Beiträge von Floorfreude

    Klingt für mich schon fast zu gut um wahr zu sein. Willen 2 ist eig. eher erst Liga, als zweite und hat dementsprechend auch nen guten Kader. Trotzdem ist er durch seiner späten Leihe erst am 6. Spieltag richtig durchgestartet. Mit 16T und 8A hat er als Toptorschütze des Teams elementaren Anteil an Aufstieg. Scheint dabei überhaupt nicht verletzungsanfällig zu sein und holt sich nie Karten ab. Letzte Saison keine Einzige. Generell erst 7 gelbe Karten in seiner ganzen Karriere. Noch nie vom Platz geflogen.


    Das Regal scheint mir fast etwas zu hoch, aber wer weiß was Mutzel derzeit für ein Potential bastelt. Wäre für mich definitiv der Königstransfer!

    Wieder falsch verstanden. warum ist Schepp denn Stürmer Nummer 3, obwohl er erhebliche bessere Werte mitbringt, als z.B. Mizuta letztes Jahr? Momulluh willst du unbedingt halten, weil er schnell ist, aber Schepp bekommt keine Möglichkeit sich zumindest mal in der Vorbereitung zu zeigen. Auch hier wieder - kein Heilsbringer, aber die Leistungsdaten sind erheblich besser als die unseres Probespielers. Wenn man nach der Vorbereitung sieht, dass es nicht reicht, kann man sich immer noch trennen.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich halte nichts davon, wenn man Spieler holt, die nur kurz mal irgendwo Leistung gezeigt haben. Bei Sarenren-Bazee oder Biankadi kannst du sowas versuchen, auch Boujellab fand ich nachvollziehbar, aber es macht nicht in allen Fällen Sinn.

    Dann probiere ich es noch mal, besser verstanden zu werden.


    Meiner Ansicht nach, muss Schepp nicht Stürmer Nummer 3 sein. Was von MM durchsickert, lässt aber stark danach deuten, dass er hinten dran stehen würde. Daraus hat Kniat kein Geheimnis gemacht. Ich war ehrlicherweise gespannt, wie er sich in der Vorbereitung bei uns nach einer starken Leihe macht. Solange die Ausgangslage aber schon so früh so klar ist, ist es doch das fairste vom Verein dem Spielerwunsch nachzukommen. Sofern wir wirklich noch einen starken 9er präsentiert bekommen, bin ich damit auch vollkommen fein.


    Ansonsten vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Schepp muss sich mit den potenziellen Mittelstürmern vergleichen. Taddle und Mizuta waren und sind eine andere Baustelle, da andere Position.

    Der Testspieler ist so flexibel einsetzbar, aber nicht als MS. Wer sagt denn, dass er nicht als 4. IV eingeplant wird und Gohlke und Belkahia dadurch den Verein verlassen, die mit Sicherheit ein deutlich höheres Gehalt beziehen und wir dadurch sogar noch Transfererlöse erzielen. Er wird sich mit der Rolle sicherlich anfreunden und unser Etat lässt mehr Möglichkeiten zu.


    Bei Schepp muss man auch berücksichtigen, dass obwohl er gute Scorer hat, anscheinend keiner ab Liga 3 Interesse hat. Irgendwas sollte uns das schon sagen, grade bei dem komplizierten Stürmermarkt.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich hätte Gaudino hier nicht als den kommenden Unterschiedsspieler gefeiert, aber Aachen war da halt mal kreativ mit geringen finanziellen Mitteln.


    Bisher fand ich die Transfers gut und ich war froh, dass sich manche Gerüchte über Verler Spieler nicht bestätigt haben. Zumal wir letzte Saison mit allen Ex-Verlern, die ja das Kniat-System so super kannten, komplett daneben gelegen haben. Unsere besten Transfers waren gute Spieler aus der Regionalliga. Jetzt haben wir wieder einen Spieler im Probetraining, der bereits zwei Mal unter Kniat gespielt hat - bei PB II und in Verl. Bisher war er aber nirgendwo nachhaltig gut. Ich verstehe nicht, warum man z.B. einen Schepp abgibt, der letztes Jahr18 Buden in der RL für Meppen macht, aber dann so jemanden auf dem Zettel hat, der obendrein noch zwei Positionen spielt, die wir schon reichlich besetzt haben. Als RV will man ihn ja wohl hoffentlich eher nicht einkaufen.


    Ich finde Mutzels Arbeit bisher nicht schlecht. Nur diese eine Passage stört mich langsam.

    Weil Schepp spielen will und nicht Stürmer Nr. 3 sein möchte. Wir werden noch einen Stürmer mit Ambitionen auf die 9 verpflichten. Ausgangslage ist dann, dass ein Schepp frustriert auf der Bank sitzt. Also ist abgeben die logische Konsequenz.


    Der Probespieler wird vermutlich froh sein, wenn er mal nicht auf der Tribüne sitzen will und nimmt den Kampf positiv für Spielzeit an.


    Also ganz andere Ausganzlage, vor allem weil der Probespieler nicht mal unser MS "Problem" lösen wird.

    Ein Spieler wie Gaudino wäre bei uns total negativ weggekommen, verpflichten ihn andere, werden wir plötzlich neidisch. Als Aufsteiger hat man es vermutlich nicht sonderlich leicht auf dem Markt, aber Aachen macht wirklich den Eindruck, als würde man sich Absagen ohne Ende einholen.


    Wie lange ist der Transfermarkt noch offen? Bis Ende August? Wir haben nichtmal Juli.


    Ich hätte den Kader auch gerne frühstmöglich zusammen, M&M sicherlich auch - aber nicht um jeden Preis. Hier werden noch Spieler auftauchen, die wir jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben können. Holt man sich in der Zwischenzeit nen Testspieler, um auch ein 11:11 trainieren zu können, ist es doch vollkommen fein. Wenn der einen richtig guten Eindruck macht, dann bleibt er halt. Spieler ohne große Ansprüche sind wunderbar für die Teamchemie. So ist unser DFB Kader auch zusammengestellt worden.


    Wir sollten auch noch finanzielle Spielräume haben. Mutzel hat es immerhin geschafft, für Can und Shippo 6-stellige Ablösen zu generieren, bei Gohlke versucht er es ebenfalls. Das ist schon ziemlich stark, wenn wir spieler, die weit von der Start 11 wegwaren, so losbekommen und uns die vermutlich höheren Gehälter sparen. Dazu noch der DFB Pokal Einzug mit einem vollen stadion.


    Daferner flirtet derzeit mit Dynamo - bin ich ziemlich erleichtert drüber.

    Ich glaube kaum, dass wir jemand mit offensichtlich schwierigen Charakter verpflichten. Sollte er mal so drauf gewesen sein, dann stempel ich es als Jugendsünde ab und hoffe, dass er in seiner Zeit bei Brest ordentlich professionalität gelernt hat.


    Immerhin haben sich M+M gegen Sommer entschieden und Boujelab ist im SocialMedia Umfeld nach seinem Wechsel auch bedeutend ruhiger geworden.

    Welche Spieler sind denn das die die Qualität erhöht haben und nicht die Quantität? Kunze und Felix?

    Die meisten Transfers von 1860 sind doch ziemlich gut?


    Aus der Perspektive eines Drittligisten aus dem unteren Tabellendrittel, der nächste Saison höher angreifen will ist:

    - Felix ein Königstransfer, grade zu so frühen Zeitpunkt

    - Schröers ein guter Transfer. Drei Jahre in Folge zweistellige Scorer und das in so jungen ajahren bei den Senioren + Ausbildung vollständig bei einem Bundesligisten, der auch international gespielt hat

    - Kuntze ein sehr guter Transfer - kommt aus der 2. Liga und hat knapp 2 Jahre vorher auf sehr hohen Niveau in der 3. gespielt

    - Russo ein guter Transfer- vor allem weil und das Profil gefehlt hat und er Stammspieler war

    - Becker ein guter Transfer, weil es 13 Jahre ohne deutsche Eiche vorne nicht funktioniert hat und er ebenfalls als Stammspieler kommt,

    Mit zweistelligen Scorern UND das, obwohl er vermutlich bei uns nichtmal als Stammspieler vorgesehen ist. Zumindest lese ich das aus der Trikotnummer und einigen Meinungen.


    Hinzu kommt, dass wir einige Stammspieler langfristigen binden konnten, Wörl weiter behalten können (der Meiner Meinung sogar eher in die 2. Liga gehört wie Consbruch) und beide Torhüter verpflichten konnten.


    Natürlich sind noch einige Stellen offen und natürlich ist es besser, diese so schnell wie möglich zu besitzen. Das wissen M&M auch, aber wer zu erst fertig ist, wartet trotzdem drauf, bis die anderen auch im Ziel sind. Bei uns werden mit sicherheit noch spieler aufschlagen, die es sich jetzt noch nicht vorstellen können oder stand jetzt noch keine freigabe vom verein haben. Und so bespielen wir letztendlich jede Phase des Transfersommers. Was genau die richtige Strategie ist.

    Als ob wir noch bei A Lösungen wären :rolleyes:


    Ihr tut aber auch so, als wenn zum Beginn des Transferfensters alle A-Kandidaten auf den Markt geschmissen werden und wer dann nicht zuschlägt bekommt am Ende nur noch die Fischgräten.


    Ich bin froh, dass wir bislang Qualität vor Quantität verpflichten und sich letzter Sommer nicht mehr wiederholt / bzw. Wir dieses Jahr so agieren wie 1860 agieren. Die kaufen gefühlt auch jeden, der bei 3 nicht auf dem Baum ist.

    Und ja: die Transfers sind bislang für einen 3. Ligisten stark bis sehr stark.


    Und noch zu BlueManBI: er ist wohl die vertrauenswürdigste Quelle rund um Arminia und sticht mal locker die Lokale Presse gebündelt aus. Wenn er etwas hört, was er selbst zeitlich nicht einschätzen kann, dann wird bald etwas passieren.

    Das sollten aber ziemlich sicher die Trainingsklamotten 23/24 sein und keine neue Kollektion.


    Für mich ergeben sich daraus Argumente in beide Richtungen...

    Ist halt Wunsch und übergriebene Spekulation. Aber so einer würde für mich bisschen Euphorie entfachen.

    War auch nicht auf unsere Sicht, sondern auf Äußerungen von Hannover bezogen. Hab nämlich nicht mitbekommen, dass sie ihn abgeben würden.

    Als Anfänger sollte man auch nicht alles ernst nehmen.

    Ziemlich geistreicher Beitrag, für einen Erleuchteten.

    Wurde denn irgendwo mal ernsthaft diskutiert, dass Voglsammer Hannover verlassen soll?

    Er wurde letztes Jahr immerhin in 25 Spielen eingesetzt, hat dabei 8 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert. Das ist jetzt kein schlechter Wert.

    Bei seiner Vita und der letzten Saison sollte er damit für einen kleineren Verein in der 2. Liga oder aus dem Ausland auch nicht unattraktiv sein.

    Sein Gehaltsniveau in den letzten Jahren wird für uns auch nicht machbar sein, dass er dann auch noch auf einen besser dotierten laufenden Vertrag verzichtet, um wieder zurückzukehren - soviel Romantik besitze ich nicht.

    Stimmt, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Wollte mich einmal auslassen, wie frech ich es finde, zum jetzigen Zeitpunkt ein ausgelaufenes Trikot von 59 auf 49 EUR + 5 EUR Versand zu reduzieren. Die Dinger waren vor Monaten mit 59 EUR- 20% Rabatt schon günstiger.


    Andere Vereine haben ihre Trikots vor Wochen schon um die 30 EUR rausgekloppt.

    H96 bekommt wohl noch einen Stürmer aus Frankfurt, erhöht möglicherweise unsere Chancen Taddel doch noch zu verpflichten?

    Jessic Ngankam spiel eigentlich ausnahmslos als MS. Taddle spiel auf dem linken Flügel. Ein 1:1 Ersatz ist dies eigentlich nicht, allerdings spielt H96 auch unter Leitl nicht mit Flügelstürmern. Hatte so verstanden, dass man Taddle als Schienenspieler oder 8er testet, was für Taddle selbst eigentlich unbefriedigend sein sollte.

    Ob es nun für Taddle eng wird und dies nun der entscheidende Transfer war, um Taddle freizugeben - kann ich schlecht beantworten. Ich hoffe es sehr. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass es jetzt für Vogi richtig eng wird.

    Ich finde die Macron immer noch ganz schlimm, null atmungsaktiv die Dinger. Wer mal Trikots von anderen Herstellern anzieht versteht was ich meine. Selbst das kostenfreie Ding von Check24 finde ich qualitativ besser als das Macron-Zeugs. Also aus meiner Sicht geht es nicht mehr viel schlimmer.

    Der Vertrag mit Macron wurde zum Aufstieg geschlossen, ich denke sie hatten sich das auch anders vorgestellt. ;)

    Muss ich entschieden widersprechen. Ich habe den ganzen Schrank voller Macron Artikel, nahezu jedes Trikot inkl. Sondertrikots, Trainingsklamotten bis hin zu den Artikeln ohne Arminialogo - für Kadiotraining. Die Qualität ist sehr gut - vor allem wenn man wirklich Sport macht, besonders beim Joggen.


    Die Anzeichen verdichten sich, dass wir bei Macron wirklich raus sind - schade!


    Adidas, Puma und Nike wird sehr wahrscheinlich keine Option bei Arminia sein, da wir Trikots selbst veredeln und immer mal wieder einen Sonderdruck anbringen (Klos-Gesicht, 600 BL Spiel usw.). Die 3 großen Marken werden bei kleinen Vereinen allerdings über 11Teamsport vertrieben inkl. Veredlung. Deshalb können Mannschaften wie Rostock auch keine Trikots mehr selbst beflocken.

    Adidas hätte ich unter anderen Umständen sogar cool gefunden, Nike okay & Puma grauenvoll. Ich habe eine 3-stellige Anzahl von Trikots im Schrank, das Check24 Trikot ist von der Qualität besser als erwartet, aber wirklich nicht gut.


    Capelli möchte ich bei uns auch nicht sehen. Joma bei der Qualität und deren Preisniveau auch auf keinen Fall (Ukraine hat das teuerste Trikot der EM). Saller bitte auch nicht mehr. Uhlsport soll qualitativ auch nachgelassen haben.

    Als Sammler habe ich def. Angst vor dem neuen Hersteller - befürchte echt was unberauschendes - ohne hohes Niveau wie Matchworn-Embleme etc.


    Designtechnisch fand ich Castore echt gut in dem letzten Jahr - damit könnte ich leben. Ebenfalls mit Hummel.

    Ansonsten wirds eng...