Beiträge von EmslandArmine

Das wäre dann wirklich die schlechteste Lösung. Als ob man einen Weihnachtsmarkt nicht wann anders machen könnte. :nein: Da muss ein Pflichtspiel doch Priorität haben.

Die Frage ist wann…

Ich glaube ein spielfreies Wochenende gibt es nicht mehr und da der Weihnachtsmarkt glaube ich von den Ultras veranstaltet wurde ist es für die natürlich auch schwierig sowas auf die Beine zustellen wenn man am WE noch quer durch Deutschland reißt.

Das dass Pflichtspiel Priorität hat bestreitet glaube ich auch keiner. Es ging nur darum das Herne sich halt querstellt bei einem Termintausch. Das beides stattfindet ist ja mit Sicherheit möglich gewesen…

Genau, wann ist an einem WE noch Platz?

Der Fußballkalendar ist so überladen, da hat man kein freies Wochenende mehr.

Das man eines der wenigen freien Wochenenden für den guten Zweck nutzen will ist da natürlich verständlich.

Unter der Woche auf der Alm zu spielen finde Sinne des guten Zwecks, kam für Herne wohl nie in Frage.

Arminia ist selbst Schuld das sie in diesem Pokal spielen. Aber da nimmt sich ein unbedeutender Verein wie Herne meiner Meinung nach auch zu viel raus.

Ich stand in der Nähe des Fanbeirats und konnte durch Zufall folgendes mithören:

An dem Tag war wohl ein gemeinnütziges/soziales Event an der Alm geplant (vermutlich der Weihnachtsmarkt). Und da es für dieses Event nicht möglich war einen Ausweichtermin zu finden wollte Arminia gerne an einem anderen Datum spielen.

Dabei muss Herne sich dann wohl aber sehr unkooperativ gezeigt haben und ist direkt den Schritt an die Presse gegangen um Arminia den Stiefel zuzuschieben.

...wenn der gegnerische Trainer auf der PK als erstes der anderen Mannschaft gratuliert, dann bedankt man sich auch artig dafür, Herr Kniat ! ...und sagt nicht einfach "ja, Hallo erstmal zusammen"

Das meine ich wirklich ernst !

Gut dass du es dazu geschrieben hast. Sonst hätte ich es für Ironie gehalten.

Ich finde wir sollten Kniat dafür rauswerfen. Jetzt ist er nicht mehr tragbar

Einmal meine Ansicht zu dem Thema:

Ich finde das Urteil auch krass, so viel vorweg.

Ob das Urteil in weiteren Instanzen so bestehen bleibt wage ich zu bezweifeln, da das Urteil anscheinend härter ist, als dass was von der Staatsanwaltschaft gefordert wurde (Haft auf Bewährung).

Zur Beweislage konnte ich nur heraus finden das anscheinend Rechnungen über den Erwerb von Pyrotechnik gefunden wurden. Ob diese Pyrotechnik aber auch wirklich benutzt wurde kann anscheinend nicht nachgewiesen werden.

Chatverläufe wurden wohl auch ausgewertet, in welchen es im generellen um Pyrotechnik ging. Ob genau diese Aktion gemeint war konnte wohl aber auch nicht sicher festgestellt werden.

Wenn dies alleine die Beweislage ist, finde ich es persönlich extrem hart so ein Urteil zu fällen. Mit so einem Urteil kann man Existenzen zerstören.

Exkurs meinerseits:

Ich habe mittlerweile 2x als Schwerverletzt gegolten.

Ob ich das beide Male wirklich war mag ich zu bezweifeln, da dies einfach nur bedeutet das man länger als 24h im Krankenhaus behandelt wird. Einmal wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung zur Überwachung dort geblieben nach einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Am Ende ist alles gut gewesen, in der Zeitung trotzdem als schwer verletzt aufgeführt worden.

Ich will hier den Verletzen in keinem Fall etwas absprechen und auch nicht kleinreden. Ich will damit nur aufzeigen das der Begriff „schwerverletzt“ manchmal schlimmer klingt als er es nach eigenen Erfahrungen in der Realität ist.

Und wie bewertest Du das? Wird es dadurch normal, dass Ultras eine eigene Hausordnung aufstellen? Oder nicht?

Mein Kommentar war informierend nicht wertend.

Wenn ich es bewerten würde, dann muss ich sagen, dass ich die meisten Punkte völlig in Ordnung finde.

Stadionvlogger - finde ich verständlich begründet

Das mit der Kleidung verstehe ich auch - die Vereinsfarben sind ja schließlich schwarz gelb und vielleicht rot

Handys aus - auch verständlich, meinen Freunden kann ich auch noch nach dem Spiel schreiben

Mitmachpflicht - klingt etwas radikal, aber vielleicht ist deswegen die Mitmachquote bei Dresden auch so hoch

Hallo in die Runde.

Ist den Ultras eigentlich bewusst, dass ihre Unterstützung im TV gar nicht mehr gesehen wird?

Ich konnte das Pokalspiel urlaubsbedingt nur bei Sky verfolgen. Arminia hat überhaupt keinen Fanblock mehr, da immer nur Block 3 und 4 zu sehen sind...

Vermutung meinerseits:

Den Ultras wird es vollkommen egal sein ob sie im Fernsehen zusehen sind, da ihre Kultur hauptsächlich im Stadion und darum herum stattfindet und nicht im Internet oder Fernsehen.

Naja, das Problem tritt ja scheinbar erst jetzt durch den "Umzug" bzw der neuen Organisation auf und war vorher kein Thema? Einen gewissen Charme hatten die Plätze da oben sicherlich.

Dass man dadurch dem Verein nun lukrative Einnahmen zerschießt, ist sehr interessant, muss aber der Verein ggf beim nächsten Grillabend klären, wie man das auffängt oder umstrukturiert.

Natürlich sollen keine Fahnen an sich verboten werden, aber ärgerlich ist das irgendwo schon. Neben den "Vertriebenen" eine weitere negative Folge des Umzugs.

Die Sicht Einschränkung lag doch hinter Block 1 vor? Hier waren doch schon immer Fahnen, sprich auch vor dem Umzug. Wüsste nicht warum das eine negative Folge des Umzuges sein sollte

Weil es im Spiel vorher keine Klatscheinlagen gab, da es gesanglich nicht zu dem gepasst hat. Ein: Auf geht’s Arminia kämpfen und siegen kam halt nicht früher

Aber der Rest des Stadions war schon eher mau, ich meine wir sind diese Saison ungeschlagen und schlagen den höher klassigen Gegner. Da kann man auch schonmal ein bisschen durchdrehen und nicht ab und zu mal halbherzig mit klatschen.

Gegen Ende des Spiels fand ich die Mitmachquote schon sehr beachtlich, das quasi der gesamte Oberrang mitgezogen hat liegt vermutlich am Umzug der Ultras, aber auch was ich auf Block 3 und Block 4 gesehen hab war sehr beachtlich. Die Klatscheinlagen sahen schon erste Sahne aus - auch im Unterrang!