Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SektionHerford

Der einzige Ort, wo über die Stimmung gemosert wird, scheint das vereinseigene Fan-Forum zu sein…

Gilt das eigentlich deutschlandweit oder ist das so nen Ostwestfalen-Ding!?

Komisch, Block J rechts, direkt oberhalb der Südtribüne haben einige gemosert, bzw. hämisch geklatscht. Kann man die Sichtweise nicht einfach mal auf den Tisch bringen? Du verteidigst immer sofort reflexartig, ist ja okay. Aber kann man bei Ecken oder Freistössen einfach mal aufhören "DEINE FAHNE WIRD EWIG WEITERWEEEEHN!" zu singen und lautstark supporten? Die Ecke reinschreien oder so? Geht das nicht? Dann können die Ultras bei Toren ja auch einfach weitersingen... Was soll das dämliche Gejubel?

Spielbezogen machen das anderen Ultra-Gruppierungen einfach besser, Punkt.

Mit einem Schmunzeln habe ich gestern folgendes beobachtet: wie seit geraumer Zeit wurden auf der Süd lustige Lieder gesungen, geträllert und das Ultra-Gesangbuch ausgepackt. Als dann in der zweiten Hälfte, so 55. bis 60. Minute etwas Feuer im Spiel war und Block J mal den Bielefeld-Roar auspacken wollte, wurde wieder mal seitens Süd heftiger übersungen und plattgemacht. Bei Ecken oder Freistößen wurde fröhlich weitergeträllert. Da frag ich mich manchmal, ob die das Spiel überhaupt anschauen?! Klos wird eingewechselt, die halbe Süd singt weiter, der Name wurde nicht gerufen.

Und dann kam die 88. Minute, der Arsch war schon ab und die Süd versucht kläglich BIELEFELD, BIELEFELD zu intonieren und keinen hat es interessiert und keiner hat mehr mitgemacht. Slapstick pur. Nicht falsch verstehen, ich finde den Support unserer Ultras generell sehr gut, aber auf Spielsituationen und Gemengelage gehen die NULL ein. Und dann sind die ganz verdutzt wenn bei den Oldies und Klassikern keiner mehr mitmacht, weil einfach zu spät und zu gewollt.

Das ist es was auch mir am meisten fehlt. Die Kontinuität. Und dann redet Kniat schon zweimal davon oben angreifen zu wollen. Damit hat er sich keinen Gefallen getan und das fällt ihm langsam "stimmungstechnisch" im Umfeld auf die Füsse. Wenn FK9 nach dem Spiel schon aus Selbstschutz schweigt, sagt das einiges aus. Heute muss eine Reaktion kommen UND am Wochenende in Regensburg auch. Da kannste nicht wieder so-la-la spielen und hinten 2-3 Gurken reinbekommen...

Mit den fehlenden Leadertypen hast Du sicherlich Recht. Das war ja auch ein Grund, warum man unbedingt Corboz holen wollte. Super ärgerlich mit der 5.gelben Karte, aber dadurch haben wir ihn dann hoffentlich vom Spieltag 23 an ohne weitere Gelbsperre. In der Abwehr macht auf mich am ehesten der Gohlke vom Typ her den Eindruck eines Leaders. Leider ist er recht verletzungsanfällig, was für einen wirklichen "Leader" natürlich schlecht ist.

Wen genau meinst Du denn mit "Serra II" ?

Ein Wort noch zu Wintzheimer: ich finde, der hat sich zum Ende der Hinrunde richtig gut uns Team hineingearbeitet auf der etwas ungewohnten Rolle als Linksaußen. Eher so Typ Voglsammer, der dem Gegner richtig weh tun kann. Wieso sitzt er jetzt wieder draußen ? War er in der Vorbereitung so schlecht ? Die 5er Kette mag eine vernünftige Alternative gegen überlegende Gegner wie Dresden sein. Aber zu Hause gegen Ulm möchte ich heute ordentlich Offensiv-Power in der Startelf sehen.

Mit Serra II ist Belkahia gemeint. Der hat die gleiche Körpersprache und ein ähnliches Aussehen...

Wintzheimer hat 2-3 gute Spiele gemacht, der Rest war Grütze. War er am Sonntag überhaupt einmal am Ball nach seiner Einwechslung?!

Liegt es daran, dass ich mangels Bereitschaft 8 € im Monat Magenta zu buchen kaum mal nen Auswärtsspiel gesehen oder generell an einer immer stärker werdenden Scheißegal-Einstellung, dass ich gerade verwundert die Kritik an Kniat lese. Sonts gehöre ich doch immer zu den ersten die den Kopf des Trainers fordern...

1860 war OK, Dresden unglücklich und gegen Münster muss man auch nicht mit nem Sieg rechnen...

War es tatsächlich so grauenvoll?

Nein, grauenvoll war es nicht. Aber es kommt einfach keine Kontinuität rein. An nem normalen Tag hätten wir mindestens nen Unentschieden geholt. Haben wir aber nicht. 1 Sieg aus 8 Spielen ist halt wenig, für einige dann zu wenig.

„Ich bin auf jeden Fall (und mit jeder Pore meines Körpers) davon überzeugt, dass wir in den nächsten Spielen dominant auftreten (und unser Herz auf den Platz werfen) werden (und den Bock endlich umstoßen).“

Habe seinen Satz mal leicht ergänzt. Was ein Dampfplauderer :nein:

Aber er hat es nicht ausgesprochen, so wie Kumpel Krämer und Zauselbart Kramer... 🙄