Beiträge von FCS

    Mit einem solchen Ergebnis hat auch bei uns keiner gerechnet zumal mit Jakob und Schmidt unsere Top Stürmer verletzt sind und dazu Sontheimer krank raus war …..

    Aber ich hatte mich schon gewundert als hier ein Beitrag von unserer schwachen Offensive schrieb ….da wir trotz den Verletzten mit Rabihic und Brüncker noch gut aufgestellt sind und mit Günther-Schmidt , Stehle und Neudecker ja auch noch offensive Alternativen hatte.

    Aber natürlich lief das Spiel auch extrem gut für uns…

    Im Nachhinein ( da ist man immer schlauer ) wäre es wohl besser wenn man Koschinat behalten hätte .

    Als er zu euch kam war ja der Karren schon verfahren.

    Wir sagten bei uns immer das kein Trainer Niederlagen so schön erklären kann wie Koschinat aber in einem waren sich auch alle einig.

    Er spielt keinen schönen Fußball aber Ergebnisorientiert mit sehr viel Beachtung auf die Defensive .

    Mit UK steigst du eher nicht auf aber auch nicht ab.

    Kopf hoch, ihr bekommt die Kurve noch……

    Viel Glück in der Rest Saison

    Als hier mal was von mir zu Ernst.
    Er war kein Backup bei uns….nur hatte er sich verletzt und wir hatten Rizzuto und Gaus nach verpflichtet und die 2 spielten Bock stark.
    Da wurde es für ernst schwer aber er wurde immer wieder eingewechselt um ihn wieder ran zu führen.
    Davor war er unumstritten Stamm.
    Ernst ist ein Pitt Bull der rackert und kämpft und auf der rechten Seite marschiert.
    Der Transfer wäre besser als er hier eingeschätzt wird.

    Wusste ich net ….Sorry..
    Hätte mir vorstellen können das Verl ihn gegen eine angemessene Ablöse ziehen lässt …
    Nach dieser Saison wird er wohl eh weg sein.
    Wir wollten ihn ja mitten in der Saison und Verl war noch nicht gerettet da ging halt nix.
    Na ich hoffe ihr habt bei der Wahl ein glückliches Händchen ….
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Duelle

    Auch bei liga3online wird Kniat mit der Armina in Verbindung gebracht.
    Er ist wohl eines der größten Trainer Talenten im Land.
    Was er in Verl veranstaltet ist schon top auch wenn man bedenkt das sie jedes Jahr die besten abgeben.
    Es schafft es immer das Verl als Mannschaft Auftritt ….geschlossen und wollen Tore machen.
    Und hier haben wir schon wieder die Parallele mit dem FCS.
    Nach der Freistellung von UK wollten wir Kniat
    auch aber seine Austiegsklausel gilt nur für Liga2

    Wenn Koschinat bleibt habt ihr schon 2 Neuzugänge….
    Ronin Scheu und Dominik Ernst bekamen bei uns keinen Vertrag mehr ( waren Wunschspieler von Koschinat ) .
    Eigentlich käme noch julius Biada dazu nur der hat noch nen Vertrag….aber gegen ne kleine Ablöse gern…

    Hallo zusammen,
    seit Koschinat bei euch ist und weil mir die Arminia grundsätzlich sympathisch ist, lese ich hier mit. Ich habe auch alle Spiele seitdem verfolgt. Koschinat war sieben(!) Jahre bei Fortuna Köln und hat dort hervorragende Arbeit geleistet. Er die Mannschaft in die 3. Liga gebracht und dort jahrelang bis zu seinem freiwilligen Weggang gehalten, z.T. sogar um den Aufstieg mitgespielt. Nachdem er gegangen ist, sind sie direkt abgestiegen. Fortuna Köln würde Koschinat mit Kußhand sofort wieder einstellen.


    Verständlicherweise wollte er den nächsten Schritt gehen und hat das Angebot von Sandhausen angeommen, deren Truppe er vor dem Abstieg gerettet und in der Folgesaison den 10. Platz erreicht hat. Nach 8 Spieltagen (Bilanz 2-2-4) der Folgesaison wurde er entlassen, völlig unnötig. Der Verein träumte wohl vom Aufstieg. Der 10.Platz wurde danach nie mehr erreicht, jetzt steigen sie ab.
    Auch in Saarbrücken hat er vernünftige Arbeit geleistet. Sein Punkteschnitt war nicht viel schlechter als der seines Nachfolgers. Aufgestiegen sind sie trotz Trainerwechsel nicht.
    Arminia zu übernehmen war von Anfang an eine extrem schwierige Aufgabe. Meiner Meinung nach ist diese Truppe ein totes Pferd, das logischerweise kein Reiter mehr retten kann. Normalerweise macht man als Abstiegskandidat erstmal hinten dicht. Das geht aber mit den Spielern überhaupt nicht, also hat Koschinat auf die bessere Offensive gesetzt. Aber diese Mannschaft hat keinen Zusammenhalt, die hätte keiner gerettet. Zuviele faule Äpfel...
    Lange Rede,kurzer Sinn: Ich würde an eurer Stelle Koschinat behalten. Wenn er sich eine Mannschaft zusammenstellen kann, wird es auch funktionieren. Er ist ein Kämpfertyp und braucht auch Spieler mit Eiern. Nur nebenbei: Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit ihm, sondern verfolge nur seine Karriere.

    Na ja in Saarbrücken war seine Arbeit nicht so doll….
    Als er kam war unser Offensivspiel das von kwasniok geprägt war noch ok, je länger UK da war würde es immer unerträglicher.
    Fast nur Rückpässe und wenn nichts mehr ging der lange Ball nach vorne auf Grimaldi ….wir haben unter ihm keinen Gegner mal beherrscht…..er presste kreative Spieler in sein defensives System das sie komplett ohne Wirkung waren wie Rabihic der als Fehlleinkauf abgetan wurde ….unter neun Trainer mit das beste was die 3.Liga offensiv zu bieten hat.
    Bei uns waren am Anfang trotz schlechten Spielen alle begeistert und er hatte lange Rückendeckung weil er gut reden kann und in den PKs sich alles immer schlüssig anhörte…..
    Aber irgendwann wurde daraus Sarkasmus „ keiner erklärt Niederlagen oder schlechte Auftritte so oft und so schön wie UK“
    Als er weg war spielten wir attraktiver und erfolgreicher …….
    Trotzdem dachte ich das er in der Situation von Armina der richtige ist sie zu retten. Scheint leider net so….
    Aber er wird den Abstieg auf der PK völlig nachvollziehbar und einleuchtend sympathisch erklären.

    Paderborn wird trotzdem ziemlich sicher gegen Nürnberg gewinnen.
    Ihr müsstet eure Hausaufgaben erledigen.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir in die Relegation kommen und es mit dem Trainer zu tun bekommen mit dem wir in die Saison gingen …..

    Anscheinend lesen einige FCS Fans hier im Forum bei UK mit.
    Das war im Gästebuch bei Ludwigsparkstadion.de heute Morgen schon Thema unter den FC Fans ….
    Man könnte die Beiträge aus eurem 1:1 über die unserem legen.
    Sorry Ludwigspark.de

    Anscheinend lesen einige FCS Fans hier im Forum bei UK mit.
    Das war im Gästebuch bei Ludwigsparkstadion.de heute Morgen schon Thema unter den FC Fans ….
    Man könnte die Beiträge aus eurem 1:1 über die unserem legen.

    Ist schon Wahnsinn wie sich alles ähnelt…..
    Ich schrieb ganz zu Anfang bei euch das bei uns alle von den PKs begeistert waren ….trotz Niederlagen erklärte UK seine Ideen und Entscheidungen immer offen und für jeden nachvollziehbar aber im Endeffekt war es immer das gleiche Schema….unattraktiver Fußball mit langen Bällen auf den Wandspieler Grimaldi ( solche körperlich robusten Stürmer liebt er ).
    Daher schrieb ich auch hier mal vor dem ersten Spiel das klose unter UK ziemlich sicher wieder Stammspieler wird.
    Bei uns redet man von UK wegen seiner Rhetorik mittlerweile vom Blender aber trotzdem bin ich immer noch wie ich auch anfangs hier schrieb davon überzeugt das er seine Qualitäten hat und für eure Situation der richtige Mann ist.
    Drücke euch weiter die Daumen und hoffe nicht das wir uns in der Relegation treffen aber das wäre dann wieder so eine Geschichte wie sie der Fußball gerne schreibt.
    Obwohl an Relegation und die Alm haben wir ja gute Erinnerungen.

    Koschinat bevorzugt die 3er Kette die bei ihm allerdings fast immer eine 5er Kette ist.
    Was ich damit sagen will …er denkt sehr defensiv.
    Als er zu uns kam waren die ersten Spiele spielerisch noch gut weil die Mannschaft das noch so drin hatte.
    Aber es wurde nach und nach schwächer. Wir spielten nur noch lange Bälle nach vorne auf einen Ziehlspieler , bei
    Uns war es Grimaldi, der den Ball festmachen soll. Daher war ich mir auch sicher das Klos unter UK gesetzt ist.
    Das ist genau sein Ding ….
    Und trotz aller Kritik an UK ist er eigentlich für eure Situation der richtige ….
    Nur wenn ihr die Klasse haltet werdet ihr nächste Saison nicht glücklich mit ihm.
    Er lässt nie dominant spielen. Die Spiele ähnelten sich bei uns die gesamte Zeit egal ob du gegen den ersten oder letzten gespielt hast.
    Gegen die hinteren genügte es oft knapp durch die individuelle Klasse die bei uns besser war aber das war’s auch schon.

    Ich drücke euch immer noch die Daumen und glaube auch das ihr mit UK die Klasse haltet.
    Es sei den es käme in der Relegation zum duel mit uns
    Langsam ist es der UK den ich euch am Anfang hier beschrieb und so wie ich ihn aus Saarbrücken kenne.
    Nach Niederlagen und schlechten Spielen wurde er bei uns immer noch für seine guten Analysen und Pressekonferenzen gelobt.
    Er erklärte jede Entscheidung völlig nachvollziehbar aber ändern tut sich nichts und die am Anfang so positiv Gesehene Pks konnte am schluß keiner mehr hören.

    Da ich die Arminia seit Koschinat intensiver verfolge will ich aus neutraler Sicht ( obwohl ich euch die Daumen drückte ) etwas zu der 11er Entscheidung sagen.
    Ich verstehe nicht warum man immer von kann 11er spricht…
    Wenn der SR den 11er aus dem Spiel heraus gibt könnte ich es ja noch verstehen obwohl der 11er eher ein Witz war.
    Nun aber das aber…..der VR soll doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und den 11er nicht zu geben war alles aber keine klare Fehlentscheidung selbst wenn es ein 50:50 Ding gewesen wäre …
    Es gab also absolut keinen Grund das der VR eingreift.

    PaleRaider ich will Koschinat ja nicht schlecht reden….
    Im Gegenteil ich drücke ihm bei euch die Daumen .
    Aber ganz unrecht hatte ich net ….Klos spielt….
    Zu deinem punkteschnitt nur ein Beispiel ….die ersten 3 Siege in der Saison gewannen wir mit jeweils einem Tor in der Nachspielzeit.
    Es war net einmal verdient aber fragt jetzt keiner mehr.
    In den letzten beiden Spielen gegen aue und Osnabrück verloren wir jeweils 2:1 waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft
    Alleine gegen Osnabrück hatten wir 4 Pfosten Treffer und noch 4 100%
    So kann auch mal ein Schnitt zusammenkommen….
    So jetzt drücke ich euch weiter die Daumen , 1.HZ war echt OK