werde zukünftig nur noch für mich sprechen .... das was ich hier an Meinungen preisgegeben habe gilt sowieso nur für mich !
Beiträge von Anno1905
-
-
es wäre ja vielleicht keine schlechte Idee wenn irgend jemand der nicht den ehemaligen Ultras angehört es schaffen könnte ein Treffen vor dem Bochum Spiel vor dem Block zu organisieren ... Flyer dazu wären natürlich auch nicht schlecht (auf welchen dann einfach nur drauf stehen sollte, dass jeder seine Schnauze aufkriegen sollte - besonders gegen Bochum und dass aber bitte nicht nur gegen Bochum oder so .).
Um die Ansprache und alle anderen Dinge die zum Bochum-Spiel erledigt werden müssen kümmern wir uns ..ok ..??!
-
habe eben erfahren, dass es wohl tatsächlich ein altes Gladbacher Lied ist welches im ostwestfälischen "gecovert" wurde .... mmmh ...
-
Huhu !
Habe vorhin folgende Mail von einem Gladbacher bekommen welcher bezweifelt, dass das Arminen-lied (von 1920) aus einer ostwestfälischen feder stammt ... wenn jemand genaueres über die Historie dieses Liedes weiss, würde ich mich freuen das zu erfahren !
Danke, Sascha
"Herzchen,
da ihr leider kein Gästebuch habt, muss ich halt so Kritik üben...
Keine Ahnung, vielleicht ist das bei euch die feine Art (wobei ich immer dachte, Bielefeld hätte nicht das Potenzial, zu einem meiner Hass-Vereine zu werden), aber irgendwie war ich bis heute der Ansicht, dass mein Vereinslieder anderer nicht unbedingt für seinen Verein "umschreibt"?!
Falls ihr allerdings auf die Idee kommt, "blau & weiß..." zu singen, geht mir das mit Sicherheit ziemlich am Arsch vorbei - aber alles andere ist ganz schön assi!
"Boruss´ bin ich & will es sein, solang´ mein Auge sieht.
Solang´ mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
Boruss´ bin ich & sag´s mit Stolz & schwör´s mit Herz & Hand.
D´rum zieht sich auch um meine Brust das schwarz-weiß-schönste Band!
Ein braver Spieler will ich sein & bleiben bis zum End´.
Ein Bursche der nur edlen Sinn & kühnste Taten kennt.
Der nur für die Borussia spielt & für sein Heimatland.
Und der getreu bis in den Tod - dem schwarz-weiß schönsten Band!
Wenn mich der Sorgen Last beschwert & Kummer mich beengt,
wenn böser Feinde Lug & trug die Spielerlust verdrängt
schnell schwinden alle Sorgen hin, die Trauer ist verbannt.
Heft´ ich nur einmal meinen Blick ans schwarz-weiß-schönste Band!"
MfG N.
-
1. Besser ist es in dem Sinne für Auswärtsfahrten bei den ehemaligen "Ultras"-Leuten und den sogenannten "Allesfahrern" geworden .... hier ist die STimmung wesentlich besser und man ist dichter zusammengerückt ... kannst Du/hönnt Ihr sicherlich nicht mitbekommen ..!
2. bielefelder junge: Also wenn Du Dich unserer Art von Support irgendwie anschließen willst dann schaffst Du das auch wenn Du bei uns stehst etc.
3. Es wird mit Sicherheit keiner wieder auf Block 5 rüber gehen ... sonst werden einige Leute ausrasten ... !
-
nein, so etwas wie eine neu Ultras-Gruppe wird es in Bielefeld nicht geben ... es wird und bleibt alles über Fanclubs und lose Zusammenschlüsse organisiert und seitdem es die Ultras nicht mehr gibt hat das auch schoi positive Seiten gezeigt wie ich selbst beurteilen kann ...
des weiteren: Die Ultras-Leute (also auch die Ansprechpartner) sind die Gleichen geblieben ..... wer Bock auf unsere Art von Support hat kann sich gerne anschließen ... durch die nicht-vorhandene Ultras-Gruppierung haben wir es selbst nicht mehr in der Hnad Mitglieder zu werben etc. wir haben feste Fnamclubs und wer trotzdem Bock auf so etwas hat soll von selbst auf uns zu kommen, bei uns rum stehen und wird dann gegebenenfalls hineinwachsen ... das Ganze fällt übriugens bei (weiten) Auswärtsspielen wesentlich leichter ...!
-
na ja, ein bisschan auf das Alter guckt man schon ...! Na ja, gut, verstehe wie Du das meinst, verstehe aber nicht was Du erwartest wenn Du "da oben" in Block 3 stehst und wahrscheinlich noch nie mit uns Kontakt aufgenommen hast ... es wird niemand abgewiesen bei uns ..! stell Dich einfach zu uns in den Block und Du wächst automatisch da rein wenn Du es willst ...
-
kapier ich nicht ....?!
-
finde fast alle anderen Stücke auf dem Album besser als die, die auf der SIngle waren ... "Kinder dieser Zeit", "Fang mich", "Feuer" und "einmal" sind echte Granaten wie ich finde ... !
-
letzteres ist nicht so ganz korrekt ... in gewisser Weise wurden sie schon gezwungen mitzumachen weil es das Stadion sonst einfach nicht gegeben hätte ... alleine der FCB und die Stadt hätten es wahrscheinlich nicht tragen können ... so hieß es zumindest vorher ..
-
auch wenn Freiburg nen ganz witziger und sympathischer Verein ist würde ich mir ehrlich gesagt wünschen, dass sie auf lanbge Sicht den Gang in die zweite Liga antreten und eher durch nen Traditionsclub wie Dynamo Dresden ersetzt werden würden .. !
-
un wenn Mist gesungen wird oder so dann haben wir bislang imemr unsere Fresse aufgekriegt um dagegen vorzugehen .. !
-
glaube mir wir sind schon oft genugf auf diese Leute zu gegangen .... was willste machen ..?? Bei heimspielen durch den Block gehen und jeden anschreien ..??? Auswärts kriegen die das selbst mit (wenn sie mal da sind ) unansonsten kann man nicht mehr machen als sich kooperativ verhalten auf Flyern zur STimmung etc. auffordern und dann muss einfach was von denen kommen .... wir sind nicht mehr als maximal (!) 40 Mann die solche AUfgaben übernehmen könnten ... da kann man sich ja nicht jeden einzlen packen ... und, was soll es helfen wenn wir jeden einzeln ansprechen oder am Ende sogar noch anschreien ..... damit macht man sich nur unbeliebt
-
bielefelder junge: Also das mit den Kindern meinte ich schon ernst ... und es gibt dort einige "Kinder" die mich ganz schön stören .... klar, irgendwann fängt jeder mal an, aber unter diesen "Kindern" befindet sich (wie weiter oben schon angesprochen) leider eine ganze Schar von Leuten welche wohl nur auf die Alm geht um zu pöbeln, "dicke Fresse zu haben" und sich einfach mal so richtig gehen lassen zu können.
Von dem in bestimmten Spielsituationen angebrachten oder allgemein kreativen Support halten viele Leute überhaupt nichts ..! Das ist nicht irgendein Vorurteil, sondern eine Tatsache die ich jetzt über ein paar Jahre beobachtet habe (!) !
Und dass wir älteren (obwohl ich mich mit 21 noch gar nicht soooo alt fühle ..*g*) und "Ex-Ultras" Euch jüngere nicht akzeptieren stimmt so einfach nicht ..!
Allerdings bekommt man leider immer wieder seine Vorurteile (die man teilweise hat) bestätigt .. !
Wir haben seit 1998 (!) zig-fach den Versuch gemacht gemeinsam auch mit den jüngeren, Kutten, Schalträgern, Normalos, Modefans etc. einen einheitlichen Stimmungsblock aufzubauen ! Insofern ist es mit dem Umzug auf Block 3 seit nunmehr knapp 2 Jahren auch so einigermaßen geglückt ... denn wir hatten schon ein paar geile Stimmungs-Spiele ..! Wenn wir uns mal an die Jahre davor erinnern lief seit spätestens 98/99 nicht mehr viel auf der Alm was mit wirklicher Stimmung zu tun hatte ..!
Nach dem Umbau auf der Südtribüne war die Stimmung gespalten und wir haben es dann nach zig Versuchen und Aufrufen tatsächlich doch geschafft einen einheitlichen Block hinter dem Tor aufzubauen ..! Klar ist dieser noch verhältnismäßig klein und kann lediglich durch ein längeres Verbleiben in einer Liga und den noch ausstehenden Umbau wirklich verbessert werden. Aber verdammt noch mal, es kann doch nicht wahr sein wenn jeder so sturköpfig ist und anfängt über den anderen zu meckern ..??! Mein Gott, wo sind wir denn hier ..??? Wollen wir unsere einzelnen Grüppchen und Fanclubs im Bundestag versammeln und gegeinander diskutieren oder wollen wir gemeinsam etwas für unsere Arminia erreichen .... !
Der einzige Tip den ich geben kann heisst einfach nur
"MACHT DAS MAUL AUF !
GEBT EURE STIMME FÜR ARMINIA !
ANIMIERT EURE NACHBARN ZUM MITMACHEN !
HABT EIN AUGE AUF DAS SPIEL UND DENKT AUCH MAL DARÜBER NACH BEVOR IHR ETWAS ANSTIMMT !
SEHT ES NICHT IMMER NUR ALS VERGNÜGEN AN WENN IHR EUCH EIN ARMINIA-SPIEL ANSCHAUT, SONDERN AUCH MAL ALS EIN BISSCHEN ARBEIT WENN IHR TATSÄCHLICH WAS ERREICHEN WOLLT !UND LASST UNS EINFACH ALLE GEMEINSAM GAS GEBEN WENN WIR WOLLEN, DASS UNSERE ALM WIEDER ZU EINER FESTUNG WIRD !!!"
Das gilt natürlich nicht nur für die Ledute die hier im Foorum vertreten sind - es gilt für alle ... gebt es einfach weiter und überlegt was Ihr mit Eurem Standort im Fanblock erreichen wollt ...w enn Ihr den nicht mehr rechtfertigen kännt, sucht Euch einen anderen Platz ... ansonsten gebt alles für Arminia !!!!
-
also jedes Heimspiel treffebn wäre wohl Unsinn ... wir hatten solche Treffen zwar schon x-Mal aber ich lasse es wohl gerne auf EINEN weiteren Versuch ankommen .... !
-
außerdem mag man sich ja auch nicht .... nach deren Spruchband letztes Mal auf unserer Alm ist aber ordentlicher Hass angesagt !
2:0 für den DSC !!!
-
Problem bei so'm Treffen ist nur, dass die ganzen Kinder et.c die auf Block 3 stehen eh nicht kommen würden weil man die hier gar nicht erreicht ..... da kann man höchstens sagen, dass wir aktiven uns mal zur Aufgabe machen die anzupeitschen ...
Treff vor dem Spiel wäre wenn das Beste !!!
-
@Sandfort: Ja, da hast Du Recht, aber so ne kleine Anspr<aache kann nicht schaden ... halbe Stund evorher ist Blödsinn .... 5- 10 Minuten ... um die Leute richtig heiß zu machen
-
schaut mal auf unserer Seite unter Verein ... da gibt's auch traditionelles Liedgut !
-
so, also erstmal, das mit dem Pöbeln stimmt ... dieses asoziale AWH muss aus dem Block verschwinden .... basta ....! Das war ein einziges Mal gerechtfertigt .... und das war vor zwei Jahren als der Bochumer Keeper Block 3 auf's übelste kritisierte ... aber an sich ... weg damit ... das ist lächerlich, asozial und peinlich ...!
Wobei ich natürlich an dieser Stelle ausdrücklich betonen muss, dass gegen Bochum sehr gerne ein bisschen Hass im Spiel sein sollte !
Das mit der Ansprache an den Block finde ich sehr gut ... aber nicht eine halbe Stunde vorher sondern ein paar Minuten vor dem Spiel ... ich werde es meinem Fanclubkameraden mal mitteilen .... hoffe, dass das gegen Bochum dann klappt und wir die Pisser in Grund und Boden schreien .. !!!!