Ist das schon sicher, daß Ihr gegen Rödinghausen zu Hause spielt? Würde es so gelöst oder gab es Sicherheitsbedenken?
Laut Wikipedia wurde das Heimrecht am 29. Juni 2023 im SportCentrum Kaiserau zugelost. Falls das mit "gelöst" gemeint war ...
Ist das schon sicher, daß Ihr gegen Rödinghausen zu Hause spielt? Würde es so gelöst oder gab es Sicherheitsbedenken?
Laut Wikipedia wurde das Heimrecht am 29. Juni 2023 im SportCentrum Kaiserau zugelost. Falls das mit "gelöst" gemeint war ...
Ich sehe das Problem auch nicht beim BVB, sondern eindeutig beim DFB bzw. der DFL. Ein Freitagsspiel nach einer solchen Länderspielstrapaze mit JetLag etc. ist ein Unding, und man hätte da den Spielplan ändern müssen. Schließlich werden die Spieler von den Vereinen bezahlt, und die Nachteile für Clubs, die Nationalspieler abstellen müssen, sollten daher weitmöglichst minimiert werden.
Ganz so eindeutig ist das nicht. Der Spiegel schrieb zu dem Thema:
"DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte allerdings auch berichtet, dass die Möglichkeit bestanden hätte, das Dortmunder Ligaspiel von Freitag auf Sonntag zu verlegen. Diese Variante habe der BVB wiederum mit Verweis auf das Champions-League-Spiel drei Tage später auswärts bei Newcastle United nicht annehmen wollen."
Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich heute angemeldet um mal Danke zu sagen, auch für die neuen Tapeten.
Sofort ins Auge gefallen ist mir die Möglichkeit, lange Zitate (deren Inhalt man ja bereits in den Ursprungsbeiträgen gelesen hat) zum großen Teil auszublenden.
Ich werde auch weiterhin eher stiller Konsument sein, aber das mit sehr viel Vergnügen!