Summe für Wimmer war eigentlich für Wolfsburg nen Schnäppchen.
Man wird die nächsten Monate bzw Jahre sehen ob Mutzel andere Verträge hin bekommen hat und es somit an Arabis Stil lag oder ob es ein Arminia Problem ist. Ich hoffe natürlich das Mutzel es nun besser schafft mit den Verträgen. Wunsch wäre natürlich wenn man eh schon komplett neu anfangen musste dass dort keiner eine Ausstiegsklausel hat und die Leute die was taugen auch frühzeitig verlängern (ohne Ausstiegsklausel), aber mal sehen wie sich das alles darstellt die nächsten Jahre.
Gebe Dir aber Recht dass es bei Arminia wirklich auffällig war wie wenig Ablöse es gab die letzten Jahrzehnte im Gegensatz zu Vereinen wie Freiburg, Mainz usw.