Beiträge von Kannsein1990

    der Grund für die Aktionen mit Taschentücher usw gegen den MSV kommt aus 2007, die stiegen auf und wir ab im Direktduell. Es wurde aber nur unser Abstieg gefeiert. Den eigenen Aufstieg hat da niemanden interessiert. Rivalität gab es immer, aber als die Duisburger unseren Abstieg und die daraus resultierende Insolvenz (und damit 15 Jahre 4. und sogar kurzzeitig 5.Liga) so hart abfeierten war vorbei. Allerdings galt dies nur im Spiel, denn danach haben sehr viele Essener dem MSV alles Gute gewünscht. Weil wir wissen wie es ist pleite im nichts zu verschwinden.

    Es gab eine hohe Nachfrage.

    Über 8000 Mitglieder sind leer ausgegangen.

    In Dortmund waren es weit über 10.000.

    Allerdings ist DO auch näher und Sonntag um 16.30 Uhr ist auch nicht die tollste Zeit.

    Man kommt auch nicht an weitere Karten wegen der PLZ Sperre. Bin gespannt wie viele es dann werden am Sonntag. Von 3500 bis 8000 ist alles möglich. LG aus E

    Krass, Essen ist mit einer der asozialsten Vereine Deutschlands. Es gibt bei jedem Verein Asoziale Fans, die sind aber meist klar in der Unterzahl. Beim RWE ist Asoziales Verhalten die Regel.


    Ich war neben dem Auswärtsblock im Familienblock. Hier tummelten sich die Familienväter, die ihren Kindern beibringen, den Sitznachbarn aufs Übelste zu beleidigen oder Gewalt anzudrohen. Gegen Ende der ersten Halbzeit eskalierte es und etliche Ordner und Polizisten mussten den Essener Pöbel in Zaum halten. Bielefelder konnten in der Halbzeit in den Auswärtsblock rübergehen, was dann auch viele Bielefelder zum Selbstschutz taten.


    Wenn das tägliche Bier am Morgen und Fußball das einzige ist, was einen antreibt, dann geht man zum RWE, eigentlich muss man schon fast Mitleid haben. Zum Glück waren in meinem direkten Umfeld auch einige Essener mit denen man sich auch normal und freundlich unterhalten konnte, die meine ich hiermit natürlich nicht, aber die sind dort im Stadion die Ausnahme.

    G1 ist kein Familienblock, der ist in E4. In G1 tummeln sich alle Sorten Fans- von Familien und Eventfans bis hin zu Leute die selten kommen und dann nur zum pöbeln da sind. Deshalb gibt es eigentlich die Trennung der Gäste vom Heimbereich. Der Anteil liegt bei vllt 500 Vollhonks die sich nicht benehmen können, allerdings hast du auf jeder Tribüne welche davon, nur auf der Haupttribüne nicht. Natürlich kann man sich nur entschuldigen, solches Verhalten geht einfach nicht. Die anderen 95 Prozent finden so etwas auch nicht gut. Diese Deppen, die nur zum pöbeln oder prügeln kommen bekommt man leider trotz durchgreifen des Vereins nicht in den Griff. Sorry und alles Gute für den Rest der Saison.

    Guten Morgen, gute Anreise und gute Besserung an euren verletzten Spieler.


    Hier noch kleine Hinweise zu den

    „Print@home-Tickets“:

    „Print@home“-Tickets müssen am Spieltag in Papierform vorliegen. Eine Ticketvorlage auf dem Handy ist nicht zulässig.

    (Wieso auch immer im Papierformat,

    fragen wir uns auch, da hat die Digitalisierung noch nicht ganz geklappt:)


    Sperrung:

    Für Gäste die im Heimbereich, also außerhalb von G2, G3 sitzen oder stehen und die

    Anreise mit dem KFZ planen:

    Ab 12.30 Uhr ist die Durchfahrt an der Hafenstraße zwischen den Kreuzungen „Hafenstr. / Bottroper Str.“, „Hafenstr. / Krablerstr.“ sowie „Hafenstr. / Vogelheimerstr. / Sulterkamp“ für sämtliche motorisierte Fahrzeuge gesperrt.

    (Durchfahrt ausschließlich für Personen mit Dauer-Parkschein für P1 bis P4.)


    Die Anreise kann dann für Inhaber von Tickets in W1 bis W4, R1 bis R5, E1 bis E4 und G1 nur noch über die Kreuzung „Hafenstr. / Vogelheimerstr.“ aus nördlicher Richtung kommend erfolgen.

    KFZ-Anreisende sollten ihren Anfahrtsweg entsprechend über die „B224“ und anschließend die „Vogelheimerstr.“ oder „Daniel-Eckhardt-Str.“ wählen. Etwaige Verzögerungen aufgrund des hohen erwarteten Verkehrs sollten eingeplant werden. Rot-Weiss Essen empfiehlt seinen Fans deshalb eine frühzeitige Anreise zum Stadion an der Hafenstraße.


    Beste Grüße aus Essen.



    Ich finde es super, dass du das so beschreibst, da bestimmt einige Arminen in G1 sitzen werden (wollen).

    Also kann man als Auswärtsfan nen kurzen Stop im Lidl oder der Aral vor der Rückreise auch vergessen, gut zu wissen. Hauptsache im Bahnhof gibts dann was als Proviant ;)

    Den Lidl in der Nähe solltet ihr erreichen können, sofern die Polizei euch durch lässt. Für alle die in G2, G3 sitzen. // Wer in G1,R1 (also Heimbereich) sitzt und über die Hafenstraße anreist kann sich am Hafen Kiosk (Shop mit Innen und Außenverkauf von Bier ab 1,5€ für 0.5l dazu gibt es nen Grill und Musikbeschallung), direkt gegenüber die Star (Tankstelle die oft auch Bier vom Fass anbietet), oder am Hafenstübchen eindecken (letzte Möglichkeit vorm Stadion, dort stehen auch die Massen an RWE Fans, ist eine Kneipe mit wenigen Sitzmöglichkeiten innen, aber draußen mit Musik Beschallung und Fensterverkauf von Stauder Bier für 2€, dazu ebenfalls Grillstand).


    Wenn ihr mit Shuttlebussen der Ruhrbahn anreist, dann werdet ihr eh vom Hbf direkt zum Gästebereich gefahren und nachdem Spiel zurück, aber im Hbf gibt es Lidl, DB Store, HBB Store, Buch und Presse und Yormas die Bier verkaufen.

    Danke für die Infos.

    Ich habe Karten im Block R1. Was heißt denn „rausgeworfen“? Mit Arminiaschal kein Einlass…? Schicken die einen auf nen anderen Block oder kommt man gar nicht ins Stadion?

    Hast Du noch einen Tipp für eine Parkmöglichkeit?

    • Fans die offensichtlich als Gästefans zu erkennen sind und den Heimbereich besuchen wollen, werden in den Gästeblock umgesetzt (wenn Kapazität vorhanden) bzw. erhalten keinen Zutritt zum Stadion.
    • Achtet bitte darauf, dass Ihr nicht über den Heimbereich an der Hafenstraße zum Gästeblock gelangt.

    Wie streng drauf geachtet wird? Keine Ahnung.

    Gegen den HSV wurden zwei Fans umgesetzt von R1 auf die Gästetribüne. Je nachdem wo man sitzt geht man auch schnell freiwillig. Ich würde es eher nicht riskieren.

    Wobei wir in Duisburg auch mit paar Hundert RWE Fans im Heimbereich des MSV saßen und (trotz Ansage des Vereins vor der Partie man würde raus fliegen) dort geduldet wurden.


    Anfahrt:

    Fahrt auf der A42 bis zur Autobahnabfahrt „Bottrop-Süd“. Folgt dann der Schnellstraße in Richtung Essen für ca. 3,5 km. An der Kreuzung „Sulterkamp“ biegt Ihr bitte links ab in die Straße „Sulterkamp“.

    Parkmöglichkeiten für PKW-Fahrer befinden sich im nahegelegenen Industriegebiet „Econova“, im Bereich der Nebenstraßen „Emscherbruchallee“ und „Lüscherhofstraße“.


    Die Parkplätze sind aber sehr begrenzt, es gibt dort halt auch viele Privatstraßen, ist halt Industrie und Hafengebiet.


    Alles auf Seiten Sulterkamp ist Gästebereich. Links herum muss man 30min über die Bottroper nen riesen Bogen laufen, denn zwischen G1 Heim und G2,G3 Gast ist ein Zaun, dann kommen Gleise, privates Gelände, Wasser,  Autokino und dann erst die nächste Möglichkeit Richtung Stadion abzubiegen und muss dort durch den Fantreff und Kneipenbereich an der West vorbei, um zu G1 zu gelangen. Oder rechts herum kommt man zur Rahntribüne, läuft aber gute 15min und auch durch den Heimbereich. Der Gästebereich ist durch Zäune, Gebäude, Wasser, Schienen usw getrennt vom Heimbereich und nur mit größeren Umwegen zu erreichen oder zu verlassen. Also vom Gästebereich zu G1 oder R1 ist ein relativ weiter Weg.

    Hallo, zunächst Glückwunsch zum super Auftritt am Dienstag. Ihr seid uns deutlich sympathischer als die schwarz grünen aus Münster. Zumindest die Rivalität mit denen ist eine Gemeinsamkeit.

    Hatte hier bzgl der Tickets etwas gelesen. Das Stadion ist seit einigen Tagen ausverkauft. Im Ticketshop werden auf der Haupt immer graue Sitze angezeigt, diese sind nicht buchbar (gesperrt weil dort die Aufgänge für einen Oberrang wären, falls der irgendwann gebaut wird, die Sitze sind nur Deko, man würde auf eine Betonwand schauen) und somit kann man die Ticket- Seite öffnen, aber eine Buchung ist nicht möglich. Am Montag wurde ausverkauft bekanntgegeben. Wir haben sowieso immer nur 5700 Karten im frei. Verkauf. 11.000 sind Dauerkarten. Der Rest für Gäste.

    Ansonsten eine gute Anreise und viel Spaß.

    Anreise: Der Gästeblock ist nur über den Sulterkamp erreichbar, es gibt eine strickte räumliche Trennung von Heim und Auswärtsfans. G2, G3 kann nicht über den Heimbereich betreten werden. Falls ihr Tickets für G1 oder R1 haben solltet, dann solltet ihr neutral gekleidet kommen, im Heimbereich wird man ansonsten konsequent rausgeworfen.


    Beste Grüße und auf ein faires Spiel.