Beiträge von Floorfreude

    Wenn man sportlich keine Leistung bringt, und nur "sein Geld verdienen will" und seinen Vertrag aussitzt. Haben die Vereinsverantwortlichen auch einen Fehler beim scouting begangen.

    Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.


    "keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

    Das ist absolut richtig. Gültige Arbeitsverträge sollte man immer respektieren, ob als Spieler oder als Fan.


    Letztendlich ist der „Schaden“ der massiven Umbruchsaison aber auch gering. Wir reden von 3 Spielern, von denen wir einen als 4. IV brauchen. Optimal ist es nicht, aber die Waage an Spielern, die sich stark entwickelt haben, macht es verkraftbar.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Landesverband NRW um 20 Uhr zu macht. Keine Ahnung, ob dieser in Abgänge involviert werden muss… aber es werden nicht alle Landesverbände bis 23:59 arbeiten…

    Für wen sollte denn Gohlke spielen ?

    Gohlke spielt, wenn zwei IVs von Felix, Großer oder Schneider gesperrt/verletzt sind.

    Fällt einer der 3 aus, rückt er in den Kader, um im Spiel ein IV tauschen oder bringen zu können.


    Ansonsten bleibt nur Westfalenpokal für Gohlke, um Belastungssteuerung zu betreiben.


    Gohlke ist, selbst wenn Belkahia wieder fit ist, IV Nr. 4 für mich.


    Daher sollte man versuchen im Winter Belkahia abzugeben, sofern er dann wieder fit ist.


    Wenn beide gehen, könnte man Obermeyer nachziehen. Für größere Ziele sollte aber ein IV Nr. 4 mit Erfahrung Pflicht sein.

    Sinnvolle Verpflichtung.


    Spieler mit einer überdurchschnittlichen Entwicklung, top ausgebildet und kommt als Stammspieler aus einer 4er-Kette, die letzte Saison die wenigsten Gegentore hatte.


    Kommt als Perspektivspieler hinter Lannert, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Da hier eine kleine Ablöse geflossen sein wird, rechne ich mit einem längeren Vertrag.


    In meinen naiven Wunschvorstellungen hätte ich Brunner als Spieler mit einer gewissen Vereinsliebe geil gefunden, aber die Konstellation mit Lennart ergibt keinen Sinn und passt nicht zur Talentförderungsfähigkeiten von M&M.


    Herzlich Willkommen!

    Kurze Frage in die Runde: Was machen wir eigentlich, wenn das Transferfenster am Montag Abend unwiderruflich geschlossen hat?

    Gehen wir direkt nahtlos zur Wintertransfer-Spekulation über? Wäre so leer ohne die Diskussion hier :D

    Ist doch offensichtlich, oder? Dann diskutieren wir, wie Momuluh es schafft, seinen Vertrag aufzulösen oder zu streiken, damit er ablösefrei zu uns wechseln kann. Das Thema darf niemals enden! 😈

    Ja, das hatte ich auch so gelesen mit dem Ende des Transferfensters für die 3.Liga am 2.9. Weiß jetzt aber nicht, wie das z.B. bei Momuluh (oder irgendeinem x-beliebigem anderen Spieler aus Liga 1 und 2) wäre, denn das Transferfenster generell schließt ja schon heute um 18.00h. Sprich: dürften Abgänge aus Liga 1 und 2 in die 3.Liga auch nach heute 18:00h realisiert werden ?

    Vereine aus Liga 1 und Liga 2 dürfen keine Spieler mehr nach heute 18 Uhr kaufen. Gilt natürlich nicht für Vertragslose Spieler. Abgeben dürfen sie danach noch in alle Ligen, in denen das Fenster noch offen ist. Beispiel: heute nach 18 Uhr kann Momuluh noch zu uns wechseln, aber beispielsweise Yildirim nicht mehr zu Hannover 1. einen Brunner könnten wir auch noch Mitte September verpflichten, da er vertragslos ist und somit nicht ins Transferfenster fällt.

    Dürfte ich euch bitten, etwaige Diskussionen zu Corboz in einem anderen Thread auszutragen? Ich denke im Stundentakt es gibt ein neues Gerücht und wühle mich dann erneut durch Diskussionen, die gefühlt nach jedem Spiel stattfinden.

    Füllkrug wäre auch die bessere Alternative zu Becker gewesen. Ist dann am Ende (stand heute) genauso nicht zu realisieren wie Momuluh statt Young. Ob nun 35mio Differenz oder am Ende ein paar Hunderttausend Differenz dazwischen sind, Geld das wir nicht haben, können wir nicht ausgeben.


    Und selbst wenn wir die paar hunderttausend zusammenkratzen könnten, verspielen wir unseren kompletten finanziellen Spielraum für den Rest der Truppe, um Spieler länger zu binden. Es laufen nen paar Verträge aus, wie Lannert…


    Im Endeffekt hat sich Hannover erstmal verzockt und wenn sie, wie angekündigt, Momuluh noch aussortieren wollen, dann braucht Momuluh eine gute Alternative. Mit Arminia war er sich schon einig, eine gewissen enttäuschung wird auch vorhanden sein.

    Welches soll denn die zweite Nicht-A-Lösung in der Offensive sein?

    Entweder Amenyido oder Safi. Mit beiden haben wir verhandelt. Neben Momuluh sind das für mich drei A-Lösungen.

    Der einjahres Vertrag mit der Aussage von Kniat gestern bei „dreierkette“ macht ja deutlich, das Young nicht die A-Lösung ist und er sich im letzten drittel steigern muss.

    Man scheint aber einfach keine bessere Lösung realisieren zu können, vor allem unter wirtschaftlichen Aspekten. Dann ist es erstmal okay.


    In Summe war das auf der Zugangsseite schon eine starke Transferphase. Die Abgangseite blockiert etwas die Möglichkeiten, dennoch stark, dass man mit Ötzcan und Schippnowski sogar Geld eingenommen hat.

    Irgendwann müssen wir uns dann auch mal entscheiden, was wir wollen. Bekommen wir mehr Infos , als von einem Medienvertreter durchgeschulten verein: „der muss noch viel lernen, der mitch“.

    Bekommen wir zuwenig Infos wie bei Hiltermann: „alles doof“.


    Ich musste beim schauen des Video mal wieder feststellen, dass Mitch einfach ein verdammt authentischer Typ ist. Und solchen Typen höre ich lieber zu, als mir eine durchgecoachte PK anzuhören.

    mittlerweile bin ich auch froh, dass Mutzel so mutig war und ihn nie in frage gestellt hat. Konstanz auf der Trainerposition bei einer zeitgleichen weiterentwicklung der mannschaft, mensch, hatten wir das schon mal?!


    Aber egal, genug zu dem Thema, ich zumindest habe meinen Frieden mit ihm geschlossen und bin glücklich, dass die Truppe so hinterm trainer steht.


    Zu Momuluh: wäre jetzt taktisch unklug zusagen, wir wollen nach wie vor Taddel haben, wenn wir grade druck mit einer neuen Persionale aufbauen. Für mich war er, nach einem Stürmertyp wie ein (gesunder) Hiltermann, die wichtigste Perionale. Funktionierts am Ende nicht, kann ich damit leben, denn wirtschaftliche Vernunft sollte in Liga 3 immer herrschen. Wenn die gegenseite das Preisschild nach eigener DFB Pokal niederlage sogar noch erhöht - hätte ich als Käufer einer Dienstleistung vermutlich auch einen unschönen Finger gezeigt.

    Das finde ich allerdings auch. Young hätte man schon eher holen können das er die Vorbereitung mit macht.

    Das riecht dann schon irgendwie als Not Lösung


    Soweit ich das verstanden habe, konnte man Young eben nicht eher holen, da er sich ein „Sanbbatical“ in den USA gegönnt hat, um über seine Zukunft zu entscheiden.

    Ich bleibe auch weiterhin gespannt. Die Leistungsdaten von Young sehen für mich nach einem Kaderspieler, nicht nach einem Stammspieler aus. Riecht hier etwas nach Jokerrolle.

    Seine Leistungsdaten zeigen für mich zumindest keinen Spieler auf, der den Unterschied macht und uns zum Aufstieg führt.


    Kann mir immer noch gut Vorstellen, dass Yildirim geht, dann sind wir bei +\- 0, aber optimiert und man bis zum Schluss an Momuluh dran bleibt.

    Ich habe den Artikel grade gelesen. Eine Vertragslaufzeit wird nicht erwähnt, weshalb ich TM für wahr erachte.


    Aus Zwei Aussagen aus dem Interview leite ich ebenfalls ab, das Hiltermann erstmal gar nicht spielt, weder bei uns, noch bei der Natio:


    „Jeredy trainiert aktuell noch individuell. Wir müssen die Entwicklung abwarten und täglich beobachten, wie sein Fuß auf Belastung reagiert. Wann er bei einhundert Prozent sein wird, ist aktuell nicht abschließend zu sagen. Er bekommt von uns auf jeden Fall die Zeit, die er braucht“, sagt Mutzel.


    Und weiter:

    „Sein Fuß hat eine starke Reaktion gezeigt, weshalb wir noch weitere Diagnosen heranziehen werden, um ihn bestmöglich behandeln und wieder in Topform bringen zu können.“


    Wenn man das mit der Aussage vom Foren-Physio kombiniert, glaube ich auch nicht daran, dass er in der Hinrunde noch großartig spielt. Ohne jetzt wieder ein Sammelsurium von individuellen Verletzungen zu eröffnen: bei meiner Marathon-Vorbereitung hatte ich mir eine Sehnenentzündung im Knieübergang zugezogen. Trotz 40 Physio Stunden konnte ich knapp 8 Monate nicht laufen. Diese Art von Verletzungen sind einfach mies und sehr schmerzhaft.


    Alles Gute Jeredy!