Das mag für dich gelten, aber nicht für viele andere. Schau dir die Reaktionen hier im Forum, im Stadion an etc.
Ein klares Ziel und mit einem Plan wie ich das erreichen möchte, nimmt vielen Dingen den Wind aus den Segeln. ,,,
Ich vermute, dass Mutzel an seine Aussage aus der Vorstellungs-PK ("Fragen Sie mich Ende August nochmal nach einer Zielsetzung") derzeit nur höchst ungern erinnert würde. Welche Zielvorstellung sollte in der gegenwärtigen fragilen Situation ernsthaft ausgegeben werden? Jetzt irgendetwas von "Aufstieg in zwei Jahren" zu erzählen, wäre angesichts der aktuellen Situation reine Spekulation. Zum einen, weil man zwar hoffen kann, dass sich die sportliche Lage bessert, aber derzeit eben nur hoffen, nicht mehr. Und zum anderen, weil doch auch im Falle der sportlichen Verbesserung die Leistungsträger (aus heutiger Sicht z.B. Mizuta und Sarenren Bazee) mit höchster Wahrscheinlichkeit nach dieser Saison wieder von anderen Vereinen weggekauft werden und man dann 2024 schon wieder ein neues Gerüst mit ungewisser Perspektive aufbauen muss. Ein halbwegs ambitioniertes sportliches Ziel wäre im Augenblick eine reine Luftnummer, die bei jedem nicht überzeugenden Spiel hämisch zitiert würde. Und wenn man umgekehrt ein realistisch-zurückhaltendes Ziel im Sinne von "Klassenerhalt, möglichst ohne großes Zittern" vermeldet, hat man doch sofort wieder die "Das-darf-nicht-unser-Anspruch-sein"-Fraktion gegen sich.