Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Gutachter

Wie in jedem anderen Spiel auch, ist dabei ja erstmal zu berücksichtigen, welche Spieler zur Strategie passen. Felix würde ich sofort aufstellen, wenn er 100% fit ist und zwar für den formschwachen Grosser. Bei Hilterman wäre ich unentschlossen, ob für oder mit Kania. Bazee würde ich erst im Laufe des Spiels einwechseln, damit er möglichst verletzungsfrei in die Winterpause kommt. Mal sehen, wie es der Coach handhabt.

Bloß gut das der Trainer seine eigene Meinung hat 😂

Mit vorher meinte ich auch vor dem Spiel.

Insgesamt einfach zu ungenau unser Spiel, Young und Schreck recht blass. Auch von Kania sieht man wenig, Oppie zu offensiv und Lannert mit Großer zu fehlerbehaftet. Guter Anfang, aber dann einfach zu unkonzentriert.

Es ja nun nichts neues das du ständig auf Grosser rumhackst ,dann schau dir das Spiel nochmal im Re-live an ! Bitte mit Minutenangabe wo er heute überhaupt einen Fehler gemacht hat ?? Und wenn du schon am Nachschauen bist ,dann wird dir bei allen 3 Gegentoren auffallen wer dort wirklich 3x nicht zur Stelle war 🙈

So unterscheiden sich die Geister. Die Dresdner die Du meinst sind nun beileibe nicht das Synonym für die breite Masse der echten Normalo Dynamos.

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen. Und zwar gemeinsam mit uns.

Sorry,aber mich irritiert dein politischer Post im Dynamo Forum.

Es geht um Fußball und nicht um Politik !

Es geht hier um Sport und nicht um politische Aufarbeitung dunkler Vergangenheiten vor 70 - 80 Jahren .

Eieiei… ich glaub ich muss jetzt mal Euphoriebremse spielen ;)

So schön wie dieser Sieg gegen Freiburg auch war und so genial unsere Truppe das fussballerisch auf den Rasen gebracht hat: Es war ein Pokalspiel, welches bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat. Am Wochenende ist wieder Liga-Alltag. Und da spielen wir in Dresden. Das wird ein ganz anderes Spiel. Wir sollten nicht so vermessen sein zu glauben, dass das dann ein Spaziergang wird. Nur weil wir und ganz Fußballdeutschland gestern einmal gesehen haben, welches Potenzial in der Arminia-Mannschaft schlummert.

Gleichwohl kann man mit breiter Brust auftreten. Das Pokalspiel ist jetzt aber Geschichte und der Blick muss schleunigst nach vorne gerichtet werden.

Eben WEIL wir in und gegen Dresden spielen erwarte ich eine Kopie des gestriegen Spiels !

Die stellen sich nicht hinten rein ,wollen das Spiel selber machen ,da ergeben sich bei Ballverlust ordentliche Räume .

Gegen den Ball sind wir die beste Mannschaft der Liga ! Dresden hat zwar noch kein Heimspiel verloren - aber auch nur 3 gewonnen . Das waren 2 Siege gegen 2.Vertretungen und am 2.Spieltag gegen Cottbus, als die noch nicht im Flow waren .

Das ganze wird vor ausverkaufter Hütte kein Spaziergang ,aber mal genau der Zeitpunkt uns die Woche so richtig zu vergolden und ein Statement an die Liga zu schicken :arminia:

Großer hat schon länger 4 Gelbe Karten. Wenn er nun gegen Ingolstadt die 5. bekommen hätte, hätte Belkahia gegen Dresden 90 Minuten spielen müssen, da Felix noch nicht mal im Mannschaftstraining ist. Ein solches Szenario muss in der Rückrunde vermieden werden. Das ist was anderes als 5 Minuten-Einsätze, wo nur seine Kopfballstärke gefragt ist.

Na schon länger 4 gelbe Karten stimmt so nicht,die 4.hat er sich in der Nachspielzeit in Rostock geholt.

Um so bemerkenswerter fand ich seine Leistung gegen Ingolstadt, wo er Grönning bis auf eine Halbchance voll im Griff hatte.

Es wäre für ihn glaube ich der Horror gewesen ,auch das dritte Spiel gegen seinen Heimatverein ( wo er laut TM 13 Jahre gespielt hat) zu verpassen ...

Letztes Jahr war er noch beim Spiel in Dresden verletzt ,im Rückspiel war er rotgesperrt . Der Vorteil dürfte sein ,daß er Daferner und Kutschke noch aus gemeinsamer Zeit bei Dynamo ,und Meißner noch aus HSV - Zeiten kennt .

Interessant was die Google-Männlein alles so rausfinden 😉

Mann muss sich die Entstehung BEIDER Gegentore noch mal vor Augen führen .

Da kommt man dann leider zur Erkenntnis das Oppie wieder Oppie-Sachen des Vorjahres gemacht hat . Beim ersten Gegentor lässt er sich laienhaft vor der Grundlinie ausspielen und beim 2. verliert er völlig die Orientierung und ist 5m vom Gegenspieler entfernt .

Bei der ersten Flanke sieht Grosser maximal unglücklich aus ,bei der zweiten Flanke zum 2:0 grätscht Grosser den Ball noch weg, und Russo's Rettungs-Ping Pong fällt dem Gegner vor die Füße. Lannerts Rettungsversuch kommt um Bruchteile zu spät....leider

Alles maximal unglücklich ,und für unsere beiden IV's blöd gelaufen .

Krombacher Westfalenpokal: Arminia Bielefeld gegen Westfalia Herne
    ▶ Abonnieren & Glocke aktivieren: https://bit.ly/3dQMDN2 Homepage: https://www.arminia.de/Instagram: https://www.instagram.com/arminiaofficialX: https://www....
    www.youtube.com

Das Spiel kann man auf dem offiziellen YouTube Kanal von Arminia schauen.

Ich frag mich gerade wo jetzt das Problem das Spiel auch zu kommentieren ,wenn man es ja überträgt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spielvorbereitung mal aus der Sicht des Trainers ....auch mal ganz interessant !

Was du bei deiner Auflistung überhaupt nicht auf dem Schirm hast ist der spieltaktische Bereich .

Max ist nun mal der Organisator unserer Abwehr,und von seinen abgebrochenen Vorstößen mit Pass auf den AV dient dazu eine Seite zu überlagern und Freiraum für die andere Seite zu haben .

Wenn das vom Trainerteam nicht so gewollt wäre,hätten wir es maximal 4- 5 mal gesehen und nicht in jedem Spiel 😉

Ich habe mehrfach betont das wir 3 gute IV 's haben ,allerdings kann nur einer Chef sein .

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dem Arminia- Podcast mit Mitch ....

Sehe ich nicht so, denn gegen Stuttgart war die Truppe schon unterirdisch schlecht, da gab es verdient ne Packung. Gegen 60zig müssen es dann eigentlich 3 Punkte sein, oder zumindest einer ohne den Sonntagsschuß. Aber wo du in Stuttgart nen Punkt gesehen hast, musst du mir erklären. :D

In der Anfangsphasen hämmert Wörli den Ball an die Latte ,dann folgen 2 irreguläre Tore . Dann sind wir am Drücker und Mizuta verliert den Ball am gegnerischen Strafraum und der Konter bringt das 3:0

Kein gutes Spiel von uns, aber ein Punkt war drin !

Ich finde die Kritik an Fonzie unpassend. Sorry.

Wir wollen hier nicht die Parteien Landschaft in D diskutieren, oder ob Andersdenkende gut oder schlecht sind. Da gibt es Foren Regeln. Und sonst sicher auch kontroverse Meinungen. Aber hier geht es um Fußball. Insofern eine gute Regelung.

Aber dass einem die Kriege in der Welt und eine turbulente Wahl in den USA (nicht ganz unbedeutend für uns!) „Kopfschmerzen“, Sorgen oder was auch immer bereiten, wird ja fast allen so gehen. Ist das auch ein Verstoß?

Wss hat das ganze hier mit diesem Spiel zu tun ?

Genau NICHTS !

Oha ,ich vergaß das Expertengremium ...

Mal eine Frage in die Runde :

Wer organisiert die komplette Abwehrarbeit ?

Felix ? Nein

Schneider ? Nein

Es gibt für Kniat auch garkeinen Grund seinen Abwehrchef zu opfern ,warum auch ?

Wir sollten froh sein das wir mit Schneider einen sehr guten Backup haben .

Und ,was vielleicht dem einen oder anderen garnicht so richtig bewusst ist - wir haben saisonübergreifend mit Grosser nur 4 von 29 Spielen verloren !