P.S. Gegen Rödinghausen hätten die Ultras jetzt die Chance zu zeigen, dass man sich nicht zu fein ist für die Niederungen des Westfalenpokals ...
Ich persönlich finde diesen Pokal absolut unnötig, und ich denke das die Ultras das genauso sehen. Ich meine, sie sind ja teilweise da, bestimmt nicht alle, aber Supporten halten nicht. Warum finde diesen Pokal unnötig? Da er eine reine Werbemaßnahme ist. „Krombacher Westfalenpokal“…
Der Pokal hat für uns keinen finanziellen Nutzen, und führt nur zu einer tendenziellen 3-fach Belastung für die Mannschaft, und ja auch ein Pokalspiel gegen niederklassigere Vereine kann anstrengend sein, und das nur um die Taschen eines Verbandes zu füllen. Klar steht am Ende eine DFB-Pokal Teilnehme aus, aber dabei werden die frühen Partien im Pokal von den kleineren Vereinen dazu genutzt um die Vereinskasse unverschämt zu füllen. 10€ für eine Karte in den bisherigen Partien finde ich auch schon ziemlich hoch, wenn man bedenkt das eine stehplatz Karte in Liga 2 meistens auch nur 12-15€ kostet. Ich erinnere zudem noch an Herringhausen-Eikum wo eine Cola 5,50€ kostete…
Das man diesen Pokal also aus Zuschauer Sicht nicht unterstützt, weil irgendwann auch mal eine Grenze erreicht ist verstehe ich absolut. Siehe Rapid Wien, wo die Ultras im normalen Pokal boykottieren weil die kleinen Vereine unverschämt teure Preise nehmen.
Sportlich macht die Teilnahme aber natürlich absolut Sinn! Aber ich denke nicht das die Ultras aus Arroganz nicht kommen, sondern wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie oben genannt. Und sie werden auch nicht Supporten am Mittwoch, weil sie mit ihrer Haltung bestimmt nicht brechen werden