Beiträge von SektionHerford

    Die großen Sportverbände verfolgen heute keine ernsthafte politische Idee mehr wie vielleicht noch de Coubertin, als er die modernen Olympischen Spiele erfand.

    Natürlich geht es nur um Profit und Erschließung von Märkten.

    Allerdings würde eine politische Idee im Weltsport gerade nicht bedeuten können, nur westliche Ideen von Freiheit und Demokratie zu verbreiten. Die einzige universale Idee sind die Menschenrechte - und selbst das bestreiten manche. Die politische Idee des Weltsports könnte nur sein, einen friedlichen Rahmen des Austauschs trotz aller politischen Gegensätze in der Welt zu bieten. Einzige Wertorientierung können wie gesagt nur die Menschenrechte sein.

    Damit könnte ich mich anfreunden. Ich würde nicht verlangen, dass nur in Demokratien Sportereignisse stattfinden, weil das die oben genannte politische Idee unterlaufen würde.

    Was mir aber übel aufstösst, ist weniger die teilweise heuchlerische Selbstdarstellung der ausrichtenden Autokratien, sondern die Gängelung der Athleten, Zuschauer und Medien. Wer die Welt einlädt, muss ihr auch ihre Freiheit lassen.

    Die Idee auch in Autokratien solche Sportereignisse stattfinden zu lassen ist zwar nett, aber wenn dann die armen Arbeiterschweine beim Bau der Stadien ausgebeutet werden und sogar sterben, sollte man davon Abstand nehmen. Macht aber keiner, weil es nur um Kohle geht. Deswegen ist mir auch dieses dämliche Interview mit Kimmich ein Dorn im Auge, wo er sagte, dass die Organisation in Katar rund um die WM top gelaufen sei. Frag mal die Angehörigen der Toten, die werden dem Dussel was anderes sagen....

    Der DFB ist wirklich der letzte Verband. Dann kann die Mannschaft sich beim Gruppenfoto wieder den Mund zuhalten.


    Käpt'n Jos(h - das h ist stumm)ua labert sich doch auch um Kopf und Kragen:


    Kimmichs Äußerungen zu Katar : Werte sind nicht nur dann nützlich, wenn sie bequem sind
    Joshua Kimmichs Äußerungen zur politischen Verantwortung von Fußballspielern, insbesondere im Kontext der Katar-WM und der möglichen WM in Saudi-Arabien,…
    www.sportschau.de

    Das WB berichtet gestern abend hinter der Bezahlschranke und klärt den Protest der Arminia Fans auf bezüglich der Überdeckung des STADION ALM Banners seitens des Arminia-Social-Media-Teams mit schwarz-weiss-blauen Herzen etc.


    Das Banner der Fans mit der Aufschrift: "Zensieren hilft euch nicht, da ganz Deutschland nur von einem Namen spricht: Stadion Alm!" Dabei waren die letzten beiden Worte gekonnt auch mit schwarz-weiß-blauen Herzen verdeckt, so dass Stadion Alm nur dezent sichtbar war...


    Laut WB hat man beim Club um Stellungnahme gebeten, aber keinerlei Antwort erhalten.


    Außerdem sind es doch gerade die konträren Auffassungen hier, die das Salz in der Suppe

    bilden (gerade in diesem Thread hier), wäre sonst doch langweilig.

    Das sind ja keine konträren Auffassungen, sondern extreme Glaskugelschauerei...


    "Ja toll, dann steigen wir auf und nach 10 Spielen haben wir 2 Punkte und 1 Tor geschossen und dann ist Kniat eh Geschichte und wir steigen wieder ab..."

    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!! ;)


    Das ist doch keine Meinung sowas bzw. schlägt jedwede Diskussion sofort tot. Aber wer's mag, von mir aus.


    Dann sollte man aber auch mit Ironie und Sarkasmus umgehen können anstatt sofort die Moralkeule rauszuholen. Just my 2 cents.

    Na ganz ganz toll. X(

    Da hast Du dir aber mal so richtig Mühe gegeben um auf Kosten anderer lustig zu wirken. Klarer Fall von Thema verfehlt. 6, setzen.


    Unseren Terrier mit dieser unsäglichen Trollfabrik zu vergleichen?

    Irgendwo hört es dann aber doch wohl mal auf. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken ob der Beitrag nicht arg drüber ist.

    Da ich auch den harten Humor der TITANIC mag fand ich es eigentlich ganz witzig 🤷🏼‍♂️


    Ein bisschen Sarkasmus wird wohl drin sein hier, oder sind hier nur noch Diplom-Übelnehmer unterwegs... 🙄

    Das Stadion Alm Banner soll Leuten auf J die Sicht versperren? Wir soll das denn funktionieren. Das hängt doch unter dem Dach der Süd.

    Das weiße Banner rechts ist gemeint. Es gibt für Banner am Ende Block 3 und 4 ein Drahtseil, wo die Dinger aufgehängt werden sollen. Hält sich aber keiner dran, weil die dann ca. 25 cm tiefer hängen und dann bei solchen Fotos und im TV scheiße aussehen (O-Ton eines Ultra). Deshalb werden die dann oben ans Gestänge angebracht und da konntest Du vorher wenn du in der ersten Reihe sitzt auf das Spielfeld durchschauen. Ist jetzt nicht mehr möglich.

    Zum Spiel: kann jemand meine Sicht bestätigen, dass es eines der besseren Heimspiele dieser Saison war (Pokal außenvor)? Klar, man hat extrem viel verballert, sich aber entsprechend auch ziemlich oft durchkombiniert oder durchgebissen. Und klar ist auch, Fortuna war auf unserer Seite, alleine wenn man sich die Eckenstatistik ansieht. Aber ich finde schon, dass man allmählich eine Progression hin zur Spitzenmannschaft sieht, und man ganz allmählich auch beim Toreschießen Fortschritte erzielt.

    Sehe ich genauso. Das war schon ein deutlicher Fortschritt spielerisch. Die Serie ist schon beeindruckend mit 9 ungeschlagenen Spielen wettbewerbsübergreifend!

    Die "ALM"-Nummer finde ich persönlich hingegen wieder gut! Bringt zumindest für alle im Stadion und am TV was. Also, das "Stadion ALM" darf ruhig hängenbleiben. Idee: noch eins TV-wirksam auf der OST installieren ;)

    Ja, dann sollen die das weiße STADION ALM Banner nehmen, das die Ultras uns in Block J links vor die Nase gehängt haben... Jetzt können die Kids und kleineren Damen nämlich die Ecken und Angriffe über Links auf die Südtribüne nicht mehr sehen, weil die Ultras meinen dass das Banner so hoch aufgehängt gehört. Trotz Intervention einiger Leute beim Fanbeirat wurde hier nix gemacht. Die Jungs mit dem HEEPER HEEPER Banner sind da deutlich kooperativer gewesen und hängen das Ding einfach 10 cm tiefer, damit man Blick aufs Spielfeld hat.


    Ich habe persönlich nix gegen die Ultras, aber manchmal sind die einfach drüber...

    Terrier labert wieder Terrier-Sachen.... 😄


    Man, man, man...

    Dass der Weihnachtsmarkt jetzt komplett ausfällt ist natürlich schade. Aber ich finde es ehrlich gesagt von der LC auch ein wenig merkwürdig, nachdem jahrelang bei Montagsspielen protestiert und Tennisbälle aufs Feld geworfen von Seiten der Ultras jetzt Herne quasi dazu drängen zu wollen, nicht am einzig möglichen Wochenende für das Spiel zu terminieren. Das wäre sonst ja zwangsläufig unter die Woche gewandert. Und für Herne ist es nun mal das Spiel des Jahres.

    Es zählt halt oft nur die eigene Sichtweise und eigene Meinung. Platz da, ich bin Ultra...


    Nächstes Jahr, wenn wir wieder 2. Liga spielen, brauchen wir den WTV-Pokal zum Glück nicht mehr.