Beiträge von Gutachter

Moin! So, damit hier jetzt hoffentlich wieder Ruhe und Frieden einkehrt, hier mein Eingeständnis, dass ich es gestern übertrieben habe in der Argumentation mit Worten wie „allen Spielen“ oder „nur Angsthasenfußball“. Bei den berechtigten Nachfragen habe ich mich dann mit Antworten verhaspelt, so dass keine klare Aussage mehr deutbar war. Sorry dafür.

Ich hoffe, damit ist es dann auch gut und wir können uns wieder unserem Lieblingsverein widmen.

Respekt :yes:

Super Eröffnung, bei der "Safety First"-Mittelfeldreihe musste ich schmunzeln...

Ich hoffe auf Drei Punkte, das "wie" wäre mir dann auch egal... Meinetwegen 93 Minuten Beton anrühren, und irgendwer macht ihn in der 94 Minute mit dem Dödel rein. Noch schöner wäre natürlich der spielerische Ansatz, also wenn wir beides haben könnten.. Hätten wir vielleicht eine ruhige Woche im Forum 8o

Der letzte Satz....glaubste selber nicht 🤣

Ich halte für mich jetzt einfach mal fest, dass es hier im Forum User gibt, die bereit sind, auch grottige Leistungen zu akzeptieren. So sind echte Fans nun einmal. 😁

Nein,

Das die Jungs nicht ihr bestes Spiel gemacht haben,darüber besteht wohl komplette Einigkeit :yes:

Wir haben nicht gut gespielt , sind eine Runde weiter .

Soviel zu den Fakten !

Wie man sich dann aber den Sonntag versauen kann ,weil man einen tief stehenden 6 .Ligisten am Tag zuvor ,bei 30 Grad nicht mit mindestens 5 Toren vom selbigen Acker geschossen hat muss man nicht verstehen !!

Da werden schon wieder Untergangsszenarien an die Wand gemalt,

Meine Güte :wall:

Und da Fussball ja bekanntlich eine Kopfsache ist,will ich an der Stelle garnicht mal ausschließen das der ein oder andere unserer Jungs schon gedanklich eine Woche weiter war....und da gilt es !

Auch wenn die Nachspielzeit zum Spiel gehört, ist es doch Glück, wenn man es dann doch noch klappt.

Und nur auf Glück oder Pech bezogen hat man dann halt auch Pech, wenn es nicht mehr klappt.

Egal ob Pech oder Glück, wenn man nicht rechtzeitig und möglichst souverän gewinnt, ist es Unvermögen.

Fazit deiner Aussage :

Leverkusen ist durch Unvermögen Meister geworden !!

(Viele Spiele nicht rechtzeitig und nicht souverän gewonnen )

Was stimmt mit dir eigentlich nicht ?

Kniat ist ab jetzt der Hauptverantwortliche. Der Kader gibt einen ordentlichen Fußball und einen Aufstiegsrang her, das versprechen nahezu alle Spieler aufgrund ihrer Historie. Wenn weiterhin nur destruktiver Angsthasenfußball dabei rumkommt, liegt es am Trainerteam, das die Fähigkeiten nicht auf den Rasen bekommt. Diese ultrapeinlichen Auftritte zum Fremdschämen müssen endlich aufhören!

Gegen H96 und Sandhausen destruktiver Angsthasenfußball ?

Oh Mann..... 🫣

Ist mir alles zu einfach. Natürlich arbeiten solche Gegner mit allem was sie haben und hauen alles rein. Aber bitte, das ist doch wohl jedem im Vorfeld bewusst. Und genau deshalb finde ich es absolut erwartbar das man als Drittligist Lösungen findet. Wenn es spielerisch nicht geht dann eben über individuelle Qualität (warum spielt Mizuta nicht an?). Solche Spiele werden immer wieder vorkommen, die Häufung ist aber viel zu hoch. Das kann irgendwann nur in die Buchse gehen und dann haben wir den Katzenjammer wieder. Gütersloh hat unter der Woche unseren letztjährigen Erstrundengegner Eickum 8:1 abgeschossen, 5:0 zur HZ. Nur so am Rande...

Warum Mizuta nicht anspielt ist doch nun schon bis zum Erbrechen erörtert, und von Kniat erklärt worden !

Und selbst gestern hat er sich nur in sinnlose ,nichts bringende Zweikämpfe verzettelt !

Du vergleichst jetzt nicht im Ernst die beiden Pokalspiele miteinander ? 🙈

Selbst Ligaspiele und die im Westfalenpokal kann man nicht miteinander vergleichen .

Selbst in Liga 3 hast du kaum noch einen Gegner der sich permanent hinten reinstellt . Und jetzt kommt wieder die Fahrradkette.....

Wäre von den beiden Abseitstoren bzw Lattentreffern wenigstens einer rein gegangen ,geht das Spiel ganz anders aus .

Sorry, bin ja Fan von Mitch, Mutzel und dem Team. Aber einen 6.-Ligisten müsst ihr ganz anders auseinandernehmen. Das fängt damit an, dass ihr eine solche Truppe ganz anders bespielt. Ich habe heute nur das typische vorsichtige Spiel wie immer gesehen. So kann Arminia nicht gegen Liga 6 antreten. Das muss man Mitch ins Stammbuch schreiben: Das geht so nicht!

Ganz anders auseinandernehmen....?

Der Gegner steht sehr tief ,spielt nicht sondern schlägt alle Bälle hinten raus .Dazu kommt das der Keeper alle Bälle über die Mittellinie geschlagen hat .

Dadurch kannst du die Tiefe nicht bespielen ,kommst kaum hinter die Kette !

Und nun kommt deine Strategie zum tragen .....die da welche genau wäre ??

Eigentlich wollte ich mich zum Großteil der "Fachkommentare " hier im Forum garnicht äußern.

Jetzt muss ich aber doch meinen Senf dazugeben ...

Das Spiel unserer Jungs war heute absolut nicht vergnügungssteuerpflichtig !

ABER :

Nennt mir mal nur eine Mannschaft die jeden tiefstehenden Gegner auseinandernimmt !

Es ist doch völlig klar daß uns Gegner liegen die das Spiel selber machen wollen.

Bestes Beispiel gegen Hannover 96 ,wo wir durch gutes Gegenpressing Ballgewinne hatten und wir viel mehr Räume hatten ,als gegen einen Gegner wie heute ,der alle Bälle nur hinten rausgedroschen hat !

Dazu kommt das der Gegner ja auch nach allen Strohhalmen greift ( Rasen wird nicht gewässert, nicht zu kurz gemäht)

Dazu war es für unseren Gegner das Spiel des Jahres ,die haben sich in alles voll reingehauen ,und das zum Teil richtig gut 👍

Also,

An alle Meckerfritzen ,gönnt euch ein kühlen Bier - nächsten Sonntag gilt es !

Schönes Restwochenende euch allen ✌️

Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.

@Fabi: Du fehlst!

Wen magst du aus der Truppe überhaupt ? 🤷‍♂️

1. Ist der Donnerstag ein Feiertag, und

2. Kommt es bei Sky

Den Abgang von Koch verstehe ich nicht. Wieso hat man ihn nicht erstmal für 1 Jahr an einen Regionalligisten in der Region (Wiedenbrück, Rödinghausen, Lotte) verliehen?

Vielleicht kamen auch keine Anfragen von den von dir genannten Vereinen.

Wichtig für den Jungen ist regelmäßig zu spielen und sich dadurch weiterzuentwickeln !

Ich befürchte, dass er für uns außer Reichweite sein wird, wenn wir nicht aufsteigen. Wenn der da anknüpft wo er bei uns aufgehört hat, wird es für ihn denke ich recht schnell in Liga 2 gehen.

Es bleibt aber natürlich auch noch die Option, dass er bleibt wenn Leitl fliegt. Sein Vater ist ja Berater und mega Hannover Fan, kann mir schon vorstellen, dass es unbedingt in Hannover klappen soll

Wenn man sich gestern Abend das Spiel von H96 2 gegen Verl angesehen hat,wo Taddel wieder mal 2 Riesen versemmelt hat....

Zu Liga 2 fehlt ihm noch eine ganze Menge !

Aber vier 4er wird es doch schon brauchen. Es sei denn die holen jetzt noch einen und geben die anderen (Gohlke sofort Belkahia im Winter) ab. Aussage war ja man sei nicht böse wenn beide gehen. Und zu Gohlke: wenn er ab jetzt im Training überragt spielt er Punkt. Heißt, vor seiner Verletzung hat er unmotiviert trainiert. Sie werden überlegen ob die Wackelkandidaten noch zur Gruppe passen. Vornehmlich die 3 inkl Yildirim.

Für wen sollte denn Gohlke spielen ?