Original von .mahonSE
Ich glaube ihr macht euch das alles etwas zu einfach - mit den vielen kleinen Aktionen um Geld zusammenzukriegen.
Man muss (hätte) Spendensammlungen, Anleihe-Verzichtserklärungen, Fussball-ist-Fansache, etc. pp wochenlang laufen lassen (müssen), um alle Belange / Interessenten anzusprechen.
Die Anleihe-Beträge differieren meines Wissens nach ja extrem (zwischen 100 und 10.000€), da lässt sich ganz schwer auf den Kopf zusagen "sounndsoviele verzichten, soundsoviele wollen verlängen, soundsoviele wollen ihr Geld zurück"
Jetzt ist es 5 vor zwölf, da benötigt man nur noch klare, eindeutige Zusagen, über große Beträge
Ich persönlich hätte meine 100€ z.B. "symbolisch" ganz gerne zurück - und würde dann sehr gerne in eine (für mich teure) Osttribünen-DK investieren und meinen Lieblingsclub anfeuern - hoffentlich besteht die Möglichkeit.
EDIT sagt: Die finanziellen Probleme werden uns ja (leider) erhalten bleiben, da kann man auch noch später auf die Anleihe verzichten. Es ist ein schmaler Grat mit den Emotionen der Fans zu kalkulieren - wenn man ihnen dafür Fussball bietet, geht es leichter