Beiträge von Floorfreude

    Typisches Pokalkater-Spiel. Bei keinem liefs so richtig rund, ein Spiel geprägt von technischen Mängeln und unpräzisen Bällen.


    Letztes Jahr hätte wir nicht nur ein solches Spiel verloren, wir haben es auch an der Hafenstraße verloren. Einen Punkt nehme ich dort immer gerne mit.


    Um oben mitzuspielen, muss man dann auch eben mal ein 0:0 ziehen - immerhin sind wir mit 14 unentschieden 19/20 in die Bundesliga aufgestiegen…


    Viel zu analysieren gibts auch nicht. Positiv, dass es wir waren, die den Gegner mehr bespielt haben und Essen keinerlei Schlussoffensive als Heimmannschaft fahren konnte. Ein Auswärtssieg wäre eher drin gewesen, als ein Heimsieg. Wäre aber nicht gerecht gewesen.


    Corboz fand ich okay, kein Grund für Kritik.

    Kania macht für mich allerdings einen deutlich agileren Eindruck. Da ist schon eine andere Musik mit ihm vorne drinnen. Möchte ihn gerne schnellstmöglich von Beginn sehen.


    Ansonsten ist eigentlich am erwähnenswertesten, dass der Auswärtssupport echt unfassbar laut war. Gute Organisation und Mitmachquote.

    Der SpoDi von 96 hat bestätigt das noch 2 Leute kommen. Einer für das Mittelfeld und einer für die Abwehr.

    Damit würde Momuluh wahrscheinlich die Freigabe erhalten.

    Theoretisch suchen sie sogar noch einen dritten. Momuluh war heute erneut nicht im Kader, mit 2-3 Neuen, kann man das Thema aus Interesse dem Spieler gegenüber auch mal langsam zu machen.

    Interessant ist auch das im ähnlichen Artikel der NW steht Oppies Vertrag läuft noch 2 Jahre bis 2026, nehme mal an das Schneider, Großer und Oppie nur bis 2025 Vertrag hatten.

    Stimmt. Habe grade mal bei TM geschaut. Oppie bis 2026, Schneider und Großer bis 2027.

    Vorher hatten alle außer Klos, Koch und Schippnowski einen Vertrag bis 2025.


    Hatte mir eigentlich abgespeichert, dass alle 3 langfristig verlängert haben. So langfristig liest sich das aber gar nicht.

    Es wird doch wohl noch andere Spieler als Momuluh geben. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich so hinhalten lässt.

    Natürlich gibts auch andere schöne Frauen, es kursieren ja auch immer mal wieder Vorschläge mit anderen Alternativen. Aber wenn du erstmal eine gesehen hast, die Beziehungsmaterial ist, dann flirtest du nicht direkt die nächste an und bist erstmal hartnäckig uns versuchst sie von dir zu überzeugen.


    Wir haben aus der vergangenen Saison viele Beispiele, dass unser Scouting in der Regionalliga funktioniert u.a. Oppie, Großer, Schneider. Alle brauchten aber etwas Zeit, sich an die 3. Liga zu gewöhnen. Die selbe Zeit würde ich Schroers auch geben. Bedeutet: wir brauchen jemand der sofort funktioniert, damit sich Schroers im Schatten ohne Druck entwickeln kann.

    Momuluh hat einfach den Vorteil, dass er direkt reingeworfen werden kann. Er hat ebenfalls seine Zeit benötigt, aber man hat in den letzten Spielen gesehen, dass er angekommen war.

    Eine alternative aus der 2. Liga zu holen, der kaum Soielpraxis hatte, kann auch zum Fall Yildirim werden. Ein anderes Talent aus einer höheren Liga zu holen, kann wieder eingewöhnungszeit bedeuten.


    Momuluh hat einfach den Vorteil, dass er nach einem bis zwei Jahren dritte Liga absolut das Potential hat, mit uns aufzusteigen und sich mitzuentwickeln. Mindestens einen 2. Ligaspieler in 1-2 Jahren traue ich ihm zu. Mit spielpraxis natürlich! Das scheint auch unsere Strategie zu sein, alle Spieler zu binden, mit denen man aufsteigen kann und sich bis dahin auch so stark weiterentwickelt zu haben. Den Ansatz finde ich auch richtig und wichtig, da man so einen erneuten Umbruch verhindert.

    Leitl ist seit 2 Jahren im Amt. Wenn man etwas ändern wollte, macht man das vor der Vorbereitung. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen nun alles über den Haufen zu werfen, ich weiss ja nicht. Auch wenn es Morgen gegen den HSV eine Niederlage gibt, halte ich das für unrealistisch.

    Man bekommt die Kaderplanung jetzt auch schwierig abgeschlossen, wenn auf der Trainerposition so viel unruhe ist.


    Die Spieler müssen halt einfach mal aufwachen, vllt. hat das Pokalaus geholfen. Natürlich haben wir gegen Hannover eine Topleistung gezeigt, aus sicht von Hannover war das aber auch wirklich dünn, was sie geboten haben.


    Zudem hat Hannover 7,2 Mio eingenommen und nur 1,5 mio ausgegeben. Vermutlich haben sie derzeit einfach keinen Druck Geld einzunehmen und warten ab, wie erfolgreich sie sind, die 3 offen Kommunizierten Bausstellen zu schließen. Denn dann kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen, dass für Momuluh noch platz ist.

    Nee, genau andersrum

    Alle Posts über dir wurden aus dem Hiltermann Thread hierher verschoben. Aber genug Off-Topic.


    Nankishi sieht auf den ersten Blick interessant aus, bringt ebenfalls viel Tempo und gute dribblings mit. Vorteil gegenüber Momoluh ist, dass er auf LA eher zuhause ist und einen starken linken Fuß mitbringt. Das Gerücht zu Sandhausen scheint aber schon sehr konkret zu sein.


    Boyamba bringt von den offenen Gerüchten die meiste Erfahrung mit. Hat allerdings im letzten Jahr auch kein Fuß in die 2. Liga bekommen. Würde mir schon wünschen, wenn man einen entwicklungsfähigen Spieler holt, der diese Perspektive mitbringt. Gespräche mit Essen scheinen Fortgeschritten zu sein. Essen hat ebenfalls die Verpflichtung eines Außenstürmers priorisiert.


    Bei Momuluh wirds vermutlich darauf ankommen, wie Erfolgreich Hannover noch auf dem TM zuschlägt. Selbst haben sie bis zu 3 Neuzugänge angekündigt. Für Momoluh wirds dann zunehmend viel zu eng.

    Für die WM in Kater haben wir 94.000 EUR Abstellungsprämie kassiert.

    Eine Teilnahme unserer Spieler könnte finanziell schon interessant sein.


    Generell sollte es das Größte sein, für sein Land zu spielen. Inwieweit Hiltermann emotional an sein nicht-Geburtsland gebunden ist, kann ich nicht beurteilen.


    Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass auch unsere Ärzte von einer Reise abraten, wenn der Spieler nicht vollständig rehabilitiert ist und dieses dem Verband auch rational begründet werden kann. Auch Hiltermann muss sich bewusst sein, dass der Konkurrenzkampf groß ist und jede Woche ohne Mannschaftstraining die Chancen erhöhen, dass Becker oder Kania eine Hypothek aufbauen.

    So offensiv war es dann nach dem 2:0 ja dann nicht mehr. Was aber richtig war und in der Natur der Sache lag. Dafür haben wir dann aber ziemlich klug verteidigt. Und ich habe mir überhaupt keine Sorgen mehr gemacht, dass wir das Ding noch abschenken. Verdienter Sieg, auch in taktischer Hinsicht. Aber vor allem hat man gesehen, dass da ein verschworener Haufen auf dem Platz steht.


    Hab ich tatsächlich anders gesehen. Hannover hatte eine kürzere Phase, in der sie viele Standards hatten. Ansonsten haben wir uns kaum und vor allem nicht in den letzten 20 Minuten hinten reindrücken lassen. Das fand ich schon ziemlich stark.

    Es waren durchaus Chancen aufs dritte da, ansonsten hat das Spiel aber nicht vor und auf unser Tor stattgefunden.

    Ich hatte auch mal eine Entzündung im Mittelfuß. Das tut die ersten tage höllisch weh, man kann eigentlich nicht laufen, dann geht es überraschend schnell und bricht genauso schnell wieder auf, wenn man es zu früh belastet. Bei mir hats damals mit ~6 wochen ruhe getan, aber auch erst nachdem Dikopp (ehemaliger Arminia Arzt) richtig diagnostiziert hat und behandelt hat, der vorherige Orthopäde hat eine andere diagnose gestellt.

    Nicht jede Verletzung ist gleich, grade bei Entzündungen verarbeiten das die körper unterschiedlich, aber aus eigener erfahrung würde ich ganz klar sagen, dass zu den zeitpunkten teilweise nicht klar war, wie gross oder klein die entzündung ist - wenn es denn eine ist. Dann guckt man teilweise von tag zu tag.

    Als man an Lebeau dran war, hat man vermutlich noch gehofft, Yildirim los zu werden.

    Sofern wir keine Spieler von der Gehaltsliste bekommen, rechne ich nicht damit, dass man noch mehr als einen (vorzugsweise Momuluh) dazu holt.

    Ja,am Samstag gab es die entscheidenden Gespräche.

    Wie oben schon geschrieben wurde,so schnellebig ist das Geschäft.

    Vor einigen Wochen war Amenyido schon fast verpflichtet, bis dann Telgte West dazwischen gegräscht ist.

    Jetzt haben wir mal das Rennen gemacht.

    Mal schauen, ob Momuluh noch dazu kommt.

    Spannend zu lesen. Dann wird Kania wohl der Spieler sein, den du angekündigt hast.

    Hatte immer noch etwas restirritation, ob Kania sich noch dazwischen geschoben hat.

    Amenyido hätte ich auch sehr gerne hier gesehen, dann drücken wir mal bei Momuluh die Daumen. Das Tempo können wir echt gebrauchen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube, das hat mit Mut nicht mehr so viel zu tun…

    Eigentlich wollte ich etwas Mut machen und positive Stimmung verbreiten. Sehr schade, dass du meinst ,ich wollte mich damit wichtig machen.Das war sicher nicht meine Intention.

    Unangebrachter Kommentar, auf welchen du reagiert hast.

    Ich zumindest danke dir, dass du dafür sorgst, dass zumindest etwas Infos an die Fans kommen, bei unserem doch sehr verschlossenen Verein.

    Die Alternative wäre, dass wir darauf hoffen, dass mal irgendjemand von der Presse was erfährt. Bei unserer Lokalpresse können wir dann aber ewig warten.

    Wenn nun einige User die einzigen Quellen vergraulen, können wir hier bald nur noch ansatzlos im dunklen picken.

    Man rechnet mit 13.000 Zuschauern, 10.000 Tickets sind verkauft. Reinpassen ca. 22.000. Wird also morgen noch Karten geben. Aber bitte selbst noch mal prüfen.

    Quelle: Video-Interview mit Wollitz, das oben verlinkt ist.

    Unser Sitzblock ist ausverkauft. Block „O“ ebenfalls. Block „N“ (Kurve) wurde vorgestern geöffnet, dort sind etwa 200 Karten verkauft, bleiben noch mehr als 600 Resttickets.

    Sollten dann schon ca. 1700 Gästekarten ergeben, sofern die Cottbusser Kapzitätsangaben zu den Blöcken passen.


    Dazu werden knapp 11.000 Heimfans erwartet.