Ich habe mir nochmal ein paar PKs und Interviews angesehen.
Um ehrlich zu sein, der Trainer ist beim Thema Aussendarstellung eine Katastrophe.
Diese inhalts- und substanzlose aneinanderreihen von Subjekt, Prädikat, Objekt ist schon beispiellos.
Ein Trainer muss kein Meister in der Kommunikation und Presentation sein, aber ein bischen mehr Inhalt und Empathie würde ich mir schon wünschen.
So sieht man auf den PKs genau das, was man auf dem Platz schon seit Wochen sieht: ertrags- und hilfloses Agieren ohne jeglichen Erfolg.
Und anstatt das die Mannschaft sich zunehmend festigt und spielerisch voran kommt, geht seit Wochen die Spirale nach unten und das in rasantem Tempo.
Geduld wäre in meinen Augen angebracht, wenn man positive Ansätze sehen würde.
Z.B. in der Form, daß die Mannschaft spielerische Verbesserungen zeigt, taktische und individuelle Fehler abstellt und die Pläne (welche das auch immer sein mögen) des Trainerteams erste Früchte tragen.
Das Gegenteil ist der Fall. Weiterhin hohes Anlaufen ohne funktionierende Absicherung, fatale individuelle Fehler, riesen Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehrriegel und ein harmloses und ertraglsoses Offensivspiel. Jeder Gegner hat in dieser Verfassung ein leichtes Spiel mit uns.
Der Plan sieht für mich eher nach Hoffen und Bangen aus, als das hier ein fussballerisches Konzept erarbeitet wurde.
Und um den Kreis zu meinem Eingangssatz zu schliessen: wenn ich die Aussagen von Kniat und Mutzel nach dem Spiel gestern höre, dann habe ich jegliches Verständnis verloren.
Meine Geduld ist seit gestern aufgebraucht und ich überlege ernsthaft seit 10 Jahren meine DK nicht mehr zu nutzen und dem Stadion dauerhaft fern zu bleiben.