Beiträge von Lemmy

Eigentlich wollte ich zum Thema nichts mehr schreiben. Muss ich aber doch. Was sollen solche Überschriften in der NW wie "Nach dem Hass-Duell"? Ich kenne einige Leute aus Bochum, habe auch Arbeitskollegen von dort...alle sehr nett...
    Ich hasse da niemanden...

Geht mir genauso. Hass gehört auch nicht ins Stadion. Frotzeln, hämische Gesänge gegen den Gegner, alles okay. Das gehört dazu. Aber vor und nach dem Spiel muss ich weder pöbeln, Flaschen werfen oder anderen Fans die Fanutensilien klauen.

Ich würde da auch nicht hingehen. Nübel haben sie trotz vertraglicher Zusicherung nicht mal im Pokal eingesetzt. Der Neuer hat da einen Status, der ist nicht zu erklären. Zumal er sportlich nicht mal mehr annähernd an seine Topleistung heran kommt. Du kannst als Nachfolger von Neuer bei Bayern nur scheitern. Vor allem, wenn er dir immer noch im Nacken sitzt. Um das auszusitzen, hat Stefan Ortega keinen Namen der groß genug ist.

Perfekt beschrieben! Das war schon sehr komisch damals, dass Nübel sofort wegwollte und auf sein Leihgeschäft zum AS Monaco bestanden hat, den Jungen haben sie ganz derbe hochgenommen. Neuer baut seit 2018 kontinuierlich ab, er hat nie Druck von der Nummer zwei und reagierte extrem beleidigt als sein Torwarttrainer-Buddy gefeuert wurde. Spätestens da muss jedem klar gewesen sein, was der Neuer da für einen Überstatus besitzt. Hat aber Tradition bei Bayern mit den Torhütern, siehe Kahn, Pfaff, Maier. Alles grandiose Torhüter, aber bis zum Erbrechen gepampert bis sie selbst gewechselt oder in Rente gegangen sind.

Aber Nübel haben sie damals doch auch verarscht! Sobald Neuer wieder laufen kann, wird er wieder die Nummer 1 werden bei den Bauern, damit er jaaaaa nochmal zur EM eingesetzt werden kann. Und Flick wird so doof sein, dass auch zu machen. An Ortegas Stelle würde ich da nicht hingehen.

Naja, das liefe hier ja unter Garantie nicht anders...

Aber hochnotpeinlich triffts da.

Das wird hier oder woanders genauso sein, das ist einfach bescheuert. Ich muss auch nicht jeden Gästefan direkt anpöbeln oder Schläge androhen. Am Samstag haben viele Bochumer auch wie ich an der Uni geparkt, da haben einige gefragt wie sie jetzt zum Stadion kommen. Die hab ich dann mit zur Stadtbahn genommen und fertig. Da muss ich nicht zwanghaft unfreundlich sein, zumal ich auch meinen Sohn dabei habe und der so nen Scheiss gar nicht erst mitbekommen soll.

Er hat jetzt schon eine bessere Strafraumbeherrschung als unsere österreichische nach vorne abklatschgranate

:D :D :D

Offtopic zu Fraisl:

Die Plinse hat bisher in allen 4 Saisonspielen brav auf der Ersatzbank Platz genommen beim FC Mydtjylland. Da kann er die Wasserflaschen nach vorne abklatschen und sich bei jeder guten Aktion auf die Brust kloppen.

Update nach 24 Stunden:

BO Resttickets 4100, allerdings scheint C Mitte aus dem Verkauf genommen worden zu sein, das waren gestern noch über 200. Edith gibt an, das laut TM B2 Karten noch vorhanden sind und grade über unsere GS an Bochumer verkauft worden sind...
    MS Resttickets 4600

Dann ist doch alles fein. Über 20.000 Zuschauer bei beiden Spielen ist doch ne gute Auslastung.

Interessanter neuer Verein. Midtjylland gehört Matthew Benham, neben Brentford, und dort werden die Spieler auf Basis von Daten und Statistiken (vielleicht sagt dem einen oder anderen ja Moneyball etwas) verpflichtet.
    Fraisl muss scheinbar bei den einen oder anderen Daten wirklich stark sein.
    Bei uns gab es ja auch Hinweise auf diese Datenbanken und würde erklären warum man Fraisl ggf. bevorzugt hat ggü. anderen Kandidaten.

Viel Erfolg in Dänemark.

Offtopic: Moneyball ist nen mega Film 8)

Speedy, da hast Du recht. Die Wursttruppe für FA HE nehme ich zurück. Ich verstehe halt nur nicht den Hype der Arminia-Fans, auch von denen aus Herford, dass da auf einmal der Westfalenpokal wieder so wichtig ist und alle sich aufregen warum nur 3.000 Plätze zur Verfügung stehen. Dass, das Spiel für Herringhausen das Jahrhundertspiel ist, ist mir schon klar.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man so alte Fussballstätten für teuer Geld instand halten muss. Der SC Herford war Ende der 70er für 4 Jahre in der 2. Liga, danach dümpelte man nur in den unteren Ligen rum. Da sollte die Stadt Herford das Geld lieber in die Schulen und Infrastruktur der Stadt stecken.

Die bekommen doch nicht Mal den Auswärtssteherblock voll die grünen Wurstgesichter.

Schaut mal:

DFB Strafenkatalog: die Fußball Strafentabelle von der 1. Bundesliga, 2. und 3. Liga (fussballmafia.de)

Da kann man auch ganz gut sehen, in welcher "Regelmässigkeit" Pyro abgebrannt wird. Unsere Fanszene ist an Platz 35 mit 9 geahndeten Vorfällen bei 5 Spielen. Das ist jedes 3. Auswärtsspiel... finde ich nicht besonders viel. Schaut Euch mal Frankfurt, Düsseldorf, Halle, etc. an.

Es ist und bleibt Geldmacherei der Funktionärsmaschinerie DFB.