Beiträge von EmslandArmine

    Vielleicht missverständlich ausgedrückt, Fehler meinerseits.


    Die Schiedsrichterin pfiff bereits das Spiel Ingolstadt gegen Essen. Dort viel der Großteil des RWE Blocks mit diesen Gesängen auf. Seit dem sind die für mich unten durch. Stimmungsmäßig waren die für mich auf der Alm auch nicht gut. Finde das „Bashing“ daher angemessen.

    Für mich persönlich kann man die Essen Fans nicht genug „bashen“. Wer über die Schiedsrichterin aus unserem Aue Spiel als gesamter Block „die Blonde wird gefickt Ole Ole“ Oder Ähnliches singt, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.


    Dass das Gepöbel von Essen wohl zutraf merkt man ja auch an der gewissen Selbstreflexion ein paar Zeilen vorher…

    Und genau das ist das Problem in meinen Augen. Die Erwartungshaltung das alles nur positive Seiten mit sich trägt.

    Die Menschen die in dieser Subkultur Anklang finden haben doch sowieso einen Drang zu Dingen am Rande des legalen. Würde es diese Kultur nicht geben, würden die Menschen dort keinen Anklang finden. Ihren Drang Dinge die das Legale, überschreiten zu tun, ist dadurch ja aber nicht gestillt. Sprich diese Menschen suchen sich eine andere Kultur in der Sie sich ausleben können. Und vermutlich ist diese Kultur schlechter für unsere Gesellschaft als die Ultra Kultur wo man den Kopf wegen Pyrotechnik schüttelt.

    Die Frage ist nicht ob sich diese Menschen ausleben, sondern wo und in welchem Umfeld.

    Und das diese Menschen in einer Bewegung sind, welche zusätzlich zu ihrem Fan sein auch mal 30.000€ für den guten Zweck sammelt, finde ich da wesentlich besser als dass dort ansässige Menschen z.B ins Rocker Umfeld geraten.

    Dass so manchem Fan die Strafen ein Dorn im Auge sind verstehe ich. Aber gesellschaftlich gedacht hat die Ultra Kultur auch viele Vorteile gegenüber anderen Kulturen.

    „Fussballfans“, die vorsätzlich ihren Verein schädigen? Merkste selber, oder?


    Ich würde sie feiern, wenn sie das Zündeln und die damit verbundenen Strafen einfach sein lassen würden, aber so sind das für mich einfach nur Heuchler.


    Das werden die Empfänger der Spende natürlich berechtigterweise anders sehen.

    Natürlich sind das keine Fans, es sind Vereinsschädiger die am Fußball kein Interesse haben!!!

    Ich finde es immer bemerkenswert wie sich immer am Thema Pyrotechnik aufgehangen wird. Nach meinem Empfinden hat diese Kultur ein paar mehr Seiten. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und immer das Thema Pyrotechnik anführen und dieser Kultur das Fan Dasein absprechen. Das nicht alles positiv ist an dieser Kultur ist ja auch klar, aber dieses Forum macht es sich häufig zu einfach.

    Haben sie dann jetzt 2x oder 3x Zündeln gut?

    Natürlich 100x zünden und 3x Grillen mit Schütte!


    Spaß beiseite, tolle Aktion! 30.000€ Gewinn muss man erstmal zusammenkriegen.


    Die Kommentare das man jetzt wieder frei zünden darf finde ich unangebracht. Dadurch wird die Intention dieser Aktion einfach nicht gewürdigt. Das Menschen einander wirklich helfen wollen, ohne irgendeine Gewinn Absicht ist glaube ich aktuell selten genug geworden. Das dann solche Aktionen auf „ungestraftes zünden“ herunter gestuft werden ist sehr schade m.M.n..


    Und bevor jetzt wieder Kommentare über das zünden kommen. Ich glaube wer sich genügend mit dem Thema Subkultur beschäftigt weiß, dass diese Subkultur sich garantiert nicht auf äußere Vorgaben oder auch Hilfen einlassen wird, weil es einfach nicht mit dem Selbstverständnis der Subkultur vereinbar ist. Wie man das jetzt persönlich für sich beurteilt ist wieder ein anderes Thema, hat mit dieser Aktion aber auch nichts zu tun, genauso wie das Thema Pyrotechnik.


    Daher Danke für diese wirklich gelungene Aktion, die einfach zeigt, dass Fußball Fans auch mehr können als am Bierstand stehen und pöbeln!

    Sorry aber dieser Liga-Fussball ist nichts worauf man aktuell stolz sein kann.

    Die Leute sind komplett geblendet vom DFB-Pokal.

    In der Liga treten wir maximal wie Platz 8-10 auf. 2-3 Last Minute Siege sind der Unterschied zwischen uns und Vereinen wie Verl

    Klar bin ich nicht stolz auf den Fußball aus den letzten Spielen, doch trotzdem stolz auf diesen Verein. DFB Pokal Viertelfinale und Platz 4 nach der Hinrunde? Sehe keinen Grund nicht stolz auf unsere Farben zu sein

    Momentan sieht es tatsächlich nicht nach Aufstieg aus. Leider…


    Aber ich möchte hier einmal den Vorsänger nachdem Spiel zitieren, da er ein paar sehr schöne Worte, wie ich finde, gefunden hat.


    „Egal was in den letzten Spielen passiert ist, das war natürlich nicht alles gut und toll, aber wenn wir weiter zusammen nach vorne gehen steigen wir auf! Wir haben endlich mal wieder eine Mannschaft auf die wir Stolz sein können, eine Mannschaft die dafür sorgt das man sich als Arminia Fan nicht mehr schämen braucht…“


    Und jetzt wo ich im Nachhinein drüber nachdenke ist das auch schon viel wert für meinen Seelenfrieden. Der Aufstieg sollte natürlich trotzdem kommen. Trotzdem ein großes Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für diese schöne Hinrunde!

    Das halte ich persönlich für nicht so schlimm. Egal mit welchem Text, bleibt es trotzdem langweilig und ausgelutscht.

    Ich finde es sind in letzter Zeit viele neue Lieder dazugekommen. Manche tatsächlich mit zu viel Text und zu komplex finde ich, aber das ist ja Geschmackssache. Was meinst du denn konkret mit langweilig?

    Das wäre dann wirklich die schlechteste Lösung. Als ob man einen Weihnachtsmarkt nicht wann anders machen könnte. :nein: Da muss ein Pflichtspiel doch Priorität haben.

    Die Frage ist wann…

    Ich glaube ein spielfreies Wochenende gibt es nicht mehr und da der Weihnachtsmarkt glaube ich von den Ultras veranstaltet wurde ist es für die natürlich auch schwierig sowas auf die Beine zustellen wenn man am WE noch quer durch Deutschland reißt.


    Das dass Pflichtspiel Priorität hat bestreitet glaube ich auch keiner. Es ging nur darum das Herne sich halt querstellt bei einem Termintausch. Das beides stattfindet ist ja mit Sicherheit möglich gewesen…

    Genau, wann ist an einem WE noch Platz?

    Der Fußballkalendar ist so überladen, da hat man kein freies Wochenende mehr.


    Das man eines der wenigen freien Wochenenden für den guten Zweck nutzen will ist da natürlich verständlich.


    Unter der Woche auf der Alm zu spielen finde Sinne des guten Zwecks, kam für Herne wohl nie in Frage.


    Arminia ist selbst Schuld das sie in diesem Pokal spielen. Aber da nimmt sich ein unbedeutender Verein wie Herne meiner Meinung nach auch zu viel raus.

    Ich stand in der Nähe des Fanbeirats und konnte durch Zufall folgendes mithören:


    An dem Tag war wohl ein gemeinnütziges/soziales Event an der Alm geplant (vermutlich der Weihnachtsmarkt). Und da es für dieses Event nicht möglich war einen Ausweichtermin zu finden wollte Arminia gerne an einem anderen Datum spielen.

    Dabei muss Herne sich dann wohl aber sehr unkooperativ gezeigt haben und ist direkt den Schritt an die Presse gegangen um Arminia den Stiefel zuzuschieben.

    ...wenn der gegnerische Trainer auf der PK als erstes der anderen Mannschaft gratuliert, dann bedankt man sich auch artig dafür, Herr Kniat ! ...und sagt nicht einfach "ja, Hallo erstmal zusammen"


    Das meine ich wirklich ernst !

    Gut dass du es dazu geschrieben hast. Sonst hätte ich es für Ironie gehalten.


    Ich finde wir sollten Kniat dafür rauswerfen. Jetzt ist er nicht mehr tragbar

    Einmal meine Ansicht zu dem Thema:


    Ich finde das Urteil auch krass, so viel vorweg.


    Ob das Urteil in weiteren Instanzen so bestehen bleibt wage ich zu bezweifeln, da das Urteil anscheinend härter ist, als dass was von der Staatsanwaltschaft gefordert wurde (Haft auf Bewährung).


    Zur Beweislage konnte ich nur heraus finden das anscheinend Rechnungen über den Erwerb von Pyrotechnik gefunden wurden. Ob diese Pyrotechnik aber auch wirklich benutzt wurde kann anscheinend nicht nachgewiesen werden.

    Chatverläufe wurden wohl auch ausgewertet, in welchen es im generellen um Pyrotechnik ging. Ob genau diese Aktion gemeint war konnte wohl aber auch nicht sicher festgestellt werden.


    Wenn dies alleine die Beweislage ist, finde ich es persönlich extrem hart so ein Urteil zu fällen. Mit so einem Urteil kann man Existenzen zerstören.


    Exkurs meinerseits:

    Ich habe mittlerweile 2x als Schwerverletzt gegolten.

    Ob ich das beide Male wirklich war mag ich zu bezweifeln, da dies einfach nur bedeutet das man länger als 24h im Krankenhaus behandelt wird. Einmal wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung zur Überwachung dort geblieben nach einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Am Ende ist alles gut gewesen, in der Zeitung trotzdem als schwer verletzt aufgeführt worden.


    Ich will hier den Verletzen in keinem Fall etwas absprechen und auch nicht kleinreden. Ich will damit nur aufzeigen das der Begriff „schwerverletzt“ manchmal schlimmer klingt als er es nach eigenen Erfahrungen in der Realität ist.

    Und wie bewertest Du das? Wird es dadurch normal, dass Ultras eine eigene Hausordnung aufstellen? Oder nicht?

    Mein Kommentar war informierend nicht wertend.


    Wenn ich es bewerten würde, dann muss ich sagen, dass ich die meisten Punkte völlig in Ordnung finde.


    Stadionvlogger - finde ich verständlich begründet


    Das mit der Kleidung verstehe ich auch - die Vereinsfarben sind ja schließlich schwarz gelb und vielleicht rot


    Handys aus - auch verständlich, meinen Freunden kann ich auch noch nach dem Spiel schreiben


    Mitmachpflicht - klingt etwas radikal, aber vielleicht ist deswegen die Mitmachquote bei Dresden auch so hoch