Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Floorfreude

H = I.3 obwohl da jemand mit räumlicher Wahrnehmung nicht ganz so klar kommt, da ich jetzt mit H auf der 16er Heimlinie sitze und dann direkt hinterm Tor. Hätte mir logischerweise gedacht, wenn man die Alm tatsächlich gespiegelt hätte, dass die teuren Dauerkarten auch die teuren Plätze im Olympiastadion nehmen müssen.

Mir aber völlig egal Hauptsache dabei. Es gibt tausende die gerne mit uns tauchen würden.

Ich hätte jetzt auch eine günstigere DK Preiskategorie auf I.3 erwartet - aber! Wenn man sich den Stadionplan mit unserem Kontingent anguckt, ist ja wirklich alles hinterm Tor. Im Oberrang hast du zumindest noch eine Bessere Übersicht.

Die wenigen teuren Tickets gehen dann an die höchste DK Kategorie und auch die sind grade mal Tor-Grundlinie…

Weiß nicht, ob ich mich in diesem Forum jemals negativ über Arminia geäußert habe, aber:

Dieses „Finale“ Shirt sprengt den Rahmen. Ich habe noch nie einen so minderwertigen Stoff besessen, eine so interessante Passform gesehen (steht überall ab), noch nie einen so minderwertigen Druck.

Augenscheinlich wurde das schnell zusammengeschustert. Vermutlich hätte es aber auch genauso viele Bestellungen gegeben, hätte es 5-10€ mehr gekostet und diese wären direkt in die Qualität geflossen.

Gut, dass ich 4 bestellt habe ;(

Was soll‘s ich bin dabei, komme aus der Stadt die es nicht gibt und sitze auf dem Block I.3 den es auch nicht gibt!

Was könnte besser sein? 😀

I 1-14 sollte Marathontor Zusatztribüne sein, wenn ich den Plan richtig verstehe.

In welchem Block hast du denn deine DK? Fänd ich interessant, da Block J daneben ist 🙂

Da die Familientickets für 45€ zu haben sind, sind diese in G5 und G3, da dass die 45€ „Fan“-Kategorie vom DFB ist.

G5 ist der eigentliche Stehblock der Gästefans, somit ergibt unterhalb von 18.1 sinn. Ich denke mal, dass die Stehplatz DK mehr waren, als es Tickets für die Kategorie „Fan“ gab.

Die Service- und Versandkostenpauschale in Höhe von 15,00 Euro ist schon eine Hausnummer. Naja, once in a lifetime.

Arminia schreibt, dass das von einem externen Dienstleister abgewickelt wird.

Verpackung und Einwurf Einschreiben bist du schnell bei 5€. Plus Logistik der Tickets zu dem Dienstleister.

Plus einiges an Arbeitsstunden für das sortieren der Tickets, sodass auch alle nebeneineinander sitzen, die wollen oder per DK sollen.

Dem widerspreche ich. Hier geht es nicht um ein Sondertrikot, wie bei Julius Hesse, das nur einen Teil der Fanschaft interessiert, sondern um ein Jubiläumstrikot, das mindestens einen Großteil der Mitglieder und viele weitere Fans stolz machen würde!

Hätte man bei 500 Designvorschlägen durchaus drauf kommen können.

Wir hätten von einem Trikot, welches 80€ ohne und ~100€ mit Flock, niemals über 2000 Stück verkauft, wenn sich der Trend von Unterhachingen/Mannheim/Cottbus/Essen fortgesetzt hätte. Niemals.

Zudem die neuen Trikots auch bald anstehen.

Zudem reden wir hier auch nicht von einem runden Jubiläum.

Das Julius Hesse Sondertrikot war bis tief in diese Saison zu bestellen. Trotz einer Kaufreizlösung durch Limitierung, waren alle Größen noch nach der Saison zu bestellen.

Dass jede Mannschaft im Frühling in Sondertrikots spielt, hat neben der Gewinnmaximierung im Merchendise damit zu tun, dass man Produktionskapazitäten zwischen 2 Kollektionen nutzt. „Angemeldet“ wurden und müssen diese früh (deshalb war die Abstimmung auch vor Ewigkeiten), vom Band liefen die ersten vermutlich, als halb Block J Corboz nach dem Essen-Spiel aufs übelste beleidigt hat.

In diesem Verein ist nicht immer alles planbar, oder auch nichts. Dennoch ist es wichtig, an solchen stellen kein wirtschaftliches Risiko zu fahren.

Dass man das Klos Trikot nachproduzieren konnte, hat mich ziemlich überrascht. Ich gehe davon aus, dass unser neuer Ausrüster bereits in der Produktion für die neue Kollektion ist und die Kollektion 26/27 bereits vorgeplant ist.

Das Problem liegt vermutlich daran, dass nicht jeder Zeit oder finanzielle Mittel hat zu ALLEN 3 Heimspielen zu fahren und so einen 3-er Pack zu kaufen. Immerhin ist das je nach Kategorie zwischen 60 Euro (M2 / N2) bis 111 Euro (O2 + R2 und H + G).

Leute die dann zu einzelnen Spielen wollen sind zurecht etwas angesäuert, dass die Bekanntgabe des Einzel VVK so kurzfristig war!

Also 20€ für nen Sitzer bei mindestens 2 Topgegnern + Mannheim / alles Traditionsvereine.

Das ist wirklich günstig und der M Block ist auch echt cool.

Nö.

Wenn ich lese, dass auswärts bei einer Großveranstaltung gefühlt jeder Sitzer neben dem Alm Nachbarn sitzen will / muss und das sogar berücksichtigt werden soll, ist der Preis gerechtfertigt.

Stimme ich zu. Die Tickets werden sicherlich per Einschreiben versendet, da hat man ja schon Aufwendungen an Porto und Verpackungen von mindestens 5€.

Dann kommt noch der ernorme Ticketing Aufwand hinzu. Das ist schon in Ordnung. Da wird jeder im Ticketing Extra-Schichten fahren, damit 24.200 Papiertickets zusortiert und verpackt werden.

Und selbst wenn, wenn Arminia ein Finale nicht nutzt, um ein paar extra Kröten zu verdienen, sind aie betriebswirtschaftlich auch dumm. Ich hoffe sogar, dass es noch einige Final Fanartikel geben wird, ein Trikot mit goldenen DFB-Final Batch (auch gerne zum original Preis am ende der Saison).

Finde auch gut, dass man nochmal eine relativ elegante Variante gewählt hat, nochmal mehr Mitglieder zu generieren. Hier müssen nur alle PLZs aus BaWü bei der Verlosung gestrichen werden, sollte der äußerst unwahrscheinliche Fall einer dritten Runde auftreten.

Wenn die Karten nicht personalisiert sind, wie vorhin angenommen wurde, dann möchte ich gar nicht wissen wie der Schwarzmarkt kurz vorm Spiel blüht. Vermutlich auch noch direkt vorm Stadion werden wieder zahlreiche Tickets hochgehalten für viele viele hunderte Euros X(

Das wäre mir einer 2-ticket variante aber wesentlich höher.

So wird die Anzahl an leuten mit „das wird der beste tag meines lebens“ deutlich höher sein. Denke auf unserer seite werden das ticket viele wie ihren augapfel beschützen

Inzwischen haben sie eine Übersicht auf der Website

https://www.arminia.de/neues/s…verkauf-infos-fuer-berlin

Block 1 DK sollte dann als „Fan“ gelten, dann wäre ich ja tatsächlich für 45€ plus Versand bei einem Finale…

Unfassbar! 🥳

Ich bin ehrlicherweise überrascht, wie gut Arminia alles ausgearbeitet hat. Die Blockübertragung auf das Olympiastadion, block 3/4 muss sich nicht über die Fahnen ärgern, DK sitzen zusammen, es gibt nen Freundescode, NIEMAND kann 2 Karten bunkern, fast jeder kommt hin. MEGA und Chapeau an die Geschäftsstelle!

Das ist der Punkt! Man wird mit allem Mitgliedern gleichgestellt, auch wenn sie erst seit kurzer Zeit Mitglied sind.

Die Sinnhaftigkeit Dauerkarten-Inhaber für ein fremdes Stadion zu bevorzugen erklärt sich mir im Übrigen auch nicht. Man hätte zum Beispiel, wie es übrigens auch andere Vereine machen, Mitglieder mit niedriger Mitgliedsnummer bevorzugen können…(vierstellige Nimmer z.B. oder so). Das könnte man wenigstens noch verargumentieren.

Dann schließt du alle jüngeren Leute aus. Ich bin mit 16/17 Jahren Mitglied geworden, vorher konnte ich es mir nicht leisten - das ist jetzt ca. 18 Jahre her und ich habe nichtmal eine 4-stellige Mitgliedsnummer.

Was sollen denn alle Leute sagen, die Jünger sind als ich.

Die idee wäre wirklich mega unfair.

Lies die FAQs, das ist nicht wahr was du schreibst.

Für jede Mitgliedschaft gibts einen Login, den man per Mail erfragen kann.

Mitglieder können per Freundescode nebeneinander platziert werden.

Mensch! Du tippst seit tagen einfach alles runter, um stimmung zu machen! Lesen hilft.

Und darauf kann man sich als Eltern verlassen? Muss nicht wenigstens der Block passen?

Ich bin selber Vater. Sind es alles Tickets für die "Arminia-Kurve" wirst du dich damit frei bewegen können. Die Blöcke im Olympiastadion sind wahnsinnig klein, die werden nicht einzelnt kontrolliert werden. Natürlich weiß ich es nicht, aber es wir in der Praxis so sein. Und selbst wenn, was sollen die Ordner machen? Den Vater von den Kindern trennen? Außerdem werden viele Leute, die Karten rund um den eigentlichen "Gästeblock" eine Karte haben, eh nicht auf ihrem platz stehen können. Alle die im Stimmungszentrum stehen wollen, werden dort reingehen. Dadurch kommt es automatisch zu einer umverteilung.

Es wird nahezu freie Platzwahl sein. Genauso wie beim Auswärtsspiel in Hannover. Jeder wird sich danach orientieren wie nah oder fern er den ultras sein wird.

So war es bislang auch bei jedem Finale, wenn man sich umhört. Niemand saß auf seinem platz.

Boah... diese Hotelpreise und -verfügbarkeiten sind schon der Wahnsinn. Vor allem, wenn man das mit den Angeboten einen Tag früher oder später vergleicht. Aber der "Once-in-a-lifetime-Faktor" , wie ein Freund es nannte, ist riesig.

Schau auch bei airbnb und bei zummeruntervermietung. Schau auch im osten der stadt. Oder such dir nen club aus, durchfeiern ist hier ziemlich easy. Letztendlich hat man bei dem ganzen Programm eh kaum netto zeit im hotel… 😀