Und hier der alles entscheidene Punkt:
"Wenn ein Szenekundiger Beamter einen eher ruhigen Arbeitsalltag genießt, würde er Ihnen dies
mitunter aus Gründen der Arbeitsplatzsicherung vermutlich nicht vermitteln wollen."
Ich und auch einige andere hier wissen wie es in anderen Städten ist, wo das Gewaltpotenzial und die Qualitiät um einiges höher ist als bei uns da müssten wenn man es mal hochrechnet ein vielfaches an "Zivis" geben wie bei uns, gibt es aber nicht!
Wenn man mal an die guten Jahre der Bielefelder "Szene" denkt da waren es mein ich auch 1-2 weniger die diese unter Beobachtung hatten.
Ausserdem wurde schon ein paarmal in der regionalen Presse von Seiten der SKB´s geäußert das die Bielefelder Szene tod wäre. Da frage ich mich warum man soviele Beamte braucht um diese tote Szene unter Kontrolle zu halten.
Die paar "Besoffskis" die auf so ner Fahrt dann den "Hermann" machen da reicht ja ein eingreifen der Polizei oder anderer mitreisender bzw. dem Ordnungsdienst des DSC.
Bände spricht auch das Personen die in ihrem Bekanntenkreis einen sogenannten "Althooligan" haben und mit diesem im Stadion gesehen werden einfach mal so in eine Schublade gesteckt werden das diese auf jeden Fall auch im Auge behalten werden müssen da diese ja von dem "Althooligan" aufgestachelt werden könnten. Obwohl dieser schon länger nicht mehr aktiv ist!
Evtl. nicht die Regel aber ich weiß von ein paar Jungs bei denen das der Fall ist!
Wenn die BI SKB´s nach Südkorea zur WM Reisen dürfen und auch sonst bei allen Länderspielen auflaufen dürfen dann kann man es unter Umständen nachvollziehen das diese dann alles daran setzen um ihren Job zu behalten aber gut heißen muss man es nicht!
ALMVETERAN1967 "Bulle sucht Frau" lief schon live in der Wunderbar
da hatte der ehemalige SKB dem die "Hooligans" nachts übers Bett liefen seine dann gefunden. Hab ja nichts dagegen das sich Päärchen in der Öffentlichkeit küssen aber das war irgendwie kein Küssen sonder eher ein gegenseitiges "auffressen" ziemlich ekelig obwohl ich eigentlich gar nicht so empfindlich bin