Das war heute insgesamt ein schwaches Spiel, von beiden Seiten. Wir legen uns das Ding rein und MS verwaltet dann nur noch, weil inzwischen jeder weiß, wie schwer sich unser Team mit dem Toreschießen aus dem Rückstand tut. Dass der Ausgleich dann durch ein Eigentor fällt, passt ins Bild. Der Rest ist halt Elfmeterschießen.
Größer Verlierer ist heute aber die LC. Jedes Spiel wird beim größten Grottenkick noch in der 80. Minute ins Megaphon gebölkt, man müsse die Mannschaft bis zum Ende unterstützen und dann verpisst sie sich im Derby komplett und überlassen 3.000 Geierträgern unser Stadion. Normalerweise waren es immer die MS-Ultras, die sich zu fein für den Westfalenpokal waren. Die waren dann unter ihrem neuem Namen aber plötzlich da und haben der LC auch direkt ein Spruchband reingedrückt. Leider zurecht. Der Support war dann auf unserer Seite natürlich über weite Strecken katastrophal und bestand vor allem aus Gepöbel.
Wenn wir uns nicht direkt nach 10 Minuten das Kacktor des Monats reinlegen, könnte es vielleicht ein anderes Spiel werden, so war es insgesamt viel Gewürge. MS etwas zielstrebiger in den Angriffen, aber insgesamt auch mit wenig Energie über 90 Minuten. Schön für Oppermann, dass er sich nach dem üblen Start noch gefangen hat und am Ende Matchwinner war. Unsere Abschlussschwäche ist aber nach wie vor beängstigend. Das hat doch zu Saisonbeginn geklappt, das kann doch nicht alles weg sein. 