Beiträge von FCS

    Richie am Anfang war erfolgreicher. 7 Siege aus 8 spielen vor der Winterpause .
    Nach der Pause läuft es nicht mehr so gut. Die Leistung ist gut aber die Ergebnisse stimmen nicht.
    In der saarländischen Presse war immer zu hören das er nicht mit der Mannschaft kann und nur
    Mit seinen Lieblingen spricht und Ersatzspieler ziemlich ignorierte was nach seinem Abgang in Interviews
    auch durch die Blume von Spielern bestätigt wurde.
    In unseren Foren hielten es ca 90% für einen Fehler mit ihm in die neue Saison zu gehen.
    Was er absolut kann sind Pressekonferenzen…..erklärt alles ganz genau aber es ändert sich nix.
    Trotzdem ich mochte Uwe , für eure Situation passt er und ich wünsche euch alles gute

    Ich werde das Spiel heute auch schauen.
    Mit den vorhandenen Spielern hast du natürlich recht.
    Er wollte bei uns auch unbedingt Adriano Grimaldi, also einen sogenannten Wandspieler.
    Hoch und weit im Idealfall auf Grimaldi der Bälle fest machen kann. Und dann hoffen das sich was ergibt.
    Das ganze war so einfach zu durchschauen das nach verloren spielen sogar 2 Trainer im Beisein von Uk auf der Pk
    nach dem Spiel das so kommentierten das man wusste das nur lange Bälle auf Grimaldi kommen und man ihn nur aus dem Spiel nehmen müsste. Und leider war es so…
    Was natürlich auch eine Rolle für die Unzufriedenheit war, war das wir von seinem Vorgänger ( Lukas Kwasniok ) mit tollem offensiven Fußball verwöhnt wurden , da ging es halt auch mal 4:3 aus.


    Aber wie gesagt in eurer Situation glaube ich an ein Happy End
    Nochmal ….viel Glück für heute ….würde ich auch UK gönnen

    Hoch und weit ist nun mal seine Spielweise
    War oft langweilig und nicht schön anzusehen aber er bekommt die Abwehr dicht. Das auf jeden Fall …
    Ich glaube bis auf 2-3 Ausnahmen haben wir in den 1,5 Jahren Koschinat kein Spiel klar gewonnen oder verloren.
    1:0 2:1 waren neben Unentschieden die standartergebnisse egal ob gegen den ersten oder z.b. Havelse …
    Trotzdem glaube ich das er für euch in der Situation der richtige ist und es gibt im Kampf um den Klassenerhalt
    auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Er wird punkten und alle sind zufrieden.
    Nur denke ich das die Stimmung in der neuen Saison schnell umschlägt ( was ich weder der Armina noch UK wünsche ).
    Hab mir die PK auch angeschaut…..da hatte ich ein Deja vue :D

    Als erstes wünsche ich Uwe viel Erfolg auf der Alm.
    Hier mal die Eindrücke von UK aus Saarbrücken.
    Anfangs waren alle begeistert wie ruhig und fachlich er die Pressekonferenz anging ( ähnlich wie bei euch )
    Auch die sachlich und fachlich guten Analysen auf der PK nach den Spielen stimmten zuversichtlich.
    Alles in allem fanden ihn alle (am Anfang ) auf Grund der Rhetorik die er hat eine gute Wahl als Trainer.
    Nun kommt das aber.
    Das änderte sich je länger er da war. Der Tenor war dann eher das keiner mehr sein „ Geschwätz „ mehr hören konnte.
    Alles immer top analysieren aber am Spiel änderte sich nichts.
    Was ihm vorgeworfen wurde war das er einige Spieler von seinen vorherigen Stationen verpflichtete und diese trotz schwacher und
    Eher enttäuschenden Leistungen immer aufstellte und andere keine Chancen bekamen.
    Hinzu kam das er sehr unattraktiv spielen lässt…..hinten dicht und nach vorne hoch und weit und dann hilft der Liebe Gott.
    Diese beiden Dinge wurden ihm bei uns zum Verhängnis und führten zur Entlassung….
    Er hat zwar wenig spiele verloren aber auch wenig gewonnen ….
    Aber ich denke für euch in eurer Situation ist er genau der richtige.
    Ihm wurde immer nachgesagt mit ihm steigst du nicht ab , aber auch nicht auf.
    Er lässt keinen guten oder schönen Fußball spielen aber das braucht ihr in eurer Situation auch nicht.
    Er lässt wie gesagt sehr defensiv und körperbetont spielen aber er punktet und ist das was zählt.
    Menschlich mochte ich UK und drücke ihm und der Armina die Daumen dass das Saisonziehl erreicht wird.
    Übrigens ….das mit Tradition und strahlkraft sind die gleichen Worte die er auch bei uns auf der PK benutzte ;)


    Viel Glück und grüße von der Saar