Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von EmslandArmine

Das ist wie gesagt Geschmacksache. Kann ich auch verstehen.

Aber warum wirfst du den Leuten vor, die sich am meisten Gedanken um Stimmung etc. machen, das ihnen die Stimmung scheiß egal ist?

Ich denke das hier einfach eine andere Auffassung von Stimmung herrscht.

Ich persönlich finde das es wesentlich kreativer und komplexer geworden ist. Das ganze als Sing Sang oder Knabenchor abzutun ist Quatsch und soll einfach nur diffamieren.

Ihr könnt ja mal selber überlegen welches Lied einen höheren kreativen Anspruch hat:

Früher: Ein Tor, Ein Tor,…, Arminia schieß ein Tor

Oder heute (ich hoffe ich gebe den Text richtig wieder):

Forza DSC Arminia,

wenn du siegst ist es so wunderbar,

deshalb sind wir immer für dich da,

Jahr für Jahr, Tag für Tag

Lalalal Teil…

Für mich ist zum Beispiel letzteres wesentlich, kreativer bezüglich Text, Melodie etc., aber da wird es auch verschiedene Meinungen geben.

Insgesamt finde ich aber auch dass die Stimmung „südlicher“ geworden ist. Das ist aber vermutlich eine bewusste Entscheidung der Ultras gewesen, sich von spontan, laut und brachial, wie es eher im Osten zu finden ist, zu melodischeren Gesängen hinzu entwickeln.

Auch optisch hat sich da ja viel getan, meiner Einschätzung nach sind heute viel mehr Fahnen auf der Tribüne was das Gesamtbild einfach viel lebhafter macht. Gefällt mir gut im Vergleich zum tristen Anblick vor 8-10 Jahren.

Ich bin echt genervt, ich bin hier nicht mehr aktiv, aber das muss nochmal raus.

Ich schätze die positiven Seiten der Ultrabewegung, aber wenn du mit Kindern bewusst wilde Spots meidest, dann nach der Partie am Siggi Richtung Auto gehst und dann völlig ohne Vorwarnung diese Wichtigtuer samt Polizei an uns vorbeirennen, es zu Handgreiflichkeiten zwischen Ultras und Polizei gibt, ein Kind von uns im Weg steht und im Eifer des Gefechts geschubst wird und verängstigt weint, dann ist es echt zu viel. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Vermutlich wollten die Typen die Ultras aus Dortmund aufsuchen und die Cops wollten es vermieden, aber das ist mir alles sowas von scheissegal, wenn ich kleine Kinder dabei habe, die die ersten Male im Stadion sind.

Verständlich, am Siggi ist mit sowas nicht zu rechnen. Ich hoffe es geht deinen kleinen gut.

Auch ich wurde von ihnen angerempelt in der Dynamik der Situation und meine Brille ist dabei kaputt gegangen.

Nachher kam aber jemand mit dem Schriftzug „Ultras“ auf der Brust zu mir und meinte das er für die Brille aufkommen würde und gab mir Kontaktdaten von sich.

Zu Fehlern stehen sie in den meisten Fällen also anscheinend doch.

Ich jedenfalls habe nur gefragt, wer hinter "Südtribüne Bielefeld" steckt, und tue es noch. Aus Interesse. Als DKler auf der Süd meine ich berechtigt.

Gastronomie an der Ravensberger Straße ist rar gesät. Es gibt nur das Café Lutter und das Brauhaus Albrecht. Ob die Bock haben, Dutzende von Fans Pippi machen zu lassen, ist die Frage.

Zu ersterem habe ich mal Recherche betrieben.

Auf Bildern ist ersichtlich, dass bei allen Heimspielen seit längerem folgende Banner im Bereich des Oberrangs hängen (von links nach rechts aus Frontalsicht): Anhänger Club Arminia Bielefeld, Companions, Ultra SKW, Lokal Crew, Sparrenkollektiv, und 647.

Diese werden sich wohl unter dem Namen Südtribüne Bielefeld vereinigt haben. Ob diese Fanclubs alle Ultras sind weiß ich allerdings nicht, sie hängen jedoch meistens nah bei einander

Ich jedenfalls habe nur gefragt, wer hinter "Südtribüne Bielefeld" steckt, und tue es noch. Aus Interesse. Als DKler auf der Süd meine ich berechtigt.

Gastronomie an der Ravensberger Straße ist rar gesät. Es gibt nur das Café Lutter und das Brauhaus Albrecht. Ob die Bock haben, Dutzende von Fans Pippi machen zu lassen, ist die Frage.

Für das Brauhaus ist es mit Sicherheit auch eine gute Gelegenheit Umsatz zu generieren, und besser wahrgenommen zu werden. Die werden da bestimmt keinen rausscheuchen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass manche Leute hier Sachen absichtlich probieren falsch aufzufassen.

1. Der Aufruf wurde ja anscheinend öffentlich verbreitet. Was verfolgt man für ein Ziel wenn man etwas öffentlich teilt? - Richtig, das möglichst viele diesem Aufruf folgen.

2. Hebt die Unterzeichnung „Südtribüne Bielefeld“ das ganze auf oder ist diese Bezeichnung zu verallgemeinernd, weil es nicht von einem jedem Stehplatz-Besucher kommt? - Richtig, natürlich nicht. Warum sollten auch Sitzplatz Zuschauer angesprochen werden, wenn sie gar nicht erwünscht sind? Dann würde man sowas doch über andere Kanäle bekannt machen.

Diese „Dachverbände wie „Südtribüne Bielefeld“ gibt es tatsächlich bei vielen großen Vereinen. Da wie eben genannt vermutlich nicht alle Leute einer Gruppe angehören. Prominente Beispiele: (Nordkurve Gelsenkirchen, Nordkurve MG, Südkurve München, Südkurve Köln uvm.)

Also auch hier nichts ungewöhnliches.

3. Müllproblem

Dies verstehe ich absolut. Allerdings bin ich der Meinung das jeder für seinen eigenen Müll verantwortlich ist. Nur weil ein jemand seine Flaschen in die Lutter wirft, kann man den Organisatoren des Marsches keinen Vorwurf machen.

4. Sanitär Anlagen

An der Ravensberger Straße sind mit Sicherheit einige Lokale wo man sein kleines oder großes Geschäft verrichten kann. Auch hier ist jeder selber verantwortlich wo man dies tut und nicht der Organisator. Ich uriniere ja auf einem Konzert auch nicht überall hin, obwohl da Toiletten auch häufig eher Rar sind.

Das klingt nach einer starken Anzahl an reiselustigen Ostwestfalen. Und das trotz dieser sehr bescheidenen Anstoßzeit.

Hauptsache Arminia nimmt einem jeden Fan vor Ort nicht wieder direkt die Euphorie und Reiselust weg.

Die Antwort ist wohl komplizierter bzw. differenziert: die gesammelte organisierte Fanszene steht oben. Aber in Block 3 stehen weitere Fans, die sich gerne vom Kapo vor Block 3 bespaßen lassen. Diese Fans hat der LC dazu aufgerufen, nach oben zu wechseln, da der Kapo vor Block 3 verschwindet. Dafür wird der gesamte Oberrang, also Block 1 und nunmehr auch Block 2 von Kapos angetrieben.

So vermute ich das auch. Das Ultras auf Block 3 stehen kam denke ich mal durch diesen dämlichen, nicht recherchierten NW Artikel.

Aber für mich heißt es auch, das einige Block 3 Fans dem Ruf der Ultras gefolgt sind und sich nun oben platzieren. Das es dort oben nun enger wird glaube ich nicht. Ich denke es werden einfach nur weniger Tageskarten in diesem Bereich verkauft.

Wenn man weiß, wer es ist: Dauerkarte sperren, Mitgliedschaft kündigen, Vereinsausschluss in die Wege leiten, Anzeige bei der Polizei erstatten.

Ist vielleicht ein bisschen zäh, aber versuchen kann man es ja mal. Jedenfalls besser, als nichts zu tun.

Aber das ist ja von Vereinsseite aus augenscheinlich gar nicht gewollt. Da liegt das Problem ja anscheinend

Sowohl „für immer“ als auch „Arminia ist wieder da“ werden regelmäßig vor den Heimspielen aufgelegt.

Mein Post war eher auf den Support der Fans, als auf den Stadion DJ bezogen :D

Bin aber auch froh das vor dem Spiel wieder Arminia Lieder laufen. Das war ja eine Zeit lang nicht so.

Ältere Gassenhauer müssen auch wieder viel öfter den Weg ins Stadion finden. Ich erinnere mich gerne an das letzte Spiel der Saison in München zurück als es plötzlich vorne vom Vorsänger ertönte „und Trainer Tippenhauer spricht, die 2. Liga reicht uns nicht“ und der ganze Block sich einhackte und mit einstimmte.

Aber damit so ein Liedgut funktioniert muss die Mannschaft natürlich auch liefern.

Hier einmal das Ergebnis von einem Infoabend der Hannover Fanszene zu der Erhöhung der Ticketpreise:

Moin 96er!

Zunächst vielen Dank für das überwältigende Interesse am gestrigen Abend. Trotz der großen Räumlichkeiten mit rund 700 Plätzen, konnten wir leider nicht jedem von Euch ermöglichen dabei zu sein. Das Fanszenetreffen hat gezeigt, was hier bei uns innerhalb der Nordkurve trotz aller Widerstände in den letzten Jahren gewachsen ist, dass wir gewachsen sind. Vor allem zu einer geschlossenen Einheit, die sich trotz aller Versuche nicht mehr entzweien lässt. Keine 4.000 Dauerkarten wurden bisher gewandelt, allein das ist ein großes Ausrufezeichen. Nicht einmal ein Drittel im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt im Vorjahr, in der Nordkurve noch deutlich extremer. Wir sind Hannover 96 und wir sind diejenigen, die den Weg vorgeben.

Mögliche Optionen wurden aufgezeigt und diskutiert, schlussendlich war der gemeinsame Nenner jedoch klar und schwang auch bei nahezu allen Wortmeldungen mit. Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Wir geben unser Zuhause, die Nordkurve des Niedersachsenstadions, nicht auf! Das heißt für Euch konkret: Wandelt Eure Dauerkarten!

Beachtet dabei bitte, dass ihr Eure Dauerkarte auch für den Block kauft, welchen ihr auch am Spieltag nutzt, um Konflikte untereinander zu vermeiden sowie einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Nordkurve zu leisten.

Wir begrüßen grundsätzlich, dass Hannover 96 mittlerweile Pyrotechnik legitimiert und somit als nicht wegzudenkendes Stilmittel einer vielfältigen und bunten Fankurve sieht, auch wenn die Art und Weise mit der Umlage der Strafen in Form von kollektiven Preiserhöhungen der offensichtlich komplett falsche Weg hierfür ist. Vielmehr sollte die Kraft der Vereine bundesweit gebündelt und der Blick auf die eigenen Fanszenen als Vorbild gerichtet werden, um der DFB-Sportgerichtsbarkeit endlich den Kampf anzusagen.

Keinesfalls soll mit dieser getroffenen Entscheidung die Umlage akzeptiert werden. Daher werden wir geeignete Mittel und Wege finden unseren Unmut kund zu tun und das Vorgehen ad absurdum zu führen. Wie kreativ wir hierbei sein können, sollte spätestens die vergangene Saison bereits unter Beweis gestellt haben. Nicht außer acht lassen wollen wir hierbei natürlich die Umstände rund um den Geschäftsführungsposten des Profifußballbereiches, welche uns zuversichtlich in die nahe Zukunft blicken lassen. Klar ist: Unser Zusammenhalt und der schon oft bewiesene lange Atem wird auch bei dieser Thematik das Mittel der Wahl sein. Klar ist auch, dass ein derartiger Umgang mit den eigenen Fans niemals Akzeptanz finden darf und die Maßnahmen aufgearbeitet und zurückgenommen gehören.

Auf in die neue Saison. Feuer frei & vorwärts nach weit!

Hannovereint, 07.06.2024

Die Frage ist wo das ganze endet. Sind die Strafen gedeckt gibt es ja eigentlich keinen wirtschaftlichen Anlass mehr die Ticketpreise zu erhöhen. Da müsste jemand im Verein schon sehr Ideologie getrieben sein um das zu machen.