Beiträge von Lemmy

Naja, dass sehe ich doch etwas anders als User Lemmy. Der Kaderwert der Schalker liegt in den Top3 der 2.Liga. Die haben noch etliche BL-erfahrene Kicker in ihren Reihen, dazu z.B. ein Schallenberg, der letzte Saison noch Kapitän in Paderborn war. Ihren Wunschtrainer Reis wollten sie ja unbedingt auch in Liga 2 behalten. Jetzt die ganze Umstellung auf 3er Kette und die vielen jungen Kicker in der Startelf, das ging dann komplett nach hinten los. Ob die einen Neustart in Liga 3 finanziell hinkriegen würden ? keine Ahnung, aber ich fände es auch schade, wenn so ein großer Traditionsverein aus dem Westen verschwinden würde.

War das bei unserer Arminia im letzten Jahr nicht genauso mit dem Kaderwert? Dann passe ich meine Aussage an: der Kader ist falsch zusammengestellt! Die Parallelen zum DSC nicht zu übersehen: Terodde verlängert, Gute Spieler wie Bülter oder Zalazar zu anderen Teams, Leihspieler weg, etc. Und dann hast Du die Lästerköppe Asamoah und Büskens da immer noch rumrennen, die in der Kabine Zwietracht säen. Reis hat ne sensationelle Rückrunde gespielt in der Bundesliga und nach 7 Spieltagen ist auf einmal Feierabend für ihn. Das denkste Dir nicht aus.

Kniat wird seine Gründe haben warum er die beiden auf der Bank lässt. Diverse Beiträge haben bereits erötert, dass es bei Mizuta an seiner Fehlerquote ob seines risikoreichen Spiels liegen kann. Wenn auf der Pressekonferenz dort von unserer dödeligen Presse nicht entsprechend nachgefasst wird, muss der Trainer sich dazu auch nicht äußern. Und noch was: aus mehreren Beiträge wurde auch deutlich, dass es ja an der "kommunikationsarmen" Art unseres Trainers liegt, dass nur noch zwei Reporter an den offiziellen PKs teilnehmen. Das nenne ich mal Journalismus, etwaige Leberwurstbeleidigkeit. Wer das nicht mag, soll weg bleiben. Ich finde Kniats Art besser als den Dampfplauderer Koschinat, der es auch nicht hinbekommen hat die Abwehr zu stabilisieren. Oder Käsebrötchen Meier, Zettel-Ewald... Wieviele kann man aufzählen nur wegen Äußerlichkeiten / Besonderheiten. Ich glaube wenn es nach dem Mix Kommunikation & Arbeitsweise angeht, war der beste Trainer der letzten Jahre Uwe Neuhaus. Ich laste hier Mitch die Art seiner Kommunikation jedenfalls nicht negativ an.

Die Dorfclubs find ich gar nicht so schlimm. Ich finde es schlimmer, dass die 3. Liga 2008/09 als PROFI-LIGA vor der Regionalliga gegründet und eingegliedert wurde, aber vom DFB behandelt wird wie die nervige Stieftochter. Dass dort in schöner Regelmäßigkeit die Zweitvertretungen der Bundesligisten kicken dürfen ist eine Frechheit und eine absolute Abwertung, dieser meiner Meinung nach, qualitativ hochwertigsten 3. Liga in Europa! Warum macht man es nicht so wie in England mit 4 Profilligen (in Deutschland reichen dann ja 3 echte Profiligen) und entsprechenden Fernsehgeldern? Stattdessen wird die 3. Liga als absolute Drecksliga liegengelassen aus der jeder halb-ambitionierte Verein so schnell wie möglich wieder raus möchte.

EDIT: Schaut Euch mal an wer in der 3. englischen Liga (League One) so kickt, alles Ex-Premier-League-Teams:

- Portsmouth

- Bolton Wanderers

- Charlton Athletic

- FC Reading

- Wigan Athletic

- Derby County

Zuschauerinteresse meiner Meinung nach hinter unserer 3. Liga. Da ist bei uns doch mit Arminia, Dynamo, RWE, 1860, Prxn, Saarbrücken, Waldhof, dem MSV etc. deutlich mehr los. Da könnte man doch mal ne Lanze für brechen vom DFB. Machense aber nicht. Schade eigentlich.

zu den von vielen und ich schließe mich da mit ein, unverstandener Auswechselung von FK9 stand im WB heute das er und auch Boujellab beide Rücken hatten und sich bis zur Auswechselung durchgekämpft haben

Und so schnell klärt sich diese "total dämliche" Wechselei von Kniat auf. Ich vertraue unserem Coach und Neudeutsch "STAFF" hier total, daß die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Ich fand das Spiel in Duisburg taktisch sehr gut und fand es zwischendurch echt witzig wie die sich hinten den Ball zugeschoben haben und der MSV einfach minutenlang nichts machte... Erinnerte ein wenig an die Schande von Gijon 1982 :D

RuhrArmine es liegt nicht am Trainer. Die Truppe ist einfach nicht Zweitligareif! Was Hechelmann, Knäbel und Rühl-Hamers da angerichtet haben ist Arbeitsverweigerung! Mittlerweile schiebt man den Schuldenberg von 180 Mio (!!!) Euro JAHRZEHNTELANG vor sich her. Das hat jahrelang mit CL und EL, Pokalsiegen und diversen Vizemeisterschaften sehr gut geklappt. Dann noch das ständige Reingepumpe von Tönnies. Jetzt fällt man damit auf die Fresse. Sollte Schalke absteigen, können die den Spielbetrieb einstellen. Für die 3. Liga werden die keine Lizenz bekommen.

Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenn Schalke wieder auf der Alm spielt! 😎

Seitdem der Tönnies da weg ist, ist dieser Verein ein einziges Trauerspiel. Die verabschieden sich bald komplett aus dem Profifussball, da nicht sanierungsfähig.

Unser Trainer hat sich gestern nach dem Spiel sehr positiv geäußert über Nassim: ein guter, positiver Typ und ein absoluter Leader auf dem Platz und in der Kabine. Nassim sollte normalerweise ne Liga höher spielen.

Die Braves sind raus! Damit spielen die Astros gegen die Rangers um die ALCS Krone und die Diamondbacks gegen die Phillies um die NLCS. Nur die Rangers haben von den Vieren noch nie die World Series gewinnen können. Fänd ich sympathisch wenn die es packen würden...

Ist Euch eigentlich auch dieser angenehm zurückhaltende Torjubel nach den Treffern aufgefallen? Als ob sich da Jemand vorher Gedanken zur aktuellen Situation gemacht und man Zurückhaltung besprochen hätte.

Jap, das ist mir auch aufgefallen. Fand ich auch sehr passend. Außer Henrik Koch mit seiner Vorlage für Geerkens, der hat sich wie Bolle gefreut. Fand ich aber auch gut und den Jungen sei es verziehen. ;)

Ich gönn es dann den Texas Rangers bzw. den Braves wenn sie denn weiterkommen. Ich war im vergangenen Jahr im September in Atlanta und habe mir ein Spiel angeschaut (Braves gegen die Astros 4:5). Das war richtig klasse mit allem drumherum :) Mein Chef fand es langweilig und hat sich lieber dem Bier- und HotDog Konsum hingegeben.

2011 war ich auch schon mal bei nem Baseballspiel in Florida dabei, bei den Tampa Bay Rays vs. Twins in deren "Gefriertruhe" im Tropicana Field... War auch nen klasse Event. Baseball ist wenigstens noch bezahlbar. Icehockey, Football und Basketball finde ich unfassbar teuer.

Ich weiß auch nicht, was es mit „im normalen Leben klarkommen “ zu tun hat, wenn die Buchungssoftware in einigen Punkten und auf einigen Geräten offenbar Macken hat. Ich kann meine pkpass Dateien auf meinem Eifon bis heute nicht öffnen und in der Wallet ablegen. Den von Fonzie beschriebenen Paypal Absturz hatte ich auch beim ersten Mal und bezweifele daher, dass es an Paypal liegt. Deshalb komme ich nach wie vor sehr gut klar im Leben, obwohl so ein „gewollt aber nicht gekonnt“ ziemlich nervig und zeitaufwendig ist. Plug und play wäre mal schön, scheint es aber nicht zu geben.

Ich habe privat ein Android, PKPASS hat direkt geklappt. Beruflich nutze ich ein Iphone und auch dort hat mein Wallet den PKPASS sofort geschluckt und die Dauerkarten sind direkt drin. Es erschließt sich mir einfach nicht, warum es bei Dir ausgerechnet nicht klappen tut... Sorry.

Wie hast du es denn geschafft, dass deine Plätze von der DK hinterlegt sind? Unsere Plätze der DK waren gestern Nachmittag nämlich schon weg und sind nun auf andere Plätze ausgewichen.

Der Verein hat das geschafft! Die waren einfach drin! :P Und das jetzt schon jedes Mal seit 2 Jahren wo es dieses Tool gibt. Dann in den Warenkorb getan, bezahlt und aufs Handy geladen, ohne Probleme!

Wie andere hier im normalen Leben klarkommen erschließt sich mir nicht. Da scheint alles kaputtzugehen und nicht zu funktionieren. Vielleicht bin ich auch einfach auserwählt, ich weiss es nicht!

;)

Ich habe zwei Emails direkt nach Kauf erhalten: Bestellbestätigung mit allen Tickets und auch nochmal der Zahlungseingang mit allen Tickets. :yes:

Du kannst auch nochmal in Deinen Online-Account gehen, dort findest Du die PKPASS Tickets unter Meine print@home Eintrittskarten (das erste ist das PDF, Position 2 und 3 die PKPASS Tickets:

Und die Pokalkarten hast Du wie genau in die Wallet bekommen?

Du bekommst mit der Email vom DSC als erstes ein Ticket als PDF angehängt und danach dann das Ticket oder die Tickets als PKPASS-Datei. Da klickst Du drauf, dann wird Dir das E-Ticket angezeigt. Danach klicke ich (bei Android) unten links auf das eingekreiste i und oben rechts auf FERTIG. Danach ist das Ding bei mir in der KARTEN-App drin.