Beiträge von Floorfreude

    Ist halt Wunsch und übergriebene Spekulation. Aber so einer würde für mich bisschen Euphorie entfachen.

    War auch nicht auf unsere Sicht, sondern auf Äußerungen von Hannover bezogen. Hab nämlich nicht mitbekommen, dass sie ihn abgeben würden.

    Als Anfänger sollte man auch nicht alles ernst nehmen.

    Ziemlich geistreicher Beitrag, für einen Erleuchteten.

    Wurde denn irgendwo mal ernsthaft diskutiert, dass Voglsammer Hannover verlassen soll?

    Er wurde letztes Jahr immerhin in 25 Spielen eingesetzt, hat dabei 8 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert. Das ist jetzt kein schlechter Wert.

    Bei seiner Vita und der letzten Saison sollte er damit für einen kleineren Verein in der 2. Liga oder aus dem Ausland auch nicht unattraktiv sein.

    Sein Gehaltsniveau in den letzten Jahren wird für uns auch nicht machbar sein, dass er dann auch noch auf einen besser dotierten laufenden Vertrag verzichtet, um wieder zurückzukehren - soviel Romantik besitze ich nicht.

    Stimmt, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Wollte mich einmal auslassen, wie frech ich es finde, zum jetzigen Zeitpunkt ein ausgelaufenes Trikot von 59 auf 49 EUR + 5 EUR Versand zu reduzieren. Die Dinger waren vor Monaten mit 59 EUR- 20% Rabatt schon günstiger.


    Andere Vereine haben ihre Trikots vor Wochen schon um die 30 EUR rausgekloppt.

    H96 bekommt wohl noch einen Stürmer aus Frankfurt, erhöht möglicherweise unsere Chancen Taddel doch noch zu verpflichten?

    Jessic Ngankam spiel eigentlich ausnahmslos als MS. Taddle spiel auf dem linken Flügel. Ein 1:1 Ersatz ist dies eigentlich nicht, allerdings spielt H96 auch unter Leitl nicht mit Flügelstürmern. Hatte so verstanden, dass man Taddle als Schienenspieler oder 8er testet, was für Taddle selbst eigentlich unbefriedigend sein sollte.

    Ob es nun für Taddle eng wird und dies nun der entscheidende Transfer war, um Taddle freizugeben - kann ich schlecht beantworten. Ich hoffe es sehr. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass es jetzt für Vogi richtig eng wird.

    Ich finde die Macron immer noch ganz schlimm, null atmungsaktiv die Dinger. Wer mal Trikots von anderen Herstellern anzieht versteht was ich meine. Selbst das kostenfreie Ding von Check24 finde ich qualitativ besser als das Macron-Zeugs. Also aus meiner Sicht geht es nicht mehr viel schlimmer.

    Der Vertrag mit Macron wurde zum Aufstieg geschlossen, ich denke sie hatten sich das auch anders vorgestellt. ;)

    Muss ich entschieden widersprechen. Ich habe den ganzen Schrank voller Macron Artikel, nahezu jedes Trikot inkl. Sondertrikots, Trainingsklamotten bis hin zu den Artikeln ohne Arminialogo - für Kadiotraining. Die Qualität ist sehr gut - vor allem wenn man wirklich Sport macht, besonders beim Joggen.


    Die Anzeichen verdichten sich, dass wir bei Macron wirklich raus sind - schade!


    Adidas, Puma und Nike wird sehr wahrscheinlich keine Option bei Arminia sein, da wir Trikots selbst veredeln und immer mal wieder einen Sonderdruck anbringen (Klos-Gesicht, 600 BL Spiel usw.). Die 3 großen Marken werden bei kleinen Vereinen allerdings über 11Teamsport vertrieben inkl. Veredlung. Deshalb können Mannschaften wie Rostock auch keine Trikots mehr selbst beflocken.

    Adidas hätte ich unter anderen Umständen sogar cool gefunden, Nike okay & Puma grauenvoll. Ich habe eine 3-stellige Anzahl von Trikots im Schrank, das Check24 Trikot ist von der Qualität besser als erwartet, aber wirklich nicht gut.


    Capelli möchte ich bei uns auch nicht sehen. Joma bei der Qualität und deren Preisniveau auch auf keinen Fall (Ukraine hat das teuerste Trikot der EM). Saller bitte auch nicht mehr. Uhlsport soll qualitativ auch nachgelassen haben.

    Als Sammler habe ich def. Angst vor dem neuen Hersteller - befürchte echt was unberauschendes - ohne hohes Niveau wie Matchworn-Embleme etc.


    Designtechnisch fand ich Castore echt gut in dem letzten Jahr - damit könnte ich leben. Ebenfalls mit Hummel.

    Ansonsten wirds eng...

    Arminia leiht Wörl erneut von Hannover aus
    Die Sommerpause geht zu Ende, die Kaderplanung noch lange nicht. Bei den Personalien Marius Wörl und Monju Thaddäus Momuluh ist Arminia Bielefeld aber…
    www.westfalen-blatt.de


    Laut WB ist Wörl fix. Interessant, dass grade das WB mal etwas vor der offiziellen Verkündung schreibt. Leider hinter der Paywall, deshalb sehe ich keine Infos, aber scheinbar haben sie die selbe Quelle wie Bild Hannover.

    Wörl ist ein überdurchschnittlicher Spieler für die dritte Liga. Hätte darauf getippt, dass er bei einem zweitligisten unter kommt. Vermutlich gönnt er sich noch ein Jahr Entwicklung mit viel Spielzeit bei uns.

    Viel Spielzeit, ja! Er wird im Kader weniger mit Corboz, Russo und Kunze konkurrieren, da er als 10er eingeplant wird. Mein Tipp. Letzte Saison musst er notgedrungen zu tief spielen, nächste Saison kann er deutlich offensiver denken und lenken. Für Boujelab gibts dadurch maximal einen Bankplatz, Biankadi wird ausschließlich für die rechte Außenbahn eingeplant.


    Die Verlängerung von Wörl ist übrigens die logische Konsequenz, dass wir Harenbrock nicht bekommen haben. Selbe position.


    Taddle wäre mir auch fast wichtiger gewesen, aber wir wissen nicht, ob es von hannover sogar taktik bei der ablöseverhandlung ist.

    Daher wird er sicherlich auch für die Aufsteiger Ulm, Münster und Regensburg eine interessante Option sein. Aber versuchen sollte man es!

    Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er keine Option in der zweiten Liga bekommen. In der dritten hätte er auch bei Hansa bleiben können.

    Und ich wiederhole mich, aktuell sind wir im Tor nicht ideal aufgestellt. Bleibt es bei der Besetzung, dann ist das im Vergleich zur Vorsaison ein Downgrade.


    Wir haben derzeit einen TW unter Vertrag. Oppermann und Busse sind verabschiedet. Hier wird natürlich noch was passieren.

    Euch ist aber klar, dass Marktwerte nicht nur nach Leistungen der letzten Spiele berechnet wird?


    "Der Marktwert setzt sich aus der Vertragslaufzeit, dem Alter und den Leistungen des Spielers in der Liga und international, aber auch der Erwartungshaltung bei einem späteren Weiterverkauf zusammen." (Zitat: Spielerberater Max Hagmayr )

    Bis auf ein paar wenige Einblicke, welche Kniat gegeben hat, sickert von Vereinsseite so gut wie gar nichts durch. Ob nun alle A-Kandidaten abgesagt haben, ist somit von Außen betrachtet genauso realistisch, wie bereits ein unterschriebener Vertrag von Stürmer A. Bei der Geschwindigkeit unserer Social Media Abteilung kann ich mir sogar vorstellen, dass sie diesen lange hinter Verschluss haben, um ihn dann mit einem neuen Trikot zu präsentieren.


    Mutzel zu kritisieren fällt mir schwer, deswegen freut es mich, dass ichs auch nicht tun muss. Bislang macht er einen soliden Job und jeder Transfer war bislang echt gut bis sehr gut.

    Glaube nicht, dass es ein Fungerzeig richtung Taddle ist. Laut Twitter kursiert das Wechselgerücht zu Mika seit dem 20.05.


    Denke aber, dass es für Yildirim und Schipnowski langsam eng wird.

    Mittlerweile, vor allem nach letztem Sommer, geht es Arminia primär darum, regelmäßigen SocialMedia-content zu produzieren.


    Großer hätte man auch schon gegen Verl verkünden können. Hat man sich dann für einen leeren Montag aufgehoben.


    Hab grade nicht im kopf, ob schon ein Trainingsauftakt und das Trainingslager öffentlich kommuniziert ist, da Verträge ab dem 01.07. gelten werden, denke ich, dass einiges über den Juni gestreckt wird, auch wenn es teilweise schon früher in trockenen Tüchern sein könnte.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse/Infos, ob auch wieder die 96-Asis dabei waren? Wie damals in Braunschweig?


    Der Artikel in der NW spricht für sich. Der Wirt ist jedenfalls mit dem DSC durch :wall:


    Wieso sollten Sie? Zu dieser Uhrzeit waren die 96er in Braunschweig zum Derby.


    Ich wohne seit einem Jahrzehnt weit weg von der alten Heimat, deswegen kenne ich weder die Szene noch die Kneipe. Dennoch verstehe ich nicht, wie man sich ein Urteil aufgrund eines Bild Artikels bilden kann. Für mich wirft der eher mehr Fragen auf, als das er mich informiert.

    Wenn das DIE Szenekneipe ist, warum werden dort gewaltbereite Essener vor einen Risikospiel reingelassen, die genau aus dem Grund die Kneipe gewählt haben, um zu eskalieren. Sicherlich sind die dort nicht reingestolpert.

    Fakt ist: Beide Szenen haben Supporten und keine Anstalten gemacht, die Rückschlüsse auf Polizeiwillkür in eigenen Reihen zeigten. Ich war im Stadion und für mich war das Treiben in Block 1 wie je und eh - habe keine Fans mit Verletzungen etc. gesehen oder hatte das Gefühl, dass um das Stimmungzentrum einige Leute fehlen.


    Da ich keine Infos habe, ist mein geschriebenes natürlich keine Argumentation. Das geschriebene aus den Medien allerdings auch nicht. Deswegen gilt für mich die Unschuldsvermutung, bis es wirklich relevante Informationen gibt.

    Sommer ist in München und genießt sein Leben.


    Laut Sky Infos ist der Wechsel geplatzt, Arminia hat zu viel Respekt vor dem social Media gedöns.


    Ohne die ganzen „Leaks“, die Unruhe gebracht haben, glaube ich tatsächlich dadran, dass es passiert wäre.

    oder er ist unser 4. IV, der zudem flexibel wäre.


    In seiner ganzen Karriere hat er:
    - 52 Spiele als IV gemacht
    - 43 als RV
    - 19 auf verschiedenen Mittelfeldpositionen


    Letzte Saison hat er auch überwiegend IV gespielt, die komplette Rückrunde nur als IV.


    Ich denke, dass bei den ganzen verplapperern Sommer kommen wird und unsere Defensive damit steht. Laut Instagram ist er grade auf dem Weg in seine neue Wohnung und wo sollte die sonst sein, seine Blase hätte sonst schon längst etwas durchsickern lassen.


    Hätte mir tatsächlich aber auch eher einen hauptberuflichen LV gewünscht.

    Ich musste mich nach längerem stillen mitlesen nun tatsächlich registrieren, da mich die halbgare Info zu den Trikoterlösen getriggert hat. Kurz vorweg: Wenn Mitch & Mutz einen Spieler verpflichten, von dem sie überzeugt sind und dieser dann anschließend unser Trikot trägt, wird er von mir voll und ganz unterstützt, egal was in seinem Umfeld passiert und was er in seiner Freizeit macht. Solange er unsere Farben mit stolz trägt und vollen ostwestfälischen Kampfgeist zeigt.


    Nun zum Theme Trikoterlöse (der einfachheithalber habe ich meinen Post aus dem Transfermarktforum kopiert):


    Das wird davon abhängen, welchen Deal Arminia mit Macron hat.
    Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen wahnsinnig viele CR7 Trikots verkauft wurden, da sind Zahlen bei bei Real kursiert, dass Adidas grade mal 10€ Handelsmarge hat


    Nehmen wir mal das DFB Trikot zur EM, dass ist ziemlich leicht im Internet zu finden.
    Verkaufspreis 85€:


    -Textilfabrikant & Logistik: 8€
    -Hersteller: 15,90€
    -Mehrwertsteuer: 13,60€
    - Marketingagentur: 4,20
    = 41,70€ (hoffe das ist korrekt > müdes Kopfrechnen)
    —> 43,30€ für Händler und Lizenz (würde in dem Fall alles bei Arminia landen, sofern über den eigenen Shop verkauft wird, was bei uns durchaus fast nur der Fall ist)


    Hinzu kommt noch der Trikotflock minus die Kosten für den Veredler.


    Bei Trikots, die über einen dritt Händler verkauft werden, verdient der Verein wohl wenig. Dürfte aber, wie geschrieben, kaum zutreffen.


    Außerdem sollte man davon ausgehen, dass der größte Absatz seiner Trikots außerhalb von Bielefeld stattfindet und somit nicht bei den klassischen Trikotkäufern wie mir stattfindet (jedes Jahr Klos).


    Zum Abschluss:
    Sommer hat eine durchaus starke erste Saison in Mannheim gespielt, ehe er in der zweiten Saison durch eine verletzung den Anschluss verloren hat. Bei uns erhält er die größte und vermutlich letzt Chance, etwas aus seiner Karriere zu machen. Das wird er schon einordnen können.