ZitatOriginal von Moe
Da scheint unser Vorstand ja seine Hausaufgaben gut gemacht zu haben.
Der von Dortmund dann wohl auch?!?!?!?!
ZitatOriginal von Moe
Da scheint unser Vorstand ja seine Hausaufgaben gut gemacht zu haben.
Der von Dortmund dann wohl auch?!?!?!?!
ZitatOriginal von Alm-Fanatiker
Als ich heute um 13.45 im Chenmie Raum saß, fuhren gerade ersten Drecks Bayern Fans auf dem Almparklplatz.
Übrigens beträgt der Abstand auf die Bayern wieder 3 %
Keine Säure griffbereit gehabt?
Wie wäre es mit 90 min "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" durchbrüllen danach völlig Ergebnisunabhängig glauben dann alle das wir tatsächlich im Endspiel stehen!
Nur weil er der Einheizer ist muss er nicht auch automatisch der Capo sein! Aber er könnte es sein!
ZitatOriginal von Springtoifel69
BItte bei welchem verein ist der capo ne frau?
Angeblich bei Bremen wurde mir von jemandem erzählt.
Habe gehört das deren Capo eine Frau ist?!?!?!
Die sind ja eigentlich für Sensibilität bekannt! In Bremen wohl eher nicht!
2:0 für Hertha und ausgerechnet Artoor spielt mit und macht prompt das 2:0!
Ein Bild von der Choreo
[Blockierte Grafik: http://www.gazzetta.it/gazzetta/common/area_gazzetta/gallerie/calcio/2005/liverpool-juve/galleria/jpg/image2.jpg]
und hier eins was die Juve Fans davon halten
[Blockierte Grafik: http://gfx.dagbladet.no/pub/artikkel/4/42/428/428038/juve_epa.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von x-man
wirklich bewegende momente gestern!
das sehe ich genauso
aber, ich finde es erschreckend, das hillsborough immer wieder in die ecke gedrängt wird... das europäische ausland scheint sich immer nur an die heyseltragödie erinnern zu können. ich frage mich; warum nur?
weil es 'nur' eine innerenglische partie war...?
es scheint als wenn es in den köpfen des fussballinteressierten und vielleicht manch' desinformierten
nichts anderes als heysel gegeben haben mag und geben wird.
nur 4 jahre später
und gibt man diversen leuten heute die stichwörter
heyselstadion und hillsborough, mag mancher nur etwas zu brüssel in erfahrung gebracht zu haben.
katastrophal, wie ich finde
x
Hat wohl eher damit zu tun, das die Ereignisse in Brüssel durch randalierende Fans in Gang gesetzt wurden und die in Hillsborough durch katatrophale organisatorische Dinge da waren alle Ordner und Sicherheitskräfte überfordert. Da wird dann eher der Mantel des Schweigens drüber gelegt. Da die ja nur ihren Job gemacht haben!
Da sieht man aber nochma deutlich den Stellenwert des Fussball Fans, wenn er wie Tiere zusammen gepfercht wird und wie Dreck behandelt wird und am Stadioneingang seine Rechte abgibt ist alles ok, aber wenn es aus so einem Grund zu Auseinandersetzungen kommt sind es alle Verbrecher (dieses beziehe ich nicht auf Heysel!)
Quelle harlekins-berlin.de:
Mitteilung der Harlekins Berlin `98
Am vergangenen Sonntag (23.01.05) kam es vor dem Spiel VfL Bochum - Hertha BSC zu einem gewalttätigen Übergriff einiger Bochumer Polizeibeamter gegen Herthafans. Viele Fans haben bereits in der Vergangenheit immer wieder Konflikte mit der Polizei bei Auswärtsspielen ihrer Mannschaften erlebt, doch dieser „Polizeieinsatz“ war gekennzeichnet durch extreme Brutalität und Willkür.
Gegen 15.30 Uhr fanden sich etwa 50 - 60 Herthaner in einer Bochumer Kneipe in Stadionnähe ein. Während einige Fans in der Lokalität verweilten, standen einige auch vor dem Lokal. Seit der Ankunft der Fans war ständig Polizei in der Umgebung des Lokals präsent. Nachdem ein Herthaner an einem Hauseingang, welcher sich direkt neben der Kneipe befand, klingelte, rief der Anwohner aus seinem Fenster die Polizei, welche sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, um Hilfe. Drei Polizeibeamte näherten sich dem jungen Mann. Sofort forderten die Beamten die Person auf, den Ausweis für eine Personenüberprüfung herauszugeben. Dieser Aufforderung kam der Fan nach. Anschließend wurde er aufgefordert sich an die Häuserwand zu stellen und eine Leibesvisitation über sich ergehen zu lassen. Auf die Nachfrage nach einem Grund dieser Durchsuchung antwortete ein Polizeibeamter mit einem Stoß gegen die Häuserwand. Ein zweiter Beamter drückte daraufhin die Person mit Hilfe seines Schlagstockes gegen die Wand. Ein Herthaner, welcher das aggressive Vorgehen der Polizisten beobachtet hatte, fragte nach dem Grund dieser Vorgehensweise. Die Polizisten ließen sich jedoch auf kein Gespräch ein und ein Beamter schlug der Person mit seinem Schlagstock auf den Arm. Daraufhin wurden weitere Herthaner auf die Situation aufmerksam und näherten sich den Polizeibeamten. Ein Polizist zog seinen Schlagstock und lief sofort in Richtung der entgegenkommenden Fans. Nachdem diese nicht sofort umkehrten, schlug der Beamte mit seinem Schlagstock um sich. Zur gleichen Zeit trafen weitere Polizeieinheiten vor dem Lokal ein und gingen ohne zu Fragen auf die anwesenden Herthaner vor der Kneipe los. Immer mehr Besucher des Lokals verließen dieses nun und gerieten vor dem Eingang in Konflikte mit den Beamten. Diese prügelten mit Schlagstöcken und Einsatz-Kampfhandschuhen auf viele Anwesende im Umkreis des Lokals ein. Der Konflikt zog sich über ca. 5-10 Minuten hin. Während der Auseinandersetzungen wurden einige Fans festgenommen, teilweise wurden diese zu Boden gestoßen, getreten, gewürgt und am Boden liegend an ihrem Schal über die Straße gezogen. Alle Festgenommenen wurden in Richtung der bereitstehenden Einsatzwagen gebracht und dort mit verbundenen Händen auf den Boden bzw. die Motorhauben der Autos gelegt. Hier kam es dann zu weiteren Übergriffen an den wehrlosen Fans. Einem Fan wurde der Kopf auf das Fahrzeug geschlagen, andere wurden am Boden liegend getreten, geschlagen oder an den Haaren gezogen.
Während der gesamten Vorfälle kam es zu Rangeleien und heftigen Diskussionen zwischen Fans und Polizeibeamten, jedoch wurden keine Beamten angegriffen oder bedroht! Selbst absolut unbeteiligte Fans, welche nur in der Nähe des Lokals warteten, wurden ohne ersichtlichen Grund festgenommen. Das Resultat dieser willkürlichen „Polizeiaktion“ waren dreizehn inhaftierte Personen, welche zum Polizeirevier Bochum-Mitte abtransportiert wurden. Dort wurden sie erkennungsdienstlich behandelt und bis nach Spielende festgehalten. Allen 13 Personen werden Straftaten vorgeworfen (Landesfriedensbruch, Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung, …) und gegen Jeden wurden Anzeigen aufgenommen. Ein Fan, welcher einen Beamten wegen Körperverletzung anzeigen wollte, wurde mit der Begründung „Machen wir hier nicht, versuch es doch mal in Berlin!“ zurückgewiesen. Fragen nach den Dienstnummern der einschreitenden Beamten wurden unter Gewaltandrohung zurückgewiesen, auch unbeteiligte Beobachter wurden rüde und drohend davor gewarnt „sich einzumischen“. Zusätzlich zu den laufenden Verfahren müssen alle Personen mit einem langjährigen Stadionverbot rechnen.
Nach diesen Vorfällen sehen wir uns gezwungen noch intensiver gegen die alltäglich stattfindende Willkür gegenüber Fußballfans anzukämpfen. Mittlerweile sind auswärtige Fans zum Freiwild übermotivierter Polizeibeamter geworden. Regelmäßig gibt es unbegründet harte Übergriffe gegenüber Fußballanhängern. Fragwürdige Stadionverbote sind ebenso an der Tagesordnung wie übertriebene Schikanen inner- und außerhalb der Stadien. Leider haben die betroffenen Personen kaum eine Möglichkeit gegen diese gewalttätigen Beamten vorzugehen, denn Dienstnummern bzw. Namen werden nicht bekannt gegeben und eine Kennzeichnungspflicht an den Ausrüstungen der Polizei gibt es nicht.
Aus diesen Gründen wird es zum folgenden Heimspiel gegen den FC Bayern eine Protestaktion in der Ostkurve geben. Wir solidarisieren uns mit allen Festgenommenen und werden diese in ihrem schweren Kampf gegen die getätigten Anschuldigungen unterstützen!
ZitatOriginal von dsc03
Am besten war doch immer noch als Ernst aussem Bus während Fahrt siteg
Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber am besten war wie Ernst am Landgericht in die Straßenbahnschienen gebrettert ist! Als die Bullen ihn gefragt haben was denn passiert sei, hat er vollstramm geantwortet: "Keine Ahnung bin nicht gefahren!"
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Männereitelkeiten...
Darum hat sich Arminia nie in der bundesliga etabliert, weil immer interne Querelen und Eitelkeiten dies zu verhindern wußten!
ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
Mal angenommen, Ludwig wäre doch der Maulwurf gewesen. Dann kann es ja trotzdem sein, dass an der Sache mit Geenen nichts dran ist, wie gesagt wurde. Also wenn Ludwig oder wer auch immer an die Bild Informationen steckt, ohne dass diese vielleicht der wahrheit entsprechen, könnte man ihn trotzdem als Maulwurf bezeichnen. Wenn er nun mit der Art von Kentsch überhaupt nicht klar kommt, wie das in der Pressekonferenz ja anscheinend zum Vorschein gekommen ist, wäre das ja eine gute Möglichkeit gewesen, Kentsch eins auszuwischen, da ja von Heesen in der Öffentlichkeit zur Zeit ziemlich beliebt ist. Dass dann mit Geenen ein Name gebracht wird, der bei vielen unten durch ist, würde dann in das Bild passen.
Nun scheint ja Ludwig kein direkter Informant von der SportBild zu sein. eine weitere Variante wäre ja. Ludwig steckt jemanden, von dem er weiss, dass er vielleicht gerne mal mit der SportBild spricht, die Information mit Geenen. Der spricht mit SportBild und sagt, dass er diese Informationen aus dem Aufsichtsrat hat. Somit ist weder der Name Ludwig gefallen, noch hat er sich direkt mit der SportBild in Verbindung gesetzt. Somit kann die SportBild auch bezeugen, dass Ludwig nicht ihr Informant sei. Auf der anderen Seite erfährt dann irgendwer bei Arminia, dass die Informationen nun doch indirekt von Ludwig gekommen sind.
Na ja, sind alles nur Spekulationen. Aber daran kann man sehen, dass die Sache vielleicht nicht so einfach zu durchschauen ist. Auf jeden Fall schließen sich der Maulwurf-Vorwurf und ein Nichtverhandeln mit Geenen nicht unbedingt aus. Ist halt die Frage, wie man Maulwurf definiert.
Man könnte meinen du bist der Maulwurf
Jetzt ist denen das Geld ausgegangen!
14 Minuten nicht schlecht für einen wie dich! Respekt!
So ich geh jetzt kacken...............in meine Dortmund Bettwäsche!
ZitatOriginal von oemmes
da wollten oder konnten offenbar einige nicht mehr so richtig, rätselhaft, wie die mannschaft aufeinmal dermaßen grottig auftreten konnte.
Weil Arminia seit Beginn der Saison über ihre Verhältnisse spielt(aber das ziemlich gut), irgendwann mußte die Blase ja mal platzen besser früher als später!
ZitatOriginal von BorussenPower09
Auf jeden Fall, und wenn nur heiße Luft oder Flitzekacke kommt war der ganze Scheiß umsonst.
Und dann kommt er zu uns und ihm wird Fussball spielen beigebracht, was meinste wie der abgeht!!
Yo wie Reina auf der Tribühne und wenn er seine Olle zur Bank schickt!
ZitatOriginal von BorussenPower09
Doch kommen die, die wurden hier gegründet, hab ich mal irgendwo gelesen als ich kacken war.
Ja ich phantasiere auch immer beim kacken, das kommt vom drücken da verkrampft das Gehirn!
Warte mal die Asienreise ab danach passt der Owo sehr gut zu euch da ab dann seine Leistungskurve in den Keller geht!
ZitatOriginal von Zweistein
KAnn sein, wir sind schließlich Doofmunder!
Stimme vollkommen mit dir überein!
Für dich mein armer Irrer: http://www.eon.com/