Wer sich über diese VVK-Modalitäten aufregt hat echt den Schuss nicht gehört. Es wird jeder bedient, der mit einem Dauerkarten-Kauf und/oder seiner Mitgliedschaft die Privilegien erworben hat von dem Recht Gebrauch zu machen. Die frühere Regelung mit jeweils 2 Karten hat schon 2015 beim Spiel gegen Gladbach zu großem Chaos geführt und ist schon rechnerisch nicht umsetzbar. Daher ist die jetzige Reglung auch die einzige sinnvolle und faire Regelung, die es geben kann. Es gibt aus meiner Sicht 0,00 Bereichtigung sich darüber aufzuregen. Wer Leute ohne DK oder Mitgliedsausweis nach 1000 Jahren mal wieder mit auf die Alm schleppen will, hat in diesem Fall dann einfach mal Pech gehabt. Nehmt Eure Kumpels doch lieber mal gegen Aue, Sandhausen oder Heidenheim mit oder überredet sie lieber gleich, sich mit Euch zusammen eine Dauerkarte zu kaufen. Ich persönlich freue mich sogar sehr darüber, wenn möglichst wenige der ganzen "Eventies" an dem Abend zugegen sind und finde es auch gar nicht mal sooo sexy, dass Arminia dieses Spiel nun noch dazu nutzen möchte, das Marketing für den DK-Verkauf und die Mitgliedschaft anzukurberln. Aber nun gut. Das ist legitim und damit kann ich auch leben. Ich gehe von 90% Ausnutzung aller VVK-Möglichkeiten aus, so dass vermutlich wirklich nicht mehr viele Karten in den freien Verkauf gehen.
Beiträge von Anno1905
-
-
Perfekte Regelung, die nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht anders ausfallen durfte.
-
Dass der Doppelbonus nicht funktioniert, sollte Arminia ja 2015 nach dem Pokalspiel gegen Gladbach gemerkt haben. Hier hieß es erst: 2 Karten für jeden DK-Besitzer und/oder jedes Mitglied. Als sie dann aber gemerkt (gerechnet?) haben, dass das nocht auf geht, hat man das zurück gedreht und jeweils nur eine Karte draus gemacht. Da man dann allerdings keine Bestellungen "zusammenfassen" konnte, haben wir 2 Karten an völlig unterschiedlichen Standorten bekommen und schlussendlich auf der Treppe gesessen (wie einige andere auch..). Ich hoffe, dass es nicht noch einmal so stümperhaft zugeht. Alles Andere als ein Vorkaufsrecht auf den DK-Platz wäre jedenfalls eine Farce, aber davon gehe ich selbst bei Arminia nicht aus
-
Schalke ist leider so ziemlich das schlimmste was passieren konnte... Sportlich keine große Chance weiterzukommen und es steht zu befürchten, dass zig tausend Schalker die Alm bevölkern. Dazu dann noch die "Event-Fans", die einmal im Jahr aus ihren Löchern kriechen.... So zumindest mein Horrorszenario. Ich hoffe, der Verein hat aus der fürchterlich chaotischen Vergabepraxis von 2015 gelernt und macht es so wie schon geschrieben:
- Zunächst nur VVK für alle Dauerkartenbesitzer - also Vorkaufsrecht auf ihren Platz (1 Karte jeweils!)
- Anschließend jeweils 1 Karte für Vereinsmitglieder
- Sponsorenkarten- Nur 10% (=2.600) der Karten nach Gelsenkirchen
- restliche Karten in den freien VerkaufZusätzlich wäre ein Vereinsausschluss für Mitglieder wünschenswert, die Ihre Karten an Schalker weitergeben oder gar verkaufen.
Bei o.g. Praxis bin ich guter Hoffnung, dass nicht mehr als 4.000 Schalker da sein werden und da Abend einigermaßen erträglich verlaufen wird. Zu Bundesligazeiten waren es auch schon mal an die 10.000 Schalker, die sich überall tummelten, was gleichzeitig auch immer die schlimmsten Heimspiele waren..
-
Um Gottes Willen so hoch war die Welle noch nie......hätte nichts dagegen wenn sie auslaufen würde. Da müsste aber endlich mal was passieren.
Oh man ... dieses Arabi-Bashing ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wer wirklich den Markt kennt und sieht, welche Summen (selbst in der 2. Liga) heutzutage bewegt werden, der kann nur den Hut vor den Verantwortlichen bei unserem DSC ziehen. Was hier in den letzten Jahren immer wieder mit sehr überschaubaren Mitteln bewegt wurde ist unter dem Strich einfach nur verdammt gute Arbeit. Einen Christiansen hätte wohl jeder Zweitligist zum damaligen Zeitpunkt verpflichtet und wenn dann mal ein Owusu dabei ist, der nicht zur Mannschaft passt ... so what...! Das frisst uns finanziell nicht auf und wiegt sicher nicht die ganzen Erfolgsgeschichten auf, die hier im Laufe der Jahre zu verzeichnen gewesen sind. Wer das nicht sieht, der sollte man seine schwarz-weiß-blauen Scheuklappen abnehmen und sich anschauen, wie die ganze Fussballmaschenerie im Jahre 2019 tickt. Heute holst Du nicht mehr den Torschützenkönig der 1. Liga (Fritz Walter), einen Champions League-Sieger von vor 6 Jahren (Thomas von Heesen) und weitere gestandenden Bundesligaspieler vom 11. des Vorjahres (Eck, Bode) in die 3. Liga und marschierst dann für verhältnismäßig wenig Geld einfach mal in die Bundesliga.
Auf das Jahr 2019 adapdiert, würde das bedeuten: Lewandowski (Torschützenkönig), Thomas Müller (CL-Sieger vor 6 Jahren), Darida und Kalou (gestandene Bundesligaspieler vom 11. der vorherigen Saison) wechseln zu Arminia ... Völlig unrealistisch. Aber genau diesen Anspruch scheinen hier einige immer noch zu haben. Wir können uns doch den Arsch abfreuen, dass sehr gute 2.-Ligaspieler wie Klos, Ortega, Voglsammer, Yabo und nun auch Hartel und Nilsson bei unserer Arminia spielen. Die Anzahl der Totalausfälle bei den Transfers war doch im Endeffekt recht überschauber in der jüngeren Vergangenheit. Das sollte man einfach mal realisieren!Back to topic:
Was hinter den Kulissen passiert (ist) können wir alle nicht beurteilen. Fakt ist, dass er von Anfang an als Nachwuchsspieler geholt wurde, aber den Erwartungen nie wirklich gerecht geworden ist. Ob es an der Einstellung, an seiner sportlichen Qualität oder an persönlichen Differenzen liegt, ist schlichtweg für niemanden zu benatworten, der nicht täglich das Geschehen intensiv verfolgt. Ich finde es persönlich schade, weil auch ich mir von der Verpflichtung mehr versprochen habe, aber who cares ... wenn es nicht passt, muss man sich wieder trennen. Dadurch ist niemand zu Schaden gekommen und unser Kader ist breit genug im Offensivbereich. -
Es wird immer Interpretationssache bleiben. Auch wenn man den Arm wegzieht und ein Pressschlag den Ball zufällig gegen den Arm springen lässt könnte man mit einer Vergrößerung der Körperfläche argumentieren, wenn es dumm läuft. Die alte Regel war absolut ausreichend, wenn wir bei der Interpretation der Szenen etwas mehr den viel strapazierten gesunden Menschenverstand angestrengt hätten und in echten Grenzfällen einfach mal den Frust runter geschluckt hätten. Stattdessen werden in sieben Zeitlupen Bewegungen analysiert, die der Spieler teils völlig unterbewusst begeht.
Der Fußball nimmt sich hier in einem Ausmaß wichtig, dass es lächerlich wird. Ärgerlich sind dann die Konsequenzen die deswegen völlig unnötig und überstürzt gezogen werden. Letztlich hat man die Grauzone nur in einen anderen Bereich verschoben. Das zeigen alleine schon die Diskussionen darüber. Handregel und VAR? Gigantischer Aufwand für fast nichts. Nebenwirkungen inklusive. Wer jubelt noch sofort, wenn der Ball im Netzt zappelt?
Absolut richtig. Genau deshalb ist der VAR aus meiner Sicht auch gescheitert. Weiterhin untergräbt er die Autorität der Schiedsrichter in einem nie dagewesenen Ausmaß.
Um die Handregel wirklich vernünftig zu lösen, bedarf es in meinen Augen eine tiefgreifendere Regeländerung. Warum muss es denn überhaupt immer einen Strafstoß geben, wenn im 16er der Ball mit der Hand berührt wird? Warum reicht es nicht, einen Strafstoß zu geben, wenn der Ball bei einem Torschuss mit der Hand berührt wird? Bei allen anderen Situationen kann man genauso gut einen indirekten Freistoß geben. Dann sind die Folgen nicht so gravierend und die Diskussionen würden vermutlich deutlich zurückgehen. Aber diese 50/50 Diskussionenen ermüden zusehends und machen das Spiel kaputt.
Differenzieren solltest du, denn lies einfach mal meinen Text. So einen Satz wie ... ist kacke... würde ich nie schreiben und habe es auch nicht. Spreche also die an, dieses sowas verzapfen.
Ich habe Dich doch explizit hier gar nicht angesprochen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Problem. Es geht darum, dass immer wieder attraktive und durchaus erfolgreiche Spielsysteme in einem Maß kritisiert werden, die hier wohl niemand als Laie wirklich beurteilen kann. Objektiv gesehen, hat die zweite Liga in den letzten 5 Jahren einen riesigen Sprung gemacht was die Spielkultur auf den Platz angeht. Dass man bei Arminia nicht mehr wie bei Meier oder Kramny versucht, einen Abwehrriegel aufzubauen und die Bälle vorne rein zu kloppen in der Hoffnung, dass da ein Abnehmer steht (Achtung: überspitzt) empfinde ich als überaus positiv. Dass was Rumpi, Jeff und nun auch Neuhaus hier an Spielkultur rein gebracht haben, kann man aus meiner Sicht daher gar nicht genug würdigen (auch wenn die Systeme nicht gleich sind). Auch wenn es sicherlich Situationen gibt, in denen einzelne Situationen besser zu lösen sind oder objektiv zu viel "hinten rum" gespielt wird. Wenn ich dann so Sachen lese wie von "Nix" oder anderen Usern, zweifle ich an dem Fußballsachverstand bzw. möchte auch tw. unterstellen, dass etwas zu Nörgeln gesucht wird...
-
Dies ist ein Fußball Diskussionforum und da lass doch einfach mal andere Meinungen zu. Da braucht man nicht gleich würgen, wenn einem die Meinung nicht passt.
Es bezeeifrlt dich niemand, dass das System erfolgreich ist. Trotzdem kann man es verbessern und damit auch kritisieren. Natürlich war sie 1. HZ reines Ballgeschiebe , was man deutlich besser lösen kann. Das ist doch wohl gar keine Frage. Deshalb will niemand gleich das System abschaffen.Zu schreiben "das Ballgeschiebe ist Kacke" ist genauso destruktiv wie meine Pauschalkritik an den Kritikern. Das war aber auch genauso beabsichtigt
Einfach mal differenziert kritisieren, dann bekommt man auch differenzierte Antworten zurück.
-
Was einige hier schon wieder für Weltuntergangs-Szenarien heraufbeschwören...
Wir haben sicherlich im Jahr 2019 schon bessere Spiele gemacht, aber insgesamt war das doch ordentlich und mit etwas Glück hätte man das Ding auch gewinnen können (...). Außerdem muss auch mal gesagt werden, dass St. Pauli herausragend verteidigt hat und somit den Weg zum Strafraum über weite Teile des Spiels komplett dicht gemacht hat. Das einzige was ich wirklich kritsieren möchte ist die Aufstellung, die ich nicht als optimal empfunden habe. Staude scheint sich in der Vorbereitung aufgedrängt zu haben (was man so liest), aber ihn auf einer Seite mit Clauss finde ich sehr unglücklich und wenig effektiv. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Konstellation noch einmal so auflaufen wird. Bin daher sehr gespannt auf die Aufstellung in Bochum. Da wird sich ganz bestimmt noch einiges tun, bis sich eine Art Stammelf gefunden hat.
Wenn ich diese "Ballgeschiebe"-Kritik lese, könnte ich würgen. Endlich herrscht mal so etwas wie Spielkultur bei Arminia und die ersten wünschen sich das Langholz zurück, weil sie es nicht verstehen... Dass wir damit nun ein halbes Jahr lang sehr erfolgreich gespielt haben, scheint dann auch direkt wieder vergessen zu sein.
-
Print ist halt nicht mehr „in“. Kosten sparen ist wichtiger. Dann sollen sie es komplett einstellen - ach nee, geht ja nicht wegen der Werbepartner, die erscheinen müssen.
So ist es! Das Format der letzten Saison war schon eine Katastrophe, aber das jetzt ist nur noch ein billiger Werbeflyer, der Müll produziert. Schön war das A5 Heft, welches man als Mitglied auch nach Hause geschickt bekommen hat. Damals gab es auch noch redaktionellen Inhalt... so ist es nix mehr als eine Umweltbelastung. Schade!
-
Es ist doch zum kotzen, dass immer mehr Mannschaften ihre Zweitvertretungen abziehen und sich dann stattdessen bei regionalen Kleinvereinen bedienen oder aber ihren Nachwuchs wieder abschieben, wenn es nicht für die erste Mannschaft reicht. Für die Traditionsvereine sind die Zweitvertretungen in den höheren Amateurklassen aber ebenfalls eine Zumutung, da diese den Wettbewerb verzerren und keine Zuschauereinnahmen bringen.
Der DFB muss endlich sein Ligen-System revolutionieren, so dass es ein eigenes Ligen-System für die Zweitvertretungen der Profievereine gibt. Alles Andere ist keine Alternative!
-
nicht schlecht... wenn die nicht gerade zig tausende Freikarten verteilen, können sie aber vermutlich froh sein, wenn es 5.000 Zuschauer werden.
-
Das Foto von gestern löste keinen Kaufimpuls aus, im Video aus der Nähe betrachtet finde ich das Trikot gar nicht schlecht.
Ich finde es wird sogar schlimmer, wenn man näher ran geht...
-
Käufer des neuen Trikots kauften auch .... Camp David Hemden, rote Lederslipper, La Martina Poloshirts ...
Ich finde sie gruselig und viel zu überladen. Puristisches Design gefällt mir immer besser, weshalb ich die Bekleidung der letzten Spielzeiten auch stets als sehr schick und stilvoll empfunden habe. Da ich mir allerdings sowieso nie jedes Arminia Trikot gekauft habe, kann ich gut damit leben das Geld zu sparen und das besser zu investieren
Leider scheint der Trend zu den bunten und überladenen Trikots immer deutlicher zurückzukommen. Bald sind wir überall wieder im Stil der WM 1994 unterwegs... Von den neuen Bundesligatrikots gefallen mir die Umbro-Trikots von Schalke und Nürnberg gut. Ansonsten ist wirklich sehr viel Schrott dabei.
-
Die Trikot-Posse ist eine Katastrophe - alleine aus Marketingtechnischer Sicht. Die Zeit, wo die meisten Trikots verkauft werden ist nun mal die Saisonvorbereitung. Hoffen wir mal, dass das Manschaftsfoto wenigstens mit neuen Jerseys aufgenommen werden kann.
Das ist sicherlich kein Zustand so, aber eben auch sehr schade. Ich fand die Joma Trikots bislang richtig gut! Qualitativ deutlich besser als die Teile von Saller und vom Design her ebenfalls bislang sehr gut. Ich hoffe daher, dass sich das Blatt noch einmal wendet und es dann nächste Saison besser läuft.
-
Ich gönne es Paderborn definitiv nicht! Warum? Nicht, weil ich eine besondere Abneigung gegen diesen Verein, die Stadt, die Fans oder die Mannschaft verspüre, sondern weil mich diese überhebliche Polemik aus deren Umfeld nervt, die uns in der Regel wenig respektieren und sich gerne direkt als "Nr. 1 in OWL" auspielen. Brauche ich definitiv nicht! Ich hätte mich sehr gefreut, wenn dieser Verein daher wieder in der Versenkung (4. Liga o.ä.) verschwunden wäre.
Daher ist das Spiel am Freitag aus meiner Sicht durchaus sehr wichtig, da ich mich wirklich sehr freuen würde, wenn wir einen Teil dazu beitragen könnten, den Aufstieg zu verhindern.
Bzgl. dem diskutierten Gefälle ist aus meiner Sicht alles gesagt. Ehrlich gesagt, habe ich im Moment auch keine Lust in der ersten Liga zu spielen. Ich bin zwar der Ansicht, dass das sportliche Gefälle gar nicht sooo groß ist, wie es immer dargestellt wird, aber die Liga ist für einen Verein wie den unseren mittlerweile auch fürchterlich unattraktiv. Augsburg, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Leipzig ... alles fürchterlich langweilig und "sinnlos". Wenn ich dazu noch an zugige und kalte Tage im Berliner Olympiastadion, die einkalkulierte Deklassierung in München und die ganzen Schalker auf unserer Alm denke, vergeht mir die Lust auf die erste Liga komplett. So lange sich am Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder nichts ändern wird und das komplett verrückte "Kinder-Scouting" so weiter zelebriert wird, ist die zweite Liga ein Segen für jeden Verein der dort mitspielen darf. Dass das nicht der richtige Weg ist, weil sportlicher Erfolg für viele Fans inzwischen nichts mehr wert ist, ist natürlich ein Problem. Aber ich sage Euch: Das ist erst der Anfang dieser Entwicklung in unserem schönen Sport. In ein paar Jahren werden wir sicher noch ganz anders klagen...
-
Ich bin unfassbar traurig und sauer. Jeff und Rump waren Leute, mit denen man auf Jahre hinaus etwas großes aufbauen konnte. Alle Voraussetzungen dazu waren da. Die Mischung aus Unvermögen der Spieler, einigen falschen Trainerentscheidungen und etwas Pech haben dem jetzt einen Riegel davor geschoben. Das ist wirklich unglaublich schade...
Nun bin ich gespannt, wer jetzt folgt. Bei der Doppelentlassung muss ja ein ausgeklügeltes Konzept in der Hinterhand vorhanden sein. Eine wirkliche Ahnung habe ich nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass es Christian Titz werden könnte..
Wahrscheinlich wird es dann aber Korkut oder Frontzeck....
-
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass diese Pyroidioten selbst auf einem besseren Sportplatz mit grade mal 3.000 Zuschauern ungestraft schalten und walten können, wie sie wollen. Ordnungsdienst und Polizei gucken zu wie immer.
Was ich nicht verstehen kann, ist, was man gegen solche Pyroaktionen wie gestern (zu Anpfiff) in Stendal haben kann. Ohne selbst dagewesen zu sein: Das war kein sinnloses "wir zünden Pyro, um Pyro zu zünden"-Feuerwerk, sondern eine fein abgestimmte Choreographie mit buntem Rauch. Der Block zudem scheinbar weitläufig genug, um dem Spektakel bei Bedarf auszuweichen und gezündet wurden die Teile an Stangen, die in die Luft gehalten wurden. Ich als Fernsehbetrachter empfand es als eindrucksvolle Aktion, die gezeigt hat, wie schön und stilvoll man Pyro einsetzen kann. Sinnlos hingegen waren die einzelnen Bengalfackeln, die bei 30 Grad und Sonnenschein zwischenzeitlich immer mal wieder gezündet wurden...
Ähnlich eindrucksvoll empfand ich die Pyroaktionen in Rostock und Magdeburg, die das gezeigt haben, was andernorts immer wieder als südländlische Atmosphäre durch geht. Dabei organisiert und ohne großes Gefahrenpotential.
Das ist meine Meinung dazu!
Zum Spiel:
Ich glaube ich habe noch nie ein Erstrundenspiel unserer Arminia so entspannt verfolgen können wie gestern. So souverän und ungefährdet hat sich wohl selten eine Arminia-Mannschaft präsentiert. Die Marschroute, die (vermeintliche) B-Elf ran zu lassen, war genau richtig und hat in diesen Spielern auch genau den richtigen Hunger geweckt, sich hier so zu präsentieren, wie sie es getan haben. Ich hatte auf einen langweiligen Sommerkick mit einem 1-2 Tore Vorsprung getippt, der es ja glücklicherweise nur in der ersten HZ war. Das gestrige Spiel hat mal wieder bewiesen, was für einen fantastischen Trainer wir in unseren Reihen haben. Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen!Dieses Spiel und der Saisonauftackt im Allgemeinen weckt in mir die Hoffnung, dass uns wieder eine sehr gute Saison bevorstehen wird. Der Kader präsentiert sich sehr ausgeglichen und die Abgänge scheinen annähernd kompensiert zu sein. Zudem sind wir auf den meisten Positionen doppelt besetzt und die Spieler scheinen auch hungrig zu sein. Es macht im Moment wirklich große Freude Arminia-Fan zu sein.
-
Nach dem desaströsen Abschneiden unserer Nationalmannschaft, habe ich mir einmal die Mühe gemacht, die Marketing-Tätigkeiten des DFB rund um "Die Mannschaft" zu analysieren.
Schaut mal rein:
"Die Mannschaft - Ein Marketing-Missverständnis" -
So ist es! Es bleiben: VVK-Recht (in dieser Saison ausschließlich für das St. Pauli-Spiel und nur in Verbindung mit DK nutzbar) und 10% Mitgliedsrabatt beim Fanartikel-Kauf. Letzteres ist für mich kaum relevant, da ich es aufgrund der Öffnungszeiten nie schaffe, persönlich den Fanshop zu besuchen und somit immer Portokosten anfallen, die das wieder aufheben.
Früher gab es wenigstens noch die "Halb Vier" in den Briefkasten oder mal ein Schal zur neuen Saison. Exklusive Veranstaltungen wären auch eine Idee, das neue Trikot schon vor anderen kaufen etc.
Wenn sich hier nicht schleunigst etwas tut, werde ich spätestens zum Ende des nächsten Halbjahres aktiv und spare mir diese Gebühr. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte oder Arminia nicht gönne, sondern schlichtweg weil ich das so nicht einsehe!
P.S.: 30 Euro Ermäßigung für Sitzplatzdauerkarten wäre m.E. sogar zu wenig für Mitglieder. Hier muss schon ein deutlicher Vorteil spürbar sein, so dass es auch finanziell einen Anreiz bietet, Mitglied zu sein. Warum nicht die 120 Euro, die auch "junge Erwachsene" zahlen? Oder zumindest 60 Euro ... Das wäre mal ein faires und entgegenkommendes Angebot, womit man Mitglieder auch bei der Stange hält und neu werben kann.
-
Für mich, als Dauerkarteninhaber in Block H, bedeutet das eine Erhöhung um 30 Euro. Das ist nicht schön, aber prinzipiell noch einigermaßen vertretbar. Was mich allerdings wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich als zahlendes Mitglied (Jahresbeitrag = 96 Euro) keinerlei Ermäßigung bekomme, Jugendliche bis 21 Jahren dagegen aber 120 Euro weniger zahlen müssen für den gleichen Platz. Das geht so nicht und ist ein Schlag ins Gesicht für jedes zahlende Mitglied. Als passives Mitglied bleibt somit als einziger Benefit nur noch das VVK-Recht für eine ganz kleine Anzahl an Spielen übrig. Das verärgert mich wirklich!
Sollte Arminia diese Preispoltik nicht überdenken, überlege ich ernstahft, meine Mitgliedschaft als Konsequenz daraus zu kündigen!