Alle Vereinsverantwortlichen und Retter der Demokratie hier im Forum sollten sich vielleicht mal die Einschätzung von Ulrike Guerot ansehen. Besonders interessant finde ich die Passage ab Minute 14:00.
https://www.youtube.com/embed/qdjnhQiLhT8
Ergänzend dazu mag man dann auch gerne noch den recht ausführlichen Wikipedia Artikel zu Frau Guérot lesen.
Auszug:
"In einem Gastbeitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Juni 2022 nannte der Politikwissenschaftler Markus Linden Guérot eine „Ikone der Querdenkerszene“, die in Talk-Shows wiederholt halbwahre bis falsche und dort nicht sofort überprüfbare Behauptungen aufstelle.
So habe sie im österreichischen Puls 24 behauptet, am Vortag habe das Europäische Parlament einen Fonds für Impfopfer aufgelegt, während in der Realität lediglich eine rechtspopulistische Abgeordnete diesen Fond einige Wochen vorher gefordert hatte.
Im selben Sender hatte sie behauptet, Impfgegner seien laut einer bestimmten Studie besser informiert als Impfbefürworter; die Studie hatte das genaue Gegenteil ausgesagt.
Guérot habe die Politik gegen die Coronavirus-Pandemie in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt und fälschlich behauptet, dass zwei Drittel der deutschen Schüler „inzwischen“ an Depressionen litten, eine Zahl, die in Studien überhaupt nicht auftauche und die offenbar erfunden sei."