jetzt wartet doch erst mal ab.

Beiträge von OhLeoIsoaho
-
-
Weil hier momentan nur negative Stimmung erzeugt wird, durch teilweise nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen! Neuanfang heißt nicht, alles in Schutt und Asche zu reißen
naja, Mutzel hat halt andere Vorstellung, sonst hätten wir ja Arabi behalten können. -
Sorry aber was erwartet ihr, wenn ihr auf der einen Seite Arabi vom Hof jagd und nun einen kompletten Neuaufbau bekommt mit einem Externen ohne Arminia Gen, der hier alles dafür tut, sportlich Erfolg zu haben, da werden alte Köpfe abgeschnitten so ist das nun mal. Ich kann es echt nicht mehr verstehen. Auf der einen Seite ging es definitv sportlich nicht mehr so weiter und Funktionäre im Verein werden mir hier nur nach Sympathie bewertet, nie nach sportlicher Leistung. Kostmann steht mit dem Aufstieg Ortegas in Verbindung ja, aber sowohl die Entscheidung Kapino und Fraisl stehen auch nicht gerade für ihn. Der Abgang ist beschissen ja, aber Mutzel hat halt keine Arminia-Vergangenheit und sicher jemand anderen im Blick. Das alles ist unschön, aber der sportliche Erfolg, den wir uns alle erhoffen und Mutzel auch, wird das heilen. Bleibt der allerdings aus, dann gnade Arminia Fussballgott.
-
Nun geht es in die Regionalliga für ihn - maximal. Und das heißt sehr viel weniger professionelles Training, keinen Torwart-Trainer etc. Diese geringere Trainings-Qualität steht der höheren Spielpraxis entgegen. Mind. 1 Jahr Arminia hätte er noch dranhängen sollen.
Nö. es geht für in eine Liga höher und er bekommt mehr Geld als bei uns. Kann den Wechsel nachvollziehen!
-
kam wohl ne Absage aus Verl, Scherning dort also kein Trainer (laut Ahlers)
-
Erst einmal sind alle Spieler deutschsprachig. Für mich ein ganz wichtiger Skill, den Arabi in den ersten 10 Jahren auch im Auge hatte.
Das erleichtert natürlich die Kommunikation und den Zusammenhalt auf und nebem dem Platz; ABER du kannst natürlich ein rein deutschsprachiges Team in Liga 3 viel einfacher zusammenzustellen als in Liga 2 oder in Liga 1. Je höher die Liga und je höher das Leistungsvermögen, desto eher sind doch die deutschsprachigen Spieler mit dieser Qualität schon verteilt. Je niedriger die Liga, desto mehr (deutsche) Spieler mit ähnlichem Leistungsvermögen findest du.
-
Also die Gründe für die vielen Abgänge im Staff-Bereich sind sehr vielfältig schreibt die NW/Ahlers. Man kann das jetzt nicht nur auf einen Punkt reduzieren:
- finanzielle Sicherheit
- private Gründe
- Unzufriedenheit mit internen Entwicklungen (wenn du dich bisher mit dem Team und dem Staff wohlgefühlt hast und jetzt bricht alles weg, dann überlegst du wahrscheinlich auch ob du weitermachst) -
Das sind viel zu viele Stellen, die besetzt werden müssen, um einen geregelten voll funktionsfähigen Betrieb hinzubekommen. Wer soll denn jetzt auch noch die ganzen Physios einstellen? Mutzel muss die nächsten Wochen bis zu 20 Spieler verpflichten. Dazu mehrere Co-Trainer, mehrere Scouts und mehrere Physios. Wie soll das alles bewältigt werden? Ich habe da schon Zweifel an der vollen Funktionalität in den nächsten 2-3 Monaten. Und danach muss sich der neue Staff auch erst als Team finden. Die nächste Saison kann es nur auf allen Ebenen knirschen.
EDIT: Und wenn man in einem solchen Schweinsgalopp so viele Leute neu einstellen muss, wird die Fehlerquote bei der Personalauswahl zwangsläufig groß sein.100% bei dir. Das ist gerade angesichts der ohnehin knappen Zeit Harakiri. Also stellen wir uns auf eine völlig durchwachsene Saison ein, zumal Kniat auch immer etliche Spieltage benötigte, um seine Vorstellungen und Abläufe in die Köpfe der Spieler zu bringen. Bin gespannt, ob Kniat einen durchwachsenen Start überleben wird oder ob er nach Spielverläufen wie unter Rehm mit Hurra-Fussball aber vielen Gegentoren hier bald wieder entlassen wird. Für eine spannende Saison ist gesorgt - und meine Erwartungen sind gemäßigt. Wir müssen erst mal den abstürzenden Fahrstuhl stoppen.
-
Vom Holsing und Schütz ist keine Rede im Artikel. So weit geht der Umbruch wohl doch nicht. Jedenfalls nicht sofort.
Holsing ist ja auch Leiter des Nachwuchszentrums. Wurde als
Videoanalyst nicht damals der aus Osna verpflichtet?Danke euch beiden. Gut, dass wenigstens Leute vom Nachwuchsteam bleiben, denen man ja nun wahrlich nicht Erfolgslosigkeit vorwerfen kann!
Ich muss zugeben, dass ich Finn Holsing mit Philipp Heithölter (beides Ex-Arminenspieler) verwechselt habe, letzterer, wie ich gerade recherchiert habe, hat den Verein aber schon im Februar 2022 nach 10 Jahren verlassen!
Heithölters Nachfolger waren wie Fonzie schon genannt Timur Nakip (zuvor wie Frank Kramer bei RB Salzburg) und Rafael Gameiro (zuvor beim VfL Osnabrück)
-
-
Der Umbruch im Verein nimmt langsame totale Züge an. Der gesamte vertragslose Trainerstab wird nicht weiter verpflichtet. Nur Kostmann könnte verlängert werden. Hille ist schon raus und alle anderen aus dem Trainerstab auch. Der zweite Carlos aus der Scouting-Abteilung wurde nun auch gefeuert. Carlos Leal, der Datenbank-Experte. Daraufhin haben die beiden verbliebenen Scouts, u.a. Jonas Hecking, und beide Videoanalysten von sich aus gekündigt. Alle Physios sind auch weg: Schweika, Bertling und da Costa haben von sich aus gekündigt.
EDIT Holsing ist ja nicht Videoanalyst, ich meinte Heithölter, aber der ist schon seit 2022 nicht mehr im Verein
Videoanalyst Holsing ist damit auch weg, das macht jetzt Kniats Co, hat er auch schon früher gemacht.Ist der Athletiktrainer damit auch weg. Kann ich verstehen, nachdem es ihn erwischt hat im Spiel in Wiesbaden. -
Soll heißen Kostmann (und Hille) werden nicht mit in die neue Saison gehen?
Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann mir vorstellen, dass ein Grossteil des sportlichen Bereichs geht oder gehen muss, Kostmann, Finn Holsing, Schütz (ist der eh nur zur Probe?), Hornig usw.
-
Vielleicht lernt die Social-Media-Truppe von Arminia ja mal, dass zuviel Hype im Vorfeld eher kontraproduktiv ist. Denn dann weckt man zu hohe Erwartungen und am Ende bleibt Enttäuschung statt Freude!
Das war nun gar kein Hype, sondern nur das gelungene "Auf-die.Folter-spannen" der schon ganz aufgeregten Twitter Arminia Bubble. Nicht mehr und nicht weniger, ich fand es sehr gelungen kommuniziert.
-
Schreck ist übrigens mit Kai Havertz und Julian Brandt gut befreundet
Schreck ist deshalb auch in Kai Havertzs DreamTeam enthalten.
Auf die Frage, was den Schrecks beste Fähigkeit sei, antwortete Havertz: "Fortnite spielen"
-
Daraus kann man den hypothetischen Schluss ziehen, dass Arminia mehr Gehalt als Aue geboten hat. Aue war bis 1 Saison vorher auch langjähriger Zweitiligist und ist daher vom Budget her sicher auch nicht schlecht dabei in der Liga. So schlecht scheint es um Arminia also finanziell nicht bestellt zu sein.
Dass muss nicht unbedingt (nur) ein höheres Gehalt sein, es kann auch einfach sein, dass es ihn zurück in den Westen zieht.
-
Es hätte schlimmer kommen können. Auch wenn es ne Niederlage gibt, aber das Stadion wird nicht leer sein.
-
Als Verein würde ich Neuzugänge erst bekanntgeben, wenn die Tinte trocken ist. Sonst kann es peinlich werden. Nächste Woche werden sicherlich die ersten Unterschriften gemacht und dann auch entsprechend bekannt gegeben. Aber vielleicht war das auch Ironie mit dem Wochenende?
-
Ich bin immer noch persönlich der Meinung das man den Jungen zu wenig unterstützt und Vertrauen geschenkt hat.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Gegenteil wird der Fall sein, gerade weil der Verein hier ein Investment in die Zukunft getätigt hat, was sie veredeln wollte. Dem wird man zunächst so ziemlich alle Hilfen angeboten haben, bis man gemerkt hat, das bringt nix. Dann wollte man ihn verleihen oder los werden.
Meiner Meinung nach liegt das nicht am Verein, Umfeld, Tabellensituation, Mannschaft - oder was weiß ich... - sondern schlicht und einfach an der Haltung dieses Spielers.
So sehe ich das auch. Hille deutete ja auch an, dass es auch sportlich keine Weiterentwicklung gab, weil er einfach nicht das gemacht hat, was die Trainer ihm sagten.
-
Meine ersten Spiele mit Papa im Stadion... Erkenschwick, Bocholt... Kommt das tatsächlich wieder? Wir werden es erleben.
Erkenschwick. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch: Im Stimbergstadion wurde unter allen Stadionbesuchern (Eintrittkartennummer) ein Präsentkorb verlost.
Und ich muss gestehen die meisten Auswärtsfahrten zu unseren Drittligazeiten in der Oberliga Westfalen bestritten zu haben.
Da haben wir was gemeinsam. Das war damals alles bei mir in der Nähe, Spiele in Sölde, Gevelsberg, Erkenschwick, Wattenscheid (ich glaube sogar die Zwote), Marl?
-
Am Ende des Transferfensters haben wir 4 Spieltage in der Liga hinter uns. Das könnte ggf. also etwas zu spät sein, wenn man quasi ohne Mannschaft in die Saison geht.
naja, da werden dann eh nur noch ein paar Spieler nachverpflichtet. Natürlich muss man vorher schon ne Truppe beisammen haben. Und was den Saisonstart angeht, da mache ich mir nix vor, der wird holprig. Mitchs Verler brauchten auch etliche Spieltage um in die Spur kommen.
Wir rocken dann die Rückrunde (mit oder ohne mitCH) ich kenne doch meine Arminia, hoffe aber "diesmal ist es anders"