Des Weiteren ist mir noch der Flyer vom letzten Spieltag zugekommen. Falls es jemanden interessiert.
Beiträge von EmslandArmine
-
-
Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.
Ich verstehe noch nicht ganz was genau du mit dem selber feiern meinst. In erster Linie besingen sie doch den Verein oder ihre Liebe zum Verein. Oder bezieht sich deine Aussage gar nicht auf das Liedgut und ich habe das falsch verstanden?
-
Es geht um Investitionskapital. Und zwar primär für technische Infrastruktur. Die Stadien müssen für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Produkten ausgerüstet werden - sicher vor allem (aber nicht nur) für anspruchsvollere TV-Formate wie 8K und 3D-Ton. Wer weiß, was sonst noch für digitale Produkte denkbar sind: interaktiv, VR, Metaverse etc.. Dazu kommt die technische Infrastruktur für die eigene Streaming-Plattform, was noch viel aufwändiger sein dürfte.
Ach was waren die Zeiten schön wo Fußball noch im Free Tv lief….
Bei diesen ganzen Planungen frage ich mich wirklich wo die Reise noch hingehen soll. Als wäre die jetzige Anzahl an Streaming Diensten nicht schon groß genug
-
Verstehe bis heute nicht wofür die DFL sofort eine Milliarde braucht damit dann 20 Jahre lang 8% der TV-Einnahmen an den Investor gehen. Warum nicht 8% der jährlich Einnahmen einbehalten und damit das tun was man vorhatte?
Das frage ich mich auch. Es wird so getan als würde die Bundesliga durch diese 1 Milliarde mit der Premierleague mithalten könnte…
Und international schneiden wir ja nicht mal schlecht ab meiner Meinung nach. Und Geld gewinnt ja auch keine Titel, siehe PSG.
Daher lieber an den Schrauben drehen die man selber bedienen kann (TV-Geld Verteilung etc.) und keinen gierigen Investor reinholen.
-
Finde die Terminierungen diese Saison wirklich viel zu spät. Ca. 1 Monat vorher ist einfach zu knapp. Mit einer Familie wird es dann schon schwierig zu planen, falls man irgendwo mal länger bleiben möchte um den Kleinen auch mal was anderes als Arminias Niederlagen zu bieten
-
Als Laie frage ich mich immer, wie man diese riesigen Transparente und die ganzen ferngesteuerten Autos an den Kontrollen vorbei ins Stadion bringt.
Ich glaube nicht das Transparente verboten sind. Da ist ja eigentlich kein Unterschied zu einer normalen Fahne. Solange der schriftliche Inhalt nicht gegen irgendetwas verstößt sollte das dann ja kein Problem sein. Aber will meine Hand jetzt auch nicht dafür ins Feuer legen.
Bei den ferngesteuerten Autos muss man dann glaube ich schon kreativer werden
-
Ich denke sie werden definitiv gemerkt haben, das Proteste immer noch wirksam sind. War ja auch bei den Montagsspielen so. Aber ohne den Rückhalt der normalen Fans wäre dieser Protest ja auch nicht so möglich gewesen. 90% der deutschen Fußball Fans waren ja einer Meinung mit den Fanszenen. Ist dies nicht so, können Proteste nicht so stattfinden wie jetzt, da einfach der Rückhalt fehlt.
Ich denke sie werden ihre „Macht“ nur bei wichtigen Themen gebrauchen, schon alleine um die Fans im Stadion nicht zu verlieren.
-
Ein Investoren Einstieg konnte abgewendet werden. Damit haben die Proteste ihren Zweck erfüllt und wir können wieder Fußball ohne Unterbrechungen schauen.
Obwohl mir die kreativen Unterbrechungen schon irgendwie ans Herz gewachsen sind 😂
-
Meinetwegen kann es auch ein Ultra werden wenn es denn jemand geeignetes gibt. Ich habe dahingehend keine Vorbehalte, wie Schütte mir schon damals beim Gespräch sagte gibt es ja auch unter den Ultras Anwälte usw. Also durchaus Leute die man wählen kann.
Solange wir dann auf der JHV nicht auch die 20 Minütigen Schalala Lieder singen müssen soll mir alles Recht sein.
naja gut, Anwälte halte ich für etwas überspitzt 😂 aber wenn Herr Schütte das sagt…
Aber ohne Zweifel sind es auch nur normale Menschen in meinen Augen. Genauso wie wir hier.
-
Da lag aber viel Zeit zwischen Ultra und Präsentenamt, ob das noch relevant war: https://de.wikipedia.org/wiki/Kay_Bernstein
Ich glaube nicht das nur weil er auf der Haupttribüne saß kein Ultra mehr war. Hört man einfach auf Ultra zu sein? Ich weiß es nicht. Aber er war auf jeden Fall ein Mann aus der Kurve, der es ins Präsidentenamt geschafft hat. Außerdem war er wohl ein Mann der die Herthaner geeint hat, siehe die Anteilnahme an seinem Abschied. Das würde es hier in Bielefeld für einen Herrn Schütte nicht geben, vermute ich …
-
Ein Präsident sollte Politik für seinen Verein betreiben, nicht für Unternehmen, nicht für irgendwelche Gruppen. Ein Präsident muss für den Verein und seine Werte stehen.
Bin beim HSV absolut nicht im Thema, aber Kay Bernstein hat bei der Hertha aus Berlin glaube ich ganz gute Arbeit geleistet und der war tatsächlich Ultra. Es scheint also alles möglich
-
Wir brauchen eine kompetente Person als Präsidenten. Wo die Person herkommt ist für mich dabei absolut zweitrangig. Aber bitte keinen weiteren Unternehmer, sondern jemanden der bereit ist anzupacken. Die Basis des Vereins (wir Fans) sollten auch durch ihren Präsidenten repräsentiert werden. Und wenn es ein Ultra ist der uns aus der Krise hilft, soll es mir recht sein. Hauptsache Arminia versinkt nicht in der Bedeutungslosigkeit
-
Ich glaube es ist aber auch schwierig im Stadion an der Chefetage Kritik zu äußern, ohne die Mannschaft zu verunsichern, denn die braucht ja Unterstützung.
Aber ja es muss gezeigt werden das die da oben ziemlich viel verbockt haben.
Vielleicht durch kritische Transparente vor der Geschäftsstelle?
-
Ich versuche das auch noch einmal richtig einzuordnen. Im Ranking sackt der DSC nicht nur bei der Mannschaft ab, die Supporter sind auch nicht mehr Bundeliga.
Mal abgesehen von den üblichen zwei/drei Hofjublern, sind die Einschätzungen hier doch schon alle richtig.
Da ich wahrscheinlich zu den wenigen gehöre, die auch mal anderen Support erleben, muß ich mich den Argumenten hier anschließen. Das Gros der Süd ist inzwischen ebenso von der Realität entfernt, wie die Verantwortungträger rsp. das Management.
Auch muß man nicht die eigene Manschaft niedermachen. Davon war /ist hier m.E. auch nicht die Rede. Die werden eigentlich schon viel zu lange unterstützt für die (Nicht-)Leistung, die hier geboten wird. Ist denen eigentlich klar, dass wir hier nahezu unverändert 2.Liga-Preise als Zuschauer bezahlen? Vermutlich nicht! Dazu könnte man auch mal ein Banner basteln
Ich vermisse seit Jahren Kreativität. Ab und an blitzt sie mal mit nem Spruchband oder einer Choreo auf (Abstieg letzte Saison, letztes Heimspiel), aber generell? Singsang,Schallalal, Dauergetrommel, kein Bezug zum Spiel. Geht woanders deutlich besser.
Man muß ja nicht gerade zu radikalen Methoden (Stichwort: Dresden/Stuttgart) greifen, aber gerade die Süd sollte mal endlich Schütte und seinen Totengräbern klar machen, das es nicht mehr 5 vor 12 steht, sondern gerade das komplette Gefüge implodiert. Lest doch einmal halbwegs objektiv hier mit. Alle die, die seit Jahrzehnten dabei sind, haben die "Schnauze sowas von gestrichen voll" von den ganzen Sprechblasen und Beschwichtigungen sowie dem Hinhalten und Nichthandeln, das sich seit Jahren in Dauerschleife wiederholt. Die Söldner und Geschäftsführer sind so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Übrig bleibt der noch größere Scherbenhaufen. Gestern rannte ein kleiner Junge mit nem "Hack" Trikot vor mir zur U-Bahn. Erster Gedanke: wer war das nochmal? Welche Indentifikationen und Vereinsbindungen werden noch geliefert?
Was ist der Anspruch von den Fans hier?
Normal wäre doch wohl:
Guten Fußball sehen, Konkurrenzfähigkeit, kein Gefühl des "Abgezockt werdens" haben, sich auf einen Besuch im Stadion mit Freunden oder Sitznachbarn einfach nur freuen und generell Freude am Hobby haben.
Und eben nicht: Negativschlagzeilen am Band ( Rekordabsteiger, Versager, höhe der Niederlage diskutieren etc. pp.) Auch nicht jeden Montag dumme Sprüche von Kollegen einfangen, wäre mal wieder nett, oder?
Das sollte es sein.
Warum regieren die sog. Ultras nicht?
Hier mal ein paar Vorschläge für Spruchbänder
Ihr ruiniert (seit Jahren) unseren Verein! Danke für (Bünd)Nix
Wen wollt ihr noch vergraulen?
Handeln: JETZT!
Corona-Atmosphäre will keiner! Abstieg vermeiden!
Leere ALM 2025? Wird Ihnen präsentiert vom Bündnis OWL!
Da fallen uns hier sicherlich noch zig Sachen ein. 100% auch ohne Sarkassmus.
Das monotone stumpfe und teilweise dumme Gesinge (ich habe am Samstag echt noch auf "Dass unsere Stümer Spitze sind.." gewartet beim Stand von 0:2 und blindem Angerenne) ist aktuell Fehl am Platze.
Woran der Absturz der Kreativität der Ultras liegt, kann ich nur wage einschätzen. Vermutlich auch die falschen Leute? Gucken die sich mal bei anderen Verein um? Man kann sich doch auch gute Sachen abschauen, oder untereinander kommunizieren. Wann war der letzte Capo-Austausch? 2013?
Von denen bin ich zuweit weg.
Just my 2Ct
Warum sollen so etwas immer nur Ultras machen? Es steht doch jedem frei selber ein Spruchband anzufertigen, selber eine Choreo zu initiieren. Ich glaube hinter solchen Aktionen steckt verdammt viel Arbeit und Geld und dies wird hier einfach nicht mehr wertgeschätzt.
Einen Absturz der Kreativität merke ich nicht. Eher einen Stil-Wechsel.
Die Melodien welche früher gesungen wurden, waren damals in jedem Stadion zu hören, nur mit ausgetauschten Vereinsnamen und Farben. Die Lieder heute sind textlich viel anspruchsvoller, beinhalten teilweise mehrere Strophen und viel lalala und ohohohoh. Ist dieser Stil unkreativ? Nein ist er nicht! Muss man diesen Stil mögen? Nein muss man auch nicht. Will man einen anderen Stil wieder implementieren, dann kann man das gerne versuchen.
Anstatt hier immer nur zu meckern, muss man auch mal machen. Spruchbänder malen kann doch wirklich jeder hier oder?
-
Hat hier jemand so ein Flugblatt? Ich würde gerne wissen was dort berichtet wird und welche angesprochenen Regeln dort festgehalten sind
-
Also ich sehe es so: Jeder hat seine eigene Art mit der momentanen Lage umzugehen. Aber mal ehrlich, was bringt ein gellendes Pfeifkonzert? Die Mannschaft ist jung, besteht aus vielen Spielern die größtenteils nur Regio Erfahrung haben und sind in einer Situation in diesen Verein gekommen, für die die aktuelle Mannschaft am wenigsten etwas kann. Was bringen dann Pfiffe? Ein weiteres verunsichern der Mannschaft? Braucht es das wirklich? Ich glaube wirklich jeder ist angefressen von der aktuellen Situation, auch die Ultras, aber auspfeifen bringt auch Nichts. Letztes Jahr hätte man das früher machen können, da wäre es auch angebracht gewesen, aber dieses Jahr mMn nicht. Die Mannschaft kann da halt nichts für das Sie so schlecht sind. So hart es auch klingt.
Was bringt ein neuer Trainer? Können die unter dem auf einmal besser Fußball spielen? Passieren da diese Kreisligafehler nicht mehr? Ich persönlich bezweifle das. Ich glaube der Mannschaft wenn sie sagt, dass es an ihr liegt, und nicht an kniat.
Ich bin auch der Meinung das es nur zusammen geht, Fans und Mannschaft und dafür ist ein Pfeifkonzert nunmal einfach unpassend.
-
Die DFL sollte entsprechend reagieren: Fahndungsplakat der führenden Köpfe der Ultrabewegung im RAF Stil der 70er Jahre überall aufhängen. Was wäre der Aufschrei groß...
Ich denke die führenden Köpfe der Ultra Bewegung sind sowieso bekannt. Die stehen ja schließlich häufig vor den Tribünen und koordinieren die Unterstützung, aber der trotzdem sehe ich das handeln von Martin Kind entgegen der Weisung des Mutter Vereins auch als sehr kritisch an. Deswegen brauch er sich eigentlich nicht wundern das heftiger Gegenwind kommt, aber das es so heftig wird…
-
Der erste Protest friedlich und einfallsreich, der zweite Protest einfach widerlich mit dem Fadenkreuz 🤦🏼
Die DFL sollte entsprechend reagieren: Fahndungsplakat der führenden Köpfe der Ultrabewegung im RAF Stil der 70er Jahre überall aufhängen. Was wäre der Aufschrei groß...
Auf jeden Fall wird dadurch massive Aufmerksamkeit auf die Personalie Martin Kind und seine Beziehung mit dem Verein Hannover 96 gezogen. Protest muss unbequem sein, sonst ist es kein Protest, aber ein Fadkreuz ist zu heftig und nicht mehr als überspitztes Stilmittel zu werten.
-
Hamburg hat soeben Fahrradschlösser an die Tore gekettet als Protestmaßnahme. 10 Minütige Unterbrechung dort, aber auch wieder kreativ und friedlich
Nun Martin Kind im Fadenkreuz zusehen, viel los am Freitag Abend
-
Hamburg hat soeben Fahrradschlösser an die Tore gekettet als Protestmaßnahme. 10 Minütige Unterbrechung dort, aber auch wieder kreativ und friedlich