Beiträge von DSCMarco05

Da du sowieso keine oder selten Kritik am Verein zulässt, lohnt es sich?!

Du vergleichst hier grade gestandene Spieler von großen Vereinen mit unseren Ehemaligen.
    Klar kommt das mal vor das Spieler ablösefrei wechseln.
    Mir geht es aber darum das wir seltenst eine gute bis sehr gute Ablöse generieren können. Woran liegt das? Ist uns ein Endo, Mateta oder was weiss ich was nie aufgefallen um sie zu holen und teuer weiterzuverkaufen?! Oder haben wir es einfach nie gebacken bekommen Verträge zu verlängern?! Clauss wäre da so ein super Beispiel, den haben wir entdeckt, aber leider auch wieder ablösefrei ziehen lassen müssen.
    Wenn ich 1,5 Saisons vorher weiß das bald meine komplette Abwehr plus Keeper ins letzte Vertragsjahr gehen, sorry das kann ich so nicht einfach laufen lassen.

Da bin ich bei Dir. Fällt mir gefühlt schon seit 20 Jahren auf dass Arminia kaum mal ordentliche Ablösesummen generiert. Selbst die letzte größere Summe für Wimmer war eigentlich für Wolfsburg nen Schnäppchen.
    Man wird die nächsten Monate bzw Jahre sehen ob Mutzel andere Verträge hin bekommen hat und es somit an Arabis Stil lag oder ob es ein Arminia Problem ist. Ich hoffe natürlich das Mutzel es nun besser schafft mit den Verträgen. Wunsch wäre natürlich wenn man eh schon komplett neu anfangen musste dass dort keiner eine Ausstiegsklausel hat und die Leute die was taugen auch frühzeitig verlängern (ohne Ausstiegsklausel), aber mal sehen wie sich das alles darstellt die nächsten Jahre.
    Gebe Dir aber Recht dass es bei Arminia wirklich auffällig war wie wenig Ablöse es gab die letzten Jahrzehnte im Gegensatz zu Vereinen wie Freiburg, Mainz usw.

Als ich eben die Nachricht gelesen hatte war auch mein erster Gedanke: Warum beschwert er sich über seine Spieler, die hat er doch zusammen gestellt als Trainer und Spodi im Personalunion?
    Musste einfach nur lachen ehrlicherweise bei der Nachricht. Sorry, aber ich mag ihn von Jahr zu Jahr weniger. Auch Ende letztes Jahr kam er total komisch rüber als er zur Arminia befragt wurde, na ja mich hat er jedenfalls verloren in den letzten Jahren und ich bin froh dass der Kelch seit Jahren an uns vorbei geht :yes:

21.500 Karten sind Stand heute nachmittag bisher verkauft laut Arminia Meldung.
    Kann mal jemand erklären warum dann im Ticketshop höchstens noch 1000 Karten zu bestellen sind?
    Laut Meldungen ist der Gästebereich ja quasi ausverkauft.
    Irgendwie fehlen mir dann noch gut 4000 Karten bis es ausverkauft ist, aber wo sollen die noch buchbar sein?

Oder wo liegt mein Denkfehler :S

Manchmal herrschen hier im Forum wirklich kuriose Ansichten. Hoffe nicht das Stefan hier ab und zu mal mitliest, da müsste man sich jetzt fremd schämen über die hier entstandene Diskussion.

Ich kenne jedenfalls wenig ehemalige Arminenprofis die über Jahre so an ihrem Jugendclub hängen wie er. Das hat er mit verschiedenen Dingen sicherlich schon weit über 100 mal bewiesen. Also Leute bei aller Liebe aber beendet diese Schwachsinns Diskussion bevor er das noch mitbekommen sollte. Kopfschüttel

Das ist auch der einzigste Grund warum ich mich auf die 3 Liga nun freue. Wenn der Schiri zur Mittellinie zeugt weiss man direkt dass der Treffer zählt und man muss nicht noch 2min beten dass nicht irgendwer noch nen Pfurz vorm Tor entdeckt hat in der 332 Zeitlupe. Hab ich gegen Boxxum direkt gemerkt wie befreiend das auf der Tribüne ist dass man endlich wieder jubeln darf so wie früher.

Ich fände es auch geil wenn Stefan den Schritt wagt und sich dann dort auch durchsetzt und die neue Langjährige Nummer 1 wird. Ich würde es ihm gönnen und da spielt es auch keine Rolle für mich ob ich Bayern nun ab kann oder nicht. Tego gehört in den EM Kader und das kann er auch locker schaffen wenn er eine Saison in München Top Leistungen bringt ;)

Fand ich auch eine sehr gute Nachricht. Hatte ich spontan gar nicht dran gedacht und als ich es heute gelesen hatte war auch mein erster Gedanke: Super Idee!
    Stärkt auf jeden Fall das Wir Gefühl im ganzen Verein.

Dazu noch die Gohlke Aussage heute im WB gelesen dass im Team selber eine überragende Stimmung untereinander herrschen soll wo jeder mit jedem super kann. Und es keine Grüppchenbildung gibt.
    Alles Nachrichten die echt positiv und auch glaubhaft rüber kommen. Und eben auch die Aussage von zB Gohlke über den geilen Teamgeist den man so in den letzten 2 Jahren auch von keinem Spieler gelesen hatte. Heute weiss man auch warum es die letzten 2 Jahre solche Aussagen nicht gab, da der Teamgeist einfach null vorhanden war.

Sind wohl die Woche 2 Vertragslose Spieler mit beim Training dabei.

Jan Boller 23J/ IV / Marktwert 600Tsd / Vertragslos / Jugendverein Leverkusen

Ilay Elmkies 23J / ZM / 250 Tsd / Vertragslos / Hoffenheim

Nach dem ich jetzt zwei Augenzeugen befragt habe, kann es sein das wir nach dem Lannert/Großer-Wechsel in der Verlängerung auch auf Dreierkette umgestellt haben?

Puhhhh das weiss ich nicht mehr, da war ich zu nervös um noch zu gucken welche Formation die nun spielen. Der Wechsel war doch gefühlt sowieso erst in der 120 Minute. Da gab es für die 2 oder 3 Minuten vermutlich auch keine andere Formation mehr. Aber wie gesagt kein Plan, hab ich nicht mehr drauf geachtet :D

Wenn ich an Preußen denke fallen mir spontan immer die ganzen 2:3 Heimniederlagen ein. Das war immer richtig kacke, gefühlt hatten wir da mehrere Saisons nacheinander immer 2:3 zu Hause verloren und die Spacken in schwarz/grün feierten auf dem Auswärtshügel, richtiger Gästeblock war es noch nicht sondern so eine Art Erdwall. Das waren noch Zeiten :lol:

Testspiele gucke ich mir schon länger nicht mehr an, das geht einfach gar nicht mehr was da einem geboten wird.
    Derzeit freue ich mich noch nicht mal auf die EM nächstes Jahr im eigenen Land :(

Wie bereits von anderen beschrieben, war gestern auch die Fitness des Teams über 120 Minuten bemerkenswert. Wohl gemerkt unter dem selben Athletiktrainer wie letzte Saison, den hier der ein oder andere auch gerne entlassen gesehen hätte... :hi:

Ja ich zum Beispiel :rolleyes:
    Aber im Nachhinein muss ich Dir absolut Recht geben, dann war es wohl den Vorgaben von Forte zu verdanken dass die Truppe von Anfang an der Saison nie richtig fit war und auch nicht mehr wurde.
    Hab ich gestern aber auch noch dran gedacht bei einer Zusammenfassung als ich den Fitnesstrainer in der Jubeltraube gesehen hatte dass es dann wohl doch nicht an seinen Fähigkeiten lag.
    Denn die Truppe wirkte auch schon in Dresden Top Fit, ich denke dass könnte uns im Laufe einer langen Saison hoffentlich dann auch noch zu Gute kommen. :arminia:

Heute nicht mehr viel von mir, außer war das geil oder war das geil :D

Geile Truppe mit jungen Kickern die richtig Bock haben. Klar läuft auch jetzt noch lange nicht alles Super, aber das war endlich mal wieder eine Arminia Mannschaft die das Wort Mannschaft auch verdient.

Ich kann heute keinen rausnehmen und möchte das auch nicht, es haben Ausnahmslos alle gefightet bis zum Umfallen.

Respekt für die geile Leistung von der Truppe wie auch von den Rängen, das war mal wieder meine Alm die ich lange vermisst habe. Hoffe man bekommt es so öfters hin, am besten schon gleich Samstag gegen Preußen.

So Prost zusammen auf den geilen Sieg :arminia: