Beiträge von Floorfreude

    Wie auch immer die Namen heißen, die spekuliert werden, ob Martinovic oder Mause - Hilterman hat für mich das größte Potential. Er hat letzte Saison seine Mannschaft in die Eredivisie geschossen, Mause hatte eine gute Hinrunde - davor aber auch nie höher als Regionalliga gespielt.


    So wie er sich scheinbar im Training reinhängt und auch die ersten 30 Minuten heute gespielt hat, sieht das für mich nicht nach Abgang aus und ich hoffe und Wünsche mir, dass er in der Rückrunde zündet. Mit der dazugehörigen vertragslaufzeit können wir uns hier perspektivisch was aufbauen. Ihn gegen eine Leihe zu tauschen macht rational gar kein Sinn.

    Kania bringt für mich auch eine menge Potential mit.

    An Becker glaube ich hingegen überhaupt nicht mehr.


    Hoffen wir mal, dass Kniat Hilterman im Dezember einfach nur schonen wollte, nach einem Infekt kann man schon mal ein paar Wochen durchhängen und nicht mehr als 70-80% Leistung abrufen.

    Kaito und Startelf, passt aus meiner Sicht einfach nicht. Bemüht aufjedenfall, aber kaum gute Aktionen.


    Ansonsten war ich schon überrascht, dass wir die ersten 15 Minuten gleich so dominant da sind, danach geplätschere auf beiden Seiten. Da brauchts noch 1-2 Schippen, um 3 Punkte mitzunehmen.


    Hagman find ich übrigens mega. Scheint wirklich ein richtiges Talent zu sein.


    Das ist tatsächlich echt unterste Schublade und auch nicht cool oder lustig.

    Ich war beim Testspiel von Arminia gegen Union in der Alten Försterei, letzten Winter.

    Dort meinten auch ein paar zugesoffene halbstarke die Hertha Hymne zu singen. (Keine Szene-Leute).

    Kam gestern vermutlich aus der selben Ecke, unsere Szene hat mit Hertha zumindest nichts am Hut.

    Union kommt eigentlich aus Oberschöneweide, einem Industrie Stadtteil. Vielleicht mit Waldhof früher vergleichbar. Nicht klassisch aus Köpenick, dem eher modernen Künstler Stadtteil Montmartre Style. Auch wenn Obrrschöneweide zum Gesamt Bezirk Treptow Köpenick gehört und das Stadion zum engeren Bereich Köpenick gehört.

    Union: Arbeiter wenig Lebenskünstler links (wie in England)- Hertha: Bonzen, reaktionäre Arbeiter Schicht in Leitungsfunktion- die mögen sich nicht wirklich.

    Dynamo: Sozialisten/ Kommunisten - die werden von beiden gehasst

    Hertha und Dynamo können hier in Berlin relativ gut miteinander. Die Hooligans sind sogar miteinander befreundet. Der Flair ist in der Stadt auch mittlerweile deutlich geneinsam gegen Union.


    Bonzen sind zumindest überall, aber nicht in der Ostkurve. Dass Niveau ist dort schon erschreckend flach.


    Zudem hat das Publikum beim BFC nicht mehr viel mit der Sozialistenvergangenheit am Hut. Ich will das N-Wort nicht sagen, passt aber schon.


    Grüße aus (Ost-) Berlin


    (Der Tag mit Arminia-Jogger war heute ein Traum)

    Nur ein paar Gedanken, zu vielen geschriebenen Punkten:

    1. Becker ist nicht Serra 2.0. Becker hat bislang mehr geackert als es Serra in einer ganzen Saison schafft. Die Qulität von Becker an beiden Füßen und mit dem Kopf UND im Stellungsspiel im Strafraum (es ist schon komisch, dass kaum ein Ball bei ihm landet) würde ich bislang aber sogar unter Serra ansiedeln.

    2. Kania ist der bessere Stürmer und wird in wenigen Monaten einem Becker ein großes Stück voraus sein. Dennoch ist es wichtig, den jungen behutsam an die Liga zu führen. Eine drittliga Saison ist sehr lang.

    3. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Hilterman der Unterschiedsspieler wird. Sobald er fit ist, werden wir eine andere Torgefahr ausstrahlen. Dann wird es auch für Becker eng mit dem Kader.

    4. die Doppelspitze hat heute schon sinn gemacht. Aachens halbe Mannschaft ist gefühlt 2 Meter groß. Besonders aufgefallen ist es, als Becker und Kania dann draußen waren - da ist kein langer Ball mehr vorne festgemacht worden.

    5. Eine taktische Veränderung geschieht auf Grundlage vieler Stunden Videoanalyse eines ganzen Teams und nicht weil Kniat beim Kaka machen einen geistesblitz hatte. Von der Tribüne lässt sich immer leicht maulen, aber wer von und hat schon mehrere Spiele von Aachen geguckt?

    6. Wir haben nicht nur EINE englische Woche, wir starten direkt in eine ZWEITE englische Woche. Natürlich muss es hier belastungssteuerung geben. Wir haben dann 5 Spiele in 2 Wochen und in der vorangegangenen Länderspielpause hatten wir auch noch Westfalenpokal.


    Ich war heute einzig etwas enttäuscht, dass uns die Kaltschnäuzigkeit abhanden gekommen ist. Mizuta, Groß, Becker Pfosten - einer muss einfach rein. Ansonsten war es ordentlich.

    Endlich zuhause, was ein Abend.


    Schön mal wieder in einer großen Schüssel unter Flutlicht gespielt zu haben. 4120 Bielefelder im Gästeblock (laut NW) und mindestens die halbe Haupttribüne, die bei den Toren und beim "steht auf" aufgesprungen sind. Ging dann schon Richtung 5.000 und ist super stark unter der Woche.

    Großen Lob auch an die Szene, die innerhalb einer Woche nach Spielortbekanntgabe noch eine ansehnliche Choreo spontan auf die Beine gestellt haben.

    Stimmung generell sehr stark, hat richtig spaß gemacht und die befürchteten Sitzplatzproblematiken hat es nicht gegeben ;) ^^


    Zum Spiel: Solch ein Spiel lässt sich, denke ich, im Stadion deutlich besser schauen, als vorm TV. Hab mir auf der ICE Fahrt nach Berlin alle 14 Seiten zu gemühte geführt und der Blick vom Block war dann schon nicht ganz so kritisch.

    Taktisch war es in etwa so zu erwarten. Hannover ist voll im Drive und eine der wenigen Mannschaften, die ein hohes Angriffspressing spielen (nur so ist auch das Tor gefallen). Unsere Truppe hat das noch nicht oft spielen müssen, so gepresst wurden wir selten. Wenn man dann Auswärts 2:0 führt, kann ich die Konter-Taktik sehr gut nachvollziehen, normalerweise ist das mit Young und Noah auch erfolgversprechend. Fand die beiden heute aber auch etwas blass.

    1:0 von Kania überragend, wie er das Tor fast an der Mittellinie einleitet.

    Den Konter zum 3:1 fand ich gar nicht so "langsam", sondern clever von Wörl auf den Ball getreten bevor er sich festläuft und dann gut den Nachteil einer 3er Kette von Corboz und Kania genutzt, die Unordnung in der Rückwärtsbewegung genutzt inkl. super selbstbewussten Abschluss.

    Corboz fand ich heute sehr wichtig, immer am ordnen, überblicken und in der Kommunikation. Schreck ziemlich stark sowie unsere AVs. Auch Hagmann hat wieder einen super Eindruck hinterlassen.

    Allem in allem eine mehr als gelungene Auswärtsfahrt, freu mich schon auf Samstag und dann bitte wieder mit Kania!


    Als Gute Nacht Geschichte kann ich noch das aufgezeichnete Interview von Kania empfehlen, super sympatisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, die Infos sind heute erst rausgekommen und vermutlich ein logischer Schritt, da es noch genug Restkarten im Oberrang gibt (S12 könnte man noch öffnen, S13 und S19 sollten noch Restkarten da sein).

    Sollte demnach organisatorisch und vom Personalaufwand an Ordnern keinen Unterschied machen.

    Wäre der Oberrang ausverkauft gewesen, würde die Sache verständlicherweise anders aussehen.


    Mit den Verkäufen nach der Wasserstandsmeldung von 3.500 heute morgen, plus den spontanentschlossenen und den Arminen auf der Haupttribüne bewegen wir uns dann doch Richtung 4.000. damit wurden die Schätzungen von 1.000-3.000 locker übertroffen und die Stadiondiskussion war ziemlich albern im nachhinein.

    Becker oder Kania ist derzeit nicht einfach, da beide noch nicht dort sind, wo sie sein könnten.

    Ich persönlich hätte Kania jetzt auch mal nen paar spiele gegeben.

    Allerdings sind wir alle nicht beim Training und in der Matchplanvorbereitung dabei. Mit unserer Bestbesetzung auf den Außen kommen heute evtl. Mal ein paar Flanken, dann wäre Becker schon der bessere Kopfballspieler. Mal schauen.


    Das Mittelfeld hat sich mit den Ausfällen von selbst aufgestellt.


    Ausfall Felix tut richtig weh. War nur nicht Leistungsträger bei uns, sondern auch in den letzten Wochen einer der beiden besten IVs der Liga.


    Macht euch gleich auf ordentlich Rauch und Fackeln im Gästeblock bereit.

    Wenn die stehen wollen sollen sie ihr Gehänge in die dafür vorgesehenen Blöcke bewegen ! Es wird echt Zeit, dass diesen Typen ein Riegel vorgeschoben wird !

    Machen sie doch. Die vorgesehenen Blöcke sind der komplette Gästebereich.


    Da S15 und S16 innerhalb von 4 Minuten so gut wie ausverkauft war, 12 Stunden zuvor aufgerufen wurde, behaupte ich einfach mal, dass hier eh die Tickets zu 95% an Ultras, Sympathisanten, Supporters und Südtribünengänger gegangen sind und das ganze gebashe von guten und schlechten Fans komplett sinnbefreit ist.

    Das entspannt bleiben sollte eher in Richtung der „Szene“ gehen.

    Wenn jemand seinen gebuchten Platz in Anspruch nehmen möchte, dann hat die „Szene“ sich von dem Platz zu verziehen und nicht anders.

    Alles andere ist verdrehen der Verantwortlichkeit.

    Glückwunsch zum ostwestfälischten oder deutschesten (bin mir noch nicht sicher) Beitrag der Woche.


    Mein Gott, das ist nen Fußballstadion, kein Opernhaus. Nen paar Meter weiter links/rechts/ oben zu sitzen, bricht niemanden einen Zacken aus der Krone - dafür wirds sicher wieder nen guten Auswärtssupport geben. Ansonsten kann man natürlich einfach mit machen und unsere Jungs nach vorne Schreien.


    Ich freu mich zumindest drauf und bin heiß und mit diesen Worten auch raus aus der Diskussion - schließlich ist alles zum VVK gesagt und ich habe meine Tickets.

    Darum geht es doch jetzt gar nicht. Es geht darum das vielleicht auch Fans, die keinen Zugang zu Social Media haben, zu ihrem Sitzplatz gehen und möglicherweise blöde angemacht werden von eigenen Fans.

    Du schreibst im Social Media, dass du keinen Zugang zu Social Media hast.


    Ich fahre seit 24 Jahren regelmäßig auswärts und hatte noch nie Probleme mit den Ultras. Manchmal gilt aber auch: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Einfach entspannt bleiben, evtl. nicht auf grade den einzig wahren Sitzplatz der auf der Karte gedruckt ist, pochen und sich entspannt woanders hinsetzen. Ist mir diese Saison erst in Cottbus passiert.


    Kann dieses Problem echt nicht nachfühlen.

    Toll 3 Minuten alle zusammenhängenden Sitzplätze weg!

    Sei froh, wenn du wirklich sitzen willst, dann warte auf die weitere freischaltung.

    Mindestens S16 und S15 wird ein Stehplatzblock sein. Deswegen waren die Karten heute früh auch so schnell weg und es gibt noch ausreichend Stehplatzkarten - Die Szene wird auf dem Sitzplatz sein.

    Hannover wartet einfach so lange, bis sie sich sicher sind, so viele Gästefans vergrault zu haben, dass 5001 Plätze ausreichen werden…


    Fehlt nur noch, dass wie gegen Saarbrücken kein online Vorverkauf stattfindet. Dann sitze ich hier in Berlin mit meinen gebuchten ICE Tickets auf dem Trockenen…

    Ich hoffe einfach mal, dass heute eine Entscheidung verkündet wird - wir müssen alle etwas planen, unter der Woche mit Job etc. Exil-Arminen mit weiterer Anfahrt, noch etwas mehr.


    Hannover 1 hat keine englische Woche und spielt erst am 02.11. wieder in der Schüssel. Das Stadion wäre verfügbar und 1 1/2 Wochen zur Rasenregeneration sind mehr als ausreichend.

    Es kommen bestimmt 4-5k Bielefelder, auch unter der Woche. Man wird einige Hannoveraner auch begeistern können, da die erste nicht spielt. Ob das aus Kostensicht eine Rechtfertigung ist, in einem, für diese Partie, überdimensionierten Stadion zu spielen - keine Ahnung. So könnten aber zumindest alle rein.


    Ein neuer Ground ist natürlich reizvoll. Sollte es dann aber viel zu wenig Karten geben - kann ich meine ICE Tickets anzünden. Ich werde vermutlich auch nicht der einzige sein, der bereits eine Anreise gebucht hat.