Beiträge von Joshinator

Diese riesen Lücken zwischen Defensive und Mittelfeld kriegen wir weiterhin einfach nicht zugestellt, da standen gerade schon wieder 3 Dortmunder gegen einen Arminen.

Das wir das nicht seit Monaten beheben können, mag ich einfach nicht glauben. Das ist amateurhaftes Abwehrverhalten.

Mir schwant schon wieder böses, bisher BVB die klar bessere Mannschaft

Ich habe mir nochmal ein paar PKs und Interviews angesehen.

Um ehrlich zu sein, der Trainer ist beim Thema Aussendarstellung eine Katastrophe.

Diese inhalts- und substanzlose aneinanderreihen von Subjekt, Prädikat, Objekt ist schon beispiellos.

Ein Trainer muss kein Meister in der Kommunikation und Presentation sein, aber ein bischen mehr Inhalt und Empathie würde ich mir schon wünschen.

So sieht man auf den PKs genau das, was man auf dem Platz schon seit Wochen sieht: ertrags- und hilfloses Agieren ohne jeglichen Erfolg.

Und anstatt das die Mannschaft sich zunehmend festigt und spielerisch voran kommt, geht seit Wochen die Spirale nach unten und das in rasantem Tempo.

Geduld wäre in meinen Augen angebracht, wenn man positive Ansätze sehen würde.

Z.B. in der Form, daß die Mannschaft spielerische Verbesserungen zeigt, taktische und individuelle Fehler abstellt und die Pläne (welche das auch immer sein mögen) des Trainerteams erste Früchte tragen.

Das Gegenteil ist der Fall. Weiterhin hohes Anlaufen ohne funktionierende Absicherung, fatale individuelle Fehler, riesen Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehrriegel und ein harmloses und ertraglsoses Offensivspiel. Jeder Gegner hat in dieser Verfassung ein leichtes Spiel mit uns.

Der Plan sieht für mich eher nach Hoffen und Bangen aus, als das hier ein fussballerisches Konzept erarbeitet wurde.

Und um den Kreis zu meinem Eingangssatz zu schliessen: wenn ich die Aussagen von Kniat und Mutzel nach dem Spiel gestern höre, dann habe ich jegliches Verständnis verloren.

Meine Geduld ist seit gestern aufgebraucht und ich überlege ernsthaft seit 10 Jahren meine DK nicht mehr zu nutzen und dem Stadion dauerhaft fern zu bleiben.

Zitat

Wir wollen in jeder Aktion alles reinhauen, Zweikämpfe führen und mehr machen wollen als der Gegner. Wir möchten einen dominanten Fußball mit, aber auch gegen den Ball spielen

Von welcher Mannschaft der Trainer da gesprochen hat, frage ich mich nach dem heutigen Spieltag umso mehr

Es ist leider schon ein wenig ernüchternd.

Vom angekündigten Ballbesitzfussball, attraktivem Offensivspiel und Zurückgewinnen der Fans ist nicht viel zu erkennen.

Ich habe fast nur lange Farbe gesehen und kein taktisches Konzept im Spiel nach vorn, sehr viel klein klein und nur Stückwerk.

Dazu dann sehr viele Fehler im Aufbauspiel - die auch in Liga 3 schwer anzusehen sind - und vor allem viele verlorene Laufduelle.

Stand heute Abend macht mir ein Blick in Zukunft eher Sorgen als das er Mut macht.

Seit dem Spiel gegen Ulm kann ich keine Entwicklung erkennen, der Trainer redet unser Spiel besser, als es war. Auch das gefällt mir nicht wirklich.

Eine positive Perspektive mit Wintzheimer, Yildirim & Co kann ich überhaupt noch nicht erkennen, dennoch hoffe ich die letzten Neuzugänge helfen Konstanz und Spielkultur zu verbessern. Es bleibt eine sehr schwierige Saison.