Beiträge von NichtderRedewert

    Könnte rein theoretisch auch groß angelegte Panikmache von Oddset sein die um ihre Monopolstellung im Wettgeschäft fürchten. Bei Umsatzrückgängen von über 100 Millionen Euro und den Interessen der Politik würde mich das nicht wundern.

    Zitat

    Original von Thomy71


    Auf den ersten Blick ein ganz gutes Argument. Aber sieh dir nur mal an, was in der engagierten Fanszene immer los ist, wenn jemand aufgrund von Mutmaßungen oder großer Wahrscheinlichkeiten nur zu einem Stadionverbot verdonnert wird. Und mit derselben Logik willst du dann Menschenleben auslöschen?



    Ich denke da ist immer noch ein Unterschied ob jemand wegen auffen Zaun steigen Stadionverbot bekommt und dann diskutiert wird oder ob jemand Chef einer mehrere tausend Mitglieder starken Bande ist die sich durch Drogenhandel, Prostitution und sonstigen Verbrechen "auszeichnet"


    Übrigens wurd gestern wieder die Todesstrafe vollzogen, da spricht nur keiner davon ?(



    Ist alles wertfrei von meiner Seite nur so nebenbei erwähnt!


    Fakt ist aber das die Todesstrafe in den USA im Gesetz verankert ist und sich jeder Mensch der schwerwiegende Verbrechen begeht über die Konsequenzen bewußt sein muss. Ob es moralisch verwerflich ist die Todesstrafe auszuführen steht auf einem anderen Papier!


    P.S. Finde den Threadtitel nicht gerade passend!

    Zitat

    Original von Exteraner
    Nach einer neuesten Umfrage befürworten 64 % der Amerikaner die Todesstrafe.




    Das ist wohl der wichtigste Fakt! Da die "Nation" hinter der Todesstrafe steht ist es wohl "politisch" klüger die auch zu vollziehen! Und da "Karriere" und "politischer Erfolg" in Amerika an Nr. 1 stehen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.




    Und ob er die 4 Leute tatsächlich umgebracht hat ist dann keine Frage mehr wenn er wirklich der Boss der "Crips" war denn als Boss der Bande hat er dann mit Sicherheit direkt oder indirekt die Verantwortung für den Tod einer Menge Menschen zu tragen.

    Info Südtribüne und Block J: Die Südtribüne und der Block J ist der Bereich der Arminia-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren.



    Klingt wie nen Freibrief Schaltragende Auswärtsfans zu verhauen! ?(

    Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Jetzt müssten die Engländer beinahe noch die Relegation spielen, weil Afrika auch ein paar Mannschaften vertreten sollen.. :nein:
    Wenn sie schlecht sind, sind sie eben schlecht! Und wenn's 64 bessere Mannschaften gibt, dann spielt eben kein Afikaner mit... :nein:



    1. nehmen an der WM Endrunde nur 32 Mannschaften teil
    2. gehört England bestimmt nicht zu den 32 besten Mannschaften der Welt.........geschweige denn der Gastgeber selbst! :baeh:

    Kamerun hat in der 94. Minute nen Elfmeter geschenkt bekommen und setzt den an den Pfosten! Dann ging das Spiel noch 3-4 Minuten aber nützte alles nichts. Am Ende war die Elfenbeinküste vor Kamerun die Kameruner waren ganz schön fertig mit den Nerven!

    Zitat

    Original von support-your-local
    Stadionverbot: Diese Höchststrafe für jeden Fußballfan kann bis zu 5 Jahre betragen. Eine Straftat
    muss für die Verhängung eines Stadionverbots jedoch nicht nachgewiesen werden. Eine simple
    Anzeige reicht aus um Stadionverbot zu bekommen. Zuletzt häuften sich sogar die Fälle in denen
    Stadionverbote ohne polizeiliche Ermittlungen ausgesprochen wurden.



    Das eben ist einem führenden Kopf der UN passiert! Letzte Saison hat es beim Auswärtsspiel in Wolfsburg eine Auseinandersetzung zwischen einigen Personen gegeben. Und diese Saison bekommen 3 (oder mehrere) führende UN´s einfach mal so vorm Stadion nen Stadionverbot in die Hand gedrückt. Obwohl sie bei der Sache letzte Saison definitiv nicht beteiligt gewesen sind.


    Interessant ist in diesem Fall das sich der "Club" stark für die Anhänger eingesetzt hat und diese SV für Heimspiele schonmal in Eigenregie ausser Kraft gesetzt hat und sich Management bemüht die Sache zu klären! Eigentlich lobenswert aber irgendwie auch nicht verwunderlich bei der Anzahl die die UN auf die Beine stellen kann!



    Wie auch immer, können sich alle warm anziehen die Emotionen beim Fussball zeigen!



    P.S. 30 Tage Haft für nen Ultra der ne Zugscheibe mit Edding beschmiert ist schon ne Ansage! (Kopenhagen - Zürich)

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Das alles ist mir einfach zu viel an Kürzungen, als das ich da mitmachen würde.



    Das die Kassen leer sind, darüber sind sich ja wohl alle einig. Das daher jede kommende Regierung kürzen muss ist dann ja wohl auch logisch.
    Daher wird egal ob die nächste Regierung Rot/Grün oder Schwarz/Gelb ist in erster Linie dem einfachen Bürger den großteil der Last aufbürden. Und zu glauben das Rot/Grün weniger stark in der Schraubzwinge aller möglicher Lobbyisten steckt ist glaub ich ein wenig naiv.



    Also habt ihr eigentlich alle recht damit das man nur das kleinere Übel wählt. Nur das sich jeweils das kleinere sich nicht sehr stark vom großen unterscheidet!



    Kleinen Satz noch zu Kirchhoff, gestern abend in der ARD ne Talkrunde mit unter anderem "Scheibenwischer" Hildebrandt (ausgewiesener SPD Mann) der zu dem Konzept Kirchhoffs sagte das wenn man mal hinter diese plakativen 25 % schaut die nur zur Argumentation heran gezogen werden sich das Konzept insgesamt sehr plausibel anhört!


    Und das ist eben Wahlkampf, wenig Inhalt nur gegenseitige Vorwürfe und größtenteils seine eigene Welt in bunten Farben malen aber die des Gegners schwarz weiß!


    Sehr interessant immer zu beobachten wie schon beim ersten Satz des politischen Gegners mit dem Kopf geschüttelt wird und zuhören und ausreden lassen irgendwie nicht mehr zum guten Ton gehört.
    Laut Umfragen ist die Linkspartei die drittstärkste Partei aber wie dem Gysi das Wort in der "Elefantenrunde" entzogen wurde in einer überheblichen Art ist schon der Hammer! Und sich dann noch von Westerwelle anhören müssen das es ja nun die kleinste Partei wäre!



    Wenn man es genau nimmt müssten sich, wenn es am Sonntag bei den Stimmverhältnissen so bleibt, SPD und CDU eine große Koalition bilden und wenn sie wie sie sagen Deutschland wieder nach vorne bringen wollen sich selbst in die Verantwortung nehmen und das anpacken.


    Dieses wird aber nicht geschehen und darüber sollte man sich gedanken machen!



    P.S. Finde das Wort Polemik wird hier ziemlich inflationär gebraucht auch wenn es manchmal gar nicht angebracht ist. Das Wort hat sich für mich zu so ner Art Schutz entwickelt um manchmal unangenehme Fakten ins lächerliche zu ziehen oder diese gleich abzublocken!



    P.P.S. Ne Frage in die Runde steht in einem der Wahlprogramme etwas über Volksabstimmung??? Wäre über Antworten sehr verbunden. Danke!

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ist doch scheißegal wie hoch der Schaden war den diese Idioten pro Kopf verursacht haben. Schließlich ist der Gesamtschaden ausschlaggebend.
    Über die Fanszene von Dresden sag ich mal besser nichts...
    Da soll sich jeder selbst seine Meinung drüber bilden



    Kann mich an Oberliga Zeiten erinnern wo Bussen mit Arminen aus Angst die Zufahrt zu gewissen Rastätten verweigert wurde und diese von Polizei abgesperrt waren!

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Hast du das Spiel komplett gesehen, oder nur die Zusammenfassung in der Sportschau?!
    Natürlich sind die 4 Punkte äußerst erfreulich, aber trotzdem sind wir noch nicht da, wo wir nach 4 Spielen letztes Jahr waren. Da muss sich signifikant was ändern.




    Da ja nun das zweite Jahr bekanntlich immer schwieriger ist als das erste muss man sich im Moment erstmal damit begnügen mehr Punkte zu haben als andere.


    Natürlich hast du damit Recht das sich Arminia spielerisch verbessern muss. Aber wenn man bedenkt das Kauf fehlt und wir einige Neuzugänge zu integrieren haben, können die 4 Punkte und die Tabellensituation eigentlich nur positive Impulse auf die noch fehlende spielerische Situation haben!

    Zitat

    Original von Thomy71
    Dann lassen wir den Thread doch einfach ruhen, bis die 2. Liga wieder spielt ;) Zu Vorverkausstatistiken lassen sich so schlecht Meinungen bilden. Daß der geschilderte Fall nicht auf 60s tolle Fans zurückzuführen ist, dafür muß man ja nur mal die Zuschauerschnitte der letzten Jahre studieren, da gibt's nun wirklich nix zu diskutieren...



    Statistik:
    1994/1995 30.576
    1995/1996 35.512
    1996/1997 38.794
    1997/1998 33.541
    1998/1999 32.453
    1999/2000 32.706
    2000/2001 27.971
    2001/2002 26.376
    2002/2003 26.500
    2003/2004 28.331


    Dafür das die teils im Grünwalderstadion gespielt haben (28.000 Plätze) ist das doch ganz ordentlich!



    Schießt Reina Siegen heute an die Tabellenspitze?? Gibt es nächste Saison ein ostwestfälisches Bundesligaderby??? Fragen über Fragen! ;)

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Seit nrwsiggi an "Board" ist lese ich nur noch über Dresden. Jedenfalls in all seinen Postings. Das geht glaube ich nicht nur mir auf die Eier!


    @ nrwsiggi, haben die Dresdener kein eigenes Forum?


    Postest Du als Armine ein HARMLOSES Posting im BoXXXX-Forum bekommst Du gleich nen Platzverweis! Und hier soll ich mir mittlerweile jeden Scheiß über Dresden durchlesn. Na Klasse!!!




    Zitat

    Original von Thomy71Mich stört mehr das Reinkopieren von ellenlangen Texten. Das ist doch hier ein Diskussionsforum, kein Pressesammeldienst Ferner sollte man bei sowas immer die Quelle angeben.




    Man sollte einfach alle User sperren die Texte posten die euch missfallen! Meine Stimme habt ihr! :rolleyes:



    Bitte alle demnächst ihre Beiträge vorher per pm an Sport Freak und Thomy71 zu senden um sie dann freischalten zu lassen! Danke im voraus!

    Zitat

    Original von nrwsiggi
    Das in dieser Disco Unschuldige waren (wenns so ist) ist Pech. Denn unter den festgenommenen waren die Mehrzahl bekannte "Fans". Und unbekannt ist diese Disco nicht. Mich störten bloß diese Aussagen, "DU kennst die BFC-Szene nicht", denn man hat noch aus alten Zeiten Beziehungen.
    Aber wie schon im letzten Beitrag gesagt, hier ist nix persönlich zu nehmen und deshalb :bier:


    -------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen




    Ich nehme hier nix persönlich, eine Diskussion muss kontrovers geführt werden. Daher auf jeden Fall auch mal ein:bier:


    Aber um nochmal ganz kurz auf den ersten Satz deines Zitates einzugehen. Hier scheint es wieder so das der Einsatz gegen die "bekannten" Personen gerechtfertigt ist.


    Leute die Krawalle machen bzw. machen könnten nen 3/4 Tag (um die 18 Stunden) in eine Zelle zu stecken um zu verhindern das was geschieht aber gleichzeitig trotz inhaftierung der "rädelsführer" 1000 Polizisten aufbieten um die "Normalos" davon abzuhalten sich evtl. gegenseitig in die Fresse zu hauen erscheint mir den Begriff Polizeistaat neu zu definieren! Und das unter inkaufnahme das evtl. ein paar Unschuldige im Knast sitzen dürfen.


    Demnach müssten bei Stadtfesten pauschal alle die Leute übers Wochenende in den Knast befördert werden die schon jemals ne Faust bei eben jenem Fest gehoben haben und das wären mit Sicherheit ne zweistellige Prozentzahl der Besucher.
    Oder alle Vergewaltiger von 3 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens eingesperrt werden da in der Zeit die potentiellen Opfer nach Hause gehen/fahren!



    Es geht mir nicht darum "Hooligans" zu verharmlosen. Natürlich ist es auch manchmal ihre Absicht die Polizei zu reizen und evtl. eine Auseinandersetzung mit ihnen zu führen. Aber nur weil sie keine Lobby haben wie angeblich "politisch" motivierte Gewalttäter oder angeblich "kranke" Vergewaltiger, Kinderschänder oder ähnliche erwiesene Verbrecher erlaubt es dem Staat nicht so dermaßen massiv und unter Dehnung des Gesetzes bis zur Überschreitung gegen diese "Kategorie C" vorzugehen, da diese zwar gesetzlich "Verbrecher" sind aber wohl die einzigen Verbrecher die in erster Linie jemandem Schaden zufügen der sozusagen sein "Einvertsändnis" dafür gibt indem er sich selbst als "Hooligan" bezeichnet. Das es wie in jedem anderen Bereich schwarze Schafe gibt und auch mal jemand einen verpaßt bekommt der eigentlich keinen abbekommen dürfte streite ich ja nicht ab.


    Es geht in erster Linie um die Widersprüche der, die Aufschreien wenn Menschenrechte verletzt werden auch bei solchen wo sich der Großteil einig ist wo es nichts aufzuschreien gibt, aber bei sogenannten "Hooligans" das als legitimes Mittel ansehen mal härter durchzugreifen. Hier wird auf jeden Fall die Macht der Medien in der Meinungsmache deutlich!
    Nochmal die Aktion gegen die BFCer wird eigentlich gutgeheißen auch mit einer gewissen Härte, weil "die" es ja eigentlich auch so wollen, aber und jetzt sträuben sich mir die Haare zu Berge....Aber gleichzeitig wird aufs schärfste protestiert wenn ein erwiesener mehrfacher Straftäter in ein Gefängnis seines Heimatlandes versetzt werden soll aber ihm dort eine etwas härtere Gangart erwartet.


    Um einigen gleich den Zahn zu ziehen, nein keine ausländerfeindlichkeit. Nur ein Beispiel gilt auch für den Frankfurter Polizeioberen der dem Entführer "Ohrfeigen" angedroht hat um dem Jungen das Leben zu retten.



    Und zum "Fanforscher Pilz (habe das Interview auch gelesen):
    Weshalb es in england relativ ruhig geworden ist, begründet er u.a. damit, das dort ein sog. "Selbstreinigungsprozeß" innerhalb der Fangruppen stattgefunden habe, d.h., das es sich dort etabliert habe, das Fans Konfliktsituationen selber entschärfen könnten.


    Wo ist es in England ruhig, wenn dann im Stadion und das liegt wohl eher an den drakonischen Strafen ausserhalb des Stadions ist "busines as usual" angesagt. Ein Freund von mir der vor Freude über ein Tor seines Teams über die Werbebande hüpfte und vor ihr zum stehen kam hatte arge Probleme da ohne Strafe wieder nach Hause zu kommen aber ein 5 jähriges Einreise Verbot bekam er mit auf den Heimweg. Und der ist normaler Fussballfan, stellt euch vor er hätte jemanden geschlagen!
    Der selbsternannte Fanforscher bzw. Experte der, der angeblich weiß was in den Köpfen sogenannter "Hooligans" vorgeht. Ist ein genauso ahnungsloser wie die Psychologen die mehrfachen Kinderschändern ein "positives" Gutachten erstellen!


    Wo ich gerade noch dabei bin unsere sogenannten SKBs die haben einen denke ich ordentlich bezahlten Job, reisen quer durch Europa sogar nach Asien (2002) was glaubt ihr was ihr dafür tun würdet um so einen Job zu behalten, immer bedenken wenn es heiß wird seit ihr nicht dabei ihr macht später nur den Papierkram für die Anzeigen!
    Ich kenne Leute die mit "Hooliganismus" nix am Hut haben die aber trotzdem auch Emotionen beim Fussball haben und deswegen als "Kategorie C" geführt werden, denn keine "Hooligans" keine Arbeit mehr! Einfache Gleichung! Dann würden sie es evtl. mit echten Verbrechern zu tun haben die nicht rücksicht auf Beruf & Familie nehmen.

    Kopiert von kicker.de



    FCK-Coach Michael Henke kennt den 24-Jährigen noch von seiner Zeit bei Bayern München. Als Assistent von Ottmar Hitzfeld erlebte er den Profieinstand des "Wunderknaben" vor sieben Jahren mit. Allerdings konnte sich Göktan beim deutschen Rekordmeister nicht durchsetzen. Auch bei seinen weiteren Bundesligastationen in Mönchengladbach und bei Arminia Bielefeld blieb ihm der Durchbruch verwehrt. Nach insgesamt 21 Bundesligaspielen (ein Tor) wechselte er schließlich im Jahr 2001 in die Türkei zu Galatasaray Istanbul. Doch auch am Bospurus, wo er zuletzt bei Besiktas spielte, konnte er die in ihm gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.

    Um mir das ganze zitieren zu ersparen.



    nrwsiggi ich denke das syl evtl. dort war und er mit "du kennst die BFC Szene nicht" eher meint das du die von dir beschriebene "Kategorie C" nicht zu deinem Bekanntenkreis zählst, die mit sicherheit nicht zum Großteil aus "minderjährigen" besteht wie du es erwähnst!




    Zum Thema ansich möchte ich kurz loswerden, das es den Eindruck hat das die überzogene Härte der Polizei auf Ablehnung stößt da sie "unschuldige" getroffen hat...aber sie wenn sie nur sogenannte "Hooligans" getroffen hätte zu tolerieren gewesen wäre. Dies entnimmt man jedenfalls manchen Medienberichten und auch in manchen Beiträgen hier.
    Nach dem Motto die wollten das ja auch.....



    Und an einzelnen Beispielen fest zu machen wie Polizei sich fühlen muss wenn sie mit Bierbechern beworfen wird ist auch nicht gerade aufklärend, da diese emotionale Fans/Polizei Geschichte sich über Jahrzente hinweg entwickelt hat und nicht an einem Bierbecher oder an einem überflüssigen Knüppeleinsatz fest zu machen ist.



    Es gibt böse Fans, wie es auch böse Polizisten gibt mit nur einem aber entscheidenden Unterschied die Polizei vertritt das Gesetz und das wird von den "bösen" Polizisten mit Füßen getreten.