Beiträge von EmslandArmine

Leute das ist alles Schwachsinn, externe bewerten die Stimmung als sehr gut auf der alm, kann in etlichen Blogs oder Vlogs nachgesehen werden. Die Fantasie die hier einige Leute haben ist vergangener Tage. Ultras sind wichtig, auch in Bielefeld. Das heute war ein Heimspiel in Duisburg, wahrhaftig kein Selbstläufer…

Sogar Podcast Berühmtheiten wie Tommi schmitt zollen dem ganzen was sie machen Respekt. Wir müssen das anerkennen, auch wenn es schwer fällt. Unsere Zeit ist sicher vorbei und das Zepter schwingen andere, mit anderen Mitteln, aber jedem in der Außenwelt gefällt es.

Also Schluss mit gepöbel und voran Arminia!!!

:schrei: Vereinsschädiger raus! Sofort!

Wird nie passieren, dafür sind sie zu sinnvoll für den Verein:

Eine kurze Rechnung: gehe im folgenden davon aus, dass das ca. 250 Leute sind.

250 x 200€ für die DK = 50.000€

250 x 100€ für die Mitgliedschaft = 25.000€

Macht in Summe 75.000€, plus den Stimmungsaspekt welchen sie liefern. Zieht man davon die Strafen die durchschnittlich pro Saison durch diese Leute anfallen ab, Wiesbaden mal ausgenommenen, sowas ist ja nicht der Regelfall, bleibt immer noch ein positiver Geldbetrag über und den Aspekt der Stimmung.

Wäre also einfach nur dumm sie rauszuschmeißen, nur weil einzelne nichts mit ihnen anfangen können…

Was ihr damit eben ebenso quer finanziert, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen, oder?

Habe mal geschaut was so ein Brennkörper kostet, da landen wir bei 10-12€, ich denke das würden sie auch noch ohne unsere Hilfe zusammen bekommen. Bei so einer Choreo liegen die Summen schnell im mittleren vierstelligen Bereich, das ist da schon eine andere Hausnummer. Aber Ich fand’s gut und hab daher gespendet. Für sowas haben die meine volle Unterstützung

Ja, und dafür habe ich 5 € gespendet.

Für den Singsang des Knabenchors hätte ich nichts gegeben.

Habe auch gespendet, ob man ihren Gesang nun unpassend fand oder nicht, sie stecken verdammt viel Herzblut und Arbeit in die Sache, siehe heute die Choreo, und da zeige ich auch gerne meinen Respekt für die Arbeit mittels einer Spende

Mal ein paar Gedanken von mir zu dem Thema:

Ich konnte heute von der Ost sehr gut beobachten was sich im oberen Bereich der Süd angespielt hat und verstehe leider nicht was hier so viele Kritik äußern. Ob man Ultras nun mag oder nicht sei mal dahin gestellt, aber sie sind das Aushängeschild einer jeden Fanszene. Und heute zeigten sie eine gelungene Choreo so wie ich fände und unterstützten den Verein, nicht die Mannschaft, wie sie es selbst zu Beginn per Choreo kund taten. „Die Tribüne bleibt der Sieger!“. Ob man ihre Philosophie nun mag oder nicht, ihr Wort haben sie gehalten. Auch verstehe ich ihre Gesänge mittlerweile mehr als eine Hommage an sich selbst und den Verein, da sie nun mal tatsächlich die sind, die immer da sind. Und wir Fans sind ja auch der Verein, wir sind Arminia, nicht in erster Linie die Mannschaft, und kriegt dann ein „Forza DSC Arminia, wenn du siegst ist es so wunderbar“ eine ganz andere Bedeutung, denn auf den Rängen war es ,losgelöst vom spielgeschehen betrachtet, ein eindrucksvoller Auftritt.

Und damit noch einen schönen Abend!

Und denkt dran, wir Fans sind der Verein, und der Verein ist nur so groß wie wir ihn nach außen repräsentieren!