Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von EmslandArmine

Btw. könnte die Alm hinter der Nordtribüne ein kleines Lifting vertragen, das ist mit dem ehemaligen Ascheplatz und den abgewrackten Gebäuden neben den Tennisplätzen schon eine unansehnliche Ecke. Wird aber vermutlich dank leerer Kassen und der Gegebenheiten vor Ort kaum etwas zu machen sein.

ach es muss auch nicht alles makellos sein. Arminia ist nunmal kein glatt gebügelter Verein, wegen mir kann es ruhig noch etwas rustikal aussehen.

Tja, wenn man für jemanden, der hier so viel mitgemacht, immer gekämpft, den Club nie im Stich gelassen hat, eine Entscheidung nicht überdenken/revidieren kann, dann kann man mir auch gerne gestohlen bleiben. Habe mit denen fertig. Was ein assoziales Verhalten...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Falls es eine choreo im letzten Heimspiel der Liga gibt, feiern es aber wieder alle…

Ich glaube schon das bei denen genug Fingerspitzengefühl vorhanden ist um ihm einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Vielleicht nicht gegen Verl, aber das letzte Liga Heimspiel war eigentlich immer ein Zeitpunkt für eine Choreo. Hoffentlich dieses Jahr bereits mit gesichertem Klassenerhalt

Ich empfinde es langsam wirklich extrem schade wie wenig noch auf den Fan im Stadion geachtet wird. Natürlich mag es hier für einige Vorteile haben wenn Arminia freitags oder sonntags spielt, aber was ist mit den Leuten die tatsächlich zum Auswärtsspiel fahren. Für die sind jetzt 3 wertvolle Tage Urlaub weg.

Klar bringt Arminia mehr Einschaltquoten als z.B Verl Ingolstadt und daher wird so ein Spiel eher in die Konferenz gepackt, aber man muss doch auch mal an den Fan im Stadion denken.

Mannheim 380km, Sandhausen 360km und Ingolstadt 500km an einem Freitag direkt hintereinander ist einfach unmenschlich und zeigt wie egal dem DFB der Fan ist.

Dazu kommt noch, das wir Dienstags bereits in Ulm gespielt haben. Freitags in Unterhachingen und in Halle, Sonntags in Saarbrücken. Alles nicht optimal, aber das ist jetzt wirklich die Krönung.

Fick dich DFB!

Irgendwie passt es für mich gar nicht in das Bild der Ultras das die sich etwas vorschreiben lassen. Ich meine was haben sie davon dauerhaft weiter zu unterstützen? Die Erlaubnis Pyro zu zünden?

Das klingt für mich alles zu weit hergezogen. Austausch ja, Abmachungen kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich kann nach wie vor den Ansatz verstehen. Wieso soll man diese junge Truppe noch mehr verunsichern. Es ist ja nicht so das sie es nicht versuchen würden. Sie versuchen schon jedes Spiel das Herz auf dem Platz zulassen nur es fehlt halt einfach an Qualität und Konstanz. Also eigentlich das genaue Gegenteil der letzten Saison.

Mir persönlich tut es im Herzen weh was mit diesem Verein passiert, aber würden Pfiffe und andere Unmutsäußerungen die Situation verbessern?

Ich glaube nicht das die Mannschaft besser Fußball spielen kann, nur weil man sie mal ausgepfiffen hat und das ausspricht was glaube ich jedem auf dem Herzen liegt…

Daher kann ich den Aspekt der Aufmunterung und dauerhaften Unterstützung verstehen. Vielleicht geht es ja wirklich über Zusammenhalt, alleine schon aus dem Grund damit die Mannschaft ganz mit dem Kopf beim Kampf gegen den Abstieg sein kann. Eine Eskalation am letzten Spieltag darf dann aber trotzdem nicht kommen.

Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.

Ich verstehe noch nicht ganz was genau du mit dem selber feiern meinst. In erster Linie besingen sie doch den Verein oder ihre Liebe zum Verein. Oder bezieht sich deine Aussage gar nicht auf das Liedgut und ich habe das falsch verstanden?

Es geht um Investitionskapital. Und zwar primär für technische Infrastruktur. Die Stadien müssen für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Produkten ausgerüstet werden - sicher vor allem (aber nicht nur) für anspruchsvollere TV-Formate wie 8K und 3D-Ton. Wer weiß, was sonst noch für digitale Produkte denkbar sind: interaktiv, VR, Metaverse etc.. Dazu kommt die technische Infrastruktur für die eigene Streaming-Plattform, was noch viel aufwändiger sein dürfte.

Ach was waren die Zeiten schön wo Fußball noch im Free Tv lief….

Bei diesen ganzen Planungen frage ich mich wirklich wo die Reise noch hingehen soll. Als wäre die jetzige Anzahl an Streaming Diensten nicht schon groß genug

Verstehe bis heute nicht wofür die DFL sofort eine Milliarde braucht damit dann 20 Jahre lang 8% der TV-Einnahmen an den Investor gehen. Warum nicht 8% der jährlich Einnahmen einbehalten und damit das tun was man vorhatte?

Das frage ich mich auch. Es wird so getan als würde die Bundesliga durch diese 1 Milliarde mit der Premierleague mithalten könnte…

Und international schneiden wir ja nicht mal schlecht ab meiner Meinung nach. Und Geld gewinnt ja auch keine Titel, siehe PSG.

Daher lieber an den Schrauben drehen die man selber bedienen kann (TV-Geld Verteilung etc.) und keinen gierigen Investor reinholen.

Finde die Terminierungen diese Saison wirklich viel zu spät. Ca. 1 Monat vorher ist einfach zu knapp. Mit einer Familie wird es dann schon schwierig zu planen, falls man irgendwo mal länger bleiben möchte um den Kleinen auch mal was anderes als Arminias Niederlagen zu bieten

Als Laie frage ich mich immer, wie man diese riesigen Transparente und die ganzen ferngesteuerten Autos an den Kontrollen vorbei ins Stadion bringt. :/

Ich glaube nicht das Transparente verboten sind. Da ist ja eigentlich kein Unterschied zu einer normalen Fahne. Solange der schriftliche Inhalt nicht gegen irgendetwas verstößt sollte das dann ja kein Problem sein. Aber will meine Hand jetzt auch nicht dafür ins Feuer legen.

Bei den ferngesteuerten Autos muss man dann glaube ich schon kreativer werden

Ich denke sie werden definitiv gemerkt haben, das Proteste immer noch wirksam sind. War ja auch bei den Montagsspielen so. Aber ohne den Rückhalt der normalen Fans wäre dieser Protest ja auch nicht so möglich gewesen. 90% der deutschen Fußball Fans waren ja einer Meinung mit den Fanszenen. Ist dies nicht so, können Proteste nicht so stattfinden wie jetzt, da einfach der Rückhalt fehlt.

Ich denke sie werden ihre „Macht“ nur bei wichtigen Themen gebrauchen, schon alleine um die Fans im Stadion nicht zu verlieren.

Meinetwegen kann es auch ein Ultra werden wenn es denn jemand geeignetes gibt. Ich habe dahingehend keine Vorbehalte, wie Schütte mir schon damals beim Gespräch sagte gibt es ja auch unter den Ultras Anwälte usw. Also durchaus Leute die man wählen kann.

Solange wir dann auf der JHV nicht auch die 20 Minütigen Schalala Lieder singen müssen soll mir alles Recht sein.

naja gut, Anwälte halte ich für etwas überspitzt 😂 aber wenn Herr Schütte das sagt…

Aber ohne Zweifel sind es auch nur normale Menschen in meinen Augen. Genauso wie wir hier.

Da lag aber viel Zeit zwischen Ultra und Präsentenamt, ob das noch relevant war: https://de.wikipedia.org/wiki/Kay_Bernstein

Ich glaube nicht das nur weil er auf der Haupttribüne saß kein Ultra mehr war. Hört man einfach auf Ultra zu sein? Ich weiß es nicht. Aber er war auf jeden Fall ein Mann aus der Kurve, der es ins Präsidentenamt geschafft hat. Außerdem war er wohl ein Mann der die Herthaner geeint hat, siehe die Anteilnahme an seinem Abschied. Das würde es hier in Bielefeld für einen Herrn Schütte nicht geben, vermute ich …

Ein Präsident sollte Politik für seinen Verein betreiben, nicht für Unternehmen, nicht für irgendwelche Gruppen. Ein Präsident muss für den Verein und seine Werte stehen.

Bin beim HSV absolut nicht im Thema, aber Kay Bernstein hat bei der Hertha aus Berlin glaube ich ganz gute Arbeit geleistet und der war tatsächlich Ultra. Es scheint also alles möglich

Wir brauchen eine kompetente Person als Präsidenten. Wo die Person herkommt ist für mich dabei absolut zweitrangig. Aber bitte keinen weiteren Unternehmer, sondern jemanden der bereit ist anzupacken. Die Basis des Vereins (wir Fans) sollten auch durch ihren Präsidenten repräsentiert werden. Und wenn es ein Ultra ist der uns aus der Krise hilft, soll es mir recht sein. Hauptsache Arminia versinkt nicht in der Bedeutungslosigkeit

Ich glaube es ist aber auch schwierig im Stadion an der Chefetage Kritik zu äußern, ohne die Mannschaft zu verunsichern, denn die braucht ja Unterstützung.

Aber ja es muss gezeigt werden das die da oben ziemlich viel verbockt haben.

Vielleicht durch kritische Transparente vor der Geschäftsstelle?

Warum sollen so etwas immer nur Ultras machen? Es steht doch jedem frei selber ein Spruchband anzufertigen, selber eine Choreo zu initiieren. Ich glaube hinter solchen Aktionen steckt verdammt viel Arbeit und Geld und dies wird hier einfach nicht mehr wertgeschätzt.

Einen Absturz der Kreativität merke ich nicht. Eher einen Stil-Wechsel.

Die Melodien welche früher gesungen wurden, waren damals in jedem Stadion zu hören, nur mit ausgetauschten Vereinsnamen und Farben. Die Lieder heute sind textlich viel anspruchsvoller, beinhalten teilweise mehrere Strophen und viel lalala und ohohohoh. Ist dieser Stil unkreativ? Nein ist er nicht! Muss man diesen Stil mögen? Nein muss man auch nicht. Will man einen anderen Stil wieder implementieren, dann kann man das gerne versuchen.

Anstatt hier immer nur zu meckern, muss man auch mal machen. Spruchbänder malen kann doch wirklich jeder hier oder?