Beiträge von Joshinator

ich habe versucht das zu erklären aber scheinbar sind meine Ausführungen zu schlecht formuliert, sorry.

Natürlich darfst Du Deine DK kündigen, natürlich sind viele Fans unzufrieden auch und gerade die DK Inhaber und natürlich ist es dein gutes Recht so zu handeln wie du es schreibst. Ich akzeptiere und verstehe Deine Meinung, das ist alles ok und nachvollziebar für mich.

Was ich ich weiterhin nicht akzeptiere hatte ich oben schon geschrieben hat aber nichts damit zu tun.

Ich lass das Forum jetzt auch mal ruhen, hilft ja nix wenn ich nicht klar machen, um was es mir geht.

Ich habe solche "Schmerzen" ja gar nicht mit der Arminia wie Du und viele andere, von daher passe ich hier vermutlich auch nicht so gut rein

Schon richtig. Aber im Grunde ist hier niemand gg einzelne Spieler, außer gg Corboz. Das legt sich sobald er fleißig Tore schießt. Es geht im Grunde immer nur gg Vereinsführung und Trainer, der Kader ist mehr als ok. Schütte Ostrowski und Eschweiler haben Arminia ruiniert, dafür kann Kniat nichts. Aber er hatte jetzt genug Neustarts und Chancen. Er kann es nicht, und bleibt trotzdem. Deshalb ist hier verständlicherweise Frust Verärgerung und Aufgabe vorherrschend. Ich kenne nicht einen der Kramer gut fand. Nicht einen, der Kniat noch passend findet. Nicht einen, der Arabi in der vorletzten Saison verteidigt hat. Niemanden. Trotzdem reagiert der Verein nicht oder viel zu spät jeweils. Nachweislich war das immer falsch. Und da wunderst Du Dich, dass es brodelt?

ich wundere mich nicht, ich habs doch gerade geschrieben. Ich finde nur das bashing nicht ok

Du scheinst nicht viele Arminia Fans zu kennen. Es gibt noch genug Fans, die Kniat noch immer für den Richtigen halten. Die meinen das Ernst und das sollte man einfach auch mal akzeptieren (auch wenn ich das anders sehe)

Viele hängen am Club und sind jeden Freitag/Samstag/Sonntag in Sachen Arminia mit voller Leidenschaft dabei. Diese Fans braucht jeder Club

Ich widerspreche dann hin und wieder, wenn hier aufgerufen wird seine DK zu verkaufen, nicht mehr ins Stadion zu gehen oder den Merch zu boykottieren.

Ebenso wenn hier Spieler der eigenen Mannschaft beleidigt werden.

Und wenn jemand meint, seine Meinung auf die gesamte Arminia Anhängerschaft projezieren zu können: jo, kann man machen, ist aber falsch.

ich bin weder mit dem Festhalten am Trainer noch an der Art der Kommunikation der GF einverstanden und kritisiere das auch genauso wie Du und mutmaßlich viele andere Arminia Fans.

Trotzdem unterscheide ich zwischen einer Diskussion auf sachlicher Ebene und/oder einem reinen Bashing des eigenen Clubs und vor allem der Mannschaft und des Staffs.

Ausserdem halte ich die Einschätzung, dieses Forum hätte einen signifikanten Einfluss auf Entscheidungen des Clubs oder gäbe der Presse wichtige Themen vor für vernachlässigbar oder gar falsch.

Na klar kann man über viele Themen rund um Arminia diskutieren und streiten, letztlich ist das der Sinn und Zweck dieses Forums.

Aber manche sind so offen gegen alles was Arminia betrifft, das man sich schon fragt, was solche "Fans" antreibt. Ist es ein echtes Interesse am Club und sportlichen Erfolg oder gehts eher darum seine Langeweile zu bekämpfen, weil man zuletzt vor 30 Jahren mal im Stadion war....so kommt mir letzteres hier manchmal vor.

Es ist Aufgabe der Presse kritisch zu berichten. Und das hilft - nämlich bei der Erzeugung einer kritischen Öffentlichkeit, die über kurz oder lang in den Verein eindringen kann.

hat sie jahrelang nicht gemacht.

Mir gefällt es natürlich auch sehr, daß die NW mal etwas kritischer zu Werke geht, gerne auch mal in PKs

im letzten NW Artikel wird auch deutlich erwähnt, daß man sich über die Blockade des Vereins wundere, ein Gespräch mit Kania führen zu dürfen.

Auch Kniats häufige Nichtberücksichtigung Kanias in der Aufstellung wird kritisch kommentiert, damit gerate Kniat "zunehmend in Erklärungsnot".

Ob sowas hilft...ich glaub eher nicht.

Ich fürchte am Freitag Abend wird Mitch wieder seine ganz eigene Idee von Angriffsfussball haben und er startet wieder mit dem jetzt schon legendären NTS (Null Tore Sturm)

🤣🤣🤣 wer kauft sich denn Trikots von der Piss Truppe? Ohne es böse zu meinen, aber da spare ich das Geld lieber für ein gutes Essen o.ä.- oder für die Sonderedition DFB Pokalsieger 2025

und bitte vergiss nicht deine anderen Standardaufrufe

• nicht ins Stadion zur Pisstruppe gehen
    • keinen Merch von der Pisstruppe kaufen
    • Pisstruppe auspfeiffen, wenn man schon da ist

Realistisch betrachtet ist das Ding jetzt schon durch

Unrealistisch betrachtet haben wir nächste Woche einen neuen Trainer und starten erfolgreich eine aussichtslose Aufholjagd

Nur macht es eben einen Unterschied pauschal zu sagen: "Tabellenplatz ist egal" und die üblichen Verdächtigen zerreissen diese Aussage oder ob es im Zusammenhant mit seinem vorherigen Arbeitgeber gemeint war und bezogen auf die aktuelle Situation und er am Ende noch vom Ausstieg spricht.

Das sind eben unterschiedliche Aussagen und darum gings mir.

Mit dem Rest gebe ich Dir Recht, er ist mit seinen Formulierungen oft "knapp vorbei "um es mal vorsichtig auszudrücken :D

Die Empörung hier ist ja wieder mega.

Vielleicht sollte man die Zitate vollständig und im Zusammenhang zitieren, dann liest sich das etwas anders.

Zitat

Stört es ihn, dass Arminia hinter Verl in der Tabelle steht? "Gar nicht. Zu null Prozent. Die Tabelle hat gerade keine Aussagekraft. Ich gönne Verl nur das Beste. Am liebsten steigen wir auf und der SC Verl auch."

Ich will Kniat nicht verteiden, hat er auch nicht verdient.

Aber was hier teilweise an Empörung generiert wird, ist inhaltlich auf einem noch niedrigerem Level als der Kniat selbst schon von sich gibt.

Nein, das war nicht alles. Die Szene zeigt ja weder den Wischer, noch den Vogel. Dass er beides gemacht hat, haben sowohl Fans als auch Medien übereinstimmend berichtet. Strittig ist, ob er die Gesten vor oder nach den etwaigen Beleidigungen gemacht hat.

Aus meiner Erinnerung waren seine Gesten vor dieser Szene, als er noch bei den Spielern war. Hier breitet er ja nur die Arme aus wie bei „was wollt ihr denn?“.

dann stimmen wir mir der Beurteilung dessen, was man dort sieht, überein.

Nur beziehen sich ja viele hier genau auf das Video. Ich frag mich was die da gesehen haben wollen.

- Rest gelöscht wegen Burgfrieden -

Ein Forumskollege hat mir einen YT Link zukommen lassen, dort ist die Szene wohl zu sehen, ich habe die Sprungmarke kopiert wo es los geht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten auf 4K stellen und in 0.5 Geschwindigkeit, da sieht man wie Corboz eine kurze Geste macht, auf ein paar Zuschauer in J unten zugehen will und zurückgehalten wird.

Ich kann nicht sagen, ob das alles wirklich war, was hier eingefangen wurde. Aber da möge sich jeder sein eigenes Bild zu machen.

Zitat

Wie kommst du zu dieser Meinung? Hast du dir das Video mal angesehen, auf das in seinem Thread jetzt schon mehrfach hingewiesen wurde?

nee, tatsächlich nicht. Wo gibts das?

Und den Bezug, den ich dazu habe, ist folgender: ich war im Stadion und hab nichts mitbekommen von einer Frontalattacke gegen Block J.

Wer von euch war denn ebenso auf Block J und kann berichten?

es ist einfach ein witziger Gag mit Arminia content

Ich habe nichts gegen Polizisten und will auch keine Strassenschilder verschandeln und höre auch kein Roberto Blanco.

Aber witzig ist der Aufkleber, zumindest für mich, but who cares

Ich denke jetzt aber nochmal über einen Kauf nach während ich mir einen Hibiskustee mache

Ich glaube die Empörung ist überproportional zum Problem. "Die Fans" hat Corboz nicht beleidigt, sondern einzelne Pöbler, die wiederum ihn beleidigt haben.

Fabi wäre die Entgleisung in dieser Form sicher nicht passiert, aber das Thema wird gerade hochgekocht, als sei Corboz übers ganze Stadion und Kniat über die deutsche Presselandschaft hergefallen.

Unsere Aussendarstellung ist natürlich trotzem sehr mies, aber die Aufregung wirkt in vielen Teilen total übertrieben.

Es gab in der Vergangenheit genug Spieler und Trainer die sich vor Ihre Mannschaft gestellt haben und sich mit einzelnen Fans angelegt haben, es wird auch in Zukunft solche geben....so what, ist halt Fussball.

Einen zweiten Schuster, Effenberg oder Matthäus sehe ich bei uns aber nicht