Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SektionHerford

    Also sowohl Hilterman als auch Becker an Drittligisten zu verleihen... Kannste Dir nicht ausdenken. Ich hoffe da ist nix dran. Bei beiden kann ich mir vorstellen, dass die zumindest ein paar Mal das Tor treffen.

    RuhrArmine meint damit, dass Kniat ihn bis zuletzt gepampert hat und im Hinblick auf Cottbus sogar mitgeteilt hat, dass Becker vielleicht ne Bude macht. Und dann setzt er ihn auf die Tribüne... Und er schreibt ja auch, "nicht sportlich" gesehen...

    Die längste Serie in der Liga hatten wir vom 8. Spieltag bis zum 14. Spieltag, 7 ungeschlagene Spiele (4 Siege, 3 Unentschieden). Ne richtige Siegesserie hatten wir überhaupt nicht, maximal 2 Siege in Folge. Die Sieglos-Serie haben wir jetzt leider seit 4 Spielen (2 Unentschieden, 2 Niederlagen mit 4:9 Toren), in den letzten 6 Spielen sogar nur 1 Sieg und 3 Niederlagen. The trend ist your friend bzw. our enemy... :D


    Das sieht für mich mittlerweile nicht mehr nach Aufstiegsqualität aus. Schaut Euch mal die Bilanz von Cottbus an:


    Erste Serie: 8 Spiele in Folge ungeschlagen, davon 6 Siege (4 hintereinander)

    Zweite Serie: jetzt aktuell 7 Spiele in Folge ungeschlagen, davon 5 Siege (4 hintereinander)...


    Auch Dresden hat 4 Siege in Folge geschafft diese Saison und Saarbrücken ist seit mittlerweile 12 Spielen ohne Niederlage.

    „Unterstützungsmöglichkeiten“, dass etwas passiert, gibt es ja genug. Die Presse hat nun endlich vorgelegt und sollte hoffentlich dranbleiben. Die Reaktion im Stadion wurde auch gestartet, wenn auch so zaghaft, dass man es noch kleinreden wird. Scheinbar waren die Unmutsäußerungen noch nicht deutlich genug.

    Das mit der Reaktion im Stadion muss sich aber erst entwickeln. Da kannst Du nicht beim Rückrundenauftakt davon ausgehen, dass ein gellendes Pfeifkonzert herrscht und Kniat raus gerufen wird... Sollte das allerdings gegen Essen zuhause auch in die Buchse gehen, sieht das anders aus. Bzw. schon am Sonntag in Dortmund.

    Ich fand es erschreckend, wie unsere Arminen sich den Schneid haben abkaufen lassen ab Minute 1. Entweder immer einen Schritt zu spät am Ball oder man hatte den Ball, ein Cottbuser kam, hat sich vor den Arminen gedrängelt / geblockt und weg war die Pille... Das war echt unfassbar wie oft, das der Fall war. Bei Sumbu aufgrund seines schmalen Körperbaus noch verständlich. Aber wie sich Großer und Lannert und Co. teilweise haben wegblocken lassen, schlimm... Cottbus hat das richtig gut gemacht, die waren gallig, griffig und haben das clever gespielt. Aber das was unsere Truppe sonst ausgezeichnet hat mit Kampfgeist und den Willen nochmal zurückzukommen: Pustekuchen. Das war echt das schlechteste Spiel in dieser Saison.


    Die Stimmung glich auch eher einem Totentanz, das ist aber verständlich nachdem uns in beiden Halbzeiten sehr früh der Zahn gezogen wurde.

    Ich finde die Außendarstellung durch die Cottbus-Niederlage furchtbar. Man kann gegen Freiburg im DFB-Pokal gerne experimentieren und dann auf die Schnauze fallen, das nimmt ihm doch keiner krumm. Aber beim Rückrundenauftakt so ein Mist zu verzapfen, ich kapier das einfach nicht! Das geilste ist, dass Wollitz erzählt hat, als er die Aufstellung von Arminia gesehen hat, wusste er dass Kniat Cottbus locken möchte und er hat dann bei seiner Mannschaft in der Ansprache nochmal nachjustiert. Peinlich hoch zehn für Kniat. Dadurch hat er den armen Sumbu verbrannt, was ich wirklich nicht verstehen kann. Und Kania 90 Minuten draussen schmoren zu lassen... Man weiß nicht wo man anfangen und aufhören soll. Und dann diese dämlichen Interviews und PK's nach dem Spiel. Lass es sein Mitch, da fühlst Du Dich sichtlich unwohl und das gehört nicht zu Deiner Kernkompetenz.


    Ich bin echt gespannt wie die Truppe gegen Dortmund II aufspielt und dann wieder vor nem gewaltigen Auswärtsblock. Ich werde es mir vor Ort anschauen.

    Auszug aus dem WB von heute:


    Zitat

    „Der Trainer hat die vermeintlich besten Spieler nominiert, und damit Basta“, kommentierte Sportchef Michael Mutzel die Nicht-Berücksichtigung des Stürmer-Duos. Die Entscheidung, ohne Mittelstürmer zu starten, konnte er nachvollziehen: „Ich mag mutige Entscheidungen, die nicht jeder sofort versteht. Heute hat es nicht geklappt, gegen Freiburg im Pokal schon.“

    Anscheinend ist kritisches Nachfragen wirklich nicht erwünscht. Da sollte sich Herr Mutzel dann aber nen anderen Job suchen, das gehört dazu. "Damit Basta" zeigt, dass jetzt auf Nachfragen der Presse und den auf den Umgang mit den pfeifenden Fans doch etwas dünnhäutiger reagiert wird. Finde ich schade. Er mag mutige Entscheidungen, aber mal deutlich nen Fehler eingestehen sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Kniats Ansatz ist ja prinzipiell nicht falsch. Er versagt aber dann, wenn man ins Hintertreffen gerät, weil limitierte Spieler der 3. Liga gegen tiefstehende Mannschaften eben nicht die individuellen Fähigkeiten haben auch mal was überraschendes zu machen, um gegen 10 "Verteidiger" durchzukommen. Hinzu kommt, dass man sich auch nach 1,5 Jahren Kniat immer noch von hohem Pressing stressen lässt, und durch Hektik kapitale Fehler macht, die zu häufig zu Gegentoren führen. Darüber hinaus sind im System sehr viele Mechanismen ritualisiert, die unser Spiel immer wieder verschleppen. Warum muss Russo jeden Einwurf machen. Ich denke jeder da auf dem Platz kann den Ball drei Meter weit werfen. Dann dieses ständige Stoppen des Balles, dann noch ein Haken, obwohl es Spieler gibt die in die Tiefe starten könnten. Dann diese bekloppten Freistoßvarianten von Russo und Oppie zum Teil aus 40Meter Entfernung. Das ist völlig brotlos und hat meines Wissens auch noch zu keinem Erfolg geführt, trotzdem hält man krampfhaft daran fest. Tatsächlich verschenkt man dadurch oft wichtigen Ballbesitz. Aus 40 Metern tut es auch ein kurzer Pass zu einem freien Spieler. Dazu diese taktischen Experimente bei der Aufstellung, die völlig kontraproduktiv sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da hat man einen 17Jährigen, der eine Bomben Vorbereitung +Testspiele hingelegt hat, und der muss in einem wichtigen Spiel von Beginn an ran, aber das was er gut gemacht hat als RA, ist völlig nebensächlich, denn er soll einen Stürmer ersetzen, der auf der Bank versauert.

    Mir wird jetzt schon Angst und Bange vor Dortmund II, die eine verunsicherte Truppe mit ihrem hohen Pressing fertig machen wird.

    Vergiss bitte nicht die Anstoßvariante: Ball zurück zu Großer, Grosser stoppt an und Kersken drischt den Ball nach vorne. JEDES MAL in 19 Spielen... Was soll sowas? Russos Einwürfe sind richtig peinlich. Dieses ewige Gewarte bis er endlich die 3m zum Gegner wirft... Ich verstehe es nicht.

    Sahin hätten die schon nach 10 Spieltagen kicken müssen. Der hat ja tatsächlich gar kein Konzept nach dem er spielen lässt. Furchtbarer Fußball und das mit dem Kader.

    Aber er wollte doch alles anders machen als Terzic, unter dem er gearbeitet hat und schön an seinem Stuhl gesägt hat. Gönne ich dem Arsch, dass er das jetzt versemmelt. Wie man so nen unerfahrenen Bubi auf die Cheftrainerposition hieven kann ist mir unerklärlich.