Wenn jetzt schon bei vergleichsweise geringen Infektionszahlen, keine Teilzulassung von Fans möglich ist, dann wird das doch nie was...
Hätten wir auch gleich in der 2. Bundesliga beiben können. So scheisse das alles.
Corona schön und gut, aber langsam reichts einfach. Die Krankenhäuser sind leer und es wird immer noch so getan als wenn wer was für eine Seuche am Start wäre. Und jetzt bitte keine Hinweise auf Brasilien usw. Da verlaufen auch Grippewellen viel heftiger als in Europa.
Was an teilgefüllten Stadion nicht möglich sein kann, ist mir unverständlich.
In jeder normalen Alltagssituation laufen andauern Leute eng an einander vorbei. Was ist denn bisher bei den ach so schlimmen Demos oder Aufstiegspartys passiert? NICHTS!!!
Echt schade das uns sie vermutlich einzige Bundesliagsaison seit über 10 Jahren genommen wird.
Ich halte es nach wie vor für richtig und wichtig, dass das Infektionsgeschehen eingedämmt wird und alles dafür getan wird, die Risiken so gering wie möglich zu halten. Deine Haltung ist u.A. das Problem dafür, dass die Infektionszahlen nun schon wieder steigen und somit auch, dass wir noch nicht wieder ins Stadion dürfen. Wären alle weiterhin diszipliniert geblieben und das Infektionsgeschehen hätte sich auf die Zahlen vom Juni eingependelt, würde die Sache jetzt zu 100% ganz anders aus sehen.
Wer gibt Dir das Recht zu behaupten, dass Massenveranstaltungen wie Demos, Aufstiegsparties o.ä. keine Infizierten hervorgebracht haben? Nur weil sich niemand der Teilnehmer öffentlich meldet und sagt "Juhu, ich habe mich auf Arminias Aufstiegsfeier, der BLM-Demo oder der Covidioten-Demo angesteckt!"? So lange das nicht von einzelnen publiziert wird, werden wir nie erfahren, woher im einzelnen die Infektionszahlen kommen.
Fakt ist:
- Derzeit hat sich die Zahl auf >1000 pro Tag in Deutschland eingependelt, ohne dass alle Reiserückkehrer abschließend getestet sind und die Schulen geöffnet haben. Ein weiterer Anstieg ist damit zu befürchten. Und dabei geht es auch nicht um die Gesamtzahl, sondern darum, dass ein in ganz Deutschland verteiltes Infektionsgeschehen, zu massiven erneuten Problemen führen kann, weil die Ansteckung dann praktisch wieder überall passieren kann.
- Große Veranstaltungen sind aktuell immer wieder ein Problem und bringen viele Infektionen und auch mitunter Tote mit sich
- Es ist inzwischen bekannt und belegt, dass die CL-Spiele Bergamo-Sevilla (in Mailand) und Liverpool-Atletico massiv zum europäischen Infektionsgeschehen in England, Spanien und Italien beigetragen haben. In allen Ländern haben dadurch Menschen ihre Angehörigen verloren.
Das Problem an teilgefüllten Stadien an sich, sehe ich auch nicht direkt. ABER: Die An- und Abreise ist ein massives Problem. Hier werden unwillkürlich die Straßenbahnen überfüllt, ohne auf Sicherheitsabstände zu achten oder eine Maske zu tragen.
Ich bin ja bei Dir: Mich kotzt es auch massiv an. Aber Deine Sichtweise macht das Ganze nicht besser, sondern eher schlimmer. Es kann doch nicht so schwer sein, endlich mal zu begreifen, dass es keine "Normalität" geben kann, so lange kein Impfstoff da ist!?
Das Problem ist doch nicht, dass der Egoismus der Fussballfans jetzt wieder nicht befriedigt wird, sondern mit welcher Selbstverständlichkeit die Verantwortlichen die Fans zu TV-Kunden degradieren, anstatt über andere Lösungen (siehe mein Beitrag oben) nachzudenken.