Weil hier Duisburg erwähnt wurde. Die haben alles andere, als mit Struktur eingekauft. Holger Fach, den ich nicht besonders als sportlichen Leiter bei Darmstadt geschätzt habe, gab mal sinngemäß zu Protokoll, dass er in den Saisonvorbereitungsphasen überrannt wird von Beratern, so dass es ihm schwer fiele zu sondieren. Wenn man sowas preis gibt, dann lässt es den Rückschluss zu, dass er am Transfermarkt bis zu einem gewissen Grad reaktiv aktiv war. Seine Saison mit Meier als Trainer ging dann auch in die Hose und er war recht schnell seinen Posten dort los.
Ähnliches reaktives Verhalten sagte man in Duisburg auch Grlic nach und vor allem Hesskamp, der für den vergangenen Kader in der Abstiegssaison verantwortlich war. Aus meiner Sicht haben wir das schon lange in Bielefeld nicht mehr erlebt.
Gerade unter Arabi wurde „bewusst“ verpflichtet. Häufig auch schon weit im Voraus. Was zuletzt nicht passte, war seine Idee, die dahinter steckte. Das Thema ist hier tot diskutiert…
Ich bin der Meinung, dass man im Rahmen der Möglichkeiten hier auch mit verstand und Plan handelt. Und wenn mal einer als testspieler vorspielt, so prüft man eben Optionen. und mit Kunze, Felix und Bazee stellt man die richtigen in den Vordergrund bei der Trikot Vorstellung. Das werden hoffentlich DIE Leistungsträger in dieser Spielzeit. Sie haben aufgrund ihrer Vita auch das Potenzial die unterschiedspieler zu werden.
Ich freue mich auf die neue Spielzeit!