Beiträge von NichtderRedewert

kicker.de

Die Voraussetzungen für Neuverpflichtungen war die Stadionfrage. Am heutigen Montag wurde der Weg zum Rückkauf des Signal Iduna Parks freigemacht. Die rund 5800 Zeichner des Commerzbank- Fonds Molsiris akzeptierten das Angebot des BVBs und treten die letzten verbliebenen Anteile am Stadion (51,2 Prozent) an die Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA ab. "Dieser Stadionrückkauf", betont Hans Joachim Watzke (46), "ist der Schlüssel für unsere Zukunft."

Am Ende der Woche wird nun voraussichtlich ein Kreditvertrag in Höhe von 79,2 Millionen Euro mit der US-amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley unterzeichnet. Die Bank soll den Rückkauf finanzieren (57,2 Millionen) und weitere Verbindlichkeiten (22 Millionen) umschulden. 29,25 Millionen Euro erwartet Dortmund bis zum 8. Juni aus einer Kapitalerhöhung, für die verschiedene Großinvestoren bereit stehen.

"Diese Entscheidung ist ein entscheidender Schritt auf dem Wege der finanziellen Neustrukturierung des BVB", kommentierte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung den Entschluss.

Die Verpflichtung von Nelson Valdez (22), fehlt nur noch die offizielle Vollzugsmeldung (rund vier Millionen Euro Ablöse, Vertrag bis 2010). Valdez wird aus der Rosicky-Ablöse (9,5 Millionen Euro) bezahlt.

Alles ganz einfach, erstmal ne Haufen Schulden machen um alte Schulden zu begleichen. Dann ne Menge Papierschipsel auf den Markt schmeissen die nicht das Papier wert sind auf dem BVB-Aktie steht. Und dann 4 Millionen mit bisher noch nicht erhaltenen 9,5 Millionen verrechnen. Einfach so wie in der Politik.

Nur ne Frage der Zeit bis die Rechnung nicht mehr aufgeht, aber dann macht man halt neue Schulden um die alten zu begleichen......... :nein:

Zitat

Original von RalfBSM
    War nicht anders zu erwarten oder? :rolleyes:

So ist es daher ist jede Aufregung reine Zeitverschwendung. Die in der DFB Chefetage merken doch eh nix mehr wenn ich den Zwanziger lese das er das Kartensystem in den Himmel lobt und ernsthaft davon ausgeht das alle Spiele ausverkauft sein werden weiß ich doch das die völlig weltfremd sind!

Zitat

Original von Anno1905
    der Schiedsrichter war Schuld :wall:

wir haben eine super-Saison gespielt :wall:

sorry, aber in diesem Zusammenhang davon zu reden: Geht's noch ??? Wie bereits hier mehrfach richtig geschrieben wurde: Das Spiel in Frankfurt war ein peinliches Versagen der Mannschaft und ich persönlich nehme ihnen das auch jetzt noch übel ... :nein:

:bier:

Zitat

Original von Anturios

TB-Dennis stimmte mithin sehr wohl das Thema "Dresden" an. Der Beitrag von Horst Stapen konkretisierte nur den von TB-Dennis implizierten Stadtnamen.

Durch die konkretisierung Stapens wurde Dresden für Blloodmod zum Aufhänger. TB Dennis ging es aber eher um die Toten und nicht in erster Linie um Dresden.

Wer am Sonntag zufällig "Christiansen" gesehen hat dem wird aufgefallen sein das die türkischstämmige Rechtsanwältin festgestellt hat das gerade "linke, grüne liberale" etc. sie darauf angesprochen haben warum sie immer nur auf die negativen Dinge bei Türken aufmerksam macht. Was sie selbst ziemlich verwirrend fand.

In diesem Thread findet man das selbe verhalten und das stößt mir auf.
    Auf der einen Seite werden Sachen angeprangert und wenn man was einwirft wird dieses als "Lapalie" abgetan oder ins lächerlich gezogen.
    Zudem werden die etwas einwerfen sofort in die rechte Ecke verbannt.
    Das ist ein bißchen einfach.

Sehr interessant auch einige Aussagen ne da geh ich nicht dazwischen und riskiere womöglich ne Ohrfeige.
    Damit stellen sich diese auf eine Stufe mit denen die sie verurteilen, nämlich denjenigen die ihrer Ansicht nach im "Naziregime" hätten ihren Mund aufmachen sollen.
    Man kann heute nicht mit gestern vergleichen und niemand kann sagen ob er damals was unternommen hätte oder nicht aber hier zu sagen ne Ohrfeige riskier ich nicht und dann aber alle deutschen als Täter hinzustellen is ziemlich daneben.

Zitat

Original von BloodMod

schön das Du mithilfst! Vieleicht könntest Du noch ein paar von diesen herrlich revanchistischen Beiträgen bringen...Dresden und so! :D

there are ten ge.........

Hat er ja gar nicht geschrieben das mit Dresden. Das war Horst Stapen und der hatte es wohl anders gemeint.

Ansonsten ist es schon erstaunlich das einer der auf menschenverachtende Gesänge hinweist gleichzeitig sich scheinbar köstlich über die Bombardierung ziviler Ziele amüsiert und selber zweifelhafte Gesänge anstimmt.

Zitat

Original von Anturios
    Und einen Widerspruch zu "Recht darf nie Unrecht weichen" kann ich nicht erkennen.

Ich gehe mal davon aus das Du dies nicht nur auf die Stürzung der Diktatur beziehst sondern auch auf das "alltägliche" Leben nach dem Umsturz und daher der Widerspruch.

http://www.google.de hast Du ja selbst empfohlen!

Zum i in siempre, wenn Du aufmerksam meinen Post gelesen hättest und auch die vorher dann hättest Du erstens gesehen das es bei Herrn Guevara um eine Anspielung eines Users ging sich den FC St. Pauli Anhang als Vorbild für politische Korrektheit zu nehmen. Und ich bezog meine Aussage auf den User Anturios der bisher immer sempre unter seinem Avatar stehen hatte. Und den Widerspruch zu seiner Signatur "Recht darf nie Unrecht weichen" Ob sempre oder siempre spielt auch wie http://www.google.de zeigt keine Rolle.Aber für nen Sprach und Rechtschreibwissenschaftler wie dich scheinbar schon!
    Und keine Sorge ich vergesse nicht was für ein "Freiheitskämpfer" :rolleyes: Herr Guevara war.

Zitat

Original von Kricke
    Schlacke qualifiziert sich für die Ch.L.-der 6.rückt nach.

Normal nicht! Jedenfalls nicht die letzte Saison habe ich gerade nachgeschaut. Wurde das geändert?

Warum sollte den der 6.te auf einmal im UEFA Cup spielen?

Das mit dem Titelverteidiger Startrecht ist doch abgeschafft worden. Siehe Liverpool letzte Saison

Zitat

Original von Kricke
    Wäre für uns ja auch ziemlich wichtig, dass Schlake das Finale gewinnt. Für den Fall wir gewinnen alle unserer letzten Spiele ;)

Warum wäre das für uns wichtig?

Zitat

Original von Richie

Denn bei einem derart ernsten Thema regelmäßig mit Plattitüden und dummen Sprüchen den Versuch zu unternehmen, der Diskussion eine andere Richtung zu geben, lässt auch tief blicken. Man gut, dass Horst für den bekannten Spruch des Kollegen Nuhr mittlerweile die zwei-Euro-Strafe eingeführt hat.

Tut mir leid das ich nen blöden Post mit nem blöden Post beantwortet habe! :(

Zitat

Original von Begbie
    Das war mir klar, dass wieder sowas kommt. Wenn Hools gezeigt werden, werden nur Klischees gegen Bezahlung bedient. Bei den hier schon so oft angeprangerten Polizeieinsätzen gegen "Fans" ist alles korrekt und objektiv dargestellt. Na klaro!
    Wer genau hingehört hat, wird die kritischen Töne auch gegenüber der Polizei durchaus heraus gehört haben.

Ich bezog mich nur auf die Hooligans und nicht auf die Polizei.
    Und im Bezug auf die Hooligans waren es zum großteil nur klischees und wenn der Typ nicht ein paar Euro bekommen hat fress ich nen Besen und wenn seine Frau auch schon mitgemischt :rolleyes: hat sollte man ihr die Kinder wegnehmen.

EDIT: Warum sollten denn die Bullen geschmiert worden sein die haben ne Gefährdenansprache gemacht und der Typ wollte sie nich reinlassen aber dann hat das Team später doch noch in der Wohnung gedreht! Also 2 voneinander unabhängige Aktionen!

Mal wieder journalistische arbeit in höchster Qualität :rolleyes:

Paar Klischees nen Deppen der für ein paar Euro den Kenner macht und natürlich seine Lebensgefährtin die auch schonmal mitgemischt hat ?( Donnerstag bringt Panorama nen Bericht über rechte Fans/Hooligans lassen wir uns überraschen.

Ach ja Kategorie C die härteste Gruppe der Hooligans :nein: