Beiträge von dfens

    Hallo zusammen,
    seit Koschinat bei euch ist und weil mir die Arminia grundsätzlich sympathisch ist, lese ich hier mit. Ich habe auch alle Spiele seitdem verfolgt. Koschinat war sieben(!) Jahre bei Fortuna Köln und hat dort hervorragende Arbeit geleistet. Er die Mannschaft in die 3. Liga gebracht und dort jahrelang bis zu seinem freiwilligen Weggang gehalten, z.T. sogar um den Aufstieg mitgespielt. Nachdem er gegangen ist, sind sie direkt abgestiegen. Fortuna Köln würde Koschinat mit Kußhand sofort wieder einstellen.


    Verständlicherweise wollte er den nächsten Schritt gehen und hat das Angebot von Sandhausen angeommen, deren Truppe er vor dem Abstieg gerettet und in der Folgesaison den 10. Platz erreicht hat. Nach 8 Spieltagen (Bilanz 2-2-4) der Folgesaison wurde er entlassen, völlig unnötig. Der Verein träumte wohl vom Aufstieg. Der 10.Platz wurde danach nie mehr erreicht, jetzt steigen sie ab.
    Auch in Saarbrücken hat er vernünftige Arbeit geleistet. Sein Punkteschnitt war nicht viel schlechter als der seines Nachfolgers. Aufgestiegen sind sie trotz Trainerwechsel nicht.
    Arminia zu übernehmen war von Anfang an eine extrem schwierige Aufgabe. Meiner Meinung nach ist diese Truppe ein totes Pferd, das logischerweise kein Reiter mehr retten kann. Normalerweise macht man als Abstiegskandidat erstmal hinten dicht. Das geht aber mit den Spielern überhaupt nicht, also hat Koschinat auf die bessere Offensive gesetzt. Aber diese Mannschaft hat keinen Zusammenhalt, die hätte keiner gerettet. Zuviele faule Äpfel...
    Lange Rede,kurzer Sinn: Ich würde an eurer Stelle Koschinat behalten. Wenn er sich eine Mannschaft zusammenstellen kann, wird es auch funktionieren. Er ist ein Kämpfertyp und braucht auch Spieler mit Eiern. Nur nebenbei: Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit ihm, sondern verfolge nur seine Karriere.