Beiträge von Gutachter

Oha ,ich vergaß das Expertengremium ...

Mal eine Frage in die Runde :

Wer organisiert die komplette Abwehrarbeit ?

Felix ? Nein

Schneider ? Nein

Es gibt für Kniat auch garkeinen Grund seinen Abwehrchef zu opfern ,warum auch ?

Wir sollten froh sein das wir mit Schneider einen sehr guten Backup haben .

Und ,was vielleicht dem einen oder anderen garnicht so richtig bewusst ist - wir haben saisonübergreifend mit Grosser nur 4 von 29 Spielen verloren !

Ja, danke! Das ergibt Sinn mit dem Überladen der Seiten ohne größeres Risiko…

Bei der vermeintlichen Notbremse habe ich auch sofort mit roter Karte gerechnet, aber in den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe, wird die Szene gar nicht gezeigt.

Du sagst es richtig :

Bei der vermeintlichen ......

Lobinger legt den Ball an Großer vorbei ,rennt dann aber nur in ihn rein 🤷‍♂️

Warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Hobby als dieses Forum ?

Einige scheinen hier ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Er ist im Moment im Formtief und war gestern nicht gut. Zu Saisonbeginn hat er aber gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Die 6 Punkte gegen Cottbus und Dortmund II hätten wir ohne ihn so nicht geholt und wer weiß wie dann die Saison gelaufen wäre. Es waren gestern 1-2 dumme Ballverluste dabei, aber es ist auch nicht so, dass er am Defensivspiel nicht teilnehmen würde. Er hat sich auch gestern gut reingeworfen, auch defensiv. Manchmal zu ungestüm und ohne Blick in den Rückspiegel, ja.

Ich würde mit ihm weitermachen, auch wenn er erstmal Joker bleibt, sofern er sich mit der Rolle vorerst abfinden kann. Die Startelf ist auch nicht außer Reichweite, aber da haben andere im Moment die Nase vorn wegen geringerer Fehlerquote.

Mit 1-2 dummen Ballverlusten könnte ich ja noch leben .

Es waren aber insgesamt 8 !!

Und nicht irgendwo an der gegnerischen Eckfahne ,wo sich nicht zwingend ein gegnerischer Konter abzeichnet .

Ich vermute das es bei ihm eine Kopfsache ist.....

Freiburg spielt vorher zu Hause gegen Gladbach und nach dem Pokalspiel in Hoffenheim. Also ganz normaler Ligaalltag für die. Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie uns unterschätzen. Union hatte sicherlich doch schon Bayern im Hinterkopf und hat es zunächst mit 80% versucht. Da wir nach der Führung nicht nachgelassen haben und selber kaum Fehler gemacht haben, hatten sie dann Probleme den Schalter umzulegen.

Weiß einer, wann die Terminierung erfolgt?

Wir spielen auf jeden Fall das Wochenende drauf in Dresden ,und das ist auch noch nicht terminiert !

Es ist möglich, dass ein Spieler Fehler macht und man trotzdem kein Tor kassiert.

Oh Mann.....

Aber alles gut, auch ich bin Großer-Fan, auch wenn er schon mal stabiler war.

Wenn EIN SPIELER (Mizuta ) 8 von 10 Bällen verliert muss das die Abwehr ausbügeln .

Mal ne Frage an dich...

Wer hat nach wie vor die beste Zweikampfquote / beste Passquote / gewonnene Kopfballduelle im Team ?

Was bedeutet für dich stabil ?

Wer nichts macht (Spieleröffnung und andribbeln unter Druck) ,macht auch keine Fehler !

Und nochmal ,er wurde als 6er von Mutzel und Kniat aus der RL verpflichtet ,wenn er perfekt wäre ,hätten wir ihn nicht mehr lange .

Ich finde es ist jammern auf hohem Niveau 🤷‍♂️

Defensiv stellt es sich durch die 2 Ausfälle ja quasi von selbst auf. Hoffentlich ist Lannert wieder fit. Der ist ja auch humpelnd runter am Mittwoch.

Offensiv außen müssten Young und Bazee am fittesten sein. Vorne Kania, wenn Rücken auskuriert, sonst Becker. Bleiben die 3 zentralen dahinter. Corboz wird als Kapitän weiter gesetzt sein.

Wieso sollte Corboz nicht weiter als Kapitän gesetzt sein ? 🤷‍♂️🤔

Das Problem ist einfach: Sehnenentzündungen sind maximal tückisch! Sehnen sind nicht gut durchblutet und heilen sehr langsam aus. Im Heilungsprozess reicht eine Überlastung, um die Heilung um Wochen zurück zuwerfen. wenn jemand ihn aktuell hat, humpeln sehen, wird es in diesem Jahr wohl mit Einsätzen nichts mehr werden. Jeder Einstieg ins Training birgt eine Rückfall Gefahr.

Einfach gesagt: wenn er völlig schmerzfrei ist, würde ich den sehnen noch 2-3 Wochen Pause gönnen, bevor vorsichtig belastet werden darf!

Er ist voll im Mannschaftstraining :)

Bei aller Euphorie sollte man aber eines nicht vergessen :

Dieser Matchplan funktioniert nur gegen Mannschaften die das Spiel selber machen wollen !!

Bei gutem Gegenpressing erschließen sich dann Räume ohne Ende ....

Gegen Truppen ,die hinten den Mannschaftsbus parken wird es dann eher wieder gruselig .

Ich möchte nur vorwarnen das es auch wieder Spiele geben wird die zäh aussehen,es sei denn uns glückt 1 ein 1 oder 2:0 wo der Gegner kommen muss und sich Räume bieten .

Deshalb freue ich mich jetzt schon auf das Spiel in Dresden,wo es auf und ab gehen wird 😉

Klitzekleines Problem dabei wäre das wir die Bayern ein paar Tage vorher nicht erst im 11m Schießen schlagen ,damit noch einige Körner für das Spitzenspiel bei Dynamo übrig bleiben 😂😂