So sehr die Spieltagszerstückelung auch nervt (...gerade im DFB-Pokal...): Diese Anstoßzeit am Samstagabend war einfach ne geile Nummer und hat zu einer schönen Fußballatmosphäre geführt. Das Spiel war ein typischer Pokalfight, wie er besser nicht im Buche stehen könnte. Schade, dass es nicht für's Weiterkommen gereicht hat, aber es gab aus meiner Sicht schon ärgerlichere Niederlagen. Ich kann also ganz gut damit leben und mache unserer Mannschaft keinen Vorwurf. Die neue Spielweise scheint noch nicht so verinnerlicht zu sein, dass sie die Power, die sie auf den Platz bringen über mehr als 90 Minuten abrufen zu können. Aber wenn das in der Liga so weiter geht und auch mal ein unglückliches Untentschieden (wie Samstag) oder eine ebenfalls unglückliche Niederlage die Konsequenzen sind, kann ich damit gut leben. Jetzt gibt es jedenfalls auch keine Ausrede mehr, um nicht eine gute und ruhige Saison zu absolvieren.
Beiträge von Anno1905
-
-
Lieber Marcopolo, es geht nur einfach mal darum, dass andere Leute sich hier im Forum kritisch (und sachlich) zu einem Sachverhalt äussern, der in der Tat einfach unprofessionell meiner Meinung nach von unserem Verein gemanagt wird.
Du spielst an dieser Stelle immer gern den Anwalt des betroffenen und bist mir an der Stelle schon häufiger aufgefallen, da du in der Regel immer einen schlauen Kommentar unmittelbar auf meinen gepostet hast und meine Äußerungen mehr oder weniger direkt in Frage stelltest. Das kannst du sicher auch tun, Meinungen sind nun mal verschieden. nur wenn du geschriebenes als nörgelei und "künstliche Aufregung" abtust, dann ist schon der Zeitpunkt erreicht, dass du kritische Haltungen zum Thema Trikoteinführung und -Vermarktung, die hier augenscheinlich mehrere User einnehmen, einfach abkanzelst und das nur, weil du persönlich es für übertrieben hältst. Finde ich nicht gut.
Ich bin der Meinung, dass Arminia hier schlichtweg schlechte Arbeit geleistet hat.
- Arminia stellt zu Jahresbeginn fest, dass der Verein finanziell schlechter abgeschnitten hat als erwartet. Ein Grund waren die schlechten Ergebnisse im Merchandising.
- Ob daher oder aus einem anderen Grund wechselt man den Ausrüster und schließt mit Joma einen Vertrag ab. Darin muss für meine Begriffe festgehalten sein, wann die Ware zur Verfügung steht.
- Anders als scheinbar du sehe ich nämlich den Zeitpunkt als erfolgskritisch an. Wenn man etwas verkaufen möchte, dann muss man nicht nur die leichteste Wege gehen und darauf hoffen, dass die Fans schon ihren Weg in den Fanshop finden, sondern du musst möglichst zu allen erdenklichen Zeitpunkten, an allen möglichen Orten (und erst recht dort, wo Arminia gerade Auftritt) die Produkte bewerben und anbieten. Es geht darum Gelegenheiten zu schaffen. Und aus meiner Sicht hätte man seit dem Trainingsstart jede Menge Gelegenheiten vor Ort gehabt, das neue Trikot zu verkaufen. Besonders ärgerlich ist es, weil gerade das Umfeld euphorisch ist und man angefangen beim Trainingsstart (mit hohen Besucherzahlen), über den Fichte-Einsatz, übers Freibier Event beim Spiel gegen Norwich bis hin zum heutigen Tage eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Trikots an den Mann oder an die Frau bringen können (habe irgendwo gelesen, dass es auch Frauen Trikots geben soll).
- Wenn man mit so einer Haltung wie du sie offenbar hast, auftrittst, dann werden sich die Verkaufszahlen nicht bessern und man wird nicht mehr Geld einnehmen. Ganz einfach.
- Jetzt kannst du das ganze natürlich auf den Hersteller schieben. Joma kommt mit der Produktion nicht nach. Dann muss ich mir als erstes die Frage stellen, ob Arminia ein Datum ausgehandelt hat, wann die Dinger unbedingt hätten da sein sollen. Darüber hätte man möglicherweise ja dann einen Hebel um mit joma nochmal über Rabatte nachzuverhandeln, wenn joma diesen Zeitpunkt nicht erreicht hat. Und das ist ja zu vermuten, da ja kaum Trikots bisher, wenn überhaupt, zum Verkauf standen.
- Auch ist der Lieferzeitpunkt ein wichtiges Kriterium für die Ausrüsterwahl. Wenn mir ein Ausrüster einen Tag x, der mir als Verein wichtig ist, nicht garantieren kann, dann muss ich möglicherweise auch die Vereinbarung in frage stellen und mir klar werden, ob ich mich auf so etwas einlassen möchte. Die meisten Trikots werden erfahrungsgemäß zu saisonbeginn verkauft - habe ich auch mal gelesen. Wie gesagt, der Verein möchte möglichst viel mit dem Trikotverkauf einnehmen. Und da ist der Lieferzeitpunkt eben erfolgskritisch.
- Aber unabhängig davon, ob joma geliefert hat oder nicht: dilettantisch ist das Marketing zum Thema Trikot von Arminia allemal: man macht eine Riesen Twitter Welle und kündigt über drei Phasen die neuen Trikots (rot, blau und weiß)an. Dass es noch ein schwarzes geben soll, erfahren Die Fans aus den sozialen Medien gefühlt zwei Wochen später. Die Kampagne läuft jedenfalls zu einem Zeitpunkt, als man zwar das Heimtrikot in einem Freundschaftsspiel zwar vorstellte, man aber noch nichts auf Lager hatte, um es an den Mann zu bringen. Stattdessen nimmt man Vorbestellungen für lediglich das Heimtrikot an und lässt alle völlig im unklaren darüber bis zum heutigen Tag, wann weiß und schwarz verfügbar sind. Ist doch unfassbar. Zähl doch mal die Wochen zwischen Ankündigung und dem heutigen Tag. Wie viele Verkaufsgelegenheiten hat man da verpasst?? Hätte man die Kampagne nicht starten können, wenn man auch wirklich etwas in den Regalen liegen hat? Transparenz, Fingerspitzengefühl und ein Schuss Professionalität haben hier einfach gefehlt. Meine Meinung...
Nenn es künstliche Aufregung oder nörgeln Par excellence! Und Lehn dich entspannt zurück... wird schon alles werden...
Ich sehe das sehr ähnlich. Es geht mir bei der Trikot-Thematik überhaupt nicht um mein eigenes Kaufverhalten oder das einzelner Fans ("ich hab nur ein einziges Trikot im Schrank"). Es geht hier viel mehr darum, dass das Trikot-Thema einfach eine gewisse Relevanz hat, wenn es um Merchandiseeinnahmen, Branding-Platzierung usw. geht. Ich persönlich mag den Trend auch nicht, dass jeder Verein, inzwischen in jedem Jahr 3-4 neue Trikots präsentiert und diese möglichst schon am letzten Spieltag der alten Saison vorführt, um diese zu bewerben, aber so ist es nun mal. Da muss dann gerade ein finanziell klammer Verein wie Arminia auch mal gut aufgestellt und professionell vorbereitet sein. Die Sommerzeit ist nun mal die Hauptverkaufszeit für Trikots. Wenn die dann noch gut gelungen sind (wie m.E. in diesem Jahr), dann muss man die Gelegenheit auch nutzen um 1.) seine Marke präsent zu machen (Sportläden in der Stadt etc.) und 2.) die Merchandisemaschine ins Rollen zu bringen.
Mich ärgert das schlichtweg, wenn ich an die Meckerei (...da hätten wir's wieder...) von den Verantwortlichen denke, dass in diesem Bereich in der letzten Saison zu wenig abgesetzt worden wäre...
-
Zwei Wochen sind seit Saisonstart vergangen und es gibt immer noch keine Infos zu den anderen Trikots. Und dabei wurden sie vorher explizit groß angekündigt. Das ist schon ziemlich traurig ... Mag gut sein, dass es an Joma liegt, aber so etwas darf einfach nicht passieren...
-
Also Radocki hat wohl ein anderes Spiel gesehen wenn man sein Interview bei Sky hört
Der Typ ist ja eine Art Rehm-Klon ... redet sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Es war ein sehr starkes Spiel unserer Elf. Ich würde fast behaupten, wir haben in der kompletten letzten Saison nicht so ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Vorne sind wir im Moment so flexibel und gefährlich wie selten und gestern sah das auch defensiv über weite Strecken sehr gut aus. Viele Bälle wurden direkt hinter der Mittellinie abgefangen und die Konter der Fürther somit gar nicht erst zugelassen.
Klar, das Gegentor war ein bisschen blöd, aber so etwas kann passieren. Sehe hier jetzt keinen radikalen Schnitzer, den man zwangsläufig jemandem in die Schuhe schieben könnte. Eine Sekunde lang nicht ordentlich nach gesetzt und dann passiert sowas schon mal. Dumm nur, dass wir Fürth damit wieder ins Spiel gebracht haben, die davor mausetot waren. Ist mir aber herzlich egal. Ein bisschen Glück gehört immer dazu und wenn wir das Glück nun bekommen, was uns letzte Saison nicht vergönnt war, dann wird es eine tolle Saison. Die Mannschaft macht jedenfalls richtig Laune und ich bin optimistisch, dass sie diese Niveau auch weiterhin halten kann. Auch, wenn demnächst sicher auch mal ein Negeativerlebnis folgen wird.
-
Derzeit gibt es leider nur das blaue Trikot. Bin auch heiß auf das schwarze und darum sehr gespannt .... wenn man Mitglied ist, kostet es übrigens "nur" noch 63 Euro im Fanshop und ist damit fast auf dem gleichen Niveau wie die Saller-Trikots zum Normalpreis. Allerdings schadet es nicht, die Augen etwas offen zu halten. Es gibt mittlerweile so viele Online Shops die neue Trikots zu derbe vergünstigten Preisen anbieten. Ich habe für ein neues adidas Trikot (Originalpreis 89 Euro) auch oft nicht mehr als um die 60 Euro gezahlt ... jetzt gilt es nur, einen Händler zu finden, der Joma im Sortiment hat
By the way: Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, dass es so ewig dauert, bis die neuen Trikots mal in den Verkauf kommen. Nicht nur, weil ich persönlich sehr gespannt bin. Damit entgeht Arminia auch eine große Einnahmemöglichkeit, da gerade vor der Saison bzw. zu Saisonbeginn extrem viele neue Trikots gekauft werden. Beim Sport Check in der Stadt gibt es jedenfalls derzeit GAR KEINE Arminia-Trikots. Das ist echt eine Schande...
Wehe ich lese nach der Saison wieder ein Interview mit der Aussage "unsere Fanartikel-Verkäufe waren unter unseren Erwartungen(...)".
-
Wir haben letzte Saison unter Rehm gesehen, was passiert, wenn man in jedem Spiel die Mannschaft neu durcheinander würfelt und nie mit der gleichen Abwehr aufläuft. Daher bin ich dafür, das Grundgerüst erst einmal nicht zu verändern und sich einspielen zu lassen. Punktuell kann man natürlich immer mal einen Spieler ersetzen, wenn der Trainingseindruck dieses rechtfertigt. Gerade die Abwehr sollte aber die Möglichkeit haben das Zusammenspiel zu verinnerlichen!
Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass wir irgendwie schmutzig gewinnen. Ich tippe auf ein erneutes 2:1!
-
Sind wir eigentlich jemals mit 2 Siegen in eine Zweitligasaison gestartet? Das wäre doch zu schön, um wahr zu sein. Danach könnte man das ganze schon mit sehr breiter Brust angehen und wäre in einer komfortablen Situation. Naja, träumen darf man ja mal.
Jap: 2000/2001, erst 1. Spieltag 3:1 gegen Osna, 2. Spieltag 1:0 Auswärtssieg in Ulm (wobei wir ganz schön nass geworden sind, damals an nem Montagabend).
Es folgten sogar zwei weitere Auswärtssiege, aber die Saison endete nur auf Platz 13 (was damals sehr enttäuschend war).
Alles hier nachzulesen!
Zurück in die Gegenwart: Ich denke, dass wir alle sehr froh sein können, wenn wir in Fürth einen Punkt holen. Wenn die Mannschaft so auftritt wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison, sollte das auch auswärts wieder häufiger drin sein. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass wir es in dieser Serie mal schaffen werden, wieder eine kleine Heimmacht zu werden und auswärts regelmäßiger etwas mitzunehmen.
Klar, wäre ein Sieg geil, aber gefühlt sind alle Saisons in denen wir gut gestartet sind, schlecht geendet seit ich dabei bin.
-
Ich würde mir wünschen, dass wir mutig auftreten und lediglich einen 1:1 Wechsel auf der RAV-Position mit Dick vollziehen. Dann ist alles drin, wenn wir hinten etwas aufpassen. Die hier angeteasterte "Asterix-Taktik" mit den 3 Sechsern halte ich für viel zu defensiv.
-
100% Zustimmung! Momentan sollten nicht Kerschbaumer und Prietl spielen, sondern Kerschbaumer oder Prietl. Nur dafür fehlt uns noch ein 6er, wenn Schütz verletzt ist. In unserem System brauchst du in meinen Augen einen konsequent defensiv denkenden 6er, der die Lücken zuläuft und Bälle abfängt, um so mehr da Salger in der Tat nicht der antrittsschnellste ist und die Abstimmung zwischen ihm und Hartherz gelinde gesagt noch ausbaufähig ist. Aber gut es ist erst der erste Spieltag und das wird sich hoffentlich noch finden....
Jein! Es kommt immer auf die Qualität und Schnelligkeiten der IV an. Meiner Meinung nach haben uns in den letzten Jahren immer spielerisch starke 6er gefehlt, die auch nach vorne mal Akzente setzen. Das Duo Kerschbaumer und Prietl gefällt mir daher schon sehr gut. Klar ist aber auch, dass man dadurch ein Stück Sicherheit abgibt, wenn man nicht gerade zwei laufstarke Granaten in der IV hat. Ich denke, dass die Ausrichtung hier sicher auch stark vom Gegner abhängig ist. Gegen einen offensiv starken Gegner, der mit viel Ballbesitz spielt, kannst Du nicht so spielen wie Samstag. Dann muss mindestens ein 6er tiefer stehen.
-
Genau genommen bekommt man für sein Geld immer weniger oder muss zumindest deutlich mehr Zeit investieren. Im Grunde genommen kann das nur deshalb funktionieren, weil ausreichend Leute das Geld locker genug sitzen haben und die "exklusivität" genießen möchten. Oder weil man den eigenen Verein immer sehen können möchte. Der klassische Konferenzgucker guckt in die Röhre. Wer keine Zeit/Lust hat für Nonstop-Fußball genauso, wie jene mit wenig Geld und Stadiongänger.
Ja, das ist so. Derzeit bekommt Sky aber auch ordentlich Gegenwind aufgrund Ihrer Kundenverarsche. Sie müssen sich auch sicher vorwerfen lassen, den Zeitgeist verschlafen zu haben, denn in der heutigen Streamingwelt ist das derzeitige Modell einfach nicht mehr up to date. Ich denke, dass in diesem Sommer nicht wenige Kunden ihrem Abo den Rücken kehren und auf Alternativen warten. Die kann es eigentlich nur geben, wenn es einen (!) Streamingdienst mit allen Rechten gibt (DAZN scheint auf dem Weg dahin), der vernünftig von allen Endgeräten abzurufen ist und verlässlich funktioniert. Das dann gerne auch mit Einzeloption.
Wer zur Hölle kauft sich eigentlich dieses Eurosport-Abo für die (meist langweiligen) Freitagsspiele und die paar Montagsspiele?
-
Der Mensch ist ein gewohnheitstier.
Das gab's doch immer das man nach dem Spiel die Zusammenfassung sehen konnte.
Naja, immer so da seit 2005.Nun muss man halt warten bis es bei sky ab 0 Uhr angeboten wird, aber auch daran werden wir uns gewöhnen.
Ich bin sky abonent und wollte am Samstag die Zusammenfassung auf sky go sehen.
Nunja, alles sehr umständlich mit neuem Link und sehr unübersichtlich.
Daran werde ich mich auch gewöhnen (müssen), denn der Mensch ist ja ein gewohnheitstier.Wenn Du einen Festplattenreceiver hast: Einfach "alle Spiele, alle Tore" aufzeichnen und in Ruhe nach dem Spiel gucken. Funktioniert prima!
-
Der Mann mit der Kurbel ... Vorne am Auto, seitlich am Telefon, hinten am Morsegerät. Nur die Decke für die Rauchzeichen hat keine.
Ganz ehrlich. Ich kann Dich vom Grundsatz völlig verstehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wem diese Zerstückelung nutzen soll. Wer kann sich schon das ganze WE vor den Fernseher setzen und alle Spiele hintereinander gucken? Bei mir tritt sogar das Gegenteil ein. Früher habe ich auch gerne mal die Konferenzen geguckt, selbst wenn mein Verein nicht dabei war. Da war immer viel los und man blieb überall zeitgleich auf dem Laufenden. Mit den aktuellen Spielplänen gucke ich fast nur noch bei meinem eigenen Verein und im Netz ein paar ausgewählte Zusammenfassungen. Am ehesten Profitiert noch der Kicker, wenn man sich Stunden später einen Überblick über die Ergebnisse verschafft.
Mein "Konsum" wird durch dieses unattraktiven Modell also ehr weniger und viel fokussierter. Umgekehrt verpasse ich natürlich auch mehr, aber – um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen – wer kann schon das ganze WE Fußball gucken? Ich sehe nicht wem das nutzen soll und warum es dann mehr Geld/Abos für die Sender generiert!
Das kann ich 1:1 unterschreiben. Sehe das auch überhaupt nicht. Habe zwar seit einigen Jahren Sky, aber ich verliere auch immer mehr die Lust daran. CL und 1. Liga sind in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Die heutigen Samstagskonferenzen haben mit den früheren kaum noch etwas gemein (das liegt sicherlich auch vor allem an der Zusammensetzung der Liga und des fehlenden Wettbewerbes) und die CL braucht man vor dem Achtelfinale eigentlich auch nicht mehr zu schauen. Daher juckt mich die Zerstückelung und Rechte-Aufsplittung der 1. Liga auch kaum noch..
Die zweite Liga ist für mich derzeit die attraktivste Liga. Aber man braucht sich natürlich auch nicht 3 Konferenzen am WE anschauen mit jeweils 2-3 Spielen. Das ist totaler Quatsch und nimmt mir auch ein bisschen die Freude daran. Ich habe mich schon oft gefragt, was diese Zerstückelung in der Form eigentlich soll und wem sie etwas bringt. Ich sehe hier keine Gewinner, zumal ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass sich so viele Leute das ganze WE über vor die Glotze packen, um sich zig Spiele hintereinander anzusehen. Eine Rekordquote gab es dagegeben am 33. Spieltag der abgelaufenen Spielzeit mit 9 SPielen zur gleichen Zeit !
-
Ich habe mich Samstag in den Fanshop gequetscht und mir das neue Trikot geholt. Es fällt deutlich enger aus als das bisherige. Trage sonst L (bei adidas Trikots) bzw. L/XL bei den alten Saller-Trikots. Nun passt XL ganz gut.
Das Material und die Verarbeitung gefallen mir sehr gut! Ich war nie ein großer Freund der Saller Trikots, da man in den dicken Jerseys auch einfach extrem schnell schwitzt und sie sich einfach nicht gut tragen lassen. Das ist bei den adidas-Trikots z.B. deutlich besser. Hier weiß ich den dünnen atmusngaktiven Stoff total zu schätzen und trage diese auch daher fast ausnahmslos zum Sport. Das neue Joma-Jersey macht nun aber einen fast gleichwertigen Eindruck, weshalb ich recht begeistert und nun sehr gespannt auf die anderen beiden Varianten bin.
-
Im Forum wird immer mal wieder fabuliert, JS lasse wie RR spielen, habe aber nur Glück gehabt.
Da sehe ich aber schon einige Unterschiede.
Zunächst steht da nicht ein durchgehend klatschender Mensch an der Linie, der jeden Spieler besser machen will.
Von Demontage eines Führungsspielers wie bei Dick kann unter JS überhaupt keine Rede sein, eher sehe ich im Gegenteil einen absichtlich kleinen Kader, weil unmotivierte Spieler auf der Tribüne schlechte Stimmung ins Team bringen könnten.
Die Chemie in der ganzen oberen Etage scheint jetzt untereinander zu stimmen, unter RR gab es einen Co-Trainer, den ich eigentlich vergessen wollte..........
Wechsel der Taktik wie unter JS mit der Einwechslung von Sporar, der ganz anders spielt als der Sturm zuvor,
oder letztes Jahr in Yabo-Zeiten mit der Einwechslung von Klos ab der 60. Minute habe ich unter RR nie gesehen.Wir sind viel flexibler als unter Meier mit 4-2-3-1 oder RR mit angedachtem 4-4-2.
Unter RR standen wir extrem hoch, JS stellt zur Pause gegen Jahn um, abgesehen vom Lattenkopfball kam in der 2.Hz nicht viel vom Gegner.
Und der Trainer hat den Mumm, eigene Fehler wie gegen Würzburg zuzugeben, von RR war in Ansätzen ähnliches erst Monate nach Entlassung zu hören.
Optimistisch stimmt mich vor allem die neu gewonnene taktische Flexibilität.
Musste im Spiel teilweise auch an RR-Guerilla-Taktik denken. Aber wenn ich mir Deinen Post so im Detail anschaue und etwas differenzierter drüber nachdenke, hast Du absolut Recht! Man merkt, dass unter Jeff ein Plan dahinter steckt und dass die Mannschaft ganz anders aufgestellt ist wie vor einem Jahr.
Am Ende des Tages war es ein etwas glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg, der in der letzten Saison (vor Jeff) wahrscheinlich nie so zustande gekommen wäre. Da wären wir wahrscheinlich noch kurz vor knapp mit einem ähnlich unglücklichen Gegentor abgestraft worden..!
Die Mannschaft macht einen geschlossenen und durchaus "kameradschaftlichen" Eindruck. Es scheint nach Verunsicherung und Anti-Fussball, die Freude am Spiel zurückgekommen zu sein. Das konnte man auch schon merken, wenn man sich ein paar Videos aus dem Trainingslager angesehen hat. Ich denke, dass im Moment vieles richtig gemacht wird und diese Stimmung uns auch ein Stück weit durch die Saison tragen kann. Die Abgänge waren (teilweise auch aus charakterlichen Gründen) durchaus sinnvoll und schlussendlich muss man auch Arabi einmal mehr Tribut zollen, der seit Jahresbeginn scheinbar wieder vieles von dem richtig gemacht hat, was er im Jahr davor noch falsch gemacht hatte.
Taktisch war unser Spiel durchaus auf einem ansprechenden 2.Liga-Niveau. Wenig "Klein-Klein" im Mittelfeld, dafür viele schnelle Vorstöße in die Spitze. Mal über außen, mal durch die Mitte ... schön variabel. Sehr gut gefallen haben mir Voglsammer (der in dieser Position eine viel wichtigere Rolle einnimmt), Staude (auf außen ebenfalls deutlich besser als früher mal im Zentrum), Kerschbaumer und Texeira (natürlich abgesehen von der roten Karte). Die Baustelle bleibt die Innenverteidigung, die wohl mit dem hohen Spiel derzeit noch etwas überfordert ist. Hier muss noch etwas mehr Sicherheit rein. Ob "tiefer stehen" hier die richtige Marschroute ist, weiß ich nicht. Ich bin durchaus angetan vom Offensivspiel und möchte das daher auch nicht wieder gegen die Mäuschen-Taktik vergangener Jahre tauschen, die ja auch nur begrenzt erfolgreich war.
Vorne hätte man aus den vielen (halb-)Chancen durchaus zwei weitere Tore erzielen können und die neugewonnene Flexibilität mit Sporar und Weihrauch von der Bank kann sich wirklich sehen lassen.
-
Anno1905
Dein Link funzt nett, ungültige URL sagt mein Browser.Zu deinem letzten Satz:
Jo, Insolvenz auf Tabellenplatz 1 würde wunderbar zu den Chaoslöwen passen. Auf jedenfall ein denkbares Szenario.Dass der Ismaik nicht gleich klein bei gibt war zu erwarten, ich denke auch dass das der Auftakt fürs Gefeilsche sein kann.
Jetzt sollte der Link funktionieren. Es gibt dazu aber mittlerweile auch bereits neue Entwicklungen.
Wenn die Regel in Hannover fällt, ist die weitere Entwicklung wohl nicht mehr aufzuhalten, zumal die DFL seit Leipzig auch kein wirkliches Argument mehr hat. Ob eine Klage wirklich Erfolgsaussichten hat, kann ich juristisch nicht beurteilen. Rein logisch spricht leider nicht mehr viel dafür noch daran festhalten zu können.
-
Nachzulesen bei Focus.de :
Ismaik: "Der Club steht nicht zum Verkauf"
Dienstag, 25.Juli, 06.47 Uhr: Die anwesenden 1860-Fans bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag haben sich die Sache ganz einfach vorgestellt. Doch bei dem mit klarer Mehrheit beschlossenen Auftrag an den Verein, die Zusammenarbeit mit Investor Hasan Ismaik innerhalb von sechs Monaten zu beenden, spielt der jordanische Investor nicht mit.
Das Chaos geht weiter....... Als nächstes kommt wohl die Klage gegen 50+1
Dass er nicht freiwillig seinen Posten räumt war klar. Die Klage gegen 50+1 ist doch ein alter Hut. Die hat er (laut verschiedenen Medien) bereits Ende Juni eingereicht. Es wird allerdings mit einem Verfahren von bis zu 3 Jahren gerechnet.
Darüber hinaus hat Martin Kind doch bereits längst eine solche Klage durchgepeitscht, die er z.T. leider auch gewonnen hat.
Ich glaube nicht, dass Ismaik dort noch eine längere Zeit (3 Jahre?) zu halten sein wird. Hier geht es wahrscheinlich nur noch um Geld... Nicht auszuschließen, dass die Mannschaft durch die Liga marschiert und sie im Winter Insolvenz anmelden müssen. Einfach nur traurig!
-
Meiner Meinung nach ist Neymer völlig überbewertet. Sicherlich ein guter Fussballer, aber keinesfalls in der gleichen Kategorie wie Messi oder Ronaldo. Ich sehe ihn eher in der Kategorie wie einen Robben, Ribery, Sanchez, Bale usw. und da wird man sicher jemanden für eine ordentliche Stange Geld finden, der diese Rolle einnehmen kann. Außerdem ist Messi mal gerade Jahrgang 1987 und somit auch noch 2 Jahre jünger als Ronaldo
-
Was geht es uns gut!
ups ....
dann war das ein riesen Missverständnis! Sorry! Ich wünschte, ich könnte es mit Alkohol erklären, kann ich aber leider nicht. Ich habe es lediglich (mehrfach) falsch gelesen.
-
Wieso eskaliert denn bei so einem Transfer der Markt? Und worüber wird dann diskutiert? Wenn man das ganze stoppen will, gibts nur zwei Maßnahmen, entweder wird dem System das Geld entzogen was nur dann passiert wenn sich die Zuschauer massenhaft vom Fußball abwenden, oder es gibt Höchstgrenzen für Ablösen und Gehälter, was nun in naher Zukunft sicherlich auch nicht sehr realistisch erscheint.
Wenn dieser Transfer zustande kommt, wird Barca viel Geld in die Hand nehmen um einen Ersatz zu verpflichten. In Folge dessen wird woanders wieder ein Top-Spieler weg brechen usw. In diesem Fall würden wir diesen Sommer ganz sicher noch den ein oder anderen Top-Transfer erleben, der sich in hohen zweistelligen Millionenbeträgen bewegt. Da bin ich mir ganz sicher!
Die Diskussion über die Eskalation der Transfersummen ist ja jetzt schon in vollem Gang und sie würde dadurch mit Sicherheit noch befeuert werden. Es gibt ja durchaus prominente Persönlichkeiten, die sich hier immer wieder zu Wort melden. Wenn es einem dieser Kräfte gelänge daraus mal eine vernünftige Diskussion anzufachen, die auch die hier im Thread besprochenen Punkte (Investoren, 50+1 usw.) mit in den Ring wirft, bekäme das ganze Thema eine durchaus interessante Dynamik.
Höchstgrenzen sind leider völlig unrealistisch, zumal diese in der freien Marktwirtschaft ja auch gar nicht zulässig sind. Eigentlich müsste das ganze "System Fussball" von internationaler Ebene aus mal neu aufgestellt werden um etwas zu ändern. Aber das wird sicherlich nicht passieren.
Die andere Idee, dass sich die Zuschauer massenhaft vom Fussball abwenden ist genau so abwegig. Wie man am Beispiel Leipzig, Bayern (bei Heimspielen) oder der Nationalelf sieht, kommen dann einfach andere Zuschauer ins Stadion, die das Spiel als Event begreifen. Das funktioniert ja mitunter sogar bei uns, wenn die Leute zu bestimmten Spielen schon bereit sind um die 30€ für eine Sitzplatzkarte für ein 2.-Liga-Spiel zu investieren (bestes Beispiel dafür ist das Stuttgart-Spiel am Ostermontag in der vergangenen Saison, wo gefühlt z.T. ein deutlich anderes Publikum im Stadion war..).
-
Was nutzt einem aber die "Anschubfinanzierung", wenn einem der Laden dann garnicht mehr gehört?! Anteilsverkäufe über 49,9% hinaus ergeben für mich je nach Umständen fast nie einen Sinn. Ausnahmen sind bestenfalls e.V. die eh in völliger Unselbstständigkeit existiieren bzw. existiert haben. Leverkusen, Wolfsburg, RB, Hoffenheim. Die üblichen verdächtigen halt. Da gab es nicht viel zu verlieren, da die Investoren eh alles in der Hand hatten.
Da bin ich voll bei Dir! Das bringt überhaupt nichts! Ich wollte nur aufzeigen wie der Teufelskreis aufgebaut ist und warum diese kurzfristige Denke existiert.
Das Problem ist aber, dass unsere Argumentation kaum jemand hören will, da das Geschäft mittlerweile so schnelllebig ist, dass alle nur auf den kurzfristigen Erfolg schauen. Und das wird noch viel schlimmer werden...
Gedankenspielerei:
Vielleicht sollte Neymar wirklich für über 200 Mio wechseln und den ganzen Markt eskalieren. Ich bin sehr gespannt was dann passieren würde. Möglicherweise wäre das ja auch der Tropfen, der das Fass dann endgültig zum Überlaufen bringen würde. Zumindest wäre der komplette Markt in Bewegung und es gäbe ausufernde Diskussionen über diesen Wahnsinn.