Beiträge von Floorfreude

    Ich kenne den Post von ihn und es ist mir relativ egal, ob er Magen-Darm hatte oder nicht, sofern seine Fußverletzung nicht ausgeheilt ist.


    mich würde nur interessieren, wieso sich ein Moderator sorgen um eine Fußverletzung macht, die nach Außen als relativ harmlos kommuniziert wird. und für mich ist es immer noch nicht sonderlich ernst, wenn er mal 6 wochen ausfällt - nicht ideal bei einem wechsel, aber immerhin nicht im laufenden Spielbetrieb.

    Hab das Gefühl, dass ich nicht ganz folgen kann.

    Hiltermann hat gegen Clarholz die ersten 45 Minuten gespielt, gegen die Kreisauswahl im Trainingslager war er mit am Mikrofon und meinte, dass er Spielen könnte, es aber vernünftiger ist, den Fuß auszukurieren.

    Er muss sich doch dann irgendwas bei uns zugezogen haben? Vermutlich war er einfach etwas überspielt?


    Hiltermann hat laut Transfermarkt noch nie wirklich verletzungsbedingt gefehlt, ein Vergleich zu Bazee erschließt sich für mich nicht. Eine Fußverletzung hört sich auf den ersten Blick auch nicht sonderlich schlimm an.


    Gibt es intern wirklich Unruhen, dass es was schlimmes sein kann?

    Ich habe über die letzten 5 Spielzeiten extrem viele Macron Artikel „gesammelt“ - alle in XL (Normalerweise trage ich maximal L).

    Alleine letzte Saison: Heimtrikot, Ausweichtrikot, Klos Sondertrikot, Hesse Sondertrikot, Torwarttrikot.


    Diese Saison habe ich mir das blaue Trikot geholt. XL wirkt hier zum ersten mal etwas kleiner. Hab es dann über ein Trikot der letzten Saison gelegt.

    Ergebnis: Schulterpartie etwas enger geschnitten, Ärmel etwas kürzer, Trikot in der länge etwas kürzer und von der breite wirkt es in Summe etwas schmaler.


    Habe es dann stark in Form gezogen. Da ich sowohl Rückenflock und Ärmelflock gewählt habe, hab ich hier erwartet, dass es dadurch etwas zusammengezogen ist. Jetzt passt es gradeso, aber geht schon Richtung hauteng.


    Ich kann jedem empfehlen, sich die Trikots vor Ort anzuschauen. Bei mir wegen Wohnort Berlin nicht möglich. Werde es behalten, aber bevor ein weiteres angeschafft wird, werde ich beim ersten Heimspiel auch erstmal im Fanladen vorbei und mir XXL anschauen.


    Vom Ärmelflock würde ich ebenfalls abraten, der hat bei mir die Unterlegplatte abgedrückt. Stoff sieht etwas heller aus an dieser Stelle. Vermutlich zu heiß geworden.

    Mittlere bis obere 5-stellige Summe und her damit. Würde wohl auch vom Verein abgeholt werden.

    350k Marktwert, Vertrag bis Sommer 2026.

    Die Ablöse würde def. 6-stellig werden. Hannover sichert sich gerne Weiterverkaufsklauseln, damit wird man noch etwas drücken können. Ich tippe auf 200-300k und damit wäre man gut bedient und die Kohle werden wir nach diesem Transfersommer auch haben.

    Klingt für mich vergleichbar zur Situation mit Yildirim. Eigentlich will man die Spieler loswerden, um Platz im Kader für Veränderungen zu haben, will sich auf dem Markt aber auch nicht zu „bedürftig“ darstellen, um den Preis selbst unnötig zu drücken.


    Im Vergleich zu Yildirim muss der junge Momoluh aber spielen. Daher würde mich alles andere als ein Wechsel überraschen. Yildirim hingegen hat noch ein Jahr den vermutlich besten Vertrag den er noch bekommen kann und wird nur wechseln, wenn ihm jemand etwas längerfristiges garantieren kann.


    Ich hoffe, dass wir es am Ende bei Momoluh sein werden.

    Ich würde mir manchmal den ein oder anderen unbequemen Typen in unserem Kader wieder wünschen, wenn er denn gut ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, der momentane Wohlfühlfaktor ist zu hoch und Reizpunkte sowie Gier fehlen. Ein „Verrückter“ a la Ansgar Brinkmann kann aus jedem Kader entscheidende Prozentpunkte rauskitzeln.


    Jetzt gibt es wahrscheinlich ne Menge Gegenwind, aber ist nicht schlimm, ist ja nur meine bescheidene Meinung.

    Hat Ansgar denn mehr Ausnüchterungszellen-Nächte als Mizuta in Bielefeld vorzuweisen?


    Generell stimme ich dir dazu, aber wenn sich unbequem in schlechten Trainingsleistungen oder nächtliches Streamen von Onlinegames wiederspiegelt, kann ich darauf gerne verzichten.

    Wir haben bislang von allen „schwierigen Personen“ die Finger gelassen (Sommer, Lebeau), damit sind wir vermutlich raus.

    Wenn jemand Medienerfahrenes wie Klose, sowas öffentlich äußert, muss da was dran sein. Auch wenn es taktisch unklug ist, einen spieler zu verkaufen und ihm selbst dieses Schild umzuhängen. Persönlich find ich das bei einem jungen Spieler nach einer starken Regio-Saison auch nicht fein.

    Hannover hat Rochelt verpflichtet von Elversberg. Der spielt laut Transfermarkt Außenbahn. Vielleicht ja unsere Chance nochmal bei Momuluh anzufragen.

    Interessant. Rochelt ist LA. Taddel ist LA. Beide bislang nur offensiv gespielt, nicht als Schienenspieler. Hannover hat keine Außen im System. Evtl. wollen Sie Rochelt jetzt umschulen? Irgendwas werden sie sich dabei denken, verstehen tu ichs auf dem ersten Blick nicht, habe Rochelt aber auch noch nie bewusst spielen sehen.


    Gefühlt wird Taddel damit kaum Spielzeit in der ersten Mannschaft haben, evtl. ist unsere Zurückhaltung bei Neuverpflichtungen auf den Außen auch damit verbunden, dass wir auf diesen Tag gewartet haben und Taddel „frei“ wird.

    Klos hat in seinen besten Zeiten (1. Liga) knapp 7-stellig verdient. In der dritten Liga soll er 1/3 verdient haben. Das sind die einzigen realistischen Ansatzpunkte, die es im Netz gibt. Demnach lag er bei knapp unter ~400k. Für die dritte Liga sicherlich ein Spitzenwert, den man Hilterman kaum in seinem ersten Jahr hinlegt.

    Versuchen kann man alles, aber ich bin da voll bei dir. Sinn macht es nicht, einen pfelilschnellen und dribbelstarken Rechtsaußen zu einem rechten Verteidiger umzuschulen. Schienenspieler könnte ich mir bei Momulluh noch vorstellen, aber ich glaube nicht, dass er Bock hat nur nach hinten zu arbeiten.

    Ob RV oder RAV, für beides fehlt im die Physis. Die fehlende physis führt unter anderem vorne dazu, das er sehr wendig und dribbelstark ist. Für mich total schwachsinning

    Interessanter Transfer. Klassischer Mittelstürmer, weiß wo das Tor steht, der gleiche Stürmertyp wie Becker. Kniat scheint kommendes Jahr auf Kopfballstärke setzen zu wollen. Auf jeden Fall ein Transfer, der wieder in das bisherige Muster passt :yes: .

    und vor allem hat er auch einen starken schwachen Fuß. Einige Tore mit Links gesehen - scheint generell einen ziemlich wuchtigen schuss zu haben.


    Boah, für OWL-Verhältnisse bricht hier ja richtig Euphorie aus.


    :popcorn:

    Ich muss schon zugeben, addiert man die letzten beiden Transferzeiten, ist er der vielversprechendste Transfer. Würden wir eine Liga höher spielen, hätte ich ihn auch als guten Transfer eingeschätzt, aber mit etwas bedenken, dass er in der selben Ligahöhe, aber in einem stärkeren Land durchstartet. Für Liga 3 ist das echt ein Ausrufezeichen und ich verstehe immer noch nicht, wie MM diesen Spieler bekommen haben, bzw. was man für Geschichten erzählen muss.

    So was fehlt jetzt noch, ein AV der am besten beide Seiten spielen kann und 1-2 Winger?!

    Hier kursiert doch die Aussage von Mitch umher, dass man jede Position doppelt besetzt haben möchte und den Kader vergrößern möchte (30 Spieler?!)


    Laut Transfermarkt haben wir jetzt 25 Spieler, inkl. Lippert und ohne Atem Zaloah. Also positiv gerechnet 26. ohne Abgänge wären das dann noch 4 Neuzugänge. Bin mir aber auch sicher, dass noch jemand gehen wird. 5 IVs sind zu viel. Gerüchte zu Yildirim gabs auch.

    Denke wird also noch etwas Bewegung sein, ist aber auch noch bis 31.08 Zeit.

    Für den einen Meckeropa scheint es ein wirklich starker Transfer zu sein und genau die qualitative Verbesserung, die ich mir wünsche. Und außerdem macht er in dem kurzen Videoclip einen ungemein sympathischen und aufgeschlossenen Eindruck. Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg am Teutoburger Wald!

    In dem gestern geposteten Youtube-Clip fand ichs auch sehr sympathisch, dass er immer mit der Mannschaft oder der Bank Jubelt. Scheint wirklich eine frohnatur zu sein, der auch noch ein echter teamplayer ist.

    Absolut genialer Transfer, hoffe er kommt hier richtig gut an. Mein Trikotflock sollte damit eigentlich stehen…

    Klingt für mich schon fast zu gut um wahr zu sein. Willen 2 ist eig. eher erst Liga, als zweite und hat dementsprechend auch nen guten Kader. Trotzdem ist er durch seiner späten Leihe erst am 6. Spieltag richtig durchgestartet. Mit 16T und 8A hat er als Toptorschütze des Teams elementaren Anteil an Aufstieg. Scheint dabei überhaupt nicht verletzungsanfällig zu sein und holt sich nie Karten ab. Letzte Saison keine Einzige. Generell erst 7 gelbe Karten in seiner ganzen Karriere. Noch nie vom Platz geflogen.


    Das Regal scheint mir fast etwas zu hoch, aber wer weiß was Mutzel derzeit für ein Potential bastelt. Wäre für mich definitiv der Königstransfer!

    Wieder falsch verstanden. warum ist Schepp denn Stürmer Nummer 3, obwohl er erhebliche bessere Werte mitbringt, als z.B. Mizuta letztes Jahr? Momulluh willst du unbedingt halten, weil er schnell ist, aber Schepp bekommt keine Möglichkeit sich zumindest mal in der Vorbereitung zu zeigen. Auch hier wieder - kein Heilsbringer, aber die Leistungsdaten sind erheblich besser als die unseres Probespielers. Wenn man nach der Vorbereitung sieht, dass es nicht reicht, kann man sich immer noch trennen.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich halte nichts davon, wenn man Spieler holt, die nur kurz mal irgendwo Leistung gezeigt haben. Bei Sarenren-Bazee oder Biankadi kannst du sowas versuchen, auch Boujellab fand ich nachvollziehbar, aber es macht nicht in allen Fällen Sinn.

    Dann probiere ich es noch mal, besser verstanden zu werden.


    Meiner Ansicht nach, muss Schepp nicht Stürmer Nummer 3 sein. Was von MM durchsickert, lässt aber stark danach deuten, dass er hinten dran stehen würde. Daraus hat Kniat kein Geheimnis gemacht. Ich war ehrlicherweise gespannt, wie er sich in der Vorbereitung bei uns nach einer starken Leihe macht. Solange die Ausgangslage aber schon so früh so klar ist, ist es doch das fairste vom Verein dem Spielerwunsch nachzukommen. Sofern wir wirklich noch einen starken 9er präsentiert bekommen, bin ich damit auch vollkommen fein.


    Ansonsten vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Schepp muss sich mit den potenziellen Mittelstürmern vergleichen. Taddle und Mizuta waren und sind eine andere Baustelle, da andere Position.

    Der Testspieler ist so flexibel einsetzbar, aber nicht als MS. Wer sagt denn, dass er nicht als 4. IV eingeplant wird und Gohlke und Belkahia dadurch den Verein verlassen, die mit Sicherheit ein deutlich höheres Gehalt beziehen und wir dadurch sogar noch Transfererlöse erzielen. Er wird sich mit der Rolle sicherlich anfreunden und unser Etat lässt mehr Möglichkeiten zu.


    Bei Schepp muss man auch berücksichtigen, dass obwohl er gute Scorer hat, anscheinend keiner ab Liga 3 Interesse hat. Irgendwas sollte uns das schon sagen, grade bei dem komplizierten Stürmermarkt.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich hätte Gaudino hier nicht als den kommenden Unterschiedsspieler gefeiert, aber Aachen war da halt mal kreativ mit geringen finanziellen Mitteln.


    Bisher fand ich die Transfers gut und ich war froh, dass sich manche Gerüchte über Verler Spieler nicht bestätigt haben. Zumal wir letzte Saison mit allen Ex-Verlern, die ja das Kniat-System so super kannten, komplett daneben gelegen haben. Unsere besten Transfers waren gute Spieler aus der Regionalliga. Jetzt haben wir wieder einen Spieler im Probetraining, der bereits zwei Mal unter Kniat gespielt hat - bei PB II und in Verl. Bisher war er aber nirgendwo nachhaltig gut. Ich verstehe nicht, warum man z.B. einen Schepp abgibt, der letztes Jahr18 Buden in der RL für Meppen macht, aber dann so jemanden auf dem Zettel hat, der obendrein noch zwei Positionen spielt, die wir schon reichlich besetzt haben. Als RV will man ihn ja wohl hoffentlich eher nicht einkaufen.


    Ich finde Mutzels Arbeit bisher nicht schlecht. Nur diese eine Passage stört mich langsam.

    Weil Schepp spielen will und nicht Stürmer Nr. 3 sein möchte. Wir werden noch einen Stürmer mit Ambitionen auf die 9 verpflichten. Ausgangslage ist dann, dass ein Schepp frustriert auf der Bank sitzt. Also ist abgeben die logische Konsequenz.


    Der Probespieler wird vermutlich froh sein, wenn er mal nicht auf der Tribüne sitzen will und nimmt den Kampf positiv für Spielzeit an.


    Also ganz andere Ausganzlage, vor allem weil der Probespieler nicht mal unser MS "Problem" lösen wird.