Ich habe über die letzten 5 Spielzeiten extrem viele Macron Artikel „gesammelt“ - alle in XL (Normalerweise trage ich maximal L).
Alleine letzte Saison: Heimtrikot, Ausweichtrikot, Klos Sondertrikot, Hesse Sondertrikot, Torwarttrikot.
Diese Saison habe ich mir das blaue Trikot geholt. XL wirkt hier zum ersten mal etwas kleiner. Hab es dann über ein Trikot der letzten Saison gelegt.
Ergebnis: Schulterpartie etwas enger geschnitten, Ärmel etwas kürzer, Trikot in der länge etwas kürzer und von der breite wirkt es in Summe etwas schmaler.
Habe es dann stark in Form gezogen. Da ich sowohl Rückenflock und Ärmelflock gewählt habe, hab ich hier erwartet, dass es dadurch etwas zusammengezogen ist. Jetzt passt es gradeso, aber geht schon Richtung hauteng.
Ich kann jedem empfehlen, sich die Trikots vor Ort anzuschauen. Bei mir wegen Wohnort Berlin nicht möglich. Werde es behalten, aber bevor ein weiteres angeschafft wird, werde ich beim ersten Heimspiel auch erstmal im Fanladen vorbei und mir XXL anschauen.
Vom Ärmelflock würde ich ebenfalls abraten, der hat bei mir die Unterlegplatte abgedrückt. Stoff sieht etwas heller aus an dieser Stelle. Vermutlich zu heiß geworden.