Beiträge von NichtderRedewert

Zitat

Original von Exteraner
    Die Wirtschaft wird helfen. Das scheint jetzt wohl sicher zu sein. Alles andere wäre wirklich nicht zu verstehen.

Für können nur hoffen das sie nicht nur wie bisher mit "Geld" hilft sondern auch mit "fähigen" Leuten. Denn da war doch in der Vergangenheit die größte Diskrepanz!!!!

Zitat

Original von DSC Supporter
    Wo ich hier immer DK kaufen lese, hat schon jemand Post bekommen zwecks Reservierung? Also ich noch nicht. Kann man überhaupt schon die neue DK kaufen wenn die Lizenzfrage noch nicht geklärt ist?

Der Verein ist finanzíell nicht gerade auf Rosen gebettet, da muss man als Fan schonmal eigeninitiative zeigen und in der GS anrufen und fragen oder hinfahren! :hi:

Zitat

Original von DSC05

Was mich allerdings ärgert: Das A... Lux hatte anscheinend doch Recht mit seiner Behauptung, Arminia wird auch ohne städt. Hilfe gerettet.

Wenn die Wirtschaft tatsächlich die nötige Kohle gibt und der Lux das geahnt/gewußt hat dann hat er wohl alles richtig gemacht und der klammen Stadt auch noch Geld gespart.

Die Medaille hat immer 2 Seiten genau so könnte man den Sponsoren vorwerfen warum sie erst die Stadt gefragt haben.

Wie auch immer das ganze zeigt wieder leider das es eigentlich immer nur um irgendwelche Provinzheinis geht die meinen sie wären der "König" und nie um den Verein sonst würde der nämlich wo ganz anders stehen und nicht mit einem Bein im Grab.

Alle die den Verein geführt haben und Geld reingesteckt haben die alle zusammen sind verantwortlich für die Situation und werden am Ende dann noch als Retter gefeiert was für eine absurde Situation :nein:

Zitat

Original von The Fajeth

Sind die Dauerkarten schon vor der Lizenz zu haben, oder was meinst du? Bin diesbezüglich nicht auf dem Laufenden... Aber wenn: Dann müssen sie sich ja ranhalten, wenn noch nichtmal neue Preise stehen (auch auf der Grundlage von was überhaupt? Könnte ja eh alles für die Katz sein)

Keine Ahnung, aber laut Mamerow ist das die beste Art zu helfen. Und da die Hilfe bis zum Dienstag benötigt wird so jedenfalls bisher die offizielle Version müssten am Montag welche zu kaufen sein.

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn man keine DK kaufen kann.

Zitat

Original von Kai
    Ich weiß zu 100%, dass es bei Anders wirklich persönliche Gründe sind! Hab das gerade aus einer "Quelle" erfahre, der ich 100% traue. Das Ganze würde auch schon etwas länger feststehen,sollte wohl aber erst nach dem 2.6 veröffentlicht werden. Warum es jetzt schon raus gekommen ist,weiß ich nicht.

Also hätte das ganze einen Tag nach seinem Antritt bei seinem neuen Arbeitgeber bekannt gegeben werden sollen? ?(

So traurig auch die privaten Schicksalsschläge von Herrn Anders sind/waren. Aber wenn man ehrlich ist und diese zeitnahe neue Aufgabe sieht bestehen bei mir ehrlich gesagt Zweifel ob es nur diese waren die zur Aufgabe seines Jobs bei Arminia geführt haben!

Leider werden wir es vermutlich nie erfahren..................

Zitat

Original von The Fajeth

Ich kann allerdings keine Dauerkarte kaufen, wenn Arminia nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt

Montag kaufen und als "Rubbellos" betrachten! Entweder bekommste was dafür oder nicht! Bist ja noch jung wirst den evtl. finanziellen Verlust schon wieder reinholen im Rest deines Lebens!

:arminia:

Zitat

Original von Vorstand liest mit
    Im übrigen werden wir die Geschäftsführung anweisen, eine neue, klare, günstige Preisstruktur für das Stadion zu veröffentlichen!
    Ich stelle mir nur drei-vier Preisklassen vor und einen einheitlichen Kinderpreis für alle Plätze.

Sind diese neuen Preise schon im "Zukunftsrefinazierungsetc.konzept" eingeflossen oder tut sich dann evtl. nächste Saison völlig überraschend eine neues Finanzloch auf? Ich frag lieber vorher bevor wir wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden!

P.S. Ich hab nix gegen "günstigere" Preis um das Stadion voller zu kriegen. Aber nach den Meldungen der letzten Monate muss man das mit der "Berechnung" leider nachfragen. :(

Zitat

Original von ArminenStolz
    Antrag zur nächsten JHV, Bielefeld offiiziell aus dem Vereinsnamen streichen. Was die Fans angeht, stammen diese schon lange zu großen Teilen gar nicht mehr aus Bielefeld und das sich in der Stadt, sei es nun die Politik, als auch der "normale" Bürger, kein Schwein für den Verein interessiert, zeigt die letzte Zeit doch wohl sehr deutlich.

Dann braucht der Verein ja auch gar nicht in Bielefeld spielen :rolleyes:

Es gibt nur eine Arminia und die kommt aus BIELEFELD :arminia:

Zitat

Original von Vorstand liest mit

Nein, die Lizenzrettung hat nichts mit Berger Konzept zu tun, den das ist das langfristige Restrukturierungskonzept, dass von allen ,die Ahnung haben, als konstruktiv und umsetzbar beurteilt wird. Das wollte Politik aber nicht verstehen, hier wurden Risiken, die bei jedem Unternehmen bestehen, als singuläres Problem völlig überdreht dargestellt, um sich vor einer Entscheidung für Arminia drücken zu können. Es ist enttäuschend, wie man mit seiner wertvollsten Marke und Imageträger umgeht.

Ich meine gelesen zu haben das in dem Berger Gutachten vom 5.Platz und einem "gewissen" Zuschauerschnitt ausgegangen wird. Falls dies nicht so ist bitte korrigieren, aber wenn es so ist dann gibt es doch berechtigte Zweifel ob das Konzept aufgeht.

Da ja noch durch Spielerverkäufe Geld in die Kassen kommen soll und nächste Saison auch wieder eine Finazlücke entstehen wird spielen wir doch eher im "gesicherten" Mittelfeld was sich dann auch auf den Zuschauerschnitt auswirken wird und folglich auf die Einnahmen.

Der Fehler wurde ja schon einmal gemacht in dem man gedacht hat wir sind "unabsteigbar" . Selbst aus der 2.Liga kann man absteigen, das mal nur am Rande.

Wie auch immer wenn es da schon hapert und unklar wird und man berechtigte Zweifel haben kann dann sind die Politiker vielleicht doch nicht so ahnungslos wie sie schreiben.

Und am einfachsten ist es natürlich den schwarzen Peter an die Politik weitrer zu geben.
    Ich bin auch enttäuscht über das Verhalten der Politiker aber das es erst soweit kommen musste das ist das was mich richtig in Rage bringt und da wissen wir alle wer dafür die Verantwortung trägt, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen und "resistent" sind.

Und mir dann so nen Müll anhören wie ja das was war abhaken und nach vorne schauen bringt mich zum kotzen. Weil gerade das was war uns hier hin gebracht hat. Die Ideen der Fans und die Bereitschaft sprichwörtlich ihr letztes Hemd für Arminia zui geben ist da aber immer noch "juckt" es niemanden derer die den Verein im Moment (hoffentlich ist dieser Moment bald vorbei) führen.

Zitat

Original von almgänger 72

Mit einem neuen Preismodell würde ich die Leute auf die neue Tribüne locken. Das muß doch machbar sein.Voraussetzung ist aber immer attraktiver Fußball!

Neues Preismodell ja aber das man nur hingeht wenn "attraktiver" Fussball gespielt wird das kannste knicken. Erstmal ist ja wohl davon auszugehen das wir ohne Kohle die nächste Zeit vermutlich nicht um den Aufstieg spielen werden und dann muss jetzt auch "noch" mehr von den Fans als ohnehin schon kommen das heißt bei Wind und Wetter und gegen 1.FC Fallingbostel auf die Alm. Und nicht nur wenn die Penner aus Doofmund und Schlacke kommen.

Zu den Schmarotzern die sich Politiker schimpfen einfach sich mal vor die Eingänge der VIP stellen und denen klar machen das die nicht Willkommen sind mal sehen wie oft die es versuchen trotzdem zu kommen um sich ihren fetten Wanst umsonst voll zu schlagen.

Zitat

Original von TINNEFF
    Das mit der Fananleihe ist doch ganz einfach:

Man schreibt einen formlosen Brief, in dem drinsteht, dass man auf die Rückzahlung verzichtet. Das wars. Das kriegt man auch noch bis Anfang der Woche hin.

So sieht es aus, wenn jemand meint er müsste auf Reaktionen oder gar Aktionen des Vorstandes oder sonst eines Verantwortlichen warten dem ist eh nicht zu helfen. Was diese Vollpfosten verursacht haben das erleben wir ja gerade.

Einfach hinschicken das man verzichtet ob die "Totengräber" das dann auch umzusetzen wissen liegt eh nicht in unserer Hand!

GELD auch einfach auf Arminias Konto überweisen oder BAR hinbringen Verwendungszweck einfach Finanzspritze oder was auch immer eintragen.

Noch ein Wort zu den Sponsoren, laut denen war ja "Plan" Arminia bis 2015 in der Bundesliga zum Dauergast zu machen und jetzt liest man :

"Thomas Lauritzen, Sprecher des Arminia-Sponsors Schüco, nannte das Ergebnis der Ratssitzung "unfassbar. Wir sind sehr enttäuscht." Er sehe aber nicht, dass die OWL-Wirtschaft den Betrag von drei Millionen Euro, mit dem sie den DSC unterstützen wolle, aufstocken werde. Gleichwohl sei auch Schüco "entschlossen, bis zum 2. Juni zu kämpfen". "

Also mehr als 3 Milionen werden es vielleicht nicht, was haben die gedacht mit wieviel "Pfennigen" man den heut zu tage einen Verein langfristig in der Bundesliga halten kann!

In Dresden haben die Geldgeber die Verantwortlichen unter Druck gesetzt entweder "verschwinden" oder "keine Kohle" es gibt also Mittel bzw. hätte sie gegeben schon frühzeitig zu reagieren!

Ich hoffe wir wachen alle im laufe der nächsten Woche aus diesem Albtraum auf :arminia:

Zitat

Original von Rhaudun
    reines Alibi.
    Eine Summe, die knapp ein sechstel der erforderlichen ausmacht, ist ein reines Alibi

Laut nw-news Ticker hat die folgendes gesagt : "Sie sagt, dass mit einer Hilfe, wie sie jetzt geplant ist, keine langfristige Lösung möglich ist."

"Lösung muss zu zukunftsfähig sein, sagt Inge Schulze."

Erstens ist 500.000 dann nen Witz wenn das Geld helfen soll, oder zum Fenster raus geworfen wenn man sich auf das erste Zitat bezieht!

Die hätte mal besser nix gesagt und nur abgestimmt :rolleyes:

Sprockhövel ist nach Pkt heut abgestiegen! Weiß nicht genau ob der drittletzte warum auch immer evtl. in der Liga bleiben könnte das würde sie noch im Rennen lassen, genau wie Hüls wo dann Windeck am letzten Spieltag hin muss! Letztes Spiel in Sprockhövel war mein ich 0:0. Aber die Jungs haben alles selbst in der Hand! Toi,toi,toi!

:arminia:

Zitat

Original von Lippe-Korty

Ich denke da rein pragmatisch in Richtung öffentliche Darstellung und Wahrnehmung unseres Vereins. Schließlich bekommt der Rest der Fußballwelt auch alles das mit was ihr so gern in der Öffentlichkeit diskutieren wollt und ich sehe das eben nicht als hilfreich an und es interessiert eben auch den normalen Durchschnittsfan gar nicht.

Die öffentliche Darstellung ist doch eh schon "ramponiert" und ein "interner" Reinigungsprozeß ohne Beantwortung einer Menge von Fragen wirft mit Sicherheit auch kein positives Licht darauf. Gerade wenn man von vertrauensbildenen Maßnahmen spricht.

Und wenn es den normalen Durchschnittsfan nicht interessiert, gibt es hier immer noch knapp 50 % der Stimmen die sich sehr wohl für eine Aufklärung aussprechen und wenn Du die aus welchem Grund auch immer nicht als "gewichtig" genug siehst, dann scheinst Du etwas nicht zu erkennen. Die Leute sind es leid seit Jahren für Dumm verkauft zu werden.

Hier geht es ja nicht um ein paar "verfehlte" Transfers und dem daraus resultierenden finanziellen Schaden hier geht es um den Beinahe Schiffbruch unseres Vereins und der wurde scheinbar aus was für Gründen auch immer von allen Beteiligten irgendwie nicht gesehen oder man wollte ihn nicht sehen. Und da kann man als normal denkender Mensch einfach nicht drum herum da zu hinterfragen warum es so gekommen ist und wer die Verantwortung trägt.

Zitat

Original von Exteraner

Das macht ja nun gar keinen Sinn. Denn zurückziehen könnte man die Mannschaft ja auch nach dem Aufstieg immer noch.

Hab das Spiel nicht gesehen aber Schermbeck scheint nen Angstgegner zu sein :

16.05.10 1:2
    10.05.09 0:0
    25.05.08 2:3
    04.09.05 2:1

Und nach den Quoten zu den Spielen waren wir jedesmal relativ klarer Favorit!