Mir gefallen beide Varianten deutlich besser als die Trikots der vergangenen Saison. Die Streifen sind mir vielleicht etwas zu breit, aber grundsätzlich geht das in eine ganz gute Richtung. Bin auf die Live-Trikots und die Qualität der Materialien gespannt. Ich hoffe, dass diese an Joma herankommen.
Beiträge von Anno1905
-
-
Wer es - wie er - über Jahre nicht hinbekommen hat, mal mehrere Spiele hintereinander auf gleichem Niveau auf das Feld zu bekommen, dem fehlt es nicht nur an der Einstellung sondern schlichtweg auch an Qualität. Dass er menschlich eine Vollkatastrophe ist hat er bereits deutlich bewiesen und unterstreicht es fast täglich mit einen Insta-Stories. Dennoch hat man ihm über Jahre immer wieder Chancen im Team gegeben, die er nie nachhaltig genutzt hat. Egal, welcher Trainer gerade da war. Daher sehe ich das viel beschworene Talent hier eigentlich auch nicht mehr und kann mir daher auch nicht vorstellen, dass er nochmals so hoch spielen wird. Mehr als 3. Liga ist da auf Dauer nicht drin und mit seiner Einstellung das vermutlich auch nicht dauerhaft. Vielleicht sollte er lieber in den eSport wechseln?
Ich persönlich trauere ihm keine Sekunde nach und bin froh, dass dieses unsägliche Kapitel nun endlich ein Ende hat.
Er hält sich im Moment übrigens häufig in Berlin auf .... vielleicht will ihn ja dort ein aufstrebender, ambitionierter Club verpflichten? Ich denke da an Her.. Un... Quatsch ... eher BFC Dynamo, Babelsberg oder Victoria.
-
Das Teil ist völlig überteuerter Schrott und hat nicht wirklich was mit dem Trikot von damals zu tun...
Vor allen Dingen handelt es sich bei diesem ach so tollen Jubiläumstrikot um die 1:1 identische Variante des SC Verl-Trikots, welches nichts Anderes als Joma-Stangenware ist. Bei einem Trikotpreis von 50 Euro!Ein individuell gestaltetes Jubliäumstrikot mit feinen Detail hätte ja durchaus was, aber das ist einfach nur Abzocke, die mit einer passenden Marketing-Strategie völlig überteuert als hochwertige Sammlerbox verkauft wird.
-
Stehplätze deutlich teurer als im Jahre 96/97? Ich meine nämlich die 210€ hätte ich letztes Jahr schon bezahlt.
Eine ermäßigte Stehplatzkarte hat damals 12 DM gekostet, Erwachsene 15/16 DM.. Natürlich kann man das nicht 1:1 umrechnen, aber die Entwicklung der Stehplatzpreise in den letzten gut 10 Jahren ist schon recht krass. Das liegt aber wohl einfach am verringerten Angebot und der hohen Nachfrage.
-
Variante 1 + Rückerstattung für die abgelaufene Saison sind für mich akzeptable Lösungen, wenngleich ich mir eine direkte Erstattung für die Zeiträume/Spiele gewünscht hätte, die nicht besucht werden können. So gibt man dem Verein immerhin einen zinslosen Kredit, den man dann wieder zurückfordern muss, wenn die Spielzeit abgelaufen ist. Aber OK ... unter den gegebenen Umständen kann ich damit leben.
Variante 2 ist für mich absolut keine Option. Nach den vergangenen Wochen und Monaten sollte jedem klar sein, was für ein Business der Fussball inzwischen geworden ist und mit welchen Summen da hantiert wird (auch bei Arminia..). Da sehe ich es beim besten Willen nicht ein, da irgendwelche Almosen zu verteilen. Es ist absolut klar, dass man bei dieser Variante nur verlieren kann.
Die neuen Preise finde ich übrigens in Ordnung. Ich habe sie gestern in meinem Kopf mit der damaligen Bundesligasaison 96/97 verglichen, wo ein Sitzplatz auf Höhe der Mittellinie 60 DM + 10%VVK kostete. Da hat sich vergleichsweise wenig getan. Deutlich teurer sind lediglich die Stehplätze geworden.
-
Ist ja fast wie auf Twitter und Facebook hier... Eine brisante Mischung aus Halbwahrheiten ("sinkende Zahlen"), verdrehten Fakten, ("Massengräber gab es nur in Italien"), eigener Meinung ("da finde ich Masken sinnvoll und da nicht") und Egoismus ("jeder ist für sich selbst verantwortlich"). Da ist jede Diskussion Zeitverschwendung.
Ich hoffe es nicht, aber es besteht derzeit bei jeder Art von derlei Massenansammlungen die Gefahr, dass Teilnehmer oder Angehörige dessen schwer erkranken oder gar sterben, wie in vielen ähnlichen Fällen leider bereits geschehen.
Ich klinke mich hier aus und bin mal gespannt wie sich diese Geschichte in den nächsten Tagen PR-mäßig entwickelt...
-
Die immer wiederkehrende Diskussion um die Klasse des vorhandenen Kaders beim Aufstieg, ist immer wieder etwas amüsant. Gerade bei der jetzigen Mannschaft, von denen außer Schippo niemand in der ersten Liga gespielt hat, ist es natürlich unmöglich das seriös vorauszusagen. Was man aber sehr wohl jetzt sehen kann ist einerseits die soueveräne Tabelle mit den Vergleichen zu potentiellen Erstligakadern (...) und die Tatsache, dass diese Mannschaft über Jahre ontinuierlich aufgebaut wurde, um diesen Ansprüchen zu genügen.
Ich persönlich hoffe, dass man sich endlich von Staude trennt und ansonsten die Mannschaft möglichst zusammen behält. Salger und Schütze halte ich jetzt auch eher nicht für Bundesligatauglich, aber sie sind gute Chrakatere, die man auch gerne noch 1-2 Jahre im Mannschaftsgefüge behalten kann.
Rüdiger Lamm und Küchen Pohl werden uns dann noch den Götze holen und dann ist die Sache rund.
-
Na ja, wenn man die Diskussionen der Wissenschaftler verfolgt, ist es ziemlich klar, dass es den Impfstoff geben wird und es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist. Es befinden sich bereits Stoffe in der Zulassungsphase, die aber erst richtig getestet werden können, wenn es verlässliche Medikamente gibt. Aber auch da sieht es mit der neuen Zulassung vom Remdesivir ja ganz gut aus.
Die Tatsache, dass die Verordnungen nicht mehr ernst genommen werden ist leider allerorts zu beobachten. Hier helfen wohl vorerst nur abschreckende Strafen, die in einer gewissen Regelmäßigkeit auch verhängt werden. Wenn solche Auswüchse wie in Stuttgart allerdings auch z.T. auf die Maßnahmen zurückzuführen sind, ist das absolut besorgniserregend.
Ich fürchte, dass es die viel besagte zweite Welle mit vielen gravierenden Fällen braucht, um die Leute wieder zu sensibilisieren. So traurig es auch ist...
Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, sind die derzeitigen Einschränkunen doch wirklich einigermaßen zu ertragen, wenn man die Aussicht hat, dass der ganze Spuk im nächsten Jahr irgendwann zu Ende sein wird. Auch, wenn mir (als Allergiker) diese Maske gehörig auf die Nerven geht, kann ich persönlich damit gut umgehen. Das Einzige große Problem bleiben daher die Massernversammlungen und Großveranstalungen. Gerade für die Konzertveranstalter, Künstler und Event-Firmen ist das natürlich nicht hinnehmbar und bedarf große Anstrengungen, um diese Kultur zu retten.
-
Also ich habe da eine klare Meinung dazu und befürworte jede Form der Gefahren- und Viruseindämmung. Ich denke, dass man am Anfang zunächst nur dieses Ziel "Flatten The Curve" haben konnte, um die größtmögliche Katastrophe abzuwenden. Im Laufe der Pandemie hat man nun aber mehrere Dinge gelernt: Einerseits, dass sich das Virus mit den Abstandsregeln sehr gut eindämmen lässt und zweitens, dass das Virus auf sehr vielschichtige Art gefährlich ist, die heute auch noch nicht vollständig erforscht ist. So gibt es immer mehr Erkenntnisse darüber, dass junge, fitte Menschen (auch Sportler und Extremsportler) schwer erkranken und in seltenen Fällen auch sterben. Und es gibt inzwischen auch Berichte von weiteren betroffenen Organen (neben der Lunge) und möglichen Langzeitschäden. Weiterhin kann im Moment niemand gesichert sagen, ob man nach dem einmaligen "Durchstehen" tatsächlich immun und auch gesund ist. Wie es den betroffenen in 5 oder 10 Jahren geht, ist derzeit nicht vorherzusehen.
Daher begrüße ich nach wie vor alle Maßnahmen und bleibe skeptisch gegenüber zu vielen und weitereichenden Lockerungen. Dass niemand Bock auf den ganzen Sch.... hat und wir alle gerne den Sommer wie gewohnt genießen würden, steht auf einem anderen Blatt. Unter dem Strich wünsche ich mir ein verantwortungsbewusstes, solidarisches Verhalten bis zum Ende der Pandemie. Dass das aber scheinbar utopisch ist bei der immer weiter verbreiteten Dummheit und dem Ego-Individualismus ist traurig, aber müßig zu diskutieren.
Alles was ich zu den Vorkommnissen gestern zu sagen habe, habe ich im Forum hier bereits ausführlich eräutert.
Ergänzend zu erwähnen wäre noch, dass der WDR sich heute den ganzen Tag bereits intensiv in dieses Thema rein hängt und auch der Empörung von Bewohnern aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf Raum verleiht... Nicht unwahrscheinlich, dass das zum Selbstläufer in den nächsten Tagen in Polit-Talks wird und im Zusammenhang mit Tönnies entsprechend hochgepeitscht wird. Auf lokaler Ebene wird es zudem sicher nicht ganz einfach für unseren Bürgermeister, der noch in der letzten Woche bemüht war, der Landesregierung mitzuteilen, dass der Pendlerverkehr zwischen Bielefeld und Gütersloh gewaltig ist und gefühlt ebenfalls in die Lockdown-Situation einbezogen werden wollte.
-
Das zunehmende Wegbrechen von Traditionsvereinen in Liga 1 könnte irgendwann spürbare Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt haben. Während sich Vereine wie H96, Fortuna, der HSV, der 1. FCN oder eines Tages wieder der VfB, der Effzeh, ... in Liga 2 tummeln, wird Liga 1 vielleicht schon in wenigen Tagen von Heidenheim bereichert - und in 1, 2Jahren vielleicht schon von Ingolstadt. Das schreit ja förmlich nach einer Traditionsliga, oder einem 2-Ligen-System mit Traditionsclubs...
Wen interessieren denn Zuschauer im Stadion?
-
Über die zweite Auflistung lässt sich streiten, aber mit der Kernaussage stimme ich dir zu.
Waren Beispiele, die natürlich persönlich geprägt sind. Grundsätzlich geht es natürlich darum, dass die Bundesliga in ihrer Zusammensetzung seit den 90ern immer langweiliger geworden ist und dass die Abwesenheit solcher Größen wie den HSV natürlich nicht dazu beiträgt, dass sich das ändert. -
Zitat von »Anno1905«
P.S.: Wer Pyro wegen der Vereinsstrafen verurteilt, muss diese Party-Bilder nun ebenfalls verurteilen und sollte schon gar nicht an diesen Feierleichkeiten teilgenommen haben.
Dem ersten Teil kann ich zustimmen, dem zweiten nicht. Wer sich unter Wahrung aller Regeln abseits des Geschehens dort aufhält, ist nicht gleichzusetzen mit der Horde wilder, die total ausrasten. Wir haben schließlich kein Ausgehverbot, sondern ein Abstandsgebot.Diese Argumentation finde ich durchaus schwierig, wenn seitens des Vereins dazu aufgerufen wird, nicht zu kommen und es zudem ein Ansammlungsverbot für Gruppen ab 10 Personen gibt. Ich bin der Meinung, dass man hier Prioritäten setzen muss und entweder hin geht (mitgehangen - mitgefangen) oder eben nicht. Nicht zuletzt hat die An- oder Abwesenheit auch etwas mit einer Vorbild-Symbolik zu tun.
Aber von mir aus kannst Du in Deiner Enttäuschung auch alle in einen Topf werden, auch wenn die Kausalität unsachlich ist. Zumindest den Eventi hast Du ja schonmal auf deiner Seite.
Ich sehe die Kritik alles Andere als unsachlich. Wochenlang wurde in Deutschland darüber diskutiert, ob wieder Fussball gespielt werden soll oder nicht. Ein Argument dagegen waren auch die Menschenansammlungen, die entstehen können. Die sind bis zu den Feierlichkeiten der letzten Woche nun größtenteils ausgeblieben. Nun haben alle Kritiker die Argumente, die sie benötigen, wenn sie gegen den Fussball wettern. Im Polit-Talk ist es dann am Ende auch egal, wer wie weit vom Pulk weg stand. Es bleiben die Bilder von zig Tausenden Leuten, die zusammen an einem Platz stehen (und das nur wenige KM von DEM deutschen Corona-Hotspot entfernt). So wie auch vom Partyvolk in der Kölner und Düsseldorfer Altstadt am Wochenende und den Strandbesuchern in England.Inzwischen steht zweifelsfrei fest, dass die Champions League-Spiele im März zu großen Ausbrüchen und mehreren Toten in Italien und England geführt haben, aber das ist natürlich schon wieder Schnee von gestern, so lange nicht wieder die Leichentransporte im TV gezeigt werden...
Ja war geil gestern bis zur neuen Saison könnt ihr dann ja schön weiter über eure Mitbürger lästern.
Zumindest wissen wir, wem wir es zu verdanken haben, wenn demnächst die ersten Politiker argumentieren werden, dass an Konzepte mit Stadionbesuchern nicht zu denken ist nach den Bildern aus Liverpool, Dresden, Bielefeld, Stuttgart (...). Em Ende stehen doch immer wieder die egoistischen Individual-Erlebnisse des Einzelnen im Vordergrund und mit der viel beschworenen Solidarität am Anfang der Pandemie ist es nicht weit her..
-
Da meine persönliche Sympathie im Norden noch nie wirklich dem HSV gegolten hat, kann ich über dieses Desaster schon lachen. Allerdings sollte man bei aller Häme auch bedenken, dass der Bundesliga ein weiteres Mal ein Traditiosnverein verloren geht, der normalerweise dort hingehört. Eine erste Liga mit Heidenheim?
Eine Bundesliga mit Leipzig, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, (Leverkusen)*, (Freiburg)* und Heidenheim ist deutlich uncooler als z.B. mit HSV, Kaiserslautern, Hannover, Dresden, 1860, Nürnberg, Bochum, Braunschweig, Essen (...)
Ich will hier nicht die alte Tradiotionskeule rausholen und es ist mir völlig klar, dass die meisten aufgezählten Alternativ-Vereine es absolut selbst verkackt haben, aber die Liga bleibt somit auch entsprechend unattraktiv.
-
Ich finde die infektionszahlen in Gütersloh nicht gering.
Und eigentlich wäre ich sehr froh, wenn wir dieses Jahr irgendwann noch zum Alltag übergehen könnten und ich nächstes Jahr tatsächlich 3 Urlaube nachholen könnte, die dank der pandemie schon umgebucht werden mussten. Achja, und ich fänds auch super, wenn mein job nicht durch einen zweiten lockdown gefährdet wird.
Aber Fußballfeiern sind natürlich deutlich wichtiger als das allgemeinwohl. Und mit so einem Verhalten sind Zuschauer in Fußballstadien auch deutlich wahrscheinlicher geworden. Die Weitsicht von manchen ist echt beeindruckend
Sehe ich auch so! Und ich finde es absolut zum , dass Arminia und OB erst wochenlang predigen, dass die Leute zu Hause bleiben sollen und es dieses Jahr keine Feier geben wird und dann aber trotzdem alle fröhlich im Strom mitschwimmen. Es ist absolut verständlich, dass es in so einer Situation Emotionen gibt, die alle feiern wollen. Dennoch hätte man sich einfach zwingen müssen, dass Ganze in dieser Situation zu unterdrücken. Alternativ wäre es auch absolut möglich gewesen, eine alternative Aufstiegsfeier zu organisieren. Zum Beispiel eine Menschenkette mit Abstand, die entlang einer vorgegebenen Route steht, während die Mannschaft im Konvoi dort lang fährt ... So ähnlich, wie es z.B. bei der "unteilbar" Demo letztens in Berlin gelaufen ist. Das wäre mit dem entsprechenden Vorlauf absolut möglich zu organisieren gewesen und man hätte bundesweit und international hervorragend dastehen können und ein gutes Beispiel liefern können, wie das in diesen Zeiten gut zu machen ist. Dass man spätestens mit dem Tönnies-Desaster aber gänzlich Abstand von solchen Ideen genommen hat, ist verständlich. Nur hätte man dann auch konsequent sein müssen...
Dass nun die bestraft und verunglimpft werden, die sich vorschriftsmäßig an die geltenden Regeln, Verordnungen (!) und Aufrufe gehalten werden, in dem ihnen diese Möglichkeit zur Feier genommen wurde, ist schon sehr traurig.
Bei aller Freude über den verdienten Aufstieg, die vielleicht geilste Arminia-Mannschaft ever und die tolle Saison (rein sportlich betrachtet), bleibt ein ganz fader Beigeschmack dieser unsäglichen DFL-Geisterspiel-Events und nun auch dieser Bilder.
Ich bin sehr gespannt, was nun in den kommenden Tagen und Wochen passieren wird. Was geschieht mit der Kohle für die nicht gesehenen Spiele aus den Dauerkarten? Gibt es eine vernünftige Regelung für Dauerkarten in der nächsten Saison, die nicht von den Fans verlangt, dem Verein einen zinslosen Kredit für Spiele zu geben, die man eh nicht sehen kann? Gibt es ein Konzept oder einen Fahrplan, wie und wann wieder mit Zuschauern gespielt werden kann? Herr Seifert hat ja schon durchblicken lassen, dass man gedenkt, dieses traurige Schauspiel erst einmal so weiter zu fahren und scheinbar nicht daran denkt, mit dem Start in die neue Spielzeit zu warten, bis wieder Zuschauer in den Stadien möglich sind ... So sehr ich diesen Sport auch liebe, so weit weg davon wie jetzt, habe ich mich noch nie gefühlt.
P.S.: Wer Pyro wegen der Vereinsstrafen verurteilt, muss diese Party-Bilder nun ebenfalls verurteilen und sollte schon gar nicht an diesen Feierleichkeiten teilgenommen haben.
-
Das nervt richtig, dass es dazu immer noch keine Info gibt. Ich habe vor knapp 2 Wochen den HSV und Arminia angeschrieben. Vom HSV gab es gar keine Antwort. Von Arminia-Seite hieß es, dass in den nächsten 1-2 Wochen ein Formular dafür auf der Webseite bereitgestellt werden soll. Auf erneute Nachfrage gestern, erhielt ich keinerlei Rückinfo! Der HSV wirbt auf seiner Webseite damit, dass man ihn anschreiben könnte, um weitere Infos zu bekommen - was ja bislang nicht passiert ist. Finde ich echt zum zumal der HSV so ziemlich der letzte Verein ist, dem ich freiwillig mein Geld in den Rachen schiebe (bei der jüngeren Geschichte - gerade in Sachen Finanzen).
-
Nächster Fall beim FCN bestätigt....
Link: https://www.fcn.de/news/artike…ositiver-befund-beim-fcn/ -
Der FCN hat gerade den nächsten bestätigten Fall bekannt gegeben... Es macht von Stunde zu Stunde mehr Sinn diesen Spieltag durchzuziehen...
-
"aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für
einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte."Es geht wieder nur ums Geld... Von der von Rejek angesprochenen "Solidargemeinschaft" kann hier noch nicht die Rede sein. Aus meiner Sicht, muss es so kommen wie Rejek es gestern zwischen den Zeilen gefordert hat. Die Clubs mit den großen TV-Einnahmmen, müssen die anderen unterstützen und die Lücke schließen. Dann kann der FC Bayern eben mal nicht 100 Mio für einen Sane ausgeben in diesem Sommer...
-
"DFL: 1. und 2. Bundesliga ruht ab Dienstag
"Das Präsidium
der Deutschen Fußball Liga hat sich am heutigen Freitag in einer
Sondersitzung erneut mit den Auswirkungen des Coronavirus auf den
Spielbetrieb der Bundesliga und 2. Bundesliga befasst. Im Ergebnis
dieses Austauschs schlägt das DFL-Präsidium der am kommenden Montag
tagenden Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb beider Ligen ab dem
kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der
Länderspiel-Pause, auszusetzen", heißt es in einer Pressemitteilung. Das
Spiel zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden wird indes von der
DFL vom Spielplan abgesetzt werden."
Quelle: Kicker.de -
Sehr gute Entscheidung von der LC diese unsägliche Veranstaltung abzusagen!
Die Pressekonferenz ist wirklich klasse und Rejek ist der beste Typ, den wir jemals als Verantwortlichen in diesem Verein hatten. Ich bin einfach nur froh und glücklich, dass wir derzeit auf allen Ebenen so gut und professionell aufgestellt sind und in allen Belangen ein grandioser Job gemacht wird. Ich hoffe, dass das mit dem Bundesligaaufstieg belohnt wird.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie eine solche Krise unter Pappnasen wie Brinkmann, Kentsch, Uhlig und co. gemanaged worden wäre...