Wenn es ein Verein schaffen sollte von der 1. in die 4. Liga in einem Stück durchgereicht zu werden, welcher Verein würde es am ehesten schaffen?
Arminia: Ja.
Wenn es ein Verein schaffen sollte von der 1. in die 4. Liga in einem Stück durchgereicht zu werden, welcher Verein würde es am ehesten schaffen?
Arminia: Ja.
2 Minuten dauert es...
Den solltest du mal einnorden und mit auf die Sitzplätze nehmen damit er merkt was für einen Murks die da veranstalten.
Alternative: Enterben.
Wir sitzen doch Block J ... 😉
Medwedew hat früher als Ballwand gearbeitet! Was der zurückbringt ist unfassbar, aber Zverev gerade Weltklasse!!! Satz 1 geht an den Deutschen!
Sinner hat den Djoker geknackt!! Er hat das ganze Spiel über keinen Breakball gehabt... Wahnsinn!!
Ihr guckt da aber auch mit eurer Lebens- und Arminia-Erfahrung drauf. Die Jungs sind doch im Gros 20 Jahre alt, die kennen (und können) das wahrscheinlich gar nicht anders.
Weder möchte ich sagen, dass ihr mit euren Einschätzungen falsch liegt, noch das man mit seiner Meinung hinterm Berg halten sollte. Nur lese ich jeden Spieltag die gleiche Leier vom „DaUeRsInGsAnG“ und wie schlecht doch alles sei. Das ist meines Erachtens nach nicht fair.
Darüber hinaus ist es sicherlich schwierig, dem eigenen Anspruch von voller Unterstützung für den Verein gerecht zu werden und dabei den richtigen Zeitpunkt und vor allem die richtige Art und Weise zu finden, seinen Unmut kundzutun. Relegation war absolut drüber, brauchen wir nicht diskutieren.
Den Dauergesang an sich kritisiere ich nur wenn das Spiel nicht "läuft", wenn die Mannschaft deutlichen Support benötigt und zwar in Form von Anfeuerung. Wenn wir 4:0 gegen Münster spielen, oder gegen Bochum gewinnen, dann nimmt der Dauergesang auch die anderen Tribünen mit, total geil! Aber wenn es so läuft wie gegen Ulm, würde ich mir mehr spielbezogenen Support wünschen. Und generell sollten die Stehplatzblöcke bei Freistößen und Ecken eher den Bielefeld-Roar entfachen. Das ist einfach der Wunsch von mir. Ich glaube aber auch, dass es nicht so einfach ist im Stehplatzblöcke andere Stimmungen wahrzunehmen. Deshalb soll das kein Gemecker sein, sondern nen Denkanstoss. Grundsätzlich finde ich den Support unserer Ultras top.
Und wie du schon sagst, die meisten sind eher 20 und jung. Komplett andere Generation. Mein Sohn findet das Fahnenschwenken und den Dauergesang halt auch geil, so ändern sich die Wahrnehmungen.
Ich fand Biankadi zB schwach
Keine Ahnung wie viele Fehlpässe der in entscheidenden Momenten gespielt hat.
Weil er den Ball ins Tor tragen will, bzw. in den Strafraum. Ansonsten war der schon stark. Die müssten nur mehr schießen aus guten Lagen, Platz war oft da, aber dann wurde es verdaddelt.
Bin bei Dir Sprotte, aber Corbuz haben wir sogar für nur 50.000 Euro verpflichtet. Ein Schnapper für so einen Spieler.
Das hatte Richie vorher schon in einem anderen Thread geschrieben: wenn mit Putaro vorne, dann flach spielen. Das haben die aber gestern nicht gemacht, ergo ist das in die Buchse gegangen. Verstehe nicht warum MK das nicht nach 20 Minuten schon umgestellt hat...
Alles anzeigenDas kann ich so unterschreiben.
Bin dem Mitarbeiter auf der GS immer noch dankbar, meine bereits bestellte Dauerkarte noch zu stornieren, weil ich den Kauf mega bereut hatte.
Danke, danke dafür. Das Verständnis meiner Handlung war für den Mitarbeiter wohl zu sehr nachvollziehbar. Spart nicht nur Geld, sondern vor allen Dingen Nerven.
Und diese immer wiederkehrenden Fehlerketten bei Arminia, die anscheinend niemand sehen oder sogar vermeiden kann, darf sich der wie fast immer schweigende Vorstand/Aufsichtsrat/Wirtschaftsrat, geführt vom nimmermüden und von jedem geliebten Präsidenten Schütte (der noch immer in Magdeburg gemütlich ein Nicht-Absteigerbier genießend zu sitzen scheint) selber weiter schönreden und abfeiern, für was auch immer...
Der Spaß schwindet immer mehr, die festeste Liebe, die man nur finden konnte, bekommt mehr und mehr Risse und man bekommt fast Angst bei dem Gedanken, dass das Arminia Licht irgendwann erlischt, weil es den einen starken Luftzug zu viel gab und es da niemand gab, der die Flamme geschützt hat.
Welch ein Absturz und welch augenscheinliche Hilflosigkeit umgibt uns nur.
Und stattdessen glotzt Du jetzt auf Dein Handy oder schaust Magenta-TV und regst Dich auf, oder?
Ganz ehrlich? Dieses Beleidigte-Leberwurst-Gehabe a la Mitgliedschaft kündigen oder DK-nicht verlängern juckt auf der Geschäftsstelle und im Stadion doch keine Sau. Auch ein 3-seitiger-Brief wie eben von DSC Marco beschrieben landet in Ablage P. Jetzt wo es hart wird kündigen halt einige und wenn es wieder besser läuft kommen doppelt so viele zurück. Das kannste als Verein alles kalkulieren.
Ich geh immer noch gerne auf die Alm, alleine weil es fest in meinem Kalender verankert ist und ich meinem Sohnemann den Begriff "LEIDENschaft" näherbringe... Der Freund seiner Nichte möchte ihn immer mit nach Dortmund nehmen, das habe ich bisher erfolgreich verhindern können. Ich habe gesagt, wir sind selber bald da vor Ort. Rote Erde, Dortmund II. So ist es nun mal.
Wenn ich hier Namen wie Schubert oder Oral lese wird mir noch schlechter als mir sowieso schon ist
In der Liste bei Transfermarkt.de schlummern noch ganz anderen "Granden"...
Es handelt sich hier doch nur um ein Wunschkonzert... Da wird von einigen gleich wütend drauf reagiert, herrlich!
Dann halt der Tobi, der nach dem Training fünfeinhalb Stunden nach München flext und morgens um 3:30 Uhr wieder zurück. Sowas brauchen wir hier nicht. Dann soll der halt Trainer bei der SpVgg Bayreuth werden herrgottssackra!!!
Ich werfe noch ein paar in die Runde:
- Andre Schubert
- Tomas Oral
- Alois Schwartz
- Markus Weinzierl
- Alexander Nouri
Okay, dann mach ich mal mit im Trainer-Karussell-Wunschkonzert:
- Stefan Krämer: bitte nicht
- Jeff Saibene: gab es da nicht Theater mit Spielerfrauen...??
- Mario Antwerpen: bitte nicht
- Thomas Reis: fänd ich sehr interessant!
- Dirk Schuster: bitte nicht
- Tobias Schweinsteiger: habe ich keine Meinung zu
- Jens Härtel: fänd ich auch interessant
Was ist denn mit Bruno Labbadia?
Das schlimmste ist, dass jeder der die Aufstellung vor dem Spiel gelesen hat und sich auch nur ein klein wenig mit dieser Mannschaft auskennt, wusste, was auf dem Platz passieren würde. Eine erste Hälfte mit Ansage. Dieser Trainer ist dermaßen fern ab der Realität unterwegs, ich bin mir nicht ganz sicher, ob er gesund ist?
Dieser Verein wird trotzdem nicht handeln und in die Katastrophe laufen. Es ist zum🤮
Und das finde ich die eigentliche Katastrophe: man verschenkt hier Halbzeiten im großen Stil. Den Mist kannst Du mit einer guten 2. Hälfte kaum aufholen.
Beim Tennis kannst Du Dir bei 3 Gewinnsätzen mal nen Satz Auszeit gönnen und dann gehts weiter, beim Fussball geht das nicht. Was ne läppische Ecke von Ulm, richtig billiger Trick, Hacke, Nachschuss, Tor. Karo einfach gespielt, die Ulmer lachen sich kaputt. Davor und danach tauchte Arminia nicht vor dem gegnerischen Tor auf. Bis zur 38. Minute, wo Oppie endlich mal ne Ecke in den Strafraum befördert hat. Und dann stellt sich der Mitch nachher hin und sagt er würde wieder so aufstellen. Find ich abenteuerlich, so wirst Du in Regensburg nicht auflaufen können. Beton anrühren und vorne hilft der liebe Gott.
Keine Kontinuität in Sicht. Und keine Tore aus dem Spiel mehr heraus, keins gegen DD, Elfmeter gegen MS und gestern nach 38. (!!!) Minuten der erste Kopfball aufs Tor von Ulm. Ein Sieg aus 9 Spielen. Das ist zu wenig für den Klassenerhalt. Man braucht mehr als 40 Punkte in der 3. Liga.
Trotzdem würde ich das Spiel gegen Regensburg nicht abschenken, die haben gegen Dortmund II auch verkackt, denen fehlte wohl die Durchschlagskraft laut Kicker. Mit einer normalen Aufstellung kann man auch dort etwas holen. Was unser Trainer aber mit Putaro geritten hat?! Er würde wieder so aufstellen, sein Ernst? Hat Putaro einen Zweikampf gewonnen gestern? Oder mal aufs Tor geschossen? Das geht mir in den letzten Spielen total ab, das "AUFS TOR SCHIESSEN". Das haben wir doch in der Hinrunde auch so gemacht und Oppie und Co. haben damit Erfolg gehabt, oder mal nen Abpraller erzwungen... Jetzt versuchen die den Ball ins Tor zu tragen, viel zu kompliziert. Biankadi gestern... dribbelt sich bis in den Strafraum, könnte schiessen und verdaddelt den Ball kläglich. Was soll denn sowas?
Kniat mit verschränkten Armen und grimmigen Blick an der Seite, 90 Minuten lang. Und nachher grinsend am Magenta Mikro. Gehts noch Mitch? Und Anglerkumpel Jara fläzt wie immer aufm Camping-Stuhl. Kann man dem mal eine normale Sitzhaltung angewöhnen? Mache ich bei meinem 9-jährigen Sohn auch, wenn wir in Gesellschaft sind. Unfassbare Aussendarstellung.
Aufgemerkt, Klos heute im WB:
- FK sieht Arminia "derzeit" im Abstiegskampf angekommen. Kann jeder für sich selbst entscheiden, aber zur Zeit ist das einfach so
- es sei beachtlich, wie wenig ausreicht um gegen Arminia zu gewinnen. Ulm hat alles reingehauen, aber wenn man die Ulmer Spieler fragen würde, würden die sagen, dass es kein gutes Spiel vom SSV war. (das alleine finde ich eine bemerkenswerte Aussage von Fabi)
- Fabi kann die Fans verstehen, die ihren Unmut gezeigt haben. 1. Liga Abstiegskampf ist okay, 2. Liga dann auch noch... aber 3. Liga?? Ernsthaft? Irgendwann wäre auch mal Schluss...
- er wird diese Mannschaft aber bis zum Schluß verteidigen. Das Team habe Charakter.
- Das Team hat sich versprochen nicht übereinander zu sprechen. Deshalb kann er zur gestrigen 1. HZ keine Aussage tätigen.
Kann jetzt jeder selbst interpretieren, aber in seinem Dezember Interview hörte sich das noch etwas anders an. "Es wird irgendwann alles wieder gut bei Arminia"... und jetzt ist nach 3 Spielen in der Rückrunde schon wieder Abstiegskampf. Das ist echt bitter.
Der einzige Ort, wo über die Stimmung gemosert wird, scheint das vereinseigene Fan-Forum zu sein…
Gilt das eigentlich deutschlandweit oder ist das so nen Ostwestfalen-Ding!?
Komisch, Block J rechts, direkt oberhalb der Südtribüne haben einige gemosert, bzw. hämisch geklatscht. Kann man die Sichtweise nicht einfach mal auf den Tisch bringen? Du verteidigst immer sofort reflexartig, ist ja okay. Aber kann man bei Ecken oder Freistössen einfach mal aufhören "DEINE FAHNE WIRD EWIG WEITERWEEEEHN!" zu singen und lautstark supporten? Die Ecke reinschreien oder so? Geht das nicht? Dann können die Ultras bei Toren ja auch einfach weitersingen... Was soll das dämliche Gejubel?
Spielbezogen machen das anderen Ultra-Gruppierungen einfach besser, Punkt.
Mit einem Schmunzeln habe ich gestern folgendes beobachtet: wie seit geraumer Zeit wurden auf der Süd lustige Lieder gesungen, geträllert und das Ultra-Gesangbuch ausgepackt. Als dann in der zweiten Hälfte, so 55. bis 60. Minute etwas Feuer im Spiel war und Block J mal den Bielefeld-Roar auspacken wollte, wurde wieder mal seitens Süd heftiger übersungen und plattgemacht. Bei Ecken oder Freistößen wurde fröhlich weitergeträllert. Da frag ich mich manchmal, ob die das Spiel überhaupt anschauen?! Klos wird eingewechselt, die halbe Süd singt weiter, der Name wurde nicht gerufen.
Und dann kam die 88. Minute, der Arsch war schon ab und die Süd versucht kläglich BIELEFELD, BIELEFELD zu intonieren und keinen hat es interessiert und keiner hat mehr mitgemacht. Slapstick pur. Nicht falsch verstehen, ich finde den Support unserer Ultras generell sehr gut, aber auf Spielsituationen und Gemengelage gehen die NULL ein. Und dann sind die ganz verdutzt wenn bei den Oldies und Klassikern keiner mehr mitmacht, weil einfach zu spät und zu gewollt.
Er hats geschafft!!!
Zverev macht mal wieder Zverv Dinge.
6-1, 6-3 die ersten beiden Sätze gewonnen. 4-1 und 5-2 im dritten geführt. Dann den Gegner ins Spiel gelassen, ihn stark gemacht und trotz Mini-Break vor im Tiebreak verkackt.
Zverev halt, jetzt nehmen die Dinge ihren Lauf.
Er wird es in 5 Sätzen dann abgeben, die Chancen stehen gut...